interessantes Spiel mit einem am Ende glücklichen Punktgewinn für die U19.
Schon in der 1.Hz Mainz feldüberlegen, die Kickers mit gelegentlichen Nadelstichen und maximaler Ausbeute: 3 Chancen (eigentlich 3 Torschüsse), 3 Treffer.
Nach der Pause dann Spiel auf ein Tor, Mainz gleicht verdient aus und drängt danach noch massiv auf den Sieg. Kurz vor Schluss noch eine dicke Konterchance für unsere U19.
Mainz mit einer sehr guten Spielanlage, ballsicher, mit guten Verbindungen und ziemlich stark im Besetzen der Räume. Für mich überraschend, dass die ein astreines Ballbesitz- und Positionsspiel praktizieren, im Gegensatz zum Profiteam und ihrer U23. Da reicht dann auch schon der Eindruck von einem Spiel, um eine klare Trainerhandschrift zu erkennen ( nur für den Fall, dass irgendwo ein Trainer gesucht werden sollte

)
Unsere U19 engagiert, aber von Beginn im Verteidigungs- und Kontermodus. Kaum mal gelungene Kombinationen über mehrere Stationen, bei den Toren 2 und 3 hat man aber immerhin konsequent und zielstrebig Mainzer Ballverluste ausnutzen können (das 1.te fiel nach einem TW-Fehler). Im Mittelfeld und auch im Aufbau (wenn er denn versucht wurde) war man fast ständig unter Druck und verlor die Bälle oft frühzeitig, ohne auch nur ansatzweise in die gefährlichen Räume zu kommen. Die Abwehrleistung kann man schon loben, aber auch ohne die Liga zu kennen (sehe viel zu wenig Spiele): das dürfte für den Klassenerhalt zuwenig sein.