3.Liga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Sieht so aus, als ob HS doch noch die Kurve kriegt. 4:0 ist ein deutlicher Befreiungsschlag, solche Ereignisse hat man sonst öfters nach einem Trainerwechsel. Auf der anderen Seite erinnere ich an ein 4:0 der Kickers gegen Chemnitz im Herbst 2000, das dann nur eine Eintagsfliege war. So krass wie letztes Jahr bei uns ist die Ergebniskrise der Münsteraner aber nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:Sieht so aus, als ob HS doch noch die Kurve kriegt. 4:0 ist ein deutlicher Befreiungsschlag, solche Ereignisse hat man sonst öfters nach einem Trainerwechsel. Auf der anderen Seite erinnere ich an ein 4:0 der Kickers gegen Chemnitz im Herbst 2000, das dann nur eine Eintagsfliege war. So krass wie letztes Jahr bei uns ist die Ergebniskrise der Münsteraner aber nicht.
Ford K, nach der heutigen Niederlage und Tabellenplatz 19 dürfte der Stuhl gewaltig wackeln vo dem Munster Trainer. Oder darf der dort solang Trainer sein, bis Munster Abgestiegen ist ? :lol:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Ranger hat geschrieben:Ford K, nach der heutigen Niederlage und Tabellenplatz 19 dürfte der Stuhl gewaltig wackeln vo dem Munster Trainer. Oder darf der dort solang Trainer sein, bis Munster Abgestiegen ist ?


Wahrscheinlich warten die Münsteraner auf 15 nicht gewonnen Spiele, damit sie auch sicher absteigen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

HS hat in Münster innerhalb der Mannschaft bereits einen ähnlichen verklärten Status wie vor einem Jahr bei uns. Daher dürfte es mit der Entlassung tatsächlich noch ein Weilchen dauern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Quelle dafür? Bischoff und Co sicher nicht. Erst jetzt gegen Aalen gabs wieder öffentlichen Unmut nach dem Halbzeitpfiff. Den Status, den er bei uns hatte, kann ich bei einem Großteil der Preußen-Mannschaft nicht erkennen. Der Punkt ist vielmehr, dass sich die Kritik noch mehr an Gockel richtet und der zudem Steffen nicht rausschmeißen kann ohne noch mehr Schaden zu nehmen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

http://www.liga3-online.de/nur-ein-anfa ... anhaenger/

"Bemerkenswerte Geste: Nach dem Treffer stürmten alle Spieler zur Ersatzbank und ihrem Coach, herzten sich ausgiebig – ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt innerhalb des Teams."


Wie oben geschrieben: Ich bezog mich auf seinen Status innerhalb der Mannschaft, nicht bei Vorstand und Umfeld...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bischoff ist kein Vorstand oder Umfeld...
Und die Szene war ein Jubel, bei der Steffen hinzu kam. Da hat der Reporter viel hineininterpretiert. Im Preußen Forum hat auch jemand geschrieben, dass sich Steffen da von außen sozusagen angebiedert hat und der Jubel nicht ihm galt. Sie liefen nicht explizit zum Trainer und der Jubel war nicht symbolisch für ihn.
Und unabhängig davon ist ein Torjubel keine Basis für das Fazit eines verklärten Status.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

3.Liga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Preußen Münsters Vereinsführung tritt zurück: Zurückgetreten: Präsident Krimphove und Aufsichtsratsvorsitzender Bäumer
http://www.dfb.de/news/detail/preussen- ... ck-155693/

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

grosse Pläne in Münster: Seinsch steigt ein, will (natürlich erstmal) ausgliedern und dann ein Stadion für 40 000 (!!!) Leute hinstellen. Ziel: mittelfristig 2.te, dann 1.te Liga:

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus ... e-Preussen" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.wn.de/Muenster/2567483-Preus ... 18-starten" onclick="window.open(this.href);return false;

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:grosse Pläne in Münster: Seinsch steigt ein, will (natürlich erstmal) ausgliedern und dann ein Stadion für 40 000 (!!!) Leute hinstellen. Ziel: mittelfristig 2.te, dann 1.te Liga:

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus" onclick="window.open(this.href);return false; ... e-Preussen

http://www.wn.de/Muenster/2567483-Preus" onclick="window.open(this.href);return false; ... 18-starten
Die Fliehkräfte nach Gelsenkirchen und Dortmund sind auch in Münster ziemlich groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Münster ein zweites "Augsburg" hochziehen kann. Alles ein bisschen dick aufgetragen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Tobi78 »

Man darf gespannt sein. Das sind schon ganz schön dicke Bretter, die da gebohrt werden sollen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Von Augsburg nach München ist es auch nicht weiter als von Münster nach Dortmund. Bayern soll auch paar Fliehkräfte haben. Dazu 1860 damals noch in besserer Verfassung. Das Stadion wird bei Bundesligafußball trotzdem voll. Das zieht genug Leute. Und Münster hat zusätzlich eine viel größere Fanbasis als Augsburg damals und ist auch noch ein Stück größer.
Ist natürlich ambitioniert aber Seinsch kann das und er stellt sich von Anfang an breit auf und zum ersten Mal wird die Politik in Münster direkt eingebunden, das erhöht die Chancen beim Staionneubau. Das war lang vorbereitet und bei den letzten Personalentscheidungen wurde selbst in vereinseigenen Mitteilungen darauf verwiesen, dass man sich mit zukünftigen Akteuren noch absprechen musste. Das neue Führungsteam rund um Seinsch scheint in Steffen kein sehr großes Vertrauen gehabt zu haben.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Seinsch dürfte in Münster ähnliche Probleme bekommen, wie in Reutlingen. In Reutlingen ist die ganze Sache an der Infrastruktur der Stadt gescheitert. Aber vielleicht stellt die Stadt Münster mehr Geld zur Verfügung, für das Stadion hat das Geld jedoch seither nicht gereicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Sportlich zeigt sich jetzt allerdings, wie wenig HS aus der Münsteraner Mannschaft rausgeholt hat. Gestern 4:0 gegen Erfurt. Benno kann's immer noch, wenn auch nur noch drittklassig.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 8746ec8-ds" onclick="window.open(this.href);return false;

Möhlmann der "teuerste Trainer der Vereinsgeschichte" :shock: , und das trotz "wirtschaftlicher Schieflage". Sauber!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wirtschaftliche Schieflage ist aber relativ, da wird ja jetzt in den nächsten Monaten und Jahren genug reingebuttert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wirtschaftliche Schieflage ist aber relativ, da wird ja jetzt in den nächsten Monaten und Jahren genug reingebuttert.
das Ganze wirkt auf mich aber bisher eher wie ein Kartenhaus: es gibt wohl noch keinen Standort für das Stadion, die Stadt ist wenig kooperativ und Seinsch will das Ganze ja auch nicht selbst finanzieren sondern die Finanzierung "irgendiwe einsammeln". Könnte also alles noch scheitern. Es ist aber schwierig da den genauen Überblick zu behalten, wenn man nur ab und zu etwas liest oder mitbekommt.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ruven »

Das Derby zwischen Magdeburg und Halle am Samstag findet ohne Zuschauer statt. Grund: Statikprobleme beim Stadion
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Ruven hat geschrieben:Das Derby zwischen Magdeburg und Halle am Samstag findet ohne Zuschauer statt. Grund: Statikprobleme beim Stadion
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb" onclick="window.open(this.href);return false; ... r-100.html


Weil zu viel gehüpft wird. :lol: :lol:
Immer wieder unglaublich was es alles geben kann.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Kehrtwende oder eher Provinzposse:
http://www.mz-web.de/sport/fussball/1-f ... n-25167404" onclick="window.open(this.href);return false;

sobald gehüpft wird, kann abgebrochen werden.....sowas ist nur in Deutschland möglich :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Münster nur noch 5 Punkte zum Relegationsplatz. Dieses Jahr ist die 3. Liga noch enger. Es kann wieder eine Mannschaft mit mehr als 40 Punkten am Ende erwischen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Özbek rastet nach Platzverweis aus – Lange Sperre droht

http://www.liga3-online.de/oezbek-raste ... rre-droht/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Paolo Guerrero wurde in der Bundesliga mal 8 Spiele gesperrt. Das könnte hier auch passieren.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von barneygumble »

fersehturm1899 hat geschrieben:Özbek rastet nach Platzverweis aus – Lange Sperre droht

http://www.liga3-online.de/oezbek-raste" onclick="window.open(this.href);return false; ... rre-droht/
:lol:
Ötzbeck hat doch vollkommen richtig gehandelt!
War doch alles Hurrresonn :!:
... zudem noch ein Putschversuch! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Paolo Guerrero wurde in der Bundesliga mal 8 Spiele gesperrt. Das könnte hier auch passieren.


Da habe ich richtig geraten


8+4: DFB zieht Özbek lange aus dem Verkehr
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rkehr.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Marco Grüttner heute mit allen drei Toren beim überraschenden 3:0 der Regensburger in Chemnitz :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

CFC-Führung entschuldigt sich für Finanzloch
http://www.mdr.de/sport/cfc-mitgliederv ... g-100.html
Die Vereinsführung des Chemnitzer FC musste am Montagabend Rechenschaft ablegen, wie es zur finanziellen Schieflage des Drittligisten kommen konnte...

Für mich steht hier zumindest folgendes im Raum:

- Insolvenz/-verschleppung
- Erschleichung/Erteilung Lizenz 3. Liga für die Saison 2016/17
- Seitens Kickers Schadensersatz gegenüber CFC/DFB

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Falls hier tatsächlich eine Insolvenzverschleppung vorliegt würde dies den Abstieg noch bitterer machen, zumal ausgerechnet Chemnitz der Gegner im letzten Saisonspiel 2015/16 war. Ein echter Schadenersatz, der eigentlich nur in Form einer Rückversetzung der Kickers in die 3. Liga und einer Rückkehr der Spieler, die wir im Falle eines Falles behalten hätten (Helmchen und vielleicht noch eine Handvoll weiterer Spieler), diesen Namen verdient, wäre praktisch gar nicht möglich.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Die Frage ist, wurde die Lizenz erschlichen oder (und) hat der DFB bei der Lizenzierung geschludert?

Den CFC wird man im Falle einer Insolvenz nicht mehr haftbar machen können. Der DFB wäre hingegen leistungsfähig.

Entgangene Fernsehgelder und Ablösen der Spieler lassen sich sicherlich beziffern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Merkle »

dass da grosszügig alle Lizenzen für 2016/17 verteilt wurden,war eh fragwürdig.. ich hatte,wenn alles rechtlich sauber und fair abgelaufen,fest mir einem Lizenzentzug gerechnet ..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Zudem stellt sich allerdings noch die Frage, wie das ein ordentliches Gericht sieht: Ist eine sportlich abgestiegene Mannschaft, die auf Grund eines Lizenzentzugs in der bisherigen Liga geblieben wäre, de iure weiterhin ein Drittligist oder nur ein "begnadigter Absteiger"? Im letzteren Fall gäbe es möglicherweise ohnehin keine Ansprüche, die man geltend machen könnte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Aus § 6 der DFB-Spielordnung:

Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.

Ergo: Die Kickers wären am Saisonende auf Platz 16 gerutscht und damit drittklassig geblieben. Aus der geltenden Rechtslage wäre somit aus meiner Sicht ein einklagbarer Schadenersatzanspruch abzuleiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Den Berichten kann ich nur entnehmen, dass Chemnitz diese Saison ein Insolvenzverfahren droht; nicht aber, dass Chemitz letzte Saison einen Insolvenzantrag hätte stellen müssen. Hab ich was überlesen?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Die Schuldenlast wurde überwiegend im Geschäftsjahr 2015/16 angehäuft. Die Frage ist, ob eine Lizenzierung für die Saison 2016/17 gar nicht mehr hätte erfolgen dürfen?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Verstanden, danke!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Selbst wenn der Beweis gelänge, wäre unser Abstieg natürlich nicht mehr rückgängig zu machen. Mittlerweile scheint ja der Pleitegeier über der Waldau zu schweben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Merkle »

dann müsste Prof.Lorz eben die Teilnahme an der 3.Liga für 2017/18 einklagen..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Es läuft offensichtlich ein Nachlizenzierungsverfahren beim DFB und die Presse rechnet allenfalls mit einem Punkteabzug in dieser Saison.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Vermutlich springt beim CFC die Stadt Chemnitz in die Bresche: http://www.zeit.de/sport/2016-12/chemni ... ritte-liga
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

Millionenzahlung an den CFC: "Das Ganze ist nicht zulässig"
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMN ... 758859.php

Antworten