Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Tobi78 »

Damit war nicht zu rechnen. Augsburg stellt Dirk Schuster und seine Co-Trainer mit sofortiger Wirkung frei: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -frei.html

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Wagimen »

In der Tat unerwartet.
Aber nein, zu uns wird er nicht zurück kommen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob die Lilien ihn zurückwollen. Die Gelegenheit wäre passend, die suchen ja auch schon wieder einen Neuen. Extrem kurzlebig, das Fußballgeschäft :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Buddy »

Das überrascht mich doch sehr. :shock:
Das war schon die 6.Entlassung in der 1.Liga in dieser Saison.
Ich habe das Gefühl das die Vereine immer nervöser werden.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich glaub mal eher dass Stefan Reuter nicht geahnt hat dass DS ziemlich egal ist wer Sportdirektor ist und welche Meinung dieser hat.

Bei uns (zumindest bis Buchwald meinte er hätte die Kompetenz) und in Darmstadt konnte Schuster schalten und walten wie er wollte. Und das scheint sein System zu sein. Tja, klassischer Fall von allseitiger Fehleinschätzung.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von De Roque »

Ich denke auch, dass es am Ende im eher zwischenmenschlichen gehakt hat. "Unterschiedliche Vorstellung über weitere...." ist da eigentlich die Paradeformel dazu :lol: .

Sportlich ist der FCA m.E. voll im Soll bzw. es ist mit der Truppe und den Verletztengeschichten momentan nicht wirklich viel mehr drin. Wenn sie bei Augsburg meinen, ein zweites Dortmund, Leipzig oder sonst was zu sein, dann sind sie jedenfalls echt neben der Spur.

Für DS wird es ganz sicher kein Knick sein, der wird seinen Weg weitermachen. Augsburg sehe ich jetzt erst recht unten drin.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von stoitschkov »

Augsburg zahlt 1 Mio Ablöse und gibt Schuster einen 3-Jahres-Vertrag, um nach einem halben Jahr festzustellen "der Fussball, den der spielen lässt, gefällt uns aber gar nicht" :?: :shock: :lol:
eigentlich ein geiles business, die Leute die das verbockt haben dürfen selbstredend im Amt bleiben und wenn der neue Trainer gut punktet werden sie sogar noch für ihre "mutige Entscheidung" abgefeiert :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob die Augsburger jetzt den Horschd holen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Tobi78 »

Das ist schon ein Paukenschlag und spricht weniger gegen Schuster als gegen die sportliche Leitung in Person von Reuter, den ich bislang allerdings sehr positiv wahrgenommen hatte. Es muss doch klar gewesen sein, welchen Fussball DS spielen lassen würde. Das war vorhersehbar. Ich denke eher, dass es DS nicht gewohnt war einen Sportdirektor neben sich zu haben und dass es zu atmosphärischen Störungen gekommen ist, weil sich beide, SR und DS, in ihrem Schaffensfeld eingeschränkt sahen. Das war in jedem Fall ein teurer Irrtum für den FCA.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:Augsburg zahlt 1 Mio Ablöse und gibt Schuster einen 3-Jahres-Vertrag, um nach einem halben Jahr festzustellen "der Fussball, den der spielen lässt, gefällt uns aber gar nicht" :?: :shock: :lol:
eigentlich ein geiles business, die Leute die das verbockt haben dürfen selbstredend im Amt bleiben und wenn der neue Trainer gut punktet werden sie sogar noch für ihre "mutige Entscheidung" abgefeiert :lol:
Kann man durchaus so sehen. Allerdings wissen wir wie immer nicht, was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde. Bloß weil Schuster z.B. bei Darmstadt mit dem typischen Schuster-Fußball erfolgreich war, heißt das ja nicht, dass beim Einstieg in Augsburg nicht etwas anderes vereinbart wurde. Ich halte Reuter für einen der fähigeren Manager – passt also nicht so ganz ins Bild.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Ford K »

Das war doch eigentlich bekannt, dass DS nicht ganz so der Teamplayer ist und sich mit Vorgesetzten, die ihm im sportlichen Bereich dreinreden wollen, schwer tut. Das gleiche war doch bei uns mit MZ auch so. In Darmstadt dagegen hatte er die alleinige sportliche Verantwortung und konnte sich dementsprechend austoben. Der Erfolg hat ihm zumindest dort recht gegeben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von noblesseoblige »

Für mich ein klassisches Eigentor des FCA. Die haben 2013/14 und 2014/15 zwei außergewöhnlich gute Saisons gespielt, aber das kann doch im Umfeld nicht als Standard erwartet werden. Der FCA hat einen der kleinsten Etats in der BL.

Die Bilanz aus den letzten Spielen sehe ich überdies auch nicht so schlecht. Immerhin wurde gegen S04, Hertha BSC, FC Köln und Frankfurt Remis gespielt und gegen Leipzig und Bayern verloren. Das sind allesamt Mannschaften, die dieses Jahr die Liga rocken.

Achtung Wortspiel: „Schuster, bleib bei den Leisten…“
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Blinky Bill »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von Ford K »

Darmstadt will ihn laut ZDF-Text nicht zurück haben :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Beitrag von jap »

Wahrscheinlich hat Reuter einfach "keine Entwicklung" mehr gesehen... :wink:

Antworten