Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von stoitschkov »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6d69.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Verstärkungen für alle drei Mannschaftsteile plus neuer (zusätzlicher) Co-Trainer geplant (angedacht).
offensichtlich ist doch noch Pulver da.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Settembrini »

Jedenfalls hat man das Gefühl (oder will es halt haben), dass wir noch zucken. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Rigotti »

Klingt nicht schlecht. Auf jeden Fall ein echtes Kontrastprogramm mit viel Substanz. Anders kann man das dümpelnde Schiff nicht flottkriegen. Wünsche ihm erst mal viel Erfolg und bin super gespannt. Hau rein, Tomasz!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Alice Bligga »

Gehört zwar nicht unbedingt hierher - es steht aber im Zusammenhang: Wenn ein Trainer mit einer Vertragslaufzeit bis 2019 verpflichtet wird, so schließe ich daraus, dass dem eine mittelfristige Finanzplanung zugrunde liegt, mit der eine Insolvenz während dieser Zeit ausgeschlossen werden soll. Das setzt aber voraus, das alles gut geht, oder genauer: besser wird. Neben der Vermeidung des Abstiegs wäre dann heuer mal wieder der Gewinn des WFV-Pokals mit der Qualifikation für die DFB-Pokal-Hauptrunde angesagt. Nachdem sich die gleich- oder höherklassige Konkurrenz bereits verabschiedet hat, böte sich zum einen die Chance, bei den Ravensburgs und Bissingens dieser Welt Wiedergutmachungfür das zu betreiben, was wir alles in den letzten 15 Monaten erdulden mussten. Zum anderen könnten wir uns über außerplanmäßgige Erträge freuen, die wir aus meiner Sicht auch dringend zum Überleben brauchen.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Eagle »

Herzlich willkommen TK. Viel Erfolg.
PPS:
AK: 1,43
DM: 1:69
TK: 1,72

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von HX »

Scheint eine gute Wahl zu sein, auch in der Kombi Märkle zurück ins Glied, v.a. Kontinuität im NLZ!!
Viel Glück an beide!!
Blinky Bill hat geschrieben:Ein Sportdirektor hätte die Wahl nicht besser treffen können :!:
Es gibt Sportdirektoren, die deutlich schlechter gewählt haben...
Merkle hat geschrieben:damit dürfte das Gerücht "Insolvenz zum Jahresende" auch für die Tonne sein..zum glück...
Good point, danke für den nicht ganz unwesentlichen Hinweis...
erich schmeil hat geschrieben:Wenn Sie mir Ihre Mannschaft anvertrauen, werde ich dafür sorgen, dass Sie die Entscheidung nicht bereuen.
Das ist doch mal ein positiver Spruch von ihm !!
Der aber auch von Tomislav S hätte sein können...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von barneygumble »

Blue Eagle hat geschrieben:Herzlich willkommen TK. Viel Erfolg.
PPS:
AK: 1,43
DM: 1:69
TK: 1,72
€/$: 1,05
Ä/B: 1:1
Pi: 3,14
3*7: feiner Sand
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von SVK-Yogi »

Schön, da haben wir also unseren neuen Trainer - mal wieder.

Aber warum nicht Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption bei erfolgreicher Zusammenarbeit ?
Anscheinend gibt es keinen Lerneffekt aus bereits gemachten Fehlern. :shock:

Ist jetzt nicht gegen Tomasz Kaczmarek gerichtet, der mir zwar nichts sagt, dem ich aber für die schwere Aufgabe alles Gute und mindestens zweieinhalb erfolgreiche Jahre bei uns wünsche ! :wink:

Herzlich Willkommen !

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Ford K »

Für die OL gilt der Vertrag wahrscheinlich nicht. Und viel mehr als der Klassenerhalt und ggf. der WFV-Pokal geht diese Saison ohnehin nicht mehr.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Micki Blue »

[quote="SVK-Yogi"]Schön, da haben wir also unseren neuen Trainer - mal wieder.

Aber warum nicht Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption bei erfolgreicher Zusammenarbeit ?
Anscheinend gibt es keinen Lerneffekt aus bereits gemachten Fehlern. :shock:

Ist jetzt nicht gegen Tomasz Kaczmarek gerichtet, der mir zwar nichts sagt, dem ich aber für die schwere Aufgabe alles Gute und mindestens zweieinhalb erfolgreiche Jahre bei uns wünsche ! :wink:

Herzlich Willkommen ![/Quote

Für mich eine sehr gute Entscheidung und aus den Fehlern gelernt. 2 1/2 Jahre sind doch perfekt. Kontinuität ist wichtig. Das Risiko minimal. Bei Abstieg ist der Vertrag eh hinfällig, wenn es gut läuft soll er Kontinuität reinbringen. Wenn höher Klassische Vereine Interresse haben ist er gebunden, und wir können entscheiden, Ablöse oder bleiben. Wenn wir in nächstes Jahr freistellen müssen, ist er von seiner Vita und seinem Alter kein Trainer der den Vertrag noch 2 Jahre aussitzt, sodass es auch nicht teuer wird. Ich denke alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Laudrup »

Nachdem ich mit meiner Einschätzung zum Einstieg von AK zu Beginn der Saison kolossal daneben lag, halte ich mich jetzt mit unangebrachter Euphorie zurück :roll:
Trotzdem scheint, dass die Vereinsführung dieses Mal genauer hingeschaut und mit Bedacht ausgewählt hat. Kaczmarek erfüllt zudem die Rufe vieler nach einem jungen ambitionierten Coach. So nimmt man auch die Fans ein stückweit mit. Lassen wir uns überraschen: hoffentlich positiv mit einer sichtbaren Entwicklung der Mannschaft (da bin ich mittlerweile schon mit Basics zufrieden). Diese Saison geht's ums Überleben und darum, der Mannschaft eine Struktur zu geben ... und wenn das gelingen sollte, na vielleicht geht dann wirklich was in der kommenden Saison.
Viel Erfolg Tomasz Kaczmarek!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von noblesseoblige »

erich schmeil hat geschrieben:Wenn Sie mir Ihre Mannschaft anvertrauen, werde ich dafür sorgen, dass Sie die Entscheidung nicht bereuen.

Das ist doch mal ein positiver Spruch von ihm !!
Wo findet sich dieses Zitat? Ich konnte es bislang nicht entdecken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Tacheles »

noblesseoblige hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Wenn Sie mir Ihre Mannschaft anvertrauen, werde ich dafür sorgen, dass Sie die Entscheidung nicht bereuen.

Das ist doch mal ein positiver Spruch von ihm !!
Wo findet sich dieses Zitat? Ich konnte es bislang nicht entdecken.
:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... puren.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von noblesseoblige »

Vielen Dank. Die Äußerung fiel also im Zusammenhang mit der Verpflichtung bei Viktoria Köln zum 01.01.2015 und nicht etwa aktuell beim Amtsantritt bei den Blauen (so kam das zunächst bei mir an).

Es bleibt für uns alle zu hoffen, dass die Verantwortlichen bei der Trainerpersonalie dieses Mal eine glückliche Entscheidung getroffen haben. Es muss einfach passen, denn – auch wenn ich von Olli wieder gerüffelt werden sollte - ein Abstieg in die OL oder ein längeres Herumdümpeln in der RL ist wirtschaftlich einfach nicht darstellbar. Für diese Erkenntnis muss man kein Finanzfachmann sein.

Klar will Lutz Meschke etwas bewirken. Ich setzte da große Hoffnung in den Finanzvorstand der Porsche AG. Aber Wunder kann auch er nicht vollbringen. Deshalb: Toi, toi, toi!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Martin »

als Verstärkung bitte umgehend bei Sandrino Braun anklopfen :!:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von SVK_svk »

Martin hat geschrieben:als Verstärkung bitte umgehend bei Sandrino Braun anklopfen :!:
Gute Idee. Und um das Gehaltsgefüge nicht zu zerrütten noch Soriano und Fenell? Wenn wir so einen Transfer tätigen, ist mir aus finanzieller Sicht nicht bange :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von tobi-svk »

Co-trainer ist doch sowieso relevant, wenn er noch keinen Schein hat oder?
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Tiger »

tobi-svk hat geschrieben:Co-trainer ist doch sowieso relevant, wenn er noch keinen Schein hat oder?
Und erst recht, wenn man bedenkt, dass sein Trainer-Lehrgang in Köln erst Mitte März zu Ende geht. Es sind nur noch 14 Liga-Spiele.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von fersehturm1899 »

wo es aber nur noch einzelne Prüfungen sind und er nicht dauerhaft da sein muss ?

und solange er den Schein nicht hat gibt es wohl eine Ausnahme Genehmigung ?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Für die Regionalliga reicht doch die A-Lizenz erst mal.
A-Lizenz: Die letzte Stufe vor dem Lehrgang zum Fußball-Lehrer. Die A-Lizenz-Ausbildung hat 100 Lerneinheiten, ehe der Prüfungsblock folgt. Das Augenmerk richtet sich hier klar auf den Seniorenbereich (ab 20 Jahre), der inhaltliche Fokus liegt auf der Mannschaftstaktik. Trainer mit A-Lizenz können bei den Männern in der Regionalliga sowie bei den A-Junioren, B-Junioren und Frauen bis einschließlich Bundesliga hauptverantwortlich tätig sein.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von fersehturm1899 »

Bericht regio TV
Neuer Kickers Trainer

https://www.youtube.com/watch?v=yVq736B ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Kickers-Louis »

Tomasz - Dir wünsche ich ein gutes Händchen - glaube Du wirst die Jungs auf Vordermann bringen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben:Vielen Dank. Die Äußerung fiel also im Zusammenhang mit der Verpflichtung bei Viktoria Köln zum 01.01.2015 und nicht etwa aktuell beim Amtsantritt bei den Blauen (so kam das zunächst bei mir an).

Es bleibt für uns alle zu hoffen, dass die Verantwortlichen bei der Trainerpersonalie dieses Mal eine glückliche Entscheidung getroffen haben. Es muss einfach passen, denn – auch wenn ich von Olli wieder gerüffelt werden sollte - ein Abstieg in die OL oder ein längeres Herumdümpeln in der RL ist wirtschaftlich einfach nicht darstellbar. Für diese Erkenntnis muss man kein Finanzfachmann sein.

Klar will Lutz Meschke etwas bewirken. Ich setzte da große Hoffnung in den Finanzvorstand der Porsche AG. Aber Wunder kann auch er nicht vollbringen. Deshalb: Toi, toi, toi!
Dem kann ich mich nur anschliessen, sehr interessante Vita,, ich bin auch vorsichtig optimistisch das Er einer wäre der durchaus das Zeug hat, hier etwas zu bewegen...sehr positiv er kennt schon die Mannschaft und scheint zu wissen wo er den Hebel anzusetzen hat. Auch in Bezug auf Verstärkungen...warum so eine Personalie MZ nicht eingefallen ist, erschliesst sich mir nicht. Den er würde genau in sein Anforderungsprofil passen.. :D und wir wären jetzt vermutlich sportlich in einer bessseren Position, das ist Spekulation, ich weiss :D ...doch nicht ganz unberechtigt, es würde mich nicht wundern wenn er das Potenzial was durchaus da ist, aus dieser jetzigen Mannschaft herauskitzelt. Und natürlich müssen wir so schnell wie möglich die Grundlagen schaffen aus dieser Liga zu kommen..alles andere wäre der schleichende Tod der Blauen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Buddy »

Tomasz Kaczmarek ist neuer Kickers-Trainer
http://www.swr.de/sport/regionalliga-st ... 8/18b3wpe/

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Rollrasen »

Raulstgt: "Und natürlich müssen wir so schnell wie möglich die Grundlagen schaffen aus dieser Liga zu kommen..."
Lieber Raulstgt, dass haben die Kickers doch schon die ganze Zeit gemacht. Wenn sie nach oben die Liga nicht verlassen können, dann eben nach unten..... Der Grundstein dafür ist gelegt! :lol:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von ADM »

Ein Schiff ohne Besatzung ist ein Boot. :|

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von ADM »

Wenn noch einer gegen Enzo wettert dann hat Soriano und alle 20 anderen (inklusive Schuster) was falsch gemacht. Der Fehler lag definitiv woanders....wohl im zwischenmenschlichen Bereich oder? :lol:

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blue Eagle »

noblesseoblige hat geschrieben:Ein junger, motivierter, ehrgeiziger Trainer. Seine Vita liest sich ganz gut. Es liegt wohl die Hoffnung darin, eine Art Laptop-Trainer verpflichtet zu haben.

Eine Garantie gibt es nicht, aber einige positive Beispiele. Auf mein Bauchgefühl höre ich diesmal nicht, es müssen den Worten nun Taten folgen. Vielleicht hat TK auch noch eine ägyptische oder norwegische "Wunderwaffe" von seinen Auslandsstationen mit im Gepäck. Schauen wir mal.
Nein nicht schon wieder ägyptische Spieler. S.Ahdy U23 wurde auch mit großen Erwartungen übernommen. Für mich Enttäuschung pur.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Bobis »

Vielleicht das Beste in 2016.
Mehr wie hoffen bleibt ja nicht...viel Glück!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von SVK_svk »

fersehturm1899 hat geschrieben:Bericht regio TV
Neuer Kickers Trainer

https://www.youtube.com/watch?v=yVq736B" onclick="window.open(this.href);return false; ... e=youtu.be
"... es wird darum gehen der Mannschaft eine Mentalität zu geben ... " Damit hat er meiner Meinung nach schon mehr erkannt als seine Vorgänger. Wenn er das schafft sehe ich dem ganzen sehr optimistisch gegenüber.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Rigotti »

Ausführliches Interview mit Tomasz Kacmarek in der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... adc2d.html.
"Was kann man denn aus den Auslandsaufenthalten für so einen Regionalligisten wie die Kickers mitnehmen?
Was man als Trainer im Ausland am meisten lernt, ist Flexibilität. Es herrschen andere Sitten, es gibt andere Mentalitäten und Sichtweisen bei Spielern und Verantwortlichen. Wenn man denkt, man hat alle Lösungen parat, dann wird es nichts. Man muss offen sein, kreativ und nach Antworten suchen. Das hilft auch in der Regionalliga sehr, weil sie eine Liga ist, die ihre eigenen Herausforderungen hat."
Insgesamt gefällt mir das Interview sehr gut. Der junge Mann reflektiert differenziert und hat klare Vorstellungen. Und die Geschichte mit den ägyptischen Bürgerkriegswirren hat auch was. Würde nicht jeder so machen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Als TK damals die Mannschaft von Wollitz übernahm, war die Situation in Höhenberg ähnlich wie in Degerloch. Das Team hatte mehrere sieglose Spiele hintereinander und steckte in der Krise. Nach dem Trainerwechsel wurde dann noch eine ganz gute Rückrunde gespielt. In der Vorbereitung spielte man dann sogar auf Augenhöhe mit Bayer Leverkusen. Allerdings ist der finanzielle Background bei Viktoria Köln auch üppiger als in Degerloch derzeit.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Blauer Radler »

Mit dem Eindruck, den er von der Mannschaft hat, liegt er nicht daneben. Den habe ich (mit Abstand) auch. Wünsche ihm, dass er die richtigen Ansätze findet.
Die Situation ist vergleichbar mit der vor der letzten Winterpause. Da hatte TS sicher einen ähnlichen Eindruck von der Mannschaft. Er hat es dann mit einem neuen Kader versucht. Diesmal geht das so nicht, die ganze Hoffnung liegt auf diesmal auf dem neuen Trainer. In der Winterpause wird er den Charakter der Mannschaft kennen lernen. Ich hoffe, neben dem Studium bleibt dazu genügend Zeit.
Wenn wenigstens noch in der Abwehr nachgelegt werden kann, sieht es gar nicht so schlecht aus. Dazu wieder ein "richtiges Stadion" - der Frühling kann kommen. Gute Voraussetzungen, dass der Fußball in Blau wieder aufblüht.
Alles Gute, Tomek! Und allen schöne Weihnachten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Lennon »

fersehturm1899 hat geschrieben:Bericht regio TV
Neuer Kickers Trainer

https://www.youtube.com/watch?v=yVq736B" onclick="window.open(this.href);return false; ... e=youtu.be
Macht ja einen äußerst sympathischen Eindruck, der Tomasz. Drücke ihm beide Daumen, dass er den Klassenerhalt schafft.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Raulstgt »

Rollrasen hat geschrieben:Raulstgt: "Und natürlich müssen wir so schnell wie möglich die Grundlagen schaffen aus dieser Liga zu kommen..."
Lieber Raulstgt, dass haben die Kickers doch schon die ganze Zeit gemacht. Wenn sie nach oben die Liga nicht verlassen können, dann eben nach unten..... Der Grundstein dafür ist gelegt! :lol:
Ach Rollrasen, der Nick hat was ... :lol: , nach der Verpflichtung von TK sehe ich durchaus Chancen das dies passieren kann, der Weg wieder nach Oben, ein guter junger Typ siehe sein Interview, kein Schaumschläger der hat was zu sagen und zudem seine ersten Hausaufgaben bereits gemacht hat und schon viel über die Blauen weiss, Hut ab..... :D , ausserdem Du weisst ja immer geschmeidig bleiben.... :lol: :lol:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von NeckarWache »

An dieser Verpflichtung ist ALLES gut!

DM kann und soll sich um das NLZ und die strauchelnde U23 kümmern -wichtig!

Auch gut finde ich den mittelfristigen Vertrag. Seit dem Rauswurf des unfähigen Dirk Schuster vor 4 Jahren hatten wir 9 Trainer. Rechnet man Buchwald und TK hinzu, sind es 11. Aber auch 9 Trainer in 4 Jahren sind nichts weniger als eine Katastrophe! Nicht zuletzt auch finanziell! Das ertragen weder der Verein noch Fans und Zuschauer weiterhin!
Ich mag bis 2020 keinen weiteren Trainer mehr sehen! -eher gehe ich nur noch zu den Spielen der U23!
Glaubt mir, dieses Theater mit Trainern, Management und Spielern geht nicht nur mir und Euch gegen den Strich, sondern:
-Sponsoren
-Journalisten
-Lesern
-Zuschauern, sowie auch möglichen Spielern und Trainern.
Das muss endlich aufhören!

Ein ganz typisches Merkmal von Fußballvereinen im Sinkflug ist es, wenn überhaupt keine Stabilität mehr erreicht wird.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 16. Dezember 2016, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von NeckarWache »

Sorry, aber das musste jetzt mal raus! :oops:

Ich werde schon überall mitleidig belächelt, wenn Leute meine K Kleber auf den Autos sehen. Nicht lustig! :cry:

Eine Frage habe ich nirgends beantwortet: WO macht TK seine Ausbildung? Kann er diese auch näher abschließen und wie lange kann dies noch dauern?
Danke vorab für Euer Verständnis :oops: und ggf für Eure Antworten!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Schmalle »

NeckarWache hat geschrieben:Ich mag bis 2010 keinen weiteren Trainer mehr sehen!
:?:
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von NeckarWache »

Schmalle hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Ich mag bis 2010 keinen weiteren Trainer mehr sehen!
:?:
Hab's grad selbst bemerkt. In meinem Alter kommt man schon mal bei den Jahrzehnten durcheinander... :oops:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Beitrag von Franz »

- Gelöscht, da von NeckarWache in seinem Beitrag angepasst -
Zuletzt geändert von Franz am Freitag 16. Dezember 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten