Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blauer84 »

Dynamo führt 3:0 :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

DYYYYYYYYYYYYYNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ 8)

Endstand 5:0 8) Und Erich durfte am Ende auch noch 7 min spielen...

Leider passen sich die Kickers den Lampen heute bisher nahtlos an :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blue Tiger »

9 Gegentore für die Lampen und die Lämpchen an einem Spieltag - sehr schön. 8)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:DYYYYYYYYYYYYYNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ 8)

Endstand 5:0 8) Und Erich durfte am Ende auch noch 7 min spielen...

Leider passen sich die Kickers den Lampen heute bisher nahtlos an :twisted:
Wieso? Wir ham doch meines wisens unentschiede gespeilt
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Zum Zeitpunkt meines Postings lagen wir auch noch zurück :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Devas »

Beim VfB werden morgen wieder 54000 Zuschauer erwartet. Beachtlich!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

"Quattrex" in der 2. Liga jetzt auf den Plätzen 2,3 und 4 :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:"Quattrex" in der 2. Liga jetzt auf den Plätzen 2,3 und 4 :shock:
Und Platz 16.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Ballbesitz, der große Glaubensstreit im Fußball: http://www.zeit.de/sport/2016-10/rb-lei ... er-zukunft
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Warum sich viele Amateure in Deutschland vom DFB nicht mehr gut vertreten fühlen
http://www1.wdr.de/fernsehen/sport-insi ... l-102.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Passend zu dem Film noch ein guter Kommentar und eine Resolution von Vertretern von elf regionalen Fünft- bzw. Sechstligisten

KLARTEXT zum Grundlagenvertrag zwischen DFL und DFB
http://www.zeitspiel-magazin.de/klartex ... d-dfb.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Der FC Internationale Berlin hat einen Wunschzettel an den neu gewählten DFB-Präsidenten Reimnhard Grindel formuliert: http://www.fc-inter.de/news/1/361631/na ... enten.html

Den Wünschen möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ruven »

Vor dem Heimspiel von Freiburg gegen das Leipziger Dosenkonstrukt hat die Supporterscrew Freiburg eine satirische Zeichentricksendung veröffentlicht, wie eine Sportnachrichtensendung in der Zukunft aussehen könnte. Wie ich finde, absolut gelungen:

https://www.youtube.com/watch?v=ki5wpPCypAM" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Ruven hat geschrieben:Vor dem Heimspiel von Freiburg gegen das Leipziger Dosenkonstrukt hat die Supporterscrew Freiburg eine satirische Zeichentricksendung veröffentlicht, wie eine Sportnachrichtensendung in der Zukunft aussehen könnte. Wie ich finde, absolut gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=ki5wpPCypAM" onclick="window.open(this.href);return false;
:lol:
#mademyday
#weltklasse
#nur18,99coins :lol:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ripiro22 »

Jens Todt beim KSC entlassen. Ein ähnliches Theater wie bei uns, Todt ist beim HSV im Gespräch und wollte nicht verlängern.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Mario S »

Es ist zwar ein "traditioneller" Fangesang, doch er traf heute in Freiburg den Nagel auf den Kopf: "Ihr macht unseren Sport kaputt...".
Interessieren wird es in Leipzigs RB- Umfeld eh niemanden. Und Dank der "mutigen" Medien, die es ja toll finden, dass Bayern endlich Konkurrenz hat, Leipzig ja die Überraschung ist und somit ein Darmstadt 2.0, welch treffender Vergleich, und das Ganze natürlich noch DIE Sensation im deutschen Fussball ist, wird auch der geneigte Durchschnittsfussballseher bald sagen: alles ist toll und schön im Land der unbegrenzten Möglichkeiten des Fussballs.
Bild

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Germanus »

.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Gestern wurde ja auch der alternative Nobelpreis verliehen. Wie wäre es also mit einer alternativen Bundesliga? Freiburg hätte dann gute Chancen auf die deutsche Meisterschaft. Im Boxen gibt es ja auch Weltmeister verschiedener Verbände :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Gestern wurde ja auch der alternative Nobelpreis verliehen. Wie wäre es also mit einer alternativen Bundesliga? Freiburg hätte dann gute Chancen auf die deutsche Meisterschaft. Im Boxen gibt es ja auch Weltmeister verschiedener Verbände :twisted:
Hmmm, Du meinst so mit Regeln die eingehalten werden müssen? Dazu "financial fair pray - äh räusper: play" ? Und die Fans schreiben sich Respekt, Fairness und so Sachen auf die Fahne, sonst werden die Siege Deines Teams aberkannt? :wink: Ach komm, kaufen wir uns lieber ein Märchenbuch über den Kickers-Amazonlink, Du antikapitalistischer Fußballromantiker :lol:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von fersehturm1899 »

und die blöden Lampen gewinnen auch noch :evil:
was für ein s....ß Fußball Abend

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Devas »

Der Abstieg hat dem VfB bislang nicht geschadet - ganz im Gegenteil.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ølli »

Devas hat geschrieben:Der Abstieg hat dem VfB bislang nicht geschadet - ganz im Gegenteil.
Diese Prognose hab ich schon im Frühjahr getätigt. War planbar. Nur da wussten es die Roten selbst noch nicht :wink: Mancher merkts eben schon nach dem ersten Anbstieg und verjagt nicht peu a peu Sponsoren, Gönner und Fans :wink:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ranger »

Ølli hat geschrieben:
Devas hat geschrieben:Der Abstieg hat dem VfB bislang nicht geschadet - ganz im Gegenteil.
Diese Prognose hab ich schon im Frühjahr getätigt. War planbar. Nur da wussten es die Roten selbst noch nicht :wink: Mancher merkts eben schon nach dem ersten Anbstieg und verjagt nicht peu a peu Sponsoren, Gönner und Fans :wink:
Kan aber bei einem nicht sofortigen Wiederaufstieg passieren, das man da einiges an Fans und Sponsoren verliert.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von SVK-Yogi »

75 Abstieg 77 Wiederaufstieg, danach 3x Meister und regelmäßig international dabei.
Dann einige sehr schlechte Jahre, die mit dem Abstieg endeten und nun sieht es ganz nach einem Phönix-Projekt aus.

Die Blauen:
88/89 Aufstieg und direkter Wiederabstieg, 91/92 nochmal das gleiche, 94 Abstieg in die 3.Liga, 96 Wiederaufstieg und 97 am Aufstieg gekratzt, 00 und 01 2x sportlicher Abstieg in die dritte, 03 und 09 sportlicher Abstieg in die 4. Liga. Nach 3 mühsamen Jahren Aufstieg in die 3.Liga, 2015 an der Relegation gekratzt, 2016 Abstieg in die 4. Liga, 2017 ???

Das eine ist eine Kurve mit Höhen und Tiefen, das andere eine Treppe die immer weiter nach unten geht.
In den letzten 20 Jahren gab es eine Halbsaison unter Dutt eine Saison unter Schuster und dann nochmal eine halbe unter Steffen, die halbwegs Spaß gemacht haben.
Dem gegenüber stehen 5 !!! Abstiege und der sechste ist gerade in Arbeit :cry:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Im Moment sind die Roten im Soll, aber noch sind sie nicht wieder aufgestiegen. Sollte der sofortige Wiederaufstieg nicht gelingen, müssen sie auch am Neckar kleinere Brötchen backen. Die großen Fleischtöpfe sind nun mal in der 1. Liga.

Unsere beiden Bundesligaspielzeiten waren tolle Erlebnisse, allerdings eine Nummer zu groß. Das Umfeld, unsere Anhängerschaft, die Infrastruktur – im Grunde nicht erstligatauglich und konkurrenzfähig.

Über fast zweieinhalb Jahrzehnte gehörten wir der 2. Liga an. Allerdings überwiegend zu Zeiten der Bonner Republik. Nach der Wende ist die Konkurrenz größer geworden. Nach einem Ausverkauf und Abschwung der Ostmannschaften haben sich viele Vereine in den fünf neuen Bundesländern wieder berappelt und uns mittlerweile überflügelt. Eine Rückkehr in Liga 2 kann ich mir auch mittelfristig vorerst nicht vorstellen.

Neben einer bundesweit vergrößerten Konkurrenzsituation haben sich leider auch bei uns im Ländle die Gewichte verschoben. Früher konnte man die großen Adressen an einer Hand abzählen und die waren in Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim (und temporär in Ulm) beheimatet. Der Rest war fußballerisches Diaspora. Mittlerweile hat sich die Konkurrenzsituation auch in Baden-Württemberg deutlich verschärft: Freiburg, Sandhausen, Hoffenheim, Großaspach, Aalen und Heidenheim sind dazu gekommen, haben sich mittlerweile in den Profiligen etabliert.

Langfristig haben wir eigentlich nur die Möglichkeit, uns als Ausbildungsverein und bei der Förderung von Talenten hervorzutun und über diesen Weg wieder ein Stück weit nach oben zu klettern. Es sollte auch unser Ziel sein, mit einem Erst- oder Zweitligisten aus dem Ländle eine Kooperation einzugehen (es müssen ja nicht die Roten sein). Talentierte Spieler des Kooperationspartners könnten sich bei uns weiterentwickeln, für beide Seiten entstünde dadurch (vermutlich) eine win-win-Situation. Mit der Installation unseres NLZ haben wir zumindest die Voraussetzungen dafür geschaffen. Es kann nur über diesen Weg wieder nach oben gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von ripiro22 »

Lieber "noblesseoblige" Du redest aber sicher ausschließlich von der 3.Liga, wenn Du " von einem Weg nach oben " sprichst. Denn alles andere wäre wieder eine Traumtänzerei, wie sie von unseren Oberen vorgelebt wird. Unser Ziel kann nur die 3. Liga sein, weil sowohl von der Infrastruktur, in und um das Stadion, keine Möglichkeiten bestehen, Zeitliga-taugliche Voraussetzungen zu schaffen. Momentan sind wir nicht einmal sicher, ob wir die Regionalliga schaffen. Generell, ist Dein Beitrag wie immer lesens- und für die Zukunft wünschenswert.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:Langfristig haben wir eigentlich nur die Möglichkeit, uns als Ausbildungsverein und bei der Förderung von Talenten hervorzutun und über diesen Weg wieder ein Stück weit nach oben zu klettern. Es sollte auch unser Ziel sein, mit einem Erst- oder Zweitligisten aus dem Ländle eine Kooperation einzugehen (es müssen ja nicht die Roten sein). Talentierte Spieler des Kooperationspartners könnten sich bei uns weiterentwickeln, für beide Seiten entstünde dadurch (vermutlich) eine win-win-Situation. Mit der Installation unseres NLZ haben wir zumindest die Voraussetzungen dafür geschaffen. Es kann nur über diesen Weg wieder nach oben gehen.
ein sehr guter gedanke. allerdings bezweifle ich, daß du den fans das dasein als "farmteam" schmackhaft machen kannst...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn dadurch eine Symbiose zu beiderseitigem Vorteil mit positiver sportlicher Entwicklung entstünde, wäre das sicherlich auch den Fans schmackhaft zu machen. Ich denke da z. B. an HDH, die über kein zweites Team mehr verfügen.

Schauen wir uns mal die Natur an: in der Fauna und Flora besteht fast die gesamte Biomasse aus symbiotischen Systemen. Was sich evolutionär als vorteilhaft erwiesen hat, könnte doch auch im Sport gelingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:Wenn dadurch eine Symbiose zu beiderseitigem Vorteil mit positiver sportlicher Entwicklung entstünde, wäre das sicherlich auch den Fans schmackhaft zu machen. Ich denke da z. B. an HDH, die über kein zweites Team mehr verfügen.
Dafür könnte ich mich auch begeistern. Zumal es ja auch bei den Sponsoren mit HDH Parallelen gibt (Dinkelacker, Quattrex).
Im Grunde genommen haben wir früher zu ADM-Zeiten (Freundschaft ADM+MV ?) schon Nachwuchstalente an den VfB geliefert (Buchwald, Klinsmann, Allgöwer, Kelsch, Bobic...).

Es waren damals nicht die schlechtesten Zeiten der Kickers, damals als die Regionalliga noch die 2. Liga war. Mich haben die Spiele damals begeistert. Nie habe ich vom Aufstieg und höheren Zielen geträumt, sondern der jährliche Überlebenskampf der Kickers und die Art und Weise, wie dies jedes Jahr geschah, hat mich zum tiefblauen Fan geprägt.

Mir würde die 3. Liga vollauf genügen. Vielleicht ergibt sich in einem guten Jahr mal ein Aufstieg, wie damals der 2. Aufstieg in die 1.BL. Aber als Ziel sollte man das nicht ausgeben. Die 3. Liga ist aber nur machbar, wenn wir uns als Ausbildungsverein sehen und einen großen Teil des Etats durch Spielererlöse abdecken. Die heutige 3. LIga ist leistungsmäßig ähnlich anzusiedeln, als die damaligen zweiteilige 2. Liga. OK, anderer Thread...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben:Wenn dadurch eine Symbiose zu beiderseitigem Vorteil mit positiver sportlicher Entwicklung entstünde, wäre das sicherlich auch den Fans schmackhaft zu machen. Ich denke da z. B. an HDH, die über kein zweites Team mehr verfügen.
hdh als die sympathisichere oder hoffenheim als die zahlungskräftigere alternative wären mir da jetzt auch als erstes eingefallen. und ich bin auch absolut bei dir, daß daraus was neues wachsen könnte - der svk würde selbstredend selbständig bleiben, wäre eben nicht "die 2. mannschaft" beispielsweise der heidenheimer, würde aber als klassischer ausbildungsverein seine nische finden. wir könnten dann im gegenzug ebenfalls unsere zweite auflösen und mit vereinen aus der Region wie beispielsweise balingen oder ravensburg genauso kooperieren. das wäre "fußball 3.0" - aber glaubst du wirklich, daß das kurzfristig auch und gerade von unserer blauen fanfamilie mitgetragen werden würde? ich würde es mir wünschen, habe da aber zweifel...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von SVK-Yogi »

Und wenn das dann auch nicht klappt könnten wir uns ja immer noch einem zahlungskräftigen Konzern anbieten "Monsanto Rasensport Stuttgart" oder so. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Mir würde ein Modell wie bei unseren Namensvettern aus Würzburg gefallen. Beim Thema Ausgliederung hätten wir die aus dem Tal ruhig mal überholen können. Früher oder später ist dieser Schritt wahrscheinlich ohnehin alternativlos. Ein Verein, der regelmäßig 15000 Zuschauer mobilisieren kann, wäre toll, größer muss es dann auch nicht unbedingt sein, das wäre dann ein Bruch mit dem, was die Kickers ausmacht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Misstrauen zwischen Journalisten und Fußballklubs
http://www.sportschau.de/fussball/allge ... r-100.html

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ruven »

Ein sehr guter Kommentar zur aktuellen Diskussion rund um das Spiel von Dortmund gegen das Leipziger Dosenkonstrukt:
https://www.jawattdenn.de/jawattdenn/ic ... entar.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von s-erg42 »

ebenfalls ein sehr guter kommentar aus unverdächtiger ecke dazu
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Tobi78 »

Zum Thema Leipzig wurde ja schon sehr viel geschrieben aber ich bin immer wieder fassungslos, wie dieser berechnende Kohleclub aus allem was passiert seinen eigenen Vorteil zieht und sich in einem Licht präsentiert, dass einfach nur unfassbar unehrlich ist. Jetzt werden die Vorkommnisse von Dortmund dafür genutzt, um sich selbst als Opfer und ach so liebe Leipziger Fangemeinschaft darzustellen. Ich erinnere nur mal an die feinen Herrschaften, die dort für die Sicherheit im Stadion sorgen. Und diese Leipziger Lemminge auf den Tribünen spielen brav mit und malen artig Plakate. Wenn wir in Stuttgart Millionen in Werbung für die Spiele der Scorpions stecken würden, dann kämen auch irgendwann 10.000 Zuschauer zu deren Spielen. Die RB-Fans sind nichts als eine teuer erkaufte Kulisse in einem üblen Spielmund die merken das nicht einmal. Es wird mit dem Finger auf andere gezeigt, um sich selbst zu profilieren und RB agiert dabei mit freundlicher Unterstützung von DFB, DFL und vielen bekannten Personen aus dem Fußball . Widerlich! Wenn man sich überlegt welche Provokation von diesem Brausevertickungskonstrukt ausgeht, angefangen vom absolut restriktiven Verfahren bezüglich der Mitgliedschaft bis hin zu den abstrusen Aussagen eines so intelligenten Mannes wie Rangnick, der doch merken müsste, dass RB keinesfalls ähnliche Voraussetzungen hat oder auch nur annähernd mit anderen Vereinen in der Bundesliga vergleichbar ist. Man muss den Machern schon Respekt dafür zollen, wie ausgeklügelt das Ganze aufgebaut wurde und was alles bedacht wurde. Nicht zuletzt glaube ich, dass der Standort ein wichtiger Faktor dafür ist, dass so etwas funktionieren kann. Das Statement in Aue auf einem Spruchband war zwar hart und etwas über das Ziel hinaus, es steckt aber viel Wahres in der Aussage.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Merkle »

Kampfbahn bekommt demnächst das Dach aufgehübscht..kostenpunkt 10 millionen..und wir kicken in einer Abriss-Ruine.. :evil:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von SVK-Yogi »

Merkle hat geschrieben:Kampfbahn bekommt demnächst das Dach aufgehübscht..kostenpunkt 10 millionen..und wir kicken in einer Abriss-Ruine.. :evil:
Muss man aber auch mal realistisch sehen:
Im einen Stadion spielt der Tabellenführer der 2.Liga, im anderen ein potentieller Absteiger aus der 4. Liga.

Aber im Zeitalter des Milchtütenzwangspfands - könnte man nicht einfach Teile des Daches von denen auf die Träger im Waldaustadion montieren ? :)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Hoffen wir mal, dass die Heidenheimer heute Abend das Ergebnis vom Hinspiel wiederholen :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die Heidenheimer heute Abend das Ergebnis vom Hinspiel wiederholen :idea:
Nee, bloß nicht :!:
Am Ende steigen die Bauern auch noch in die 1. Liga auf. Die halten ihre Nase jetzt schon höher in den Wind als der FC Bayern...

Das ist so ein Spiel zwischen Pest und Cholera, da darf es keinen Sieger geben. Ein 0:0 oder 1:1 wäre am besten...

Antworten