Appell in eigener Sache

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Appell in eigener Sache

Beitrag von FadSKi »

Liebe Kickers Fans,

auch wir stehen ratlos und reichlich ausgebrannt vor den Trümmern der sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten unseres Vereins. Wie sicherlich alle machen auch wir uns allergrößte sorgen um die Zukunft. Fehler zuhauf auf allen Ebenen führten in diese existenzielle Krise. Und seid sicher, wir Fansprecher äußern unsere Kritik gegenüber dem Verein in aller Deutlichkeit.

Resignation und Lähmung macht sich breit, scheinbar einfache Lösungen sind nicht zu sehen.
Wir bitten eindringlich alle Fans, Sympathisanten, Unterstützer & Mitglieder, persönliche Angriffe in der jetzigen Situation zu unterlassen. Dies ist ausdrücklich kein weiterer Aufruf, Kritiker mundtot zu machen oder mit hohlen Phrasen zu beruhigen. Es ist aber an der Zeit, mal daran zu denken, was uns allen fehlen würde, wenn es unseren Verein nicht mehr gäbe. Wir sind ein stolzes Kind der Stadt, seit 1899, und wir bitten auch die Ansprechpartner bei der Stadt Stuttgart, und die Stuttgarter Presse, unterstützt unseren Verein! Statt mit klammheimlicher Freude und mit kaum versteckter Häme den Niedergang zu begleiten. Lasst uns zusammenstehen, und das beste rausholen. Uns allen bleibt aktuell nichts anderes übrig, andernfalls würde uns allen das Blaue Herz brechen und im Leben gewaltig etwas fehlen.

Eure Fansprecher
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Hauptstadtmob »

Danke hierfür! Gerade jetzt, mit Blacky und Lehn gesprochen, gilt mehr denn je: "und ein Schrei aus tausend Kehlen macht der Kickers-Mannschaft Mut!"

Auf die Blaue! In guten wie in schlechten Zeiten.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von stuttgartwizard »

"Resignation und Lähmung macht sich breit, scheinbar einfache Lösungen sind nicht zu sehen.
Wir bitten eindringlich alle Fans, Sympathisanten, Unterstützer & Mitglieder, persönliche Angriffe in der jetzigen Situation zu unterlassen. Dies ist ausdrücklich kein weiterer Aufruf, Kritiker mundtot zu machen oder mit hohlen Phrasen zu beruhigen."

Unterlasse ich auch, weil ich es mir nicht mehr antuen werden.
Bei mir ist die Luft raus, ich möchte Fußball sehen und keinen 2. Monte Scherbelino auf der Waldau
Stadion macht eh schon den Eindruck mit den Resten der Gegengerade und er Protz HT
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Heiko K. »

Wie wichtig sind Euch die Kickers?

Diese Frage solltet Ihr Euch alle stellen.

Es steht nicht mehr und nicht weniger als die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel.

Wer in dieser Situation aufgibt oder sich abwenden möchte, OK. Dann habt Ihr aber auch nichts anderes verdient.



Alle, die auch in den kommenden Jahren nicht am Samstag Nachmittag mit einem verdammt leeren Gefühl zu Hause rumsitzen möchten kann ich nur auffordern: 100% lautstarke Unterstützung über die volle Distanz, ganz egal wie es auf dem Platz läuft.

Der Funke muss von UNS kommen. Das ist alles was wir beeinflussen können.

Ich für meinen Teil möchte mir jedenfalls nicht vorwerfen zu müssen meinen Verein Anfang März kampflos aufgegeben zu haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von franky »

Heiko K. hat geschrieben:Wie wichtig sind Euch die Kickers?

Diese Frage solltet Ihr Euch alle stellen.

Es steht nicht mehr und nicht weniger als die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel.

Wer in dieser Situation aufgibt oder sich abwenden möchte, OK. Dann habt Ihr aber auch nichts anderes verdient.



Alle, die auch in den kommenden Jahren nicht am Samstag Nachmittag mit einem verdammt leeren Gefühl zu Hause rumsitzen möchten kann ich nur auffordern: 100% lautstarke Unterstützung über die volle Distanz, ganz egal wie es auf dem Platz läuft.

Der Funke muss von UNS kommen. Das ist alles was wir beeinflussen können.

Ich für meinen Teil möchte mir jedenfalls nicht vorwerfen zu müssen meinen Verein Anfang März kampflos aufgegeben zu haben.
Vollste Zustimmung!

AUF NACH OFFENBACH!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von B. »

FadSKi hat geschrieben:Liebe Kickers Fans,

auch wir stehen ratlos und reichlich ausgebrannt vor den Trümmern der sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten unseres Vereins. Wie sicherlich alle machen auch wir uns allergrößte sorgen um die Zukunft. Fehler zuhauf auf allen Ebenen führten in diese existenzielle Krise. Und seid sicher, wir Fansprecher äußern unsere Kritik gegenüber dem Verein in aller Deutlichkeit.

Resignation und Lähmung macht sich breit, scheinbar einfache Lösungen sind nicht zu sehen.
Wir bitten eindringlich alle Fans, Sympathisanten, Unterstützer & Mitglieder, persönliche Angriffe in der jetzigen Situation zu unterlassen. Dies ist ausdrücklich kein weiterer Aufruf, Kritiker mundtot zu machen oder mit hohlen Phrasen zu beruhigen. Es ist aber an der Zeit, mal daran zu denken, was uns allen fehlen würde, wenn es unseren Verein nicht mehr gäbe. Wir sind ein stolzes Kind der Stadt, seit 1899, und wir bitten auch die Ansprechpartner bei der Stadt Stuttgart, und die Stuttgarter Presse, unterstützt unseren Verein! Statt mit klammheimlicher Freude und mit kaum versteckter Häme den Niedergang zu begleiten. Lasst uns zusammenstehen, und das beste rausholen. Uns allen bleibt aktuell nichts anderes übrig, andernfalls würde uns allen das Blaue Herz brechen und im Leben gewaltig etwas fehlen.

Eure Fansprecher
Natürlich ist das ein gewolltes Mundtodmachen! Und eine hohle Phrase ist "zusammenstehen und das Beste raushohlen" allemal. Beim Niedergang will man also keine Nebengeräusche, nicht einmal mehr von Fanseite. Respekt, das gibt es auch nur hier und hätte der Herr Präsident nicht besser schreiben können!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Markus123 »

Heiko K. hat geschrieben:Wie wichtig sind Euch die Kickers?

Diese Frage solltet Ihr Euch alle stellen.

Es steht nicht mehr und nicht weniger als die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel.

Wer in dieser Situation aufgibt oder sich abwenden möchte, OK. Dann habt Ihr aber auch nichts anderes verdient.



Alle, die auch in den kommenden Jahren nicht am Samstag Nachmittag mit einem verdammt leeren Gefühl zu Hause rumsitzen möchten kann ich nur auffordern: 100% lautstarke Unterstützung über die volle Distanz, ganz egal wie es auf dem Platz läuft.

Der Funke muss von UNS kommen. Das ist alles was wir beeinflussen können.

Ich für meinen Teil möchte mir jedenfalls nicht vorwerfen zu müssen meinen Verein Anfang März kampflos aufgegeben zu haben.
:!:
Von der Sache hast du vollkommen recht und auch das, was die Fadski schreibt, ist vollkommen richtig. Jeder entscheidet selbst, wie weit er für die Kickers gehen möchte, doch einen weiteren Abstieg ist nur schwer zu verkraften.
Aber selbst wenn wir absteigen, wir kommen wieder! (Irgendwann )

Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Markus123 am Sonntag 5. März 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Hauptstadtmob »

B. hat geschrieben:
FadSKi hat geschrieben:Liebe Kickers Fans,

auch wir stehen ratlos und reichlich ausgebrannt vor den Trümmern der sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten unseres Vereins. Wie sicherlich alle machen auch wir uns allergrößte sorgen um die Zukunft. Fehler zuhauf auf allen Ebenen führten in diese existenzielle Krise. Und seid sicher, wir Fansprecher äußern unsere Kritik gegenüber dem Verein in aller Deutlichkeit.

Resignation und Lähmung macht sich breit, scheinbar einfache Lösungen sind nicht zu sehen.
Wir bitten eindringlich alle Fans, Sympathisanten, Unterstützer & Mitglieder, persönliche Angriffe in der jetzigen Situation zu unterlassen. Dies ist ausdrücklich kein weiterer Aufruf, Kritiker mundtot zu machen oder mit hohlen Phrasen zu beruhigen. Es ist aber an der Zeit, mal daran zu denken, was uns allen fehlen würde, wenn es unseren Verein nicht mehr gäbe. Wir sind ein stolzes Kind der Stadt, seit 1899, und wir bitten auch die Ansprechpartner bei der Stadt Stuttgart, und die Stuttgarter Presse, unterstützt unseren Verein! Statt mit klammheimlicher Freude und mit kaum versteckter Häme den Niedergang zu begleiten. Lasst uns zusammenstehen, und das beste rausholen. Uns allen bleibt aktuell nichts anderes übrig, andernfalls würde uns allen das Blaue Herz brechen und im Leben gewaltig etwas fehlen.

Eure Fansprecher
Natürlich ist das ein gewolltes Mundtodmachen! Und eine hohle Phrase ist "zusammenstehen und das Beste raushohlen" allemal. Beim Niedergang will man also keine Nebengeräusche, nicht einmal mehr von Fanseite. Respekt, das gibt es auch nur hier und hätte der Herr Präsident nicht besser schreiben können!
Die Frage ist einfach, ob man Befriedigung im voreiligen Totreden findet oder lieber den Schwerkranken auf bis zuletzt auf dem möglichen Weg der Genesung unterstützt. Sicher ist die Lage ernst, zumindest für mich ist die Antwort aber dennoch klar: So lange die Chance besteht, die Klasse zu halten, muss alles auf und neben dem Platz daran gesetzt werden dieses Ziel zu erreichen. Für Trauerreden, das Suhlen in Selbstmitleid und die scheinbar besonderen Genuss versprechende Selbstzerfleischung hätten wir im schlimmsten Fall noch genügend Zeit. Im Moment bringt uns das alles aber nicht weiter.

AUF DIE BLAUE!!!

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Blaues Altona »

Die Frage ist einfach, ob man Befriedigung im voreiligen Totreden findet oder lieber den Schwerkranken auf bis zuletzt auf dem möglichen Weg der Genesung unterstützt. Sicher ist die Lage ernst, zumindest für mich ist die Antwort aber dennoch klar: So lange die Chance besteht, die Klasse zu halten, muss alles auf und neben dem Platz daran gesetzt werden dieses Ziel zu erreichen. Für Trauerreden, das Suhlen in Selbstmitleid und die scheinbar besonderen Genuss versprechende Selbstzerfleischung hätten wir im schlimmsten Fall noch genügend Zeit. Im Moment bringt uns das alles aber nicht weiter.

Danke, auch wenn wir alle genervt und frustriert sind - auf die Blaue!!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von franky »

B. hat geschrieben:
FadSKi hat geschrieben:Liebe Kickers Fans,

auch wir stehen ratlos und reichlich ausgebrannt vor den Trümmern der sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten unseres Vereins. Wie sicherlich alle machen auch wir uns allergrößte sorgen um die Zukunft. Fehler zuhauf auf allen Ebenen führten in diese existenzielle Krise. Und seid sicher, wir Fansprecher äußern unsere Kritik gegenüber dem Verein in aller Deutlichkeit.

Resignation und Lähmung macht sich breit, scheinbar einfache Lösungen sind nicht zu sehen.
Wir bitten eindringlich alle Fans, Sympathisanten, Unterstützer & Mitglieder, persönliche Angriffe in der jetzigen Situation zu unterlassen. Dies ist ausdrücklich kein weiterer Aufruf, Kritiker mundtot zu machen oder mit hohlen Phrasen zu beruhigen. Es ist aber an der Zeit, mal daran zu denken, was uns allen fehlen würde, wenn es unseren Verein nicht mehr gäbe. Wir sind ein stolzes Kind der Stadt, seit 1899, und wir bitten auch die Ansprechpartner bei der Stadt Stuttgart, und die Stuttgarter Presse, unterstützt unseren Verein! Statt mit klammheimlicher Freude und mit kaum versteckter Häme den Niedergang zu begleiten. Lasst uns zusammenstehen, und das beste rausholen. Uns allen bleibt aktuell nichts anderes übrig, andernfalls würde uns allen das Blaue Herz brechen und im Leben gewaltig etwas fehlen.

Eure Fansprecher
Natürlich ist das ein gewolltes Mundtodmachen! Und eine hohle Phrase ist "zusammenstehen und das Beste raushohlen" allemal. Beim Niedergang will man also keine Nebengeräusche, nicht einmal mehr von Fanseite. Respekt, das gibt es auch nur hier und hätte der Herr Präsident nicht besser schreiben können!
Wenn jetzt von Fanseite aus die Mannschaft in dieser prekären Situation bedingungslos unterstützt wird, um den Abstieg und den damit eventuell verbundenen Untergang des Vereins zu verhindern, dann ist "zusammenstehen und das Beste rausholen" eben keine hohle Phrase!

Was ist denn dein Alternativ-Vorschlag? Zum hundertsten mal "XY RAUS!" brüllen?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von tobi-svk »

Ich glaube einfach, der Großteil hat 0,0 Vertrauen in die Verantwortlichen und wenn man sich die letzten 1,5 Jahre auf und vor allem neben dem Platz sich anschaut, dann kann das jeder nachvollziehen, mir geht es nicht anders. Doch die Verantwortlichen waren ja sehr überzeugt von sich bei der Jahreshauptversammlung, kein Aufarbeiten, wie während der letzten Saison angekündigt, kein Eingestehen von Schuld, keine personelle Änderungen, möchte da nur Zeyer ansprechen... . Der Mannschaft mache ich keinen großen Vorwurf, da sind Kicker im Kader die einfach nicht regionalligatauglich sind und nichts drauf haben! Mit 5 Trainerwechseln seit Steffen hat keiner was bewirken können, wer stellt solche Trainer ein? Wer stellt den Kader zusammen? Wer ist für die Neuzugänge in der Winterpause verantwortlich? Ich glaube kaum, dass der Trainer das allein entscheidet...
Aber sonst kein einziger mit Erfahrung im Fußballprofibereich, unprofessionell geht es dann weiter im Bereich Social Media, wenn man irgendwelche Sophia Thomalla Fotos von ihren Bällen nachahmt. Man könnte das alles noch weiterführen, aber es geht um das Ganze drumherum, ich glaube so peinlich war es nicht mal nach dem Abstieg in Liga 4 2008/09, wenn der Verein wieder von kompetenten Personen geführt wird, (und komm mir jetzt keiner mit "Wer solls denn machen?", unfähiger geht es ja wohl kaum noch!!!) dann würde sich vielleicht auch der Ein oder Andere auch die Oberliga antun. Der Fisch stinkt am Kopf!

Achja auch die Kreisliga würde ich mir antun, ich mache es nicht nur am Erfolg sondern an dem was die Kickers ausmacht fest und das ist aktuell nicht gegeben!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von blauweissschwarz »

Amüsant finde ich ja fast den Umstand dass es amtierende Fansprecher gibt, die - wenn sie denn nicht in Amt und Würden wären - auf FB und sonstwo pöbeln würden was das Zeug hält. :wink:

Ansonsten halte ich es wie Heiko. Seinen Kommentar kann man nicht toppen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Dude »

Fans und Support sind top :!:

Geben alles nur leider die Mannschaft nicht. Wird sich die Mannschaft ändern ? Glaube nicht. Limitierte Fußballer denen man mehr zugetraut hat. Der Trainer wohl auch nicht RL tauglich.

Jetzt helfen halt nur Durchhalteparolen...
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von stoitschkov »

den Aufruf finde ich gut und nachvollziehbar. Bei Abstieg ist der Verein auf absehbare Zeit weg vom Fenster. Für mich sowieso fraglich ob, selbst bei Klassenerhalt, die U23 und das NLZ in der bisherigen Form weitergeführt werden können.
Grds wäre es aber schon angebracht wenn sich in so einer Situation mal jemand aus dem Vorstand (der Präsi) äussert und evtl sogar mal die "Hosen runterlässt", bedeutet: finanzielle Situation, mögliche Insolvenz oder alternative Szenarien bei Abstieg, Folgen für Verein und Unterbau etc. klar aufzeigen.
Mit einem Wort: Transparenz!! Dann würde dem ein oder anderen der 100%ige support womöglich leichter fallen....

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Buddy »

FadSKi hat geschrieben:... und wir bitten ... die Stuttgarter Presse, unterstützt unseren Verein! Statt mit klammheimlicher Freude und mit kaum versteckter Häme den Niedergang zu begleiten. ...

Eure Fansprecher


Also ich habe noch keinen Artikel gelesen der so etwas enthalten hat :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Blinky Bill »

Letztendlich muss es doch die Mannschaft richten. Dazu müssen die Spieler jetzt Verantwortung übernehmen. Wir Fans würden alle gerne helfen, wenn wir könnten, denn ohne die Blauen ist das Leben ärmer.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Blue Fritz »

Ich werde alle Heimspiele bis Saisonende anschauen (wenn ich da bin ) und die Mannschaft unterstützen.
Habe mir noch eine Dauerkarte für die restlichen Heimspiele gekauft.
Mehr geht aus meiner Sicht nicht.
Entschieden wird auf dem Platz. Und da sind die Spieler zu Gange!

Ich finde den Aufruf gut!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von fersehturm1899 »

Für mich ist jetzt auch erst mal die Mannschaft in der Pflicht
werde aber so weit es mir möglich ist weiterhin die spiele besuchen und unterstützen
und sogar in der Oberliga wenn es dazu kommen sollte wenn ein Konzept zu erkennen ist.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von tobi-svk »

blauweissschwarz hat geschrieben:Amüsant finde ich ja fast den Umstand dass es amtierende Fansprecher gibt, die - wenn sie denn nicht in Amt und Würden wären - auf FB und sonstwo pöbeln würden was das Zeug hält. :wink:

Ansonsten halte ich es wie Heiko. Seinen Kommentar kann man nicht toppen.
Nur zu deiner Info, ich bin kein fansprecher mehr, falls du damit auf mich anspielst.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Krocha »

Heiko K. hat geschrieben:Wie wichtig sind Euch die Kickers?

Diese Frage solltet Ihr Euch alle stellen.

Es steht nicht mehr und nicht weniger als die Existenz unseres Vereins auf dem Spiel.

Wer in dieser Situation aufgibt oder sich abwenden möchte, OK. Dann habt Ihr aber auch nichts anderes verdient.



Alle, die auch in den kommenden Jahren nicht am Samstag Nachmittag mit einem verdammt leeren Gefühl zu Hause rumsitzen möchten kann ich nur auffordern: 100% lautstarke Unterstützung über die volle Distanz, ganz egal wie es auf dem Platz läuft.

Der Funke muss von UNS kommen. Das ist alles was wir beeinflussen können.

Ich für meinen Teil möchte mir jedenfalls nicht vorwerfen zu müssen meinen Verein Anfang März kampflos aufgegeben zu haben.


SO! und nicht anders!

Dem kann man nur 100 % zustimmen.
Hier gehts um die Existenz. Jeder sollte sich fragen wie es für Ihn wäre ohne die Kickers. Leider ist dieser Fall mehr als realistisch geworden. Allein das sollte Grund genug sein um nicht zu kapitulieren sondern nochmal 10 Spieltage alles reinzuwerfen was man hat!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Merkle »

wir haben eine eine ordentliche II.Mannschaft..die sogar regelmässig punktet.zb in RT...lasst die spielen ..vielleicht noch Pfeiffer und Königshofer dazu,den Rest abschieben..dann kanns noch klappen..

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Bluebyte »

Ich hätte nicht gedacht, das ich mich noch einmal online anmelde - aber die Situation ist so verfahren das auch kleiner Optimismus erforderlich ist.

Die Mannschaft ist keineswegs abgestiegen und macht in Interviews durchaus den Eindruck, das die das noch hin bekommen.
Das Spiel gegen Koblenz hat mich zunächst auch sprachlos gemacht, aber im Nachgang betrachtet haben wir ohne Sturm gespielt und ein Doppelstellungsfehler Malone/Scepanik hat uns verlieren lassen.
Diese Probleme können abgestellt werden, es ist also nicht aussichtslos.

Daher werde ich auch die weiteren Spiele auf der Waldau besuchen und die Mannschaft unterstützen. Egal wie es läuft. Es muss einfach sein.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Blinky Bill »

Es ist jetzt fünf vor zwölf, und es bringt jetzt auch nichts mehr, sich an den beteiligten Personen abzuarbeiten. Wir können in den letzten 10 Spielen noch eine Punktzahl >= 20 raushauen und schauen, ob es reicht. Weniger Punkte dürfen es nicht sein.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2769
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von gablenberger »

...die stuttgarter kickers gehören in die 2. liga....professionalisierung auf allen ebenen...aus den fehlern der vergangenheit gelernt...positive entwicklung...#abstiegniemals...wir sind auf einem guten weg...die mannschaft muss sich noch finden...

daher meine frage: wird am ende der saison (egal wie es ausgeht) wieder 30 minuten analysiert und dann genau so weitergemacht oder nimmt man sich dieses mal mehr zeit und versucht wenigstens ein paar kleine dinge (kompetenz, transparenz, bezug zur realität, eingestehen von fehlern, ehrlichkeit, kommunikation, ...) zu ändern?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Est1899 »

gablenberger hat geschrieben:...
daher meine frage: wird am ende der saison (egal wie es ausgeht) wieder 30 minuten analysiert und dann genau so weitergemacht oder nimmt man sich dieses mal mehr zeit und versucht wenigstens ein paar kleine dinge (kompetenz, transparenz, bezug zur realität, eingestehen von fehlern, ehrlichkeit, kommunikation, ...) zu ändern?
ahh nee - war noch nie die Stärke von schwäbischen Vereinen...egal welche Sparte, Sportart usw

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von franky »

gablenberger hat geschrieben:...die stuttgarter kickers gehören in die 2. liga....professionalisierung auf allen ebenen...aus den fehlern der vergangenheit gelernt...positive entwicklung...#abstiegniemals...wir sind auf einem guten weg...die mannschaft muss sich noch finden...

daher meine frage: wird am ende der saison (egal wie es ausgeht) wieder 30 minuten analysiert und dann genau so weitergemacht oder nimmt man sich dieses mal mehr zeit und versucht wenigstens ein paar kleine dinge (kompetenz, transparenz, bezug zur realität, eingestehen von fehlern, ehrlichkeit, kommunikation, ...) zu ändern?
Ich behaupte mal: Wenn wir absteigen, dann wird sich hier so dermaßen viel ändern, dass die von dir angesprochenen und gewünschten Veränderungen unser kleinstes Problem sind...

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Rebstock »

Nach den letzten Spielen wäre es allerdings an der Zeit, der Realität ins Auge zu sehen. Hilfreich wäre es sicher auch, wenn der eine oder andere aus der oberen Etage sich zu Fehlern bekennen würde. Nicht allgemein, sondern ganz konkret ( Ich wiederhole mich: Was geht in den Köpfen vor, wenn man den neuen Trainer in katastrophaler Situation nicht im Vereinsheim vorstellt sondern in der Adabei-Bar mit den "Dummen"-Apostrophen? Was denken die verantwortlichen, gegen den Abstieg "Perspektivspieler" zu verpflichten?... ). Und vielleicht wäre es einmal sinnvoll, die lautstarke Unterstützung aus dem B-Block erst dann zu gewähren, wenn sie auf dem Platz verdient wurde? Dieses bedingungslose "wir stehen hinter Euch, egal was ihr anbietet" ist eigentlich nur noch peinlich.
Zuletzt: Laßt die Jungen aus der U 23 ran. Denen kann man dann wenigstens nicht vorwerfen, sie würden mit der Samstagsnachmittagsbeschäftigung Geld verdienen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Azulblanco »

Rebstock hat geschrieben: ...
Zuletzt: Laßt die Jungen aus der U 23 ran. Denen kann man dann wenigstens nicht vorwerfen, sie würden mit der Samstagsnachmittagsbeschäftigung Geld verdienen.
Aha, also gezielt den Doppelabstieg anstreben, indem man die Zweite zerbröselt, selbst in Schwierigkeiten bringt und zudem eine Klasse höher überfordert und verheizt. Toller Plan! Ziemlich abstrus. :roll:

Benutzeravatar
olli74
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 16:29

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von olli74 »

Rebstock hat geschrieben:Und vielleicht wäre es einmal sinnvoll, die lautstarke Unterstützung aus dem B-Block erst dann zu gewähren, wenn sie auf dem Platz verdient wurde? Dieses bedingungslose "wir stehen hinter Euch, egal was ihr anbietet" ist eigentlich nur noch peinlich.
Was soll daran peinlich sein in dieser Situation die Mannschaft zu unterstützen :roll:
Einige haben wohl nicht kapiert was es bedeudet in die Oberliga abzusteigen und anderen scheint es wohl auch egal zu sein.
Wie auch hier schon geschrieben wurde gibt es dann, den Verein, so wie wir in kennen nicht mehr.
Nach ein paar Jahren wieder professionelle Strukturen aufzubauen ist schwierig und schon gar kein Selbstläufer.
Ich hab nur den einen Verein und deshalb kann es für mich nur heissen "unterstützen bis zur letzten Minute".

Auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Franz »

Abstieg: Was wären die Folgen für die Stuttgarter Kickers?
http://www.fupa.net/berichte/abstieg-wa ... 59556.html
Falls es bei den Stuttgarter Kickers zum erneuten Abstieg kommt, stellen sich einige Fragen...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Settembrini »

Franz hat geschrieben:Abstieg: Was wären die Folgen für die Stuttgarter Kickers?
http://www.fupa.net/berichte/abstieg-wa ... 59556.html
Falls es bei den Stuttgarter Kickers zum erneuten Abstieg kommt, stellen sich einige Fragen...
Klingt doch alles so richtig sausaugut.
Wir MÜSSEN drinbleiben, unter allen Umständen. Leck mich doch am Arsch. Reißt's euch doch mal zusammen, Mannschaft, so geht's doch nicht weiter!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von tobi-svk »

Dennoch wäre ein Schuldenschnitt durch eine mögliche Insolvenz nicht unbedingt zu erwarten. Hauptgrund: Der große Teil der Gläubiger sind die in der Stuttgarter Gesellschaft verwurzelten Gremiumsmitglieder. Für sie wäre eine Insolvenz nicht gut fürs Image.
Da fragt man sich doch: Geht es hier um den SV Stuttgarter Kickers oder um das Image der Einzelpersonen?
Die sich, im Falle einer Insolvenz, das schlechte Image voll und ganz durch ihre amateurhafte Arbeit selbst zuzuschreiben haben!
Zuletzt geändert von tobi-svk am Donnerstag 16. März 2017, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von fersehturm1899 »

interessanter Absatz
mit der evtl. Insolvenz bei Abstieg
wenn sie zur Debatte steht haben wir also nur bis zum 30.6 zeit sie zu beantragen
also muss es der Verein bei einen möglichen abstieg ziemlich schnell entscheiden

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Merkle »

entscheident is aufm Platz..wenn die Mannschaft es will und alle mitziehn(was ich bezweifel) können die notwenigen Punkte durchaus noch geholt werden ..das Restprogramm ist jetzt nicht unlösbar..wenn nicht ,dann eben nicht..ehrlich gesagt,lässt micht das ganze ziemlich kalt und eine Insolvenz wär wohl nicht die allerschlechteste Variante,ohne jetzt die internen Zahlen zu kennen..

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von kickersharry »

http://www.fupa.net/berichte/besar-hali ... 55940.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von SCP-Kenna »

Ich packe es mal hier rein.
Auch ich schaue jedes Wochenende was die
Blauen machen.
Und ich erspare mir jedes Mitleid denn
das ist einfach deplatziert.
Ich hoffe für die Kickers , das sie irgendwie
den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Wenn ihr noch die gute Junioren-Abteilung habt,
dann ist es mir um die Zukunft nicht bange.

In diesem Sinne und Daumen drück
SCP-Kenna

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Azulblanco »

Franz hat geschrieben:Abstieg: Was wären die Folgen für die Stuttgarter Kickers?
http://www.fupa.net/berichte/abstieg-wa ... 59556.html
Falls es bei den Stuttgarter Kickers zum erneuten Abstieg kommt, stellen sich einige Fragen...
Dieser Artikel kommt zu einer Unzeit! Toll, wenn die Stuttgarter Presse ausgerechnet vor dem für uns überlebenswichtigen Derby diesen Abgesang als "Vorspann" schreibt.
Das ist die direkte Aufforderung an die Mannschaft, sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber zu suchen, anstatt sich für eine Perspektive bei den Blauen den Arsch aufzureißen. Und direktes Signal an die Zuschauer, angegesichts dieser hoffnungslosen Prognosen erst gar nicht erst zum Spiel zu kommen, um unsere leere Kassse zu entlasten.

Leute, noch sind wir längst nicht abgestiegen!!! Es liegt an der Mannschaft (die endlich Charakter zeigen muss!), am Trainer (der nicht lamentieren soll, sondern Feuer machen!) und an den treuen Fans, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren! Wobei letztere keine Schuld trifft, an denen lag es bestimmt nicht. Und zudem geht es - last but not least - gegen die Lampen: Vor so einem Spiel lassen wir uns nicht durch Grabreden der Stuttgarter Presse stören, sondern wir müssen zeigen, wer in Degerloch Herr im Haus ist und gewillt ist, dies auch zu bleiben! Schluss mit dem Trübsal blasen (Enzo: "Schluss mit dem Gejammer!")! Alle Mann auf die Waldau! Auf, die Blaue!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von blauweissschwarz »

Azulblanco hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Abstieg: Was wären die Folgen für die Stuttgarter Kickers?
http://www.fupa.net/berichte/abstieg-wa ... 59556.html
Falls es bei den Stuttgarter Kickers zum erneuten Abstieg kommt, stellen sich einige Fragen...
Dieser Artikel kommt zu einer Unzeit! Toll, wenn die Stuttgarter Presse ausgerechnet vor dem für uns überlebenswichtigen Derby diesen Abgesang als "Vorspann" schreibt.
Das ist die direkte Aufforderung an die Mannschaft, sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber zu suchen, anstatt sich für eine Perspektive bei den Blauen den Arsch aufzureißen. Und direktes Signal an die Zuschauer, angegesichts dieser hoffnungslosen Prognosen erst gar nicht erst zum Spiel zu kommen, um unsere leere Kassse zu entlasten.

Leute, noch sind wir längst nicht abgestiegen!!! Es liegt an der Mannschaft (die endlich Charakter zeigen muss!), am Trainer (der nicht lamentieren soll, sondern Feuer machen!) und an den treuen Fans, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren! Wobei letztere keine Schuld trifft, an denen lag es bestimmt nicht. Und zudem geht es - last but not least - gegen die Lampen: Vor so einem Spiel lassen wir uns nicht durch Grabreden der Stuttgarter Presse stören, sondern wir müssen zeigen, wer in Degerloch Herr im Haus ist und gewillt ist, dies auch zu bleiben!
Die Presse schreibt was sie will und wann sie das will - und das ist ist verdammt noch mal gut so. Ich entdecke keine tendenziöse Schreibe und die Fakten hat sich unser Verein selber eingebrockt. Wer was anderes will kann sich ja in die gruselige Schar der Lügenpresseschwätzer einreihen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von Azulblanco »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Abstieg: Was wären die Folgen für die Stuttgarter Kickers?
http://www.fupa.net/berichte/abstieg-wa ... 59556.html
Falls es bei den Stuttgarter Kickers zum erneuten Abstieg kommt, stellen sich einige Fragen...
Dieser Artikel kommt zu einer Unzeit! Toll, wenn die Stuttgarter Presse ausgerechnet vor dem für uns überlebenswichtigen Derby diesen Abgesang als "Vorspann" schreibt.
Das ist die direkte Aufforderung an die Mannschaft, sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber zu suchen, anstatt sich für eine Perspektive bei den Blauen den Arsch aufzureißen. Und direktes Signal an die Zuschauer, angegesichts dieser hoffnungslosen Prognosen erst gar nicht erst zum Spiel zu kommen, um unsere leere Kassse zu entlasten.

Leute, noch sind wir längst nicht abgestiegen!!! Es liegt an der Mannschaft (die endlich Charakter zeigen muss!), am Trainer (der nicht lamentieren soll, sondern Feuer machen!) und an den treuen Fans, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren! Wobei letztere keine Schuld trifft, an denen lag es bestimmt nicht. Und zudem geht es - last but not least - gegen die Lampen: Vor so einem Spiel lassen wir uns nicht durch Grabreden der Stuttgarter Presse stören, sondern wir müssen zeigen, wer in Degerloch Herr im Haus ist und gewillt ist, dies auch zu bleiben!
Die Presse schreibt was sie will und wann sie das will - und das ist ist verdammt noch mal gut so. Ich entdecke keine tendenziöse Schreibe und die Fakten hat sich unser Verein selber eingebrockt. Wer was anderes will kann sich ja in die gruselige Schar der Lügenpresseschwätzer einreihen.
So war es nicht gemeint und auch nicht geschrieben. Ich finde den Zeitpunkt nicht fair, in unserer akuten Situation geradezu störend. Und das werde ich sagen dürfen.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Appell in eigener Sache

Beitrag von FadSKi »

Azulblanco hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Abstieg: Was wären die Folgen für die Stuttgarter Kickers?
http://www.fupa.net/berichte/abstieg-wa ... 59556.html
Falls es bei den Stuttgarter Kickers zum erneuten Abstieg kommt, stellen sich einige Fragen...
Dieser Artikel kommt zu einer Unzeit! Toll, wenn die Stuttgarter Presse ausgerechnet vor dem für uns überlebenswichtigen Derby diesen Abgesang als "Vorspann" schreibt.
...
Das sehen wir Fansprecher genauso!

So etwas haben wir auch damit gemeint:
Buddy hat geschrieben:
FadSKi hat geschrieben:... und wir bitten ... die Stuttgarter Presse, unterstützt unseren Verein! Statt mit klammheimlicher Freude und mit kaum versteckter Häme den Niedergang zu begleiten. ...

Eure Fansprecher
Also ich habe noch keinen Artikel gelesen der so etwas enthalten hat :!:
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Antworten