Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Franz »

29. Spieltag Regionalliga Südwest
Sa., 18.03.2017
Kickers - VfB Stuttgart II
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Tipps für Stürmer von einem Ex-Kickers-Spieler:
Bobic verfällt in Anbetracht der Angriffsschwäche nicht in Panik. „Ich habe auch oft genug vorbeigeschossen, es gibt solche Phasen“, sagte er, wichtig sei, nicht die Nerven zu verlieren. „Ich ermutige die Jungs. Sie müssen sich ein bisschen mehr fokussieren, mehr konzentrieren“, riet Bobic den Spielern, die zuletzt selbst aus nächster Nähe die Kugel nicht ins Netz bekamen. „Ein paar aufmunternde Worte“ seien angebracht, berichtete er von den jüngsten Unterhaltungen am Rande des Trainings: „Sie brauchen Bestätigung“, sagte Bobic, der meinte, dass verbale Streicheleinheiten ein probates Mittel seien, um die Krise zu bewältigen: „Wichtig ist, dass man sich die Chancen erarbeitet, dann verdient man sich auch das Glück zurück.“
Ist zwar auf Eintracht Frankfurt gemünzt, aber auch für die Kickers hilfreich.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 28738.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Blau gegen Rot
Die Kickers treffen im Stadtderby am Samstag, 18. März, auf die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5921

Das sagen die beiden Trainer!
https://www.facebook.com/regiotv.stuttg ... 555227875/

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Dafür, dass morgen das Derby steigt ist hier nichts los. Wir wollen nicht in Panik geraten sondern positv nach vorne schauen.
Ich bin mal gespannt wieviel Zuschauer es werden, wenn man bedenkt, dass es schon mal 7-8 Tausend waren, mit 3500 wäre ich schon zufrieden. Sabanov ist lt. StN ein sehr guter Trainer und die Mannschaft muss die Trainingsleistung im Spiel zeigen.
Es muss ein 3er werden, alles anderes wäre ein Graus.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Est1899 »

ich freue mich seit ner Woche auf morgen - auch, oder trotz der Gewissheit, daß ich dann morgen Abend wahrscheinlich wieder deprimiert sein werde.
Was mich einfach wundert - und das soll kein Presse-Bashing darstellen: letzte Woche zB spielte FCB II vs. 1860 II (auch RL) ... viele Vorberichte der lokalen Gazetten, kam sogar im TV ... in Stgt nix, garnix ...wollte mich n bissl einstimmen, aber es kommt nix, ...bzw ich bin zu blöd und finde nix...

Nunja - egal
Auf die Blaue

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

bei den Lampen sind Ebenezer Ofori und Alexandru Maxim nicht in Fürth dabei und ofori wird wohl gegen uns spielen maxim wäre der Hammer wenn der bei denen bei der 2 aufläuft :evil:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7efb4.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

erich schmeil hat geschrieben:Dafür, dass morgen das Derby steigt ist hier nichts los. Wir wollen nicht in Panik geraten sondern positv nach vorne schauen.
Ich bin mal gespannt wieviel Zuschauer es werden, wenn man bedenkt, dass es schon mal 7-8 Tausend waren, mit 3500 wäre ich schon zufrieden. Sabanov ist lt. StN ein sehr guter Trainer und die Mannschaft muss die Trainingsleistung im Spiel zeigen.
Es muss ein 3er werden, alles anderes wäre ein Graus.
Das es morgen wohl auch noch regnen wird, wird es nicht sonderlich voll werden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von svk-bibi »

Da werden wohl kaum mehr als 2500 kommen :twisted:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

svk-bibi hat geschrieben:Da werden wohl kaum mehr als 2500 kommen :twisted:
Lampen sowieso nicht viele. Das liegt dann an den "treuen" Kickers-Fans. Warum auch den eigenen, "reichen" blauen Verein unterstützen? :?:
Lieber mosern, wenn das Geld fehlt. Oder wenn "Investoren" angepumpt werden müssen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Buddy »

Aufgrund der Sperren und Ausfälle rücken laut STN
Aleksandar Mojasevic http://www.fupa.net/spieler/aleksandar- ... 24179.html
und
Mario Suver http://www.fupa.net/spieler/mario-suver-781166.html
in den Kader. Die sind beide aus unserer U19

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

Azulblanco hat geschrieben:Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.
Veto: die Haupttribüne döst überhaupt nicht vor sich hin und von Winterschlaf kann erst recht keine Rede sein. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auf den Stehrängen und im Fanblock schon immer die beste Stimmung gemacht wird. Das ist in jedem Verein so. Wir auf der Haupttribüne jedoch sind genauso Kickersfans und mit dem ganzen Herzen bei der Sache wie alle Anderen auch. Unsere Unterstützung ist vielleicht nicht so lautstark (im positiven Sinne) wie im Fanblock und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz: WIR SIND ALLE BLAUE - nur gemeinsam geht's.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Bestes wetter für einen dreckigen Kampf. Passt zur Endzeitstimmung. Ich hoffe es lohnt sich im Regen zu stehen.
Sollten heute nochmal 3000 kommen würde es mich freuen, aber wundern.
Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

SVK_svk hat geschrieben:Bestes wetter für einen dreckigen Kampf. Passt zur Endzeitstimmung. Ich hoffe es lohnt sich im Regen zu stehen.
Sollten heute nochmal 3000 kommen würde es mich freuen, aber wundern.
Auf die Blaue
Dachte ich mir gerade auch. Eigentlich kann es heute kaum ein besseres Wetter geben, um endlich die Luschen-Einstellung abzulegen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von derPeterII »

Lennon hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.
Veto: die Haupttribüne döst überhaupt nicht vor sich hin und von Winterschlaf kann erst recht keine Rede sein. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auf den Stehrängen und im Fanblock schon immer die beste Stimmung gemacht wird. Das ist in jedem Verein so. Wir auf der Haupttribüne jedoch sind genauso Kickersfans und mit dem ganzen Herzen bei der Sache wie alle Anderen auch. Unsere Unterstützung ist vielleicht nicht so lautstark (im positiven Sinne) wie im Fanblock und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz: WIR SIND ALLE BLAUE - nur gemeinsam geht's.
Es liegt vor allem in der Natur der Sache, dass unsere Haupttribüne gar nichts zur Stimmung beiträgt. Das ist vielleicht bei Provinzmannschaften normal, aber für einen Traditionsverein wie unseren ist das eher erbärmlich. Aber das ist bei uns auch schon immer so und deswegen wohl Teil der Tradition ;-)

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Karnickel_1 »

fersehturm1899 hat geschrieben:bei den Lampen sind Ebenezer Ofori und Alexandru Maxim nicht in Fürth dabei und ofori wird wohl gegen uns spielen maxim wäre der Hammer wenn der bei denen bei der 2 aufläuft :evil:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 7efb4.html
Die Lampen haben doch schon immer (gegen uns) versucht, Wettbewerbsverzerrung zu betreiben: Na und !
3000 Blaue erwarte ich heute schon, die sich diese Schlammschlacht antun werden. Als echter Fan der Blauen erwarte ich als Gegenleistung für das im Regen stehen von der Mannschaft und Trainerteam
* Englisches Wetter = englischer Fussball. Kein Laptop-Fussball versuchen wollen. Derby halt.
* Heute endlich ein emotionales Trippel K auf dem Platz zu zeigen, ohne Übereifer und übertriebener Härte, nicht bloß als elf blaue Trikots, die auf dem Platz herumirren.
* Kein Trikot unserer Spieler darf am Ende beim Verlassen des Platzes in der 95. Minute noch größere sichtbare blaue Flecken darauf als 10 qm-Zentimeter haben !
* Die braunen Streifen beim Auflaufen müssen die Anderen in der Hose haben.
* Die Spieler mit dem blauen Trikot müssen spielen, als ginge es um ihr (Fussball-) Leben und ob Sie das Spiel ihrer bisherigen Fussballkarriere spielen wollen.
* Die Fans werden als Gegenleistung dafür sorgen, dass die Waldau brennen wird (aber ohne Pyro !).
*' Viele unserer Spieler einen Höhepukt in Ihrer bisherigen Fussballkarriere erleben dürfen.

Ich habe fertig. auf die Blaue. :mrgreen:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Hoffentlich ist es der Mannschaft nicht zu nass und zu kalt. Man weiß ja nie. Wir sehen uns auf der Haupttribüne, deren Insassen, wie wir gelesen haben, ja an allem schuld sind. Wissen wir das also auch. Auf die Blaue.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Lennon »

derPeterII hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Die Haupttribüne döst seit Wochen vor sich hin und verlässt sich auf den Fanblock. Bin gespannt, ob die aus dem Winterschlaf erwachen und endlich auch ihren Beitrag zum Klassenerhalt leisten werden.
Veto: die Haupttribüne döst überhaupt nicht vor sich hin und von Winterschlaf kann erst recht keine Rede sein. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass auf den Stehrängen und im Fanblock schon immer die beste Stimmung gemacht wird. Das ist in jedem Verein so. Wir auf der Haupttribüne jedoch sind genauso Kickersfans und mit dem ganzen Herzen bei der Sache wie alle Anderen auch. Unsere Unterstützung ist vielleicht nicht so lautstark (im positiven Sinne) wie im Fanblock und ich mache auch keinen Unterschied zwischen Steh- und Sitzplatz: WIR SIND ALLE BLAUE - nur gemeinsam geht's.
Es liegt vor allem in der Natur der Sache, dass unsere Haupttribüne gar nichts zur Stimmung beiträgt. Das ist vielleicht bei Provinzmannschaften normal, aber für einen Traditionsverein wie unseren ist das eher erbärmlich. Aber das ist bei uns auch schon immer so und deswegen wohl Teil der Tradition ;-)
Musst wohl selber über Deinen Beitrag lachen :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Super Kickers »

Da dies heute aller Wahrscheinlichkeit nach unser letzter nennenswerter Auftritt auf der vermeintlich großen Fußball Bühne sein wird geh ich heute unbedingt ins Stadion.
Auf die Blaue
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Matze »

Fit und Einsatzbereit - die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf die Blaue :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

fersehturm1899 hat geschrieben:bei den Lampen sind Ebenezer Ofori und Alexandru Maxim nicht in Fürth dabei und ofori wird wohl gegen uns spielen maxim wäre der Hammer wenn der bei denen bei der 2 aufläuft :evil:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 7efb4.html
also beide nicht im Kader

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Vorschau: Kickers - VfB II (Sa., 18.03.17, 14h)

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Die Daumen sind gedrückt!

Antworten