MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Merkle »

Raulstgt hat geschrieben:
micha h. hat geschrieben:I have a dream - heute in einem Jahr:

Balingen, Neckarsulm und Sandhausen 2 vor 1000 Zuschauern. Insgesamt.

Irgendwann im November dachlos 0-0 gegen Göppingen bei starkem Schneefall.

Im Sommer 2017 schon alles Spielermaterial, was irgendwie geradeaus laufen kann, an höherklassige Teams wie Sprockhövel oder Meuselwitz verscherbelt.

Der arbeitslose Waldi irrt gerüchteweise seit Monaten betrunken und unrasiert im Degerlocher Wald umher. Anscheinend haust er in den Resten des Subaruwürfels, (nachdem einige Planenreste zuvor schon erfolglos als Behelfsdach im B-Block aufgespannt worden waren)

Und der neue Caterer vom Wikinger Stüble ist mit dem Bierumsatz ganz zufrieden. Nur irgendwie zu hell sei es oben auf der Waldau.

Willi Mast hat sich recht schnell an seinen neuen Platz S-Bahn Führerstand gewöhnt. Er sagte sei okay, nur manchmal in seinen Träumen denkt er noch an damals, gegen Pauli in Gelsenkirchen, und die Polizeieskorte nur für ihn. An Jubelschreie und an bessere Tage. Dann wacht er auf, mit einem Kloß im Hals, holt das Fotoalbum aus der Nachttischschublade, blättert ein bisschen und denkt daran wie schön es Mal war. Auf der Waldau, bei den Kickers, bevor alles so wurde wie es jetzt ist.
Ist das geil geschrieben------- Kompliment..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
der Himmel steh uns bei..aber es wird wohl genauso kommen..

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Raulstgt »

i have a dream ..Teil 2, Enzo kommt zurück als Spielertrainer, er erklärt exklusiv obwohl es keiner mehr hören mag, wie es damals war und wie jetzt alles besser wird.... 8) , zudem taucht ein gewisser Morales auf, der sich kuzerhand als neuer Präsidenten vorstellt, während Herr Lorz zuvor Besuch erhalten hatte von mehreren sonnengebrillten Herren die ihm in einem persönlichen Gespräch den Rücktritt nahelegten....zudem kommen jetzt alle geschassten Ex Möchtergern Kickersspieler auf die Bezirkssportanlage zurück...die leider das Fussballspielen wieder verlernt haben, es liegt wohl an der Wohlfühlatmosphäre , ähm Höhenluft in Degerloch... :lol: :lol: , der Aufstieg wird angepeilt, doch die Realität auf dem Platz ist eine andere....es droht die Landesliga, Enzo schwadroniert theatralisch von Fussball ist eine Hure..und so was... :lol: :lol: egal...es geht wieder mal schief.... :lol: :lol: mache nix.. :lol: :lol: Enzo lädt zum Saisonabschluss alle nach Malle ein..es wird gefeiert und gegröhlt bis der Arzt kommt, irgendwas von nie mehr zweite Liga, in der Presse steht danach.. der Wahnsinn hat einen Namen , Stuttgarter Kickers.. :lol: :lol: , Wurst gibt's auch keine mehr...dafür Pizza zum Abwinken... :lol: :lol:,

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Settembrini »

Massimo ist doch längst wieder da.
Oder was glaubt ihr, wer im Waldi-Kostüm steckt?
Zufall ist das doch alles längst nicht mehr...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von NeckarWache »

Mein Vorschlag:

"Lasst ihr uns hängen, lassen wir euch hängen“
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von derPeterII »

Auf zum letzten Aufgalopp.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Ford K »

Settembrini hat geschrieben:Massimo ist doch längst wieder da.
Oder was glaubt ihr, wer im Waldi-Kostüm steckt?
Ich tippe auf Überläufer :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Halleluja »

Wann greifen wir zum Äußersten, Stadionverbot für Waldi? :mrgreen:

Den Lohn für eure Mühen könnt ihr euch nach dem Spiel am Zaun abholen. Tut alles dafür, dass dort fröhliche Gesichter warten.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Franz »

Halleluja hat geschrieben:Wann greifen wir zum Äußersten, Stadionverbot für Waldi? :mrgreen:
Ich sehe deinen Wink, für mich ist das größte Übel, was mit dem "NEUEN" Affenfelsen daher geht.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Liebes Forum, wird haben es geschafft! Einmal mehr haben wir gezeigt, wie essenziell ein gut funktionierendes Forum ist und die Mannschaft mit unseren Motivationssprüchen zu einem wichtigen Sieg geführt! Ich möchte an dieser Stelle Herrn Pfeifer für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit danken. Mir wurde gesagt, die ausgesuchten Sprüche seien ca. eine Stunde vor Spielbeginn vorgelesen worden. Viele Leute seien noch nicht im Stadion gewesen, aber die Stimmung war danach anscheinend atemberaubend.

Dieser Sieg geht zu einem grossen Teil ans Kickers Forum! Ans ganze Kickers Forum? Nein, weil sich die Teppichetage wohl zu schade war, Basisarbeit zu leisten, danke ich hier ausdrücklich NUR der Basis, dieser aber ganz besonders! Ich hoffe, bei meinen weiteren geplanten Aktionen steigt auch die Teppichetage von ihrem hohen Rennpferd herunter und hilft mit, unsere Elf zu weiteren Siegen zu führen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Markus123 »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Liebes Forum, wird haben es geschafft! Einmal mehr haben wir gezeigt, wie essenziell ein gut funktionierendes Forum ist und die Mannschaft mit unseren Motivationssprüchen zu einem wichtigen Sieg geführt! Ich möchte an dieser Stelle Herrn Pfeifer für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit danken. Mir wurde gesagt, die ausgesuchten Sprüche seien ca. eine Stunde vor Spielbeginn vorgelesen worden. Viele Leute seien noch nicht im Stadion gewesen, aber die Stimmung war danach anscheinend atemberaubend.

Dieser Sieg geht zu einem grossen Teil ans Kickers Forum! Ans ganze Kickers Forum? Nein, weil sich die Teppichetage wohl zu schade war, Basisarbeit zu leisten, danke ich hier ausdrücklich NUR der Basis, dieser aber ganz besonders! Ich hoffe, bei meinen weiteren geplanten Aktionen steigt auch die Teppichetage von ihrem hohen Rennpferd herunter und hilft mit, unsere Elf zu weiteren Siegen zu führen.
Ab sofort vor jedem Spiel, Sprüche vorlesen?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Bobis »

Eigentlich motiviert man Rennpferde nicht, man trainiert deren Willen. Sie lieben es zu "Rennen".
Es reicht bei den Vollblütern keine Fresse zu ziehen und positiv und ruhig einzuwirken.
So viel zu den majestätischen Tieren

Wenn man das Training unserer blauen Götter anschaut und die Interviews der Spieler dazu, habe ich den Eindruck, der Abstiegskampf ist angenommen.
Daher, auf die Blaue!

Zurück zu den Rennpferden, dass es Local Hero in dieses Metier geschafft hat, Respekt!
Ich drücke die Daumen, dass es fürs Kentucky Derby reicht. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Merkle »

"weiter so ..immer weiter.."...

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Markus123 »

Es wird Zeit, die inkompetenten Pferde zu schlachten, obwohl die meisten "Spieler" eher lahme Esel sind :twisted:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Ralphonso »

Situations-/Jahreszeitbedingt wäre dann anstatt des Liedes "In der Weihnachtsbäckerei ..." dann "in der Pferdemetzgerei..." anzustimmen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Halleluja »

Text gelöscht

Sorry, da sind mit mir die Pferde durchgegangen. Aber da schon wieder vom Rennpferde schlachten die Rede war (was mir beim ersten Mal schon missfallen hat) und mit diesem Lied eine Steilvorlage geliefert wurde, hatte ich da schnell ein paar Zeilen beisammen und noch extra ganz böse gemacht, damit das niemand ernst nehmen kann. Eigentlich sollten nur einige Leute merken, was sie da verlangen. Einen Kommentar hatte ich mir dabei leider auch gespart, was ich nun bereue.
Zuletzt geändert von Halleluja am Samstag 6. Mai 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Markus123 »

Halleluja hat geschrieben:Dann gibt es doch gleich den Text dazu.

In der Pferdemetzgerei
seid ihr alle bald dabei
ein nervöser Huf
trommelt einen Groove
bei der riesengroßen Schlachterei
in der Pferdemetzgerei

Was habt ihr auf dem Platz getrieben
wo ist der Erfolg geblieben
was habt ihr nur gemacht
nicht gemacht

Hört ihr schon das Messerwetzen
schneiden euer Fell in Fetzten
wenn ihr es nicht packt
wird gehackt
:lol: das ist echt gut :D
Kompliment, das ist wirklich lustig :mrgreen:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Ford K »

...und gleich noch das passende Video - einzig das Pferd im Tor fehlt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=DGAHWz3sqPM
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Settembrini »

Markus123 hat geschrieben:
Halleluja hat geschrieben:Dann gibt es doch gleich den Text dazu.

:lol: das ist echt gut :D
Kompliment, das ist wirklich lustig :mrgreen:

Nö. Das ist steindumm.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von magge »

Jeder blamiert sich so gut er kann
Black and blue

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Blue Tiger »

Widerlich. Zum Fremdschämen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von SVK_svk »

Das Forum schafft schon jetzt einen erneuten Abstieg. Glückwunsch
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Blinky Bill »

Bei unseren Rennpferden ist die Pferdezucht jedenfalls ziemlich gescheitert. Da ist ziemlich viel Kreisliga in den Genen. Im Pferdesport heißt das Ausgleich IV.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:Widerlich. Zum Fremdschämen.

:!: :!: :!:

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von De Roque »

Meilenweit erbärmlicher als jede Niederlage auf dem Platz ist so ein geistiger Dünnschiss wie weiter oben mit Begriffen wie "schlachten" oder dem abgrundtief dümmlichen umgedichteten Liedtext.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:Bei unseren Rennpferden ist die Pferdezucht jedenfalls ziemlich gescheitert. Da ist ziemlich viel Kreisliga in den Genen. Im Pferdesport heißt das Ausgleich IV.
Na, wenigstens von Pferden verstehst du etwas. Gleich nach Marbach durchstarten und dort bleiben. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Bluebyte »

De Roque hat geschrieben:Meilenweit erbärmlicher als jede Niederlage auf dem Platz ist so ein geistiger Dünnschiss wie weiter oben mit Begriffen wie "schlachten" oder dem abgrundtief dümmlichen umgedichteten Liedtext.
Irgendwo müssen die Idioten geblieben sein, die zum Abstieg den Platz gestürmt und Spieler angegriffen haben. :|
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bluebyte, du bist auswärts nie dabei! Leute wie du und buddy sind ab und zu daheim am Start und wenn wir irgendwo away sind, dann hört ihr fanradio oder hockt am ticker. Aber von Leuten wie Euch kommen die schärfsten Kommentare gg. unsere Fans!!! Wir gucken uns den Mist das ganze Jahr auch auswärts an. Und als einer von unseren Jungs versucht hat am Samstag den Linienrichter niederzustrecken, da hat fast der ganze Block gehofft, dass er es schafft! Daheim am Rechner - unvorstellbar, aber in Wetzlar war es mein innigster Wunsch,!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bluebyte, du bist auswärts nie dabei! Leute wie du und buddy sind ab und zu daheim am Start und wenn wir irgendwo away sind, dann hört ihr fanradio oder hockt am ticker. Aber von Leuten wie Euch kommen die schärfsten Kommentare gg. unsere Fans!!! Wir gucken uns den Mist das ganze Jahr auch auswärts an. Und als einer von unseren Jungs versucht hat am Samstag den Linienrichter niederzustrecken, da hat fast der ganze Block gehofft, dass er es schafft! Daheim am Rechner - unvorstellbar, aber in Wetzlar war es mein innigster Wunsch,!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sorry, doppelt, aber ernst gemeint!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bluebyte, du bist auswärts nie dabei! Leute wie du und buddy sind ab und zu daheim am Start und wenn wir irgendwo away sind, dann hört ihr fanradio oder hockt am ticker. Aber von Leuten wie Euch kommen die schärfsten Kommentare gg. unsere Fans!!! Wir gucken uns den Mist das ganze Jahr auch auswärts an. Und als einer von unseren Jungs versucht hat am Samstag den Linienrichter niederzustrecken, da hat fast der ganze Block gehofft, dass er es schafft! Daheim am Rechner - unvorstellbar, aber in Wetzlar war es mein innigster Wunsch,!!
Hey, ich war in Bissingen! BTW, emotional verstehe ich das schon - aber es geht einfach gar nicht. Grundätzlich finde ich den Support vom B-Block großartig. Pyro bin ich klarer Gegner - weil es dem Verein schadet. Das gilt eben für alle emotionalen Taten, die dem Verein schaden.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sachlich betrachtet hast Du natürlich vollkommen recht, aber genau das meinte ich mit der Emotion wenn Du live vor Ort verschaukelt wirst. Das ist dann was komplett anderes als vom Sofa aus!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bluebyte, du bist auswärts nie dabei! Leute wie du und buddy sind ab und zu daheim am Start und wenn wir irgendwo away sind, dann hört ihr fanradio oder hockt am ticker. Aber von Leuten wie Euch kommen die schärfsten Kommentare gg. unsere Fans!!! Wir gucken uns den Mist das ganze Jahr auch auswärts an. Und als einer von unseren Jungs versucht hat am Samstag den Linienrichter niederzustrecken, da hat fast der ganze Block gehofft, dass er es schafft! Daheim am Rechner - unvorstellbar, aber in Wetzlar war es mein innigster Wunsch,!!
Hey, ich war in Bissingen! BTW, emotional verstehe ich das schon - aber es geht einfach gar nicht. Grundätzlich finde ich den Support vom B-Block großartig. Pyro bin ich klarer Gegner - weil es dem Verein schadet. Das gilt eben für alle emotionalen Taten, die dem Verein schaden.
Ich verstehe Deinen Standpunkt auch. Die Mannschaft muss jetzt die Saison noch ordentlich zu Ende bringen und 6+x Punkte holen. Alles andere wird auf anderen Plätzen entschieden. Die Enttäuschung in Wetzlar war groß, weil wir mit 3 Punkten einen großen Schritt nach vorne gemacht hätten.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von noblesseoblige »

Bei allem Verständnis über den Ärger des zu Unrecht annullierten Tores – aber ein (versuchter) tätlicher Angriff auf den Assistenten ist durch nichts zu rechtfertigen.

Es sind genau diese Art Vorfälle, die mich und andere mehr und mehr davon abhalten, überhaupt noch zu Auswärtsspielen mitzureisen. Durch solche Aktionen einzelner „Hirnschalen“ wird die gesamte Fangemeinde in Sippenhaft genommen. Von Polizei und Security wird man in Käfigen eingepfercht und nicht mehr als Mensch sondern einem Tier gleich behandelt.

Wir kritisieren und bemängeln hier oftmals das fußballerische Niveau unserer Spieler, das Verhalten einzelner Anhänger ist dahingegen unter aller Sau! Das meine ich ebenfalls ernst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Bei allem Verständnis über den Ärger des zu Unrecht annullierten Tores – aber ein (versuchter) tätlicher Angriff auf den Assistenten ist durch nichts zu rechtfertigen.

Es sind genau diese Art Vorfälle, die mich und andere mehr und mehr davon abhalten, überhaupt noch zu Auswärtsspielen mitzureisen. Durch solche Aktionen einzelner „Hirnschalen“ wird die gesamte Fangemeinde in Sippenhaft genommen. Von Polizei und Security wird man in Käfigen eingepfercht und nicht mehr als Mensch sondern einem Tier gleich behandelt.

Wir kritisieren und bemängeln hier oftmals das fußballerische Niveau unserer Spieler, das Verhalten einzelner Anhänger ist dahingegen unter aller Sau! Das meine ich ebenfalls ernst.
Klar ist es die Polizei und der Sicherheitsdienst, welche die Kickers Fans in einen Käfig stecken. Bei anderen Vereinen ist es bei Auswärtsspielen ja nicht der Fall es ist allein die Schuld der Kickers Fans. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es steht auch jedem frei ob er sich in einen Gästeblock begibt oder einfach auf der Haupttribüne Platz nimmt. Wie Tiere wurde in Wetzlar übrigens überhaupt keine behandelt, im Gegenteil, der Ordnungsdienst war sehr freundlich bei der Einlasskontrolle. So ein Bullshit was du da schreibst!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von Est1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:..., die mich und andere mehr und mehr davon abhalten, überhaupt noch zu Auswärtsspielen mitzureisen. ...
wer sind denn die "andere"?
Deine Meinung ist ja völlig in Ordnung...aber dann bleib doch bitte in der 'Ich-Form' ....
---
nebenbei...wenn ich dann mal mit "denen" auswärts fahre...und mir aus irgendwelchen Gründen was passieren würde,
weiss ich, dass einer dieser Jungs/Mädels mir helfen würde...gutes Gefühl
und nein ich bin kein Ultra etc...nur'n Kickers-Fan, welcher sehr gerne im Block steht...Daheim&Auswärts

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von franky »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bluebyte, du bist auswärts nie dabei! Leute wie du und buddy sind ab und zu daheim am Start und wenn wir irgendwo away sind, dann hört ihr fanradio oder hockt am ticker. Aber von Leuten wie Euch kommen die schärfsten Kommentare gg. unsere Fans!!! Wir gucken uns den Mist das ganze Jahr auch auswärts an. Und als einer von unseren Jungs versucht hat am Samstag den Linienrichter niederzustrecken, da hat fast der ganze Block gehofft, dass er es schafft! Daheim am Rechner - unvorstellbar, aber in Wetzlar war es mein innigster Wunsch,!!
Ich respektiere ja, dass du so ehrlich bist. Aber bevor du hier für die Mehrheit des Blocks spricht, hast du ja hoffentlich eine Umfrage unter den Anwesenden gemacht...

Ich z.B. war auch in besagtem Block und ich finde es nun mal überhaupt nicht in Ordnung, einen Schiedsrichter niederzuschlagen, weil er einen Fehler gemacht hat. Genausowenig war es o.k., einen Ordner niederzustrecken, der da vermutlich für max. Mindestlohn diesen Scheißjob macht und der trotz aller Pöbeleien und Beleidigungen am Zaun in der 2. Halbzeit immer entspannt und freundlich geblieben ist.

Ich kann natürlich auch nicht für die Mehrheit sprechen, aber zumindest kenne ich etliche Leute (und habe die auch schon zu den Kickers mitgeschleppt), die Fußball mögen aber auf die Begleiterscheinungen wie Gewalt im und ums Stadion mal grade gar keinen Bock haben. Wenn man denen dann die Kickers als die sympathische Alternative präsentieren möchte, dann hat man an Tagen wie in Wetzlar gleich wieder ein paar potentielle neue Fans verloren.

Bei den Lampen und LOK Leipzig sind das dann assige Hohlbirnen, bei den Kickersfans aber verständliche Emotionen der fleißigen Auswärtsfahrer??? Nenenee...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von barneygumble »

franky hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Bluebyte, du bist auswärts nie dabei! Leute wie du und buddy sind ab und zu daheim am Start und wenn wir irgendwo away sind, dann hört ihr fanradio oder hockt am ticker. Aber von Leuten wie Euch kommen die schärfsten Kommentare gg. unsere Fans!!! Wir gucken uns den Mist das ganze Jahr auch auswärts an. Und als einer von unseren Jungs versucht hat am Samstag den Linienrichter niederzustrecken, da hat fast der ganze Block gehofft, dass er es schafft! Daheim am Rechner - unvorstellbar, aber in Wetzlar war es mein innigster Wunsch,!!
Ich respektiere ja, dass du so ehrlich bist. Aber bevor du hier für die Mehrheit des Blocks spricht, hast du ja hoffentlich eine Umfrage unter den Anwesenden gemacht...

Ich z.B. war auch in besagtem Block und ich finde es nun mal überhaupt nicht in Ordnung, einen Schiedsrichter niederzuschlagen, weil er einen Fehler gemacht hat. Genausowenig war es o.k., einen Ordner niederzustrecken, der da vermutlich für max. Mindestlohn diesen Scheißjob macht und der trotz aller Pöbeleien und Beleidigungen am Zaun in der 2. Halbzeit immer entspannt und freundlich geblieben ist.

Ich kann natürlich auch nicht für die Mehrheit sprechen, aber zumindest kenne ich etliche Leute (und habe die auch schon zu den Kickers mitgeschleppt), die Fußball mögen aber auf die Begleiterscheinungen wie Gewalt im und ums Stadion mal grade gar keinen Bock haben. Wenn man denen dann die Kickers als die sympathische Alternative präsentieren möchte, dann hat man an Tagen wie in Wetzlar gleich wieder ein paar potentielle neue Fans verloren.

Bei den Lampen und LOK Leipzig sind das dann assige Hohlbirnen, bei den Kickersfans aber verständliche Emotionen der fleißigen Auswärtsfahrer??? Nenenee...
Vielen Dank!
Grüße aus dem Block!
Als der Vollpfosten losgelegt hat, war mein erster Gedanke: Raus aus dem Stadion.
Das sind keine Fans, auch wenn sie seit 100 Jahren jedes Spiel auswärts waren!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von noblesseoblige »

tobi-svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Bei allem Verständnis über den Ärger des zu Unrecht annullierten Tores – aber ein (versuchter) tätlicher Angriff auf den Assistenten ist durch nichts zu rechtfertigen.

Es sind genau diese Art Vorfälle, die mich und andere mehr und mehr davon abhalten, überhaupt noch zu Auswärtsspielen mitzureisen. Durch solche Aktionen einzelner „Hirnschalen“ wird die gesamte Fangemeinde in Sippenhaft genommen. Von Polizei und Security wird man in Käfigen eingepfercht und nicht mehr als Mensch sondern einem Tier gleich behandelt.

Wir kritisieren und bemängeln hier oftmals das fußballerische Niveau unserer Spieler, das Verhalten einzelner Anhänger ist dahingegen unter aller Sau! Das meine ich ebenfalls ernst.
Klar ist es die Polizei und der Sicherheitsdienst, welche die Kickers Fans in einen Käfig stecken. Bei anderen Vereinen ist es bei Auswärtsspielen ja nicht der Fall es ist allein die Schuld der Kickers Fans. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es steht auch jedem frei ob er sich in einen Gästeblock begibt oder einfach auf der Haupttribüne Platz nimmt. Wie Tiere wurde in Wetzlar übrigens überhaupt keine behandelt, im Gegenteil, der Ordnungsdienst war sehr freundlich bei der Einlasskontrolle. So ein Bullshit was du da schreibst!
Du hast meinen Post nicht wirklich gelesen.

Seit nunmehr 50 Jahren besuche ich die Spiele der Blauen – sowohl die Heim- als auch viele Auswärtsspiele (Stehplatz). Ich stelle einfach nur fest, dass in den vergangenen Jahren die polizeiliche Präsenz, der Ordnungsdienst und die Restriktionen erkennbar zugenommen haben. Nicht zuletzt nerven die zeitintensiven und lästigen Einlasskontrollen.

Mir ist schon klar, dass das mittlerweile überall so ist und keine Spezialität bei den Blauen darstellt. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das war nicht immer so und über Jahrzehnte gab es bei uns eigentlich gar keine Ultraszene.

Dieses grundsätzliche Misstrauen gegenüber den Fans hat sich leider fest etabliert. Selbst bei Verbandspokalspielen auf dem Dorf bekommen wir das zu spüren – auch wenn man nur einen blauen Schal trägt.

Ursächlich für diese Entwicklung sind Exzesse einzelner Personen, geradezu exemplarisch steht dafür der Angriff auf den SR-Assistenten in Wetzlar. Das ist nicht tolerierbar.

Eine ganz überwiegende Mehrheit will keine Pyro-Fetischisten und Krawall-Schlümpfe im Stadion haben. Aus mir unerfindlichen Gründen sehen sich die Ultras aber als die besseren und wahren Fans an; die mit dem Erwerb einer Eintrittskarte meinen, sie könnten sich mehr herausnehmen. Aber dieser Gedanke ist völlig absurd. Dieses Machogehabe und immer wieder solche Exzesse braucht kein Mensch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von derPeterII »

noblesseoblige hat geschrieben:
Ursächlich für diese Entwicklung sind Exzesse einzelner Personen, geradezu exemplarisch steht dafür der Angriff auf den SR-Assistenten in Wetzlar. Das ist nicht tolerierbar.

Eine ganz überwiegende Mehrheit will keine Pyro-Fetischisten und Krawall-Schlümpfe im Stadion haben. Aus mir unerfindlichen Gründen sehen sich die Ultras aber als die besseren und wahren Fans an; die mit dem Erwerb einer Eintrittskarte meinen, sie könnten sich mehr herausnehmen. Aber dieser Gedanke ist völlig absurd. Dieses Machogehabe und immer wieder solche Exzesse braucht kein Mensch.
Wie kommst du darauf, dass der Täter der Ultra Szene zuzuordnen ist? Ist er nämlich nicht. Von daher eher exemplarisch der Verdacht, dass du direkt davon ausgehst. Ich will den Ultras keinen Heiligenschein aufsetzen, aber in diesem Fall ist dein Vorwurf doch eher unangebracht.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Beitrag von hobbesblau »

wer sind denn die "andere"?
Ich z.B.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Antworten