Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

Man muss die Tabelle mal genau anschauen. Nicht nur auf die Punkte, sondern auch auf die Zahl der Spiele. Die Mannschaften vor uns, von denen uns nur noch wenige Punkte trennen, sowie die Lautern II und OFC, die jetzt hinter uns liegen, haben alle ein Spiel weniger. Wenn die an unserem spielfreien Tag punkten, sieht es gar nicht mehr gut aus. Die verlorenen Punkte gegen Worms tun richtig weh, deshalb müssen wir in Saarbrücken etwas holen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

kodledd hat geschrieben:Man muss die Tabelle mal genau anschauen. Nicht nur auf die Punkte, sondern auch auf die Zahl der Spiele. Die Mannschaften vor uns, von denen uns nur noch wenige Punkte trennen, sowie die Lautern II und OFC, die jetzt hinter uns liegen, haben alle ein Spiel weniger. Wenn die an unserem spielfreien Tag punkten, sieht es gar nicht mehr gut aus. Die verlorenen Punkte gegen Worms tun richtig weh, deshalb müssen wir in Saarbrücken etwas holen.
Minimum 1 Punkt, sonst wird es sehr knapp.
Habe mal den Tabellenrechner durchgespielt: Gegen Pirmasens, Nöttingen, Watzenborn müssen Siege her und falls Trier schon abgestiegen ist, muss man ebenfalls punkten. Das würde 12 Punkte machen, und vllt. noch 2 Unentschieden (Saarbrücken, Hoffenheim) könnten reichen. Aber das das wird sehr schwer werden.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Momentan sieht es so aus, dass in der 3. Liga Mainz II absteigt und womöglich der FSV Frankfurt, wobei dieser noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.

Falls der FSV die Klasse halten sollte und sowohl Elversberg als auch Waldhof aufsteigen, gäbe es "nur" 4 Absteiger.
Falls der FSV absteigt und trotzdem Waldhof und Elversberg aufsteigen, gäbe es 5 Absteiger.
Falls der FSV absteigt und nur einer/keiner aufsteigt, gäbe es 6 Absteiger.

Man muss mit 5-6 Absteigern folglich rechnen. Von der Theorie haben wir da unten das "leichteste" Schlussprogramm mit:
(H) Pirmasens, Nöttingen, Trier
(A) Saarbrücken (!), Watzenborn, Hoffenheim

Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Konkurrenz in der Regel ein Spiel mehr hat!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Wir sollten nur auf uns schauen und Punkten, Punkten, Punkten. Wenn wir anfangen zu rechnen, dann haben wir schon verloren, denn verrechnet haben wir uns schon oft genug. Letzte Saison lässt grüßen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

ripiro22 hat geschrieben:Wir sollten nur auf uns schauen und Punkten, Punkten, Punkten. Wenn wir anfangen zu rechnen, dann haben wir schon verloren, denn verrechnet haben wir uns schon oft genug. Letzte Saison lässt grüßen.
Stimmt, du hast vollkommen Recht!

In dieser SCHEIß Liga, in der keiner weiß, wann er absteigt, ist alles möglich. Man muss sich vorstellen, dass wahrscheinlich einfach mal ein Drittel der ganzen Liga absteigt!!!
Wo gibts das eigentlich? So ein bescheuertes Ligensystem und die verfluchten Bayern haben eine ganze scheiß Regionalliga für sich, das kann doch nicht wahr sein!

Und in der Regionalliga Südwest tummeln sich echt tolle Traditionsvereine, während in der Bayernregionalliga nur kleine Käffer und Dörfer spielen mit MAXIMAL 2-4 Absteigern! :twisted:

So eine verfluchte Ungerechtigkeit, aber egal, da kann man nix ändern. Wir müssen das Beste aus der Situation machen
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Markus123 hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Wir sollten nur auf uns schauen und Punkten, Punkten, Punkten. Wenn wir anfangen zu rechnen, dann haben wir schon verloren, denn verrechnet haben wir uns schon oft genug. Letzte Saison lässt grüßen.
Stimmt, du hast vollkommen Recht!

In dieser SCHEIß Liga, in der keiner weiß, wann er absteigt, ist alles möglich. Man muss sich vorstellen, dass wahrscheinlich einfach mal ein Drittel der ganzen Liga absteigt!!!
Wo gibts das eigentlich? So ein bescheuertes Ligensystem und die verfluchten Bayern haben eine ganze scheiß Regionalliga für sich, das kann doch nicht wahr sein!

Und in der Regionalliga Südwest tummeln sich echt tolle Traditionsvereine, während in der Bayernregionalliga nur kleine Käffer und Dörfer spielen mit MAXIMAL 2-4 Absteigern! :twisted:

So eine verfluchte Ungerechtigkeit, aber egal, da kann man nix ändern. Wir müssen das Beste aus der Situation machen
Muß Dir bei der Bayernliga widersprechen! Da spielen einige 2. Mannschaften, aber eben auch Unterhaching, Wacker Burghausen und Memmingen. So doll ist die RL SW auch nicht besetzt.

Auch beim 'auf uns schauen' widerspreche ich. Wir müssen alle, auch die Spieler, sehr genau hinsehen, wo Chancen und Gefahren liegen. Wieviele Punkte brauchen wir noch. Wieviele Mannschaften steigen ab. Welche Aufstiege und Abstiege haben welche Auswirkungen. Das ist verdammt wichtig! Wenn diese Fragen klar sind, kann die Mannschaft am letzten Spieltag ggf ab der 85. Minute alles nach vorne werfen, weil es eben um alles oder nichts geht.
Erinnert Euch bitte an unseren Abstieg; den hatten wir auch nur zum Teil in der Hand. Wenn Du so weit unten stehst, kommt es eben leider auch auf die anderen an.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von uli »

Wir müssen alle, auch die Spieler, sehr genau hinsehen, wo Chancen und Gefahren liegen. Wieviele Punkte brauchen wir noch. Wieviele Mannschaften steigen ab. Welche Aufstiege und Abstiege haben welche Auswirkungen. Das ist verdammt wichtig! Wenn diese Fragen klar sind, kann die Mannschaft am letzten Spieltag ggf ab der 85. Minute alles nach vorne werfen, weil es eben um alles oder nichts geht.
Erinnert Euch bitte an unseren Abstieg; den hatten wir auch nur zum Teil in der Hand. Wenn Du so weit unten stehst, kommt es eben leider auch auf die anderen an.
Das Problem ist halt, dass die Anzahl der Absteiger am letzten Spieltag noch nicht klar ist. Die Relegationsspiele sind ja danach.
Und dann wird man auch noch die Lizenzierung in der 3. Liga Anfang Juni abwarten müssen. Gibt ja einige Vereine mit finanziellen Problemen.

Von daher kann das Ziel nur 13.Platz oder besser sein.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

Quattrex-Dietrich könnte ja dafür sorgen,dass der VfB seine RL Mannschaft abmeldet..die haben doch nix davon..und die Kickers könnten dann in der RL bleiben..

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

NeckarWache hat geschrieben: Auch beim 'auf uns schauen' widerspreche ich. Wir müssen alle, auch die Spieler, sehr genau hinsehen, wo Chancen und Gefahren liegen. Wieviele Punkte brauchen wir noch. Wieviele Mannschaften steigen ab. Welche Aufstiege und Abstiege haben welche Auswirkungen. Das ist verdammt wichtig! Wenn diese Fragen klar sind, kann die Mannschaft am letzten Spieltag ggf ab der 85. Minute alles nach vorne werfen, weil es eben um alles oder nichts geht.
Erinnert Euch bitte an unseren Abstieg; den hatten wir auch nur zum Teil in der Hand. Wenn Du so weit unten stehst, kommt es eben leider auch auf die anderen an.
Da muss ich auch ein bissle widersprechen: Wir müssen nur auf uns schauen!! Gerade in der letzten Saison war es im letzten Spiel tödlich, als kurz vor Schluss ein paar Rechenkünstler festgestellt haben, dass eine 0:1 Niederlage reichen könnte. Dann gab es die Anweisung: Halten, keinen weiteren Gegentreffer kassieren, anstatt mutig noch einmal anzugreifen. Tja und dann, das Spiel war aus...ach lassen wir das. Es tut so weh!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von wolf52 »

Elversberg und Waldhof treffen in den Relegationspielen entweder auf Meppen oder Unterhaching . Je nach Tabellenstand.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Ein Vertreter aus der Regionalliga Südwest ("Südwest A") empfängt zunächst vor eigenem Publikum den Titelträger aus dem Norden. Und der Gewinner der Bayern-Staffel tritt zuerst zu Hause gegen den zweiten Südwest-Klub ("Südwest B"). Um möglichen Wettbewerbsverzerrungen in der Saisonendphase vorzubeugen, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt - wenn Platz 1 und 2 definitiv feststehen - die beiden Klubs dann separat zugelost.

aber ohne uns
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich sind wir davon nicht abhängig. Ich würde mich nämlich ansonsten freuen, wenn Meppen aufsteigt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.


Unabhängig von diesem Ergebnis, sollten wir auf jeden Fall mit 6 Absteigern rechnen. Es wird nur noch Endspiele geben. Ein Punkt aus Saarbrücken (Völklingen), sollte es darum schon sein.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Markus123 hat geschrieben:Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.
Fuck :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von magge »

Lennon hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.
Fuck :mrgreen:
Nein, wenn zwei Vereine aus der Regionalliga hoch gehen und zwei aus der dritten (z.B. FSV und Mainz) Liga absteigen, gibt es fünf Absteiger aus der Regionalliga.
Black and blue

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Weissaldo »

Markus123 hat geschrieben:Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.
Das steht noch nicht fest, auch wenn es langsam eng wird. Bei 6 ausstehenden Spielen kann man schon 5 oder 6 Punkte aufholen... Auch in 2 Spielen kann man noch 6 Punkte aufholen, wie wir ja wissen...

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Weissaldo hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.
Das steht noch nicht fest, auch wenn es langsam eng wird. Bei 6 ausstehenden Spielen kann man schon 5 oder 6 Punkte aufholen... Auch in 2 Spielen kann man noch 6 Punkte aufholen, wie wir ja wissen...
Aber mit der Form hat der FSV nur eine geringe Chance, also wenn wir nicht wirklich noch mindestens 4-5 Spiele gewinnen, gehts für uns in die Oberliga, und das absolut verdient.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Tacheles »

Markus123 hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Durch die Niederlage des FSV Frankfurt steht fest, dass es höchstwahrscheinlich 6 Absteiger geben wird.
Das steht noch nicht fest, auch wenn es langsam eng wird. Bei 6 ausstehenden Spielen kann man schon 5 oder 6 Punkte aufholen... Auch in 2 Spielen kann man noch 6 Punkte aufholen, wie wir ja wissen...
Aber mit der Form hat der FSV nur eine geringe Chance, also wenn wir nicht wirklich noch mindestens 4-5 Spiele gewinnen, gehts für uns in die Oberliga, und das absolut verdient.
Wie sieht das Szenario eigentlich aus, wenn der FSV Frankfurt bei einem Abstieg freiwillig direkt in die Oberliga Hessen geht? Wenn man den Bornheimer Blätterwald studiert, ein durchaus mögliches Szenario. Würde es dann einen RL-Absteiger weniger geben?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Franz »

Tacheles hat geschrieben:Wie sieht das Szenario eigentlich aus, wenn der FSV Frankfurt bei einem Abstieg freiwillig direkt in die Oberliga Hessen geht? Wenn man den Bornheimer Blätterwald studiert, ein durchaus mögliches Szenario. Würde es dann einen RL-Absteiger weniger geben?

Grundsätzlich wäre er wohl der erste Absteiger.
Frage ist, ist er der erste Absteiger für die Saison 2016/17 oder 2017/18?!
Dies ggfs. auch vor dem Hintergrund, dass die Staffelstärke der Regionalliga Südwest von derzeit 19 auf wieder 18 Mannschaften zurückgeführt werden soll.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Mit solchen Spekulationen sollten wir uns nicht befassen. Wir müssen mindestens Siebtletzter werden, dann ist die Suppe gegessen. Sollten wir das nicht schaffen, können wir immer noch den Rechenschieber rausholen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von jox »

So nach der Niederlage heute müssen wir wohl jetzt viermal in Folge gewinnen. Wird verdammt eng. Und dann Endspiel in Hoffenheim. Ohje verdammte Axt. Hoffentlich können unsere Jungs nochmal alles aus sich rausholen. Kommt aber schon einem kleinen blauen Wunder gleich wenn das nochmal gutgeht.
Zuletzt geändert von jox am Sonntag 9. April 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

wir brauchen jetzt auf alle fälle 4 Siege aber wie soll das mental und kämpferisch mit dieser Truppe gehen den sie tragen das Kickers K zu unrecht
bin mir leider fast sicher das sie diesen Druck nicht gewachsen sind

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Rigotti »

Wenn wir weiterhin regelmäßig auswärts verlieren und zu Hause gewinnen sind das im Schnitt 1,5 Punkte pro Spiel. Das wird nicht reichen ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

Bisher machte ich mir vor allem um den psychischen Zustand der Truppe Sorge. Wenn man die letzten Spiele betrachtet (heute war ich nicht dabei, deshalb nur Vermutung), dann scheint die körperliche Fitness nicht ausreichend, um in jedem Spiel 90 Minuten voll durchzustehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Marc D »

Ich bin mir vermutlich sicher das wir noch 10 Punkte holen.
Außerdem hoffe ich zu wissen das dank unserem Torverhältnis welches dann eventuell bei genau -2 landet, wir
dank diesem mit 42 Punkten eine Punktlandung auf Platz 13 machen.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von franky »

Zumindest kann man jetzt das Rechnen und das Schielen auf die anderen erstmal einstellen: In den nächsten Spielen müssen Siege her oder das wars.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

kodledd hat geschrieben:Bisher machte ich mir vor allem um den psychischen Zustand der Truppe Sorge. Wenn man die letzten Spiele betrachtet (heute war ich nicht dabei, deshalb nur Vermutung), dann scheint die körperliche Fitness nicht ausreichend, um in jedem Spiel 90 Minuten voll durchzustehen.
Wundert mich nicht. Die meisten Spieler, die Zeyer zusammengestellt hat, würden lieber an einem Schreibtisch sitzen, als auf dem Feld stehen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Meiner Ansicht nach hätten wir es auch wirklich NICHT verdient, die Klasse zu halten!
Wer finanziell trotz des Abstieges laut eigenen Aussagen im OBEREN Drittel steht, darf nicht im unteren landen.
Zweimal hintereinander absteigen, ist hart. Trotzdem sind wir selber Schuld. Falls wir dennoch die Klasse halten sollten, würde dies an ein WUNDER grenzen.
Ich sehe schwarz und habe fertig :twisted:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Markus123 hat geschrieben: Ich sehe schwarz und habe fertig :twisted:
Ich habe langsam auch fertig. 24 Monate Dauerenttäuschung ist zu viel.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von s-erg42 »

die situation hat sich durch die (im vorfeld erwartbare) niederlage in saarbrücken nicht geändert. es müssen heimsiege gegen pirmasens, nöttingen, und trier sowie ein auswärtssieg in wetzlar her. das reicht für einen direkten nichtabstiegsplatz. wir haben es noch selbst in der hand, aber eben nur, wenn die 12 punkte auch eingefahren werden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Natürlich ist es enttäuschend, schon wieder mit leeren Händen nach Hause zu kommen... zumal nach einer Führung. Ein Punkt - oder gar ein Sieg - hätte selbstverständlich verdammt gutgetan. Dennoch: ernsthaft konnte man das in Saarbrücken nicht einpreisen. Insofern ist jetzt auch nicht viel anders als vorher.

Das wochenlange Finale beginnt am Samstag. Ich behaupte nicht, dass ich unsere Chancen als überragend einschätze. Aber da sind sie noch.
Es gilt, was immer gilt: Auf die Blaue!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK_svk »

Es ist noch alles drin. Zwar schade dass es nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat, aber die Leistung war aufjedenfall besser als in Worms.
Wir müssen unbedingt unsere Heimspiele gewinnen. Am Samstag ist ein echtes Endspiel. Ich bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht.
Das Restprogramm von den Mannschaften neben uns ist auch kein Spaziergang. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, wird es reichen. Aber das wird schwer genug!
Ich glaube weiter daran, auch wenns verdammt schwer wird. Aber dieses Schlamassel haben wir uns nicht in den letzten Wochen eingebrockt, das war weitestgehend in Ordnung.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

was ist eigentlich mit Tunjic und Bektashi ? ein Weh-Wewchen bedeutet bei den Kickers wohl fast immer Saison-Aus..die werden aber zum Finale dringend gebraucht..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Merkle hat geschrieben:was ist eigentlich mit Tunjic und Bektashi ? ein Weh-Wewchen bedeutet bei den Kickers wohl fast immer Saison-Aus..die werden aber zum Finale dringend gebraucht..
Wie letztes Jahr bei Sattelmaier.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Alice Bligga »

Tacheles hat geschrieben:
Aber mit der Form hat der FSV nur eine geringe Chance, also wenn wir nicht wirklich noch mindestens 4-5 Spiele gewinnen, gehts für uns in die Oberliga, und das absolut verdient.
Wie sieht das Szenario eigentlich aus, wenn der FSV Frankfurt bei einem Abstieg freiwillig direkt in die Oberliga Hessen geht? Wenn man den Bornheimer Blätterwald studiert, ein durchaus mögliches Szenario. Würde es dann einen RL-Absteiger weniger geben?[/quote]

Und wenn? Dies würde nichts daran ändern, dass ein möglicherweise gerade einmal abgewendeter Sukzessivabstieg bei uns die Frage einer Verantwortung der Vereinführung als erledigt erscheinen lässt. Es ist natürlich die vornehmste Aufgabe eines Aufsichtsratsmitglieds mit dem Anspruch von Fanverbundenheit in der jetzigen Situation der hier versammelten Fangemeinde eine zusätzliche Beruhigungspille zu verabreichen. Alleine der Umstand aber, dass wir uns in der Situation befinden, in der wir jetzt sind, legt Fehler in der Steuerung durch das Präsidium und in der Wahrnahme von Kontrollplichten durch den Ausichtsrat nahe. Darüber wird zu sprechen sein - wenn auch erst nach Saisonende.

Wir haben das 2001 nach unserer wundersamen Wiederauferstehung infolge der TeBe-Zwangsrelegation unterlassen, mit dem Ergebnis, dass aus den damals vorhandenen Fehlentwicklungen nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen wurden, sondern weitergewurschtelt worden ist. Nochmals sollten wir uns einen derartigen Luxus nicht erlauben.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Kari Laukkanen »

[quote="Alice Bligga"][quote="Tacheles"]


So ist es. Wir brauchen uns nicht über Taktik, Spielanalysen oder Abstiegsszenarien unterhalten. Unser Problem ist ein Grundsätzliches, nämlich plan- und ideenlose Entscheidungsträger. Der Abstieg wäre der worst case, aber er wäre (wieder) hausgemacht. Zugegeben: ich - und meine Kumpels - waren sehr optimistisch nach der Verpflichtung der Winterneuzugänge. Aber obwohl diese Spieler sehr wohl Qualität haben (Ladji, Weißenfesl, Landeka, Müller) passt es wieder nicht. Man kann nicht alles am Trainer festmachen, aber für mich war Kaczmarek eine Fehlentscheidung. In unserer Situation (und mit dieser relativ jungen Mannschaft) hätte uns ein erfahrener Coach mehr helfen können als ein Novize. Die letzten 3 Auswärtsspiele 0 Punkte, 2:9 Tore - und weder die Mannschaft noch einzelne Spieler haben sich unter Kaczmarek weiterentwickelt. Und an die Adresse all derer, vor allem in der Kickers-"Familie" (besser Klüngel), die den (vor allem für sie) unbequemen und kantigen Kaminski von Anfang an bekämpft und gemobbt haben: schaut euch dessen Punktausbeute und den damaligen Tabellenstand an. Mich erinnert das auf fatale Weise an das Ende der 90er-Jahre, als man den (einigen ebenfalls unbequemen) Paul Linz "entsorgt" hat.
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Montag 10. April 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Alice Bligga hat geschrieben:Wie sieht das Szenario eigentlich aus, wenn der FSV Frankfurt bei einem Abstieg freiwillig direkt in die Oberliga Hessen geht? Wenn man den Bornheimer Blätterwald studiert, ein durchaus mögliches Szenario. Würde es dann einen RL-Absteiger weniger geben?
[/quote]

Eigentlich schon, dann würde momentan nur einer von der 3.Liga runter kommen. Doch wenn die Abstiegskandidaten in der Regionalliga reduziert werden sollen, muss mindestens einer aufsteigen, besser noch beide. Dann wären es noch 5 bzw. 4 Absteiger aus der Regionalliga.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Man kann nicht alles am Trainer festmachen, aber für mich war Kaczmarek eine Fehlentscheidung. In unserer Situation (und mit dieser relativ jungen Mannschaft) hätte uns ein erfahrener Coach mehr helfen können als ein Novize. Die letzten 3 Auswärtsspiele 0 Punkte, 2:9 Tore - und weder die Mannschaft noch einzelne Spieler haben sich unter Kaczmarek weiterentwickelt. Und an die Adresse all derer, vor allem in der Kickers-"Familie" (besser Klüngel), die den (vor allem für sie) unbequemen und kantigen Kaminski von Anfang an bekämpft und gemobbt haben: schaut euch dessen Punktausbeute und den damaligen Tabellenstand an. Mich erinnert das auf fatale Weise an das Ende der 90er-Jahre, als man den (einigen ebenfalls unbequemen) Paul Linz "entsorgt" hat.


Da ist sehr viel Wahres dran !!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Finde es zu einfach da nur auf Tabelle und Punkteschnitt zu schauen. Die Entwicklung unter Kaminski war negativ und seine letzten Spiele punktetechnisch schlechter als die letzten Wochen aktuell. Das ist sehr hypothetisch davon auszugehen, dass es sich auf einmal wieder gebessert hätte mit Kaminski. Dafür gab es wenig Anzeichen, im Gegenteil. Auch bei der zweiten Mannschaft (noch nie hatte eine zweite Mannschaft bei den Transfers solche Möglichkeiten) wars unter Kaminski schon im Vorjahr, gemessen am finanziellen Aufwand und den Möglichkeiten, keine Erfolgsstory.
Die Entscheidung musste damals getroffen werden und da gab es gute Gründe. Der Fehler ist für mich dann eher sein erfolgloser Nachfolger aber nicht der Trainerwechsel an sich. Ein neuer Trainer gleich zu Saisonbeginn wäre sinnvoller gewesen oder eben dann mitten der Saison ein Trainer, der nicht noch erst nebenher seinen Trainerschein machen muss und allgemein zu lange Anlauf für den Abstiegskampf brauchte. Aber ein Verein ohne ausreichender sportlicher Kompetenz trifft eben dann auch solche Entscheidungen.
Kaminski überhaupt zum Cheftrainer zu machen, war einfach daneben. Aber für Zeyer eben auch einfach, weil er so keine Widerworte bekam und sich beim Kader in Ruhe austoben konnte. Unbequem war Kaminski sicher für die Spieler und andere Akteure rund um der Mannschaft aber eben nicht für Zeyer und das wäre im Zweifel wichtiger gewesen. Er war Trainer von Zeyers Ganden und von ihm abhängig. Das zumindest mein Eindruck. Dass er Kaminski zu seinem Trainer machen konnte spricht eben auch für fehlende Kontrolle innerhalb der Vereins, bei dem Punkt geb ich dir Recht. Kaminski hatte nirgendwo langfristig Erfolg und jeder im Vorstand hatte ein Jahr lang Zeit sich bei den Amas ein Bild von seier Arbeit zu machen...
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Montag 10. April 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten