3.Liga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:Da kann man nur staunen, welche Moral die Aalener nach diesem Insolvenz-Theater auf dem Platz bringen.
Sie gingen in Führung und verloren ne viertel Stunde vor Schluss in 6 Minuten das Spiel:
http://www.flashscore.de/spiel/0vNnGUmn ... menfassung

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

Leutenecker heute in Bremen für Duisburg in der Startelf. Hoffe dass Duisburg gewinnt und Bremen nochmal in Abstiegsnähe kommt

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Weissaldo hat geschrieben:Leutenecker heute in Bremen für Duisburg in der Startelf. Hoffe dass Duisburg gewinnt und Bremen nochmal in Abstiegsnähe kommt
0:0 am Ende.

Der Sieg von Mainz II in Magdeburg beeindruckt, dazu darf Mainz nun gegen Werder II nächste Woche ran, ggf. retten die sich doch noch?
http://www.flashscore.de/fussball/deutschland/3-liga/

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Der_Welzheimer »

Der SC Paderborn hat nach dem doppelten Abstieg aus der Bundesliga 2,5 bis 3 Millionen € Schulden und bangt um die Drittliga-Lizenz für die neue Spielzeit. Die Stadt hat eine weitere Finanzspritze für den SCP kategorisch abgelehnt.
Sollte Paderborn gar sportlich in die Regionalliga absteigen müssen, gehen dort wohl die Lichter aus:

http://www.liga3-online.de/finanzproble ... paderborn/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

9 Punkte Abzug für Aalen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

war so zu erwarten jetzt sind sie wieder unten drin nicht gut für uns

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aalen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Blue Tiger hat geschrieben:9 Punkte Abzug für Aalen.


Jetzt muss man definitiv mit 6 Absteigern in der Regionalliga rechnen. Ich hoffe dass unsere endlich wissen was sie zu tun haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

In den meisten Fällen sind Mannschaften mit Punktabzug eher gepusht worden. Die sind noch lange nicht abgestiegen. Dazu noch ein Beispiel aus unserer eigenen Geschichte: Wir hatten in der Saison 2012/13 nach 32 (!) Spieltagen erst 28 Punkte. Dieses Mal werden zwar 40 Punkte wieder nicht reichen, aber Aaalen dürfte nach 32 Spieltagen mehr als 28 Punkte haben. In der 3. Liga ist die Abstiegsfrage im Grunde noch völlig offen. Trotzdem sollten unsere Kickers endlich mal anfangen, dreifach zu punkten, sonst reicht es auch nicht bei 3 Absteigern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Jochen K. »

Was war denn in Köln los?
Köln - Regensburg 2:2
90.+6 1:2 Uaferro
90.+10 2:2 Pazurek
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Ein Regensburger Spieler wurde ab der 88. Minute sehr lange auf dem Platz behandelt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Der Tabellenführer in der Drittliga-Rückrunden-Blitztabelle heißt - man lese und staune - FSV Zwickau :!: Im Moment führen sie gegen Chemnitz mit 1:0. In den letzten Wochen punkten die Jungs von Ex-Kickers-Spieler Thorsten Ziegner ziemlich fleißig. Das war mit dieser Mischung aus "Ost-Altstars" und früheren Drittliga-Edelreservisten nicht unbedingt zu erwarten. Ich fand unsere letztjährige Mannschaft auf dem Papier deutlich stärker. Finde den Zwickauer Kader rein auf dem Papier sogar eher mit unserem RL-Kader vergleichbar. Da sieht man, was mit der richtigen Mischung und entsprechendem Willen so alles möglich ist.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Die Insolvenz sei ein "mieser Trick" des Präsidiums gewesen ... :http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d3695.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

Dreifacher Morys nährt die Hoffnungen
VfR Aalen siegt spektakulär mit 4:1 (2:0) beim Halleschen FC
http://www.fupa.net/berichte/dreifacher ... 56001.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Kaum ist der Sliskovic wieder in Mainz, trifft er wieder :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Insolvenz sei ein "mieser Trick" des Präsidiums gewesen ... :http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d3695.html



Wenn das stimmt was er sagt mit den Rückzahlungen dann er hat Recht mit "mieser Trick"

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Insolvenz sei ein "mieser Trick" des Präsidiums gewesen ... :http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d3695.html
Wenn das stimmt was er sagt mit den Rückzahlungen dann er hat Recht mit "mieser Trick"
WENN das stimmt! Heute kommt ein großer Bericht in der Zeitung. Vor allem aus Sicht von Scholz: Finanzkrise, Rohstoffpreise und böse Menschen sind schuld. Und wenn er behauptet, dass die Insolvenz ein mieser Trick sei, weil er die fehlenden 3,6 Millionen zahlen würde, dann muss man schon nach dem "Wie" fragen, wenn man den Bericht gelesen hat. Das mit einer Milliarde verschuldete Unternehmen wurde demnach für 1 € an Chinesen verkauft (die natürlich auch ein böses Spiel betrieben haben) und die haben Vater und Sohn fristlos entlassen. Eine örtliche Bank hat ihm einen Kredit von 3,3 Millionen fällig gestellt, dafür muss er eine Immobilie verkaufen. Wo also will er noch 3,6 Millionen für den VfR Aalen hernehmen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Wofür wir Jahrzehnte gebraucht haben könnte Paderborn innerhalb von 3 Jahren schaffen:
19 SC Paderborn 07 (A) 28 8 4 16 26:47 -21 28

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Yogi hat geschrieben:Wofür wir Jahrzehnte gebraucht haben könnte Paderborn innerhalb von 3 Jahren schaffen:
19 SC Paderborn 07 (A) 28 8 4 16 26:47 -21 28
Das ist wirklich der freie Fall. Haben die ihren Etat derart gekürzt? Unser Stipic war ihr Effenberg. :) Bald heißen sie wieder TuS Schloss Neuhaus.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Schadenfreude ist wirklich unangebracht. Man sieht, wie schnell man im Fußball abstürzen kann und das sollte auch uns eine Lehre sein. Uns gehts übrigens auch nicht besser...
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Finanzieller Engpass beim FSV Frankfurt-Stadionmiete wird gestundet:
http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra ... 36469.html

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von uli »

Hansa Rostock: Punktabzug wegen Pyro-Vorfällen?
http://www.fupa.net/berichte/droht-hans ... 63452.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Wofür wir Jahrzehnte gebraucht haben könnte Paderborn innerhalb von 3 Jahren schaffen:
19 SC Paderborn 07 (A) 28 8 4 16 26:47 -21 28
Das ist wirklich der freie Fall. Haben die ihren Etat derart gekürzt? Unser Stipic war ihr Effenberg. :) Bald heißen sie wieder TuS Schloss Neuhaus.
Bei Cottbus ging es fast genauso schnell. Und die hatten eigentlich die meiste Zeit über keine besonders umstrittenen Trainer und sich auch nie großartig umbenannt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

Abstiegskampf-Prognose: Wer muss runter? Wer rettet sich?
http://www.liga3-online.de/abstiegskamp ... ttet-sich/

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

FSV Frankfurt hat leider 0-1 gegen Zwickau verloren.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Frankfurt wird in dieser Form weder uns noch sich selbst helfen. Heute haben sie in Paderborn kurz nacheinander den Pfosten getroffen, einen Elfer verschossen und letztlich ein Gegentor in der nachspielzeit der 1. Hz. gefangen. Die 6 Absteiger werden immer wahrscheinlicher :evil:

Insgesamt wenig Erquickliches: Paderborn - Frankfurt inzwischen 3:0 - und Wehen (gegen Erfurt) und Chemnitz (in Bremen und in Überzahl) schießen bislang auch keine Tore...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

Halimi trifft für Mainz - bringt aber nur was, wenn er nochmal trifft!
Mainz geht unter und ist jetzt endgültig weg

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von uli »

Krisensitzung heute Abend beim FSV Frankfurt:
http://www.liga3-online.de/meldet-frank ... ntagabend/

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Merkle »

dass die überhaupt für 16/17 die 3.liga lizenz bekommen haben,hat mich eh gewundert..aber der DFB ist da recht grosszügig..

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

FSV Frankfurt meldet Insolvenz an
http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfr ... -a-1258320
Knappe anderthalb Stunden dauert die Krisensitzung zur Zukunft des verschuldeten Drittligisten. Dann ist die Sache nach FR-Informationen klar. Die offizielle Bestätigung des Klubs steht aber noch aus...

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von De Roque »

Ein bisschen polemisch: eigentlich recht easy, wie das in diesem Fall des FSV abzulaufen scheint. Sportlich läuft´s nicht, finanziell mies gewirtschaftet. Kurz mal Insolvenz anmelden und nächstes Jahr wieder auf die Kacke hauen - in derselben Liga in die man eh runter wäre. Eigentlich ein Fehler im System. Würde da drohen, von ganz unten wieder anfangen zu müssen, würde man evtl. vorher auch seriöser wirtschaften, was dann eher wieder die Fairness im sportlichen Wettbewerb befördern würde und dann usw. usf.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

Bis einschließlich RL scheint einzig der richtige Zeitpunkt der maßgebliche Faktor für eine zumindest gewollte Schuldenbereinigung zu sein :idea:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfr ... -a-1256952" onclick="window.open(this.href);return false;

die finanzielle Planung der aktuellen Saison war "recht optimistisch" ("vorsichtig formuliert").......wurde aber vom DFB offensichtlich anstandslos durchgewinkt. Soweit ich mich erinnere: Unterlagen eingereicht, am nächsten Tag Lizenzerteilung.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Das scheint Mode zu werden, wenn keine Chance mehr besteht die Klasse zu halten, und der Verein verschuldet ist, Insolvenz anzumelden. Denn durch den Abzug von 9 Punkten, kann in der nächst unteren Liga weiter gewurstelt werden. Wäre das nicht so, dann müsste der betroffene Verein in der untersten Klasse neu anfangen. Ich glaube, wenn die Kickers absteigen sollten, könnte das genau so laufen, damit sie wenigstens in der Oberliga antreten können. Es muss einfach alles vor dem definierten Termin ablaufen ( ich glaube 30.Juni).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

...vor dem letzten Spieltag der laufenden Saison.

"Mit einem Schuldenschnitt und Neuanfang hat der FSV zur kommenden Saison eine bessere Planungssicherheit. Von der Insolvenz nicht betroffen ist der Stammverein mit seinen erfolgreichen Jugendmannschaften und dem Nachwuchsleistungszentrum..."
https://www.ffh.de/news-service/hessen/ ... elden.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

De Roque hat geschrieben:Ein bisschen polemisch: eigentlich recht easy, wie das in diesem Fall des FSV abzulaufen scheint. Sportlich läuft´s nicht, finanziell mies gewirtschaftet. Kurz mal Insolvenz anmelden und nächstes Jahr wieder auf die Kacke hauen - in derselben Liga in die man eh runter wäre. Eigentlich ein Fehler im System. Würde da drohen, von ganz unten wieder anfangen zu müssen, würde man evtl. vorher auch seriöser wirtschaften, was dann eher wieder die Fairness im sportlichen Wettbewerb befördern würde und dann usw. usf.
wundert dich das? solange es keine persönliche haftung der handelnden personen gibt ist doch ein solches gebaren fast schon ein volkssport :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

Drei Millionen Euro Schulden
FSV Frankfurt meldet Insolvenz an
http://hessenschau.de/sport/fussball/fs ... z-100.html
...Dies bestätigte der Verein in einer Mitteilung.
"Für die FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH wurde heute wegen Zahlungsunfähigkeit ein Antrag aus Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht gestellt", hieß es...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

respekt, 3 million und das, obwohl sie immerhin ACHT jahre im gelobten land 2. liga waren :shock: die finanzielle entwicklung ist auch ein fingerzeig in richtung fortuna köln (und uns, sollten wir uns tatsächlich irgendwann wieder in profigefilde verirren). ein standort wie frankfurt, köln oder auch stuttgart verträgt halt leider nur einen proficlub :cry:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blauer84 »

Man kommt sich langsam echt nur noch verarscht vor, haben die alle ihre Lizenz ergaunert :evil:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Hmh, wenn ich unser "negatives Eigenkapital" so betrachte, sind wir von diesem Szenario gar nicht so weit entfernt. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

ich finde das alles nicht lustig. Jetzt steigen zwei ab und ziehen uns runter, wer fragt danach?
Und hätten sie die Lizenz für diese Saison nicht erlogen, wären wir in Liga 3 geblieben. Das ist alles viel zu billig!

Antworten