Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitrag von Buddy »

Dritter Heimdreier in Folge
Die Kickers siegten im wichtigen "Sechs-Punkte-Spiel" gegen "die Klub".
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6025

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitrag von fersehturm1899 »

33. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers vs FK Pirmasens - Spielbericht+Interviews
https://www.youtube.com/watch?v=zN0yNXFDUaQ" onclick="window.open(this.href);return false;

33. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers vs FK Pirmasens - Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=zZJ7Kh8R1gU&t=12s" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitrag von Italo-Blauer »

Kickers feiern dritten Heimsieg in Serie

Von Jürgen Frey
3:1 gegen FK Pirmasens: In einem direkten Duell im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga halten die Blauen dem Druck stand und spielen 70 Minuten lang richtig guten Fußball.

Stuttgart. In der Nachspielzeit stimmten die Fans im B-Block den Gassenhauer „Steht auf, wenn ihr Kickers seid“ an. Und die Haupttribünen-Zuschauer unter den 3400 Besuchern (davon 750 Freikarten) im Gazistadion zögerten nicht lange, erhoben sich und klatschten zufrieden: Mit dem 3:1 (2:0) gegen den FK Pirmasens hat Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers den dritten Heimdreier hintereinander eingefahren. Es war ein sogenannter Pflichtsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Doch das sind häufig die schwierigsten Aufgaben. „Wir haben dem Druck standgehalten. Jedes Mal, wenn wir gefordert sind, bekommen wir es auch hin“, lobte Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek. Präsident Rainer Lorz blickte gleich nach vorn: „Jetzt sollten wir bei Watzenborn-Steinberg dringend auswärts nachlegen.“

Wie schon bei den Heimsiegen gegen den VfB II und Astoria Walldorf profitierten die Blauen gegen den mit einer Fünferkette verteidigenden Gegner vom Führungstor. Der starke Jesse Weißenfels setzte sich auf der linken Seite durch, passte nach innen und Lhadji Badiane hielt den Fuß hin – 1:0 (10.). Das 2:0 (35.) machte Josip Landeka aus 21 Metern praktisch mit Ansage. Luca Pfeiffer war gefoult worden und hatte das anschließende Freistoßtor prophezeit: „Bevor ich antrat, hat Luca zu mir gesagt: ,Glückwunsch zum Tor‘“, verriet Landeka.

Nach der Pause erhöhte der gute Sebastian Mannström auf 3:0 (55.). Das war es dann aber schon bald mit der Kickers-Herrlichkeit. Spätestens nach Mann­ströms Auswechslung (71.) ging die Spielkultur verloren. Pirmasens kam immer mehr auf und verkürzte durch Sascha Hammann auf 1:3 (81.). „Der Sieg war ungemein wichtig, aber die Mannschaft muss in der Lage sein, 90 Minuten mit Dampf zu spielen“, sagte Präsident Lorz. Möglichst schon am nächsten Samstag bei Watzenborn-Steinberg.

Aus: Sonntag Aktuell
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitrag von FKA ManneS »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitrag von Franz »

Aufholjagd kommt zu spät
http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... t-zu-spaet

87 Bilder
http://www.fupa.net/galerie/sv-stuttgar ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto 

Sport am Samstag
Stuttgarter Kickers - FK Pirmasens 3:1
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c
15.4.2017 | 17.30 Uhr | 2:54 min | Verfügbar bis: 23.4.2017, 18.00 Uhr

Regionalliga Südwest: Torshow vom 33. Spieltag
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-sue ... tag/17323/
mit Tor des Tages: Josip Landeka

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Pirmasens

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers mit richtiger Einstellung
Mit Schwung auf die Zielgerade
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... cfca1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten