uli hat geschrieben:Stellungnahme von Hessen Kassel:
ripiro22 hat geschrieben:Spielt Kickers schon jetzt in der Oberliga ?Laut dem Schwäbischen Tagblatt (Südwest-Presse) von heute wurde folgendes geschrieben. Ich zitiere: Der Hauptsponsor des Oberligisten Stuttgarter Kickers verteilt 1000 Stehplatz-Freikarten für das Spiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den FC Nöttingen im Stadion auf der Waldau..........., Zitat Ende. Haben wir etwas verpasst, oder sind das einfach nur Falschmeldungen. Allerdings 2 Falschmeldungen in zwei Sätzen sind einfach zu viel, denn sowohl GAZI ist momentan nicht unser Hauptsponsor, noch spielen wir Gott sei Dank in der Regionalliga.
Durch die langfristige Bindung des Cheftrainers und die frühzeitige Verlängerung wichtiger Pfeiler der Mannschaft sind wir überzeugt, dieses Potential weiter entfalten zu können und damit auch langfristig ein immer attraktiverer Sponsoringpartner zu sein.
uli hat geschrieben:Hab' mir die Stellungnahme von Kassel nochmal durchgelesen und mir stößt vor allem das auf: Durch die langfristige Bindung des Cheftrainers und die frühzeitige Verlängerung wichtiger Pfeiler der Mannschaft sind wir überzeugt, dieses Potential weiter entfalten zu können und damit auch langfristig ein immer attraktiverer Sponsoringpartner zu sein.Mit drei Spielern wurde erst letzte Woche verlängert und diese Woche sieht man plötzlich die Zukunft des Vereins in Gefahr. Die 9-Punkte Regel bei Insolvenz sollte der DFB so schnell wie möglich wieder kippen und eine Insolvenz wieder Abstieg bedeuten. Scheint sonst gängige Praxis zu werden, erstmal mit nicht vorhandenem Geld genügend Punkte zu sammeln und dann - wenn man 9 Punkte Abzug verkraften kann - zu entschulden.
Blinky Bill hat geschrieben:Walldorf führt, Homburg gleicht aus.
Blue Cap hat geschrieben:mir wäre auch lieber gewesen wenn homburg maximal 1 punkt geholt hätte. wenn die köickers drin bleiben wolllen, müssen wir sowieso an homburg (die nächste woche in saarbrücken ran müssen) und an primasens (die morgen in elversberg spielen). und am letzten spieltag treten diese gegeneinander an.
meine kleine hoffnung ist, dass walldorf durch die schwächung ins strudeln kommt und dass kassel finanzielle probleme (mit punktabzug/rückzug) bekommt.
DirtyToby hat geschrieben:Walldorf mit 3(!!!) roten Karten in den letzten 20 Minuten! (Ok, 1 rote und 2 gelb/rote)
ripiro22 hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Walldorf mit 3(!!!) roten Karten in den letzten 20 Minuten! (Ok, 1 rote und 2 gelb/rote)
Das ist für mich sehr suspekt !!!!
Ford K hat geschrieben:Bis auf die RL Nord (wahrscheinlich Meppen) stehen jetzt alle Relegationsteilnehmer festDem Gesetz der Serie nach sollten es eigentlich sowohl Waldhof als auch Elversberg packen. Allerdings ist WOB II glaube ich auch schon 2x in der Relegation gescheitert.
Blue Cap hat geschrieben:Meine Haupthoffnung, neben der Leistung der Kickers ist es, dass Kassel entweder 9 Punkte Abzug erhält oder gar nicht nächstes Jahr antreten kann.
noblesseoblige hat geschrieben: Homburg wird das Saarlandderby gegen Saarbrücken gewinnen.
ripiro22 hat geschrieben:noblesseoblige hat geschrieben: Homburg wird das Saarlandderby gegen Saarbrücken gewinnen.
Hoffentlich mit seriösen Mitteln.
stoitschkov hat geschrieben:Koch scheint sich in der Aufstiegsfrage (minimal) zu bewegen:https://www.weltfussball.at/news/_n2719 ... -moeglich/
ripiro22 hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:Koch scheint sich in der Aufstiegsfrage (minimal) zu bewegen:https://www.weltfussball.at/news/_n2719 ... -moeglich/
Das ist doch kein akzeptabler Vorschlag. Es muss eine Regionalliga-Reform her, damit mindestens der Erste aufsteigt. Dazu gibt es genügend Vorschläge. Zum Beispiel: Eine 2-geteilte 3.Liga, darunter 4 Regionalligen, oder der neueste Vorschlag vom HSV-Sportdirektor, wieder 3 Regionalligen unter der 3.Liga. Diese Vorschläge werden von unserem neuen DFB-Präsidenten und von Koch vehement abgelehnt. Einfach mal auf die DFB-Homepage gehen und die fadenscheinigen Argumente dieser beiden Herren lesen. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Jules hat geschrieben:Am liebsten wäre mir, das Ganze simpler zu gestalten. 4 Regionalligen (Nord, Süd, West, Ost (oder so)). Meister steigt auf und vier aus der dritten Liga ab.
stoitschkov hat geschrieben:das wäre die beste Lösung, für alle nachvollziehbar und mir natürlich auch am liebsten.Aaaaber: Koch will seine RL Bayern behalten und Koch ist mächtig und ein gewiefter Strippenzieher. Bei 4 Regionalligen müsste die RL Bayern (oder Süd) Teams aus Hessen und dem Nordosten mitaufnehmen. Das will er aber nicht. Wäre aber natürlich die "Ideallösung"
ripiro22 hat geschrieben:So mächtig und gewieft ist Koch gar nicht, denn wer hier bestimmt ist in erster Linie die DFL. Ich verfolge das Thema schon seit Jahren und wer die letzten Jahre bezüglich "Regionalliga-Reform" die DFB-Home Page gelesen hat, versteht was ich meine. Die DFL ist nämlich die Verfechterin, dass die U23- und U21-Mannschaften nicht in einer extra Liga spielen. Und Koch hat es auch fertig gebracht, dass die Regionalliga den Landesverbänden zugeordnet wurde
stoitschkov hat geschrieben:die DFL sitzt auf der Kohle (bzw. bestimmt am Ende über die Verteilung) und daher auch am längeren Hebel. Bedeutet: Koch kann nix (wenig) gegen die DFL ausrichten, der Rest (im konkreten Fall die Vereine der Regionalligen) aber auch nix gegen Koch, da der genau weiss wie er die Landesverbände auf Kurs bringt und die Vereine es eben nicht schaffen solidarisch aufzutreten und zu handeln. Aber wie schon gesagt: man bekommt das Gefühl, das sich im Moment ein bißchen was bewegt. Vielleicht scheitern ja Elversberg und Waldhof jetzt zum 2.ten Mal hintereinander (womöglich unglücklich und hauchdünn), das wäre dann ja auch wieder ein zusätzliches Argument...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste