Wagimen hat geschrieben:s-erg42 hat geschrieben:hat man eigentlich nochmal irgendwas davon gehört, ob lautern seine II. nun abmeldet oder nicht?
Da stand dieser Tage was zu in der Rheinpfalz. Ist wohl sehr stark von der Entwicklung der 1.Mannschaft abhängig, außerdem muss man dringend den Sparstrumpf füllen und die 2. kostet angeblich eine halbe Million pro Jahr.
s-erg42 hat geschrieben:alles klar, dankedann wollen wir mal die daumen drücken, daß lautern II. (die ich jetzt als unseren hauptkonkurrenten sehe) abgemeldet wird!
kodledd hat geschrieben:s-erg42 hat geschrieben:alles klar, dankedann wollen wir mal die daumen drücken, daß lautern II. (die ich jetzt als unseren hauptkonkurrenten sehe) abgemeldet wird!
Seh ich nicht so. Wenn wir 4 Punkte holen, bleibt Lautern II hinter uns. Aber Homburg kann trotzdem noch vorbei ziehen.
3 siege noch und die saison wird nicht zur absoluten katastrophe, alles andere als 3 siege führt dagegen in den untergang. wir haben es selbst in der hand, müssen jetzt aber auch liefern
s-erg42 hat geschrieben:exakt, WENN wir 4 punkte holenaber wie schon an anderer stelle geschrieben
3 siege noch und die saison wird nicht zur absoluten katastrophe, alles andere als 3 siege führt dagegen in den untergang. wir haben es selbst in der hand, müssen jetzt aber auch liefern
SVK-Yogi hat geschrieben:Drinbleiben und DFB-Pokal - allerdings 3 Siege ?![]()
![]()
SVK-Yogi hat geschrieben:@wagimen
schon klar - nur wann hatten wir zuletzt 3 Siege in Folge ?
Wagimen hat geschrieben:SVK-Yogi hat geschrieben:@wagimen
schon klar - nur wann hatten wir zuletzt 3 Siege in Folge ?
Das frag besser Buddy... Ich tippe mal in der Saison 2014/15.
Blue Cap hat geschrieben:Hat jemand die Situation in Kassel im Überblick?
Braucht der Verein die 400 000 Euro, um die 9 Punkte Abzug zu verhinden, bis Mittwoch 17.05, 23.05, Ende Mai oder Ende Juni?
Ich verstehe es nicht, da ich unterschiedliche Aussagen von Fans, Verein und Presse gelesen habe.
Auch wenn es auf Kosten von anderen geht, würde der Abzug uns helfen, da Kassel aufgrund der aktuellen Tabellensituation zwischen uns und Pirmasens fallen würde.
„Das aktuelle Beispiel von Kickers Offenbach kann hier gut herangezogen werden. Entscheidend für den in der Spielordnung festgelegten Abzug von neun Punkten im Insolvenz-Fall ist der Zeitpunkt der Antragsstellung“, sagt Felix Wiedemann, stellvertretender Geschäftsführer der Regionalliga Südwest. Und weiter: „Der Antrag auf Insolvenz muss bis drei Tage nach dem letzten Saisonspiel eingegangen sein, damit der Punktabzug noch in der aktuellen Spielzeit in Kraft tritt.“ Heißt: Am 20. Mai spielt der KSV in Saarbrücken, spätestens am 23. Mai müsste die Insolvenz angemeldet sein.
uli hat geschrieben:Berichtigung bzgl. des Zeitpunkts des Insolvenzantrag.
Die Frist gilt wohl bis drei Tage nach dem letzten Spieltag, damit der Punktabzug für die aktuelle Saison greift:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/insolvenz-beim-ksv-hessen-kassel-moeglich-8209485.html„Das aktuelle Beispiel von Kickers Offenbach kann hier gut herangezogen werden. Entscheidend für den in der Spielordnung festgelegten Abzug von neun Punkten im Insolvenz-Fall ist der Zeitpunkt der Antragsstellung“, sagt Felix Wiedemann, stellvertretender Geschäftsführer der Regionalliga Südwest. Und weiter: „Der Antrag auf Insolvenz muss bis drei Tage nach dem letzten Saisonspiel eingegangen sein, damit der Punktabzug noch in der aktuellen Spielzeit in Kraft tritt.“ Heißt: Am 20. Mai spielt der KSV in Saarbrücken, spätestens am 23. Mai müsste die Insolvenz angemeldet sein.
Im Prinzip kann Kassel dann nach dem letzten Spiel schauen, ob sie mit 9 Punkten Abzug noch über dem Strich sind oder nicht ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste