3.Liga 2016/17

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

noblesseoblige hat geschrieben:Hmh, wenn ich unser "negatives Eigenkapital" so betrachte, sind wir von diesem Szenario gar nicht so weit entfernt. :(
So sieht´s aus! Schon nach dem Geschäftsjahr 15/16 eine bilanzielle Überschuldung von 2,666 Millionen. Ich möchte gar nicht wissen, welcher Betrag aktuell dazukommt. Und das als Regionalligist (der vor dem Absturz in die OL steht)! Nach einem kürzlichen Zeitungsbericht haben wir aber einige Gläubiger, denen eine Insolvenz "peinlich" wäre.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Weissaldo hat geschrieben:ich finde das alles nicht lustig. Jetzt steigen zwei ab und ziehen uns runter, wer fragt danach?
Und hätten sie die Lizenz für diese Saison nicht erlogen, wären wir in Liga 3 geblieben. Das ist alles viel zu billig!
Die Problematik besteht m. E. in einem überschaubaren Risiko bei Verstößen gegen das Lizenzierungsverfahren. Schummeln und Tricksen bei den Bedingungen und Auflagen wird mit Punkteabzug bestraft – in der Vergangenheit waren es zwischen zwei und sechs Punkten. Das haben die meisten Sünder sportlich weggesteckt, nur einige wenige Vereine sind dadurch dann tatsächlich abgestiegen.

Auch die finanziellen Bruchlandungen (Insolvenzen) im Verlauf einer Saison sind mit einem 9-Punkte-Abzug in der kommenden Saison relativ nachsichtig bestraft. Es sind eben meist die ehrlich wirtschaftenden Vereinen, die dadurch das Nachsehen haben. Insbesondere bei „Wiederholungstätern“ (z. B. Offenbach, Koblenz u. a.) wären härtere Konsequenzen durchaus überlegenswert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Auch die finanziellen Bruchlandungen (Insolvenzen) im Verlauf einer Saison sind mit einem 9-Punkte-Abzug in der kommenden Saison relativ nachsichtig bestraft. Es sind eben meist die ehrlich wirtschaftenden Vereinen, die dadurch das Nachsehen haben. Insbesondere bei „Wiederholungstätern“ (z. B. Offenbach, Koblenz u. a.) wären härtere Konsequenzen durchaus überlegenswert.


Aachen nicht zu vergessen, die sind auch schon wieder insolvent. Nur die können die 9 Punkte Abzug verkraften, da sie bereits genügend Punkte (42) gesammelt haben.
Ich glaube bei uns ist das Problem anders gelagert, da ein Teil der Investoren bei uns im Aufsichtsrat sitzen und deshalb eine Insolvenz fast nicht machbar ist. Allerdings verstehe ich von ganzen Sache viel zu wenig, um mir ein fundamentales Urteil erlauben zu können.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von De Roque »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfr ... -a-1256952

die finanzielle Planung der aktuellen Saison war "recht optimistisch" ("vorsichtig formuliert").......wurde aber vom DFB offensichtlich anstandslos durchgewinkt. Soweit ich mich erinnere: Unterlagen eingereicht, am nächsten Tag Lizenzerteilung.
Danke für den Artikel - also natürlich ohne die Lizenzunterlagen gesehen zu haben....riecht nach frisiert bis zum Äußersten....

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:ich finde das alles nicht lustig. Jetzt steigen zwei ab und ziehen uns runter, wer fragt danach?
Und hätten sie die Lizenz für diese Saison nicht erlogen, wären wir in Liga 3 geblieben. Das ist alles viel zu billig!

Wäre bei Frankfurt und Aalen genauer hin geschaut worden, dann würden heute Cottbus und wir noch in der 3.Liga kicken :!:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:ich finde das alles nicht lustig. Jetzt steigen zwei ab und ziehen uns runter, wer fragt danach?
Und hätten sie die Lizenz für diese Saison nicht erlogen, wären wir in Liga 3 geblieben. Das ist alles viel zu billig!

Wäre bei Frankfurt und Aalen genauer hin geschaut worden, dann würden heute Cottbus und wir noch in der 3.Liga kicken :!:
chemnitz nicht zu vergessen :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

"...es ist nicht viel, aber es sind liquide Mittel da..." :roll: :roll: :roll:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 68503.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Der_Welzheimer »

s-erg42 hat geschrieben:ich finde das alles nicht lustig. Jetzt steigen zwei ab und ziehen uns runter, wer fragt danach?
Und hätten sie die Lizenz für diese Saison nicht erlogen, wären wir in Liga 3 geblieben. Das ist alles viel zu billig!
Und Zwickau, auch wenn die ihr Finanzloch auf den letzten Drücker noch stopfen konnten:

https://m.youtube.com/watch?v=s3QIAhkuv ... o-iTnAE%3D" onclick="window.open(this.href);return false;

Immerhin scheint uns der VfR als Absteiger erspart zu bleiben, die sind inzwischen trotz Punktabzug so gut wie durch.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von De Roque »

stoitschkov hat geschrieben:"...es ist nicht viel, aber es sind liquide Mittel da..." :roll: :roll: :roll:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... 68503.html
Eben auch gelesen.
Völliger Wahnsinn ist auch, dass selbst bei Stundung der Privatdarlehen (oder gar Verzicht) in Höhe von 1 Mio. derzeit von einer Liquiditätslücke von 3 Mio. (!) ausgegangen wird. Sprich, so wie ich das deute, hat man da, überspitzt formuliert, völlig frei erfundene Lizenzierungsunterlagen eingereicht. Von "ohne Plan" und "optimistischen Annahmen" kann man da jedenfalls nicht mehr sprechen, das würde das ganze verharmlosen.

Das ganze ist echt ein schlechter Witz.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

Mein Beitrag vom 13.12.2016 im Zusammenhang mit dem Chemnitzer FC - nun erneut mit dem FSV Frankfurt:
Franz hat geschrieben: Für mich steht hier zumindest folgendes im Raum:

- Insolvenz / -verschleppung
- Erschleichung / Erteilung Lizenz 3. Liga für die Saison 2016/17
- Seitens Kickers Schadensersatz gegenüber CFC - FSV - DFB

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Beim FSV Frankfurt ist noch gar nicht sicher, ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Das heißt, selbst die Zukunft in der Regionalliga ist noch nicht gesichert. Unsere Kickers sollten sich aber von solchen Meldungen nicht einlullen lassen. Wir müssen gewinnen und nochmal gewinnen. Auf Spekulationen sollte man sich nicht einlassen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Franz hat geschrieben:Mein Beitrag vom 13.12.2016 im Zusammenhang mit dem Chemnitzer FC - nun erneut mit dem FSV Frankfurt:
Franz hat geschrieben: Für mich steht hier zumindest folgendes im Raum:

- Insolvenz / -verschleppung
- Erschleichung / Erteilung Lizenz 3. Liga für die Saison 2016/17
- Seitens Kickers Schadensersatz gegenüber CFC - FSV - DFB

Ich fürchte, da gibts nichts zu holen, der FSV wird die Lizenz für die Regionalliga sicherlich erhalten.
Wir müssen punkten :o
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Ich fürchte, da gibts nichts zu holen, der FSV wird die Lizenz für die Regionalliga sicherlich erhalten.Wir müssen punkten
So sehe ich das auch !!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Noch etwas zum anderen FSV, nämlich Zwickau: Habe heute gelesen, dass sie nach 19 Punkten in der Hinrunde keine Lizenzunterlagen für die 2. Liga eingereicht haben, jetzt aber rein sportlich noch auf einem Aufstiegsplatz landen könnten. Das Lizenzierungsverfahren treibt manchmal heftige Blüten. Man kann es den Zwickauern nicht verdenken, im Januar ihren Höhenflug in der RR nicht vorhergesehen zu haben. So könnte es theoretisch sein, dass die Aufstiegsfrage wegen Aalen und Zwickau zu 2/3 am grünen Tisch entschieden wird :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -zwei.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:... Das Lizenzierungsverfahren treibt manchmal heftige Blüten. ...
Völlig veraltetes System, was Schummelei und Betrügern Tür und Tor öffnet. Passt zu DFB, Uefa und Fifa . Im Grunde gehören monatlich die Zahlen eingebucht, elektronisch übertragen und durch den DFB bearbeitet/kontrolliert & feedbacked/kommentiert/sanktioniert. Aber der DFB schafft das ja noch nicht mal mit dem selbst aufgebauten, vorhandenen System, dass die Vereine für Ordnung sorgen. Dass sich ein Sportverein mit Millionen verschuldet, ist ja perfekt gesellschaftstauglich :evil: Damit bleibts weiterhin beim financial fair pray :lol: - zumindest in den tieferen Ligen ...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

In einem Nachholspiel gewinnt Wehen gegen Bremen II mit 2:0. Keine Ahnung, ob das Spiel noch eine Rolle für uns spielt, da Frankfurt nach dem Insolvenzantrag wohl weg ist und Mainz die 10 Punkte kaum mehr aufholen wird. Wichtig aber, das nicht auch noch eine dritte Mannschaft in die RLSW absteigt. Dieses Jahr muss man wohl deutlich mehr falsch machen als letztes Jahr, um aus der 3. Liga sportlich abzusteigen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

schon ab nächster Saison alle Spiele live, für nur 9,95 € im Monat :wink:

http://www.liga3-online.de/exklusiv-tel ... iele-live/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Kriegt Regensburg jetzt unser Wiesbaden-Trauma?

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1377.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Ford K hat geschrieben:Kriegt Regensburg jetzt unser Wiesbaden-Trauma?
Nur immer her mit sämtlichen Traumata dieser Fussballwelt - damit kennen wir uns bestens aus!
Das war mal wieder Slapstick pur, wie es nur der Jahn kann ...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Echt? Kann der Jahn das noch besser als die Kickers?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Da geben sich meine beiden Vereine nichts. Entweder man blamiert sich abwechselnd oder gleichzeitig.
Was habe ich schon mitgemacht ... :roll:
Im nächsten Leben suche ich mir zwei andere Clubs, in diesem jedoch nicht mehr!

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Halleluja »

Zwei andere Clubs zu finden, bei denen das nicht vorkommt, halte ich für unmöglich.

Die Hallenser Leihgabe Petar Sliskovic trifft zweimal für Mainz II gegen den HFC. Ob das was mit Psychologie zu tun hat? Der machte die mit einer Leichtigkeit einfach rein, was gegen einen anderen Gegner fast ausgeschlossen ist. Bisher in der Rückrunde mit einem Treffer und einem Eigentor, also nicht ganz so blind, aber trotzdem wenig für einen Stürmer.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Fußball hat generell enorm viel mit Psychologie zu tun. Grundsätzlich haben viele Mannschaften kurz vor dem Erreichen eines bestimmten Ziels unerklärliche Schwächephasen. Das wird man auch noch im diesjährigen Zweitligaaufstiegskampf erleben. Vorgeschmäcker gab es hierzu schon genügend.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blauer84 »

Erwartungsgemäß

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kfurt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Blauer84 hat geschrieben:Erwartungsgemäß http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... kfurt.html


Die Lizenz für die Regionalliga steht ja auch noch aus.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von De Roque »

Lt. BILD spekuliert diese über einen Lizenzentzug für den CFC.
Es müssen demnach runde 4,6 Mio. bzw. wenn man die 1,26 Mio. aus dem Stadtdarlehen abzieht, immer noch entsprechend 3,34 Mio. nachgewiesen werden.

Das ist schon ein Pfund, mal sehen wie es da weitergeht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Selbst wenn es dazu käme - es wäre für mich ein Jahr zu spät. Bittere Ironie, dass es ausgerechnet die Chemnitzer waren, die uns den Gnadenstoß verpasst haben. Unser Drittligaabstieg war eigentlich schlimmer, als es ein Abstieg aus der RL je sein könnte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Selbst wenn es dazu käme - es wäre für mich ein Jahr zu spät. Bittere Ironie, dass es ausgerechnet die Chemnitzer waren, die uns den Gnadenstoß verpasst haben. Unser Drittligaabstieg war eigentlich schlimmer, als es ein Abstieg aus der RL je sein könnte.
Vor allem wie er zustande gekommen ist, kann kein Mensch nachvollziehen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Das Lizensierungsverfahren kann man sich eigentlich sparen. Da lässt sich ja beliebig schummeln und selbst die insolventesten Klubs bekommen die Lizenz noch ohne Auflagen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Lizensierungsverfahren kann man sich eigentlich sparen. Da lässt sich ja beliebig schummeln und selbst die insolventesten Klubs bekommen die Lizenz noch ohne Auflagen.


Eigentlich dürfte der FSV Frankfurt für die Regionalliga auch keine Lizenz bekommen, denn die sind mehr als klamm.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Erfurt hat auch hohe Auflagen bekommen. Das wär's jetzt noch, wenn es diese Saison auf einmal gar keinen sportlichen Absteiger geben sollte :twisted:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ktive.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

stoitschkov hat geschrieben:schon ab nächster Saison alle Spiele live, für nur 9,95 € im Monat :wink:

http://www.liga3-online.de/exklusiv-tel" onclick="window.open(this.href);return false; ... iele-live/
Wenigstens gibt es weiterhin 3.Ligaspiele Live in ARD und ZDF

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Buddy »

BlueScorpion hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:schon ab nächster Saison alle Spiele live, für nur 9,95 € im Monat :wink:

http://www.liga3-online.de/exklusiv-tel" onclick="window.open(this.href);return false; ... iele-live/
Wenigstens gibt es weiterhin 3.Ligaspiele Live in ARD und ZDF


Nein

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Mainz II nach einem 2:1 in Frankfurt (1:0 durch einen gewissen Herrn Sliskovic) noch mit einer kleinen Chance zum Klassenerhalt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben:Mainz II nach einem 2:1 in Frankfurt (1:0 durch einen gewissen Herrn Sliskovic) noch mit einer kleinen Chance zum Klassenerhalt.
Und der Karlsruher SC darf nächste Saison wieder in der 3. Liga ran :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Ford K »

Manuel Salz hat es in nur einer Saison - und dazu noch einige Jahre in der Vergangenheit - geschafft, in diese Statistik reinzukommen :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -liga.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Blauer84 »

Kleiner Hoffnungsschimmer: Momentan haben die kleinen Mainzer nur noch drei Punkte Rückstand auf den 17. Platz. Vielleicht geht da noch was!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von barneygumble »

Blauer84 hat geschrieben:Kleiner Hoffnungsschimmer: Momentan haben die kleinen Mainzer nur noch drei Punkte Rückstand auf den 17. Platz. Vielleicht geht da noch was!
Vielleicht lassen die Aalener die Mainzer gewinnen :arrow: Nachbarschaftshilfe für die Kickers! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

xxx

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 3.Liga 2016/17

Beitrag von Franz »

VfR Aalen reicht Schiedsklage ein: Wie es jetzt weitergeht
http://www.liga3-online.de/vfr-aalen-re ... eitergeht/
Nachdem das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Einspruch des VfR Aalen gegen den Neun-Punkte-Abzug in der laufenden Saison zurückgewiesen hat, ist der VfR nun wie angekündigt vor das Ständige Schiedsgericht gezogen. Wie geht es jetzt weiter? Und welche Auswirkungen hat das schwebende Verfahren auf den Spielbetrieb?

Antworten