Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

JA
32
23%
NEIN
105
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

Dann wünsche ich Dir die Erkenntnise des Heligen Geistes
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von s-erg42 »

Visionär hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir die Erkenntnise des Heligen Geistes
bei ständig einsilbigen antworten, die nie auch nur einen hauch von differenzierung erahnen lassen habe ich zwischenzeitlich den verdacht, daß du hier nur trollst und deine ganzen statements nicht mal ansatzweise ernst gemeint sind :wink: auch und gerade, wenn man sich deine früheren posts so durchliest 8) unabhängig davon aber finde ich die diskussion hier sehr aufschlußreich (und thematisch irgendwie auch angenehmer, als die im kickersbereich :| )
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

Differenzierungen haben Wir doch schon genug.Zeigt es nun wie sehr uunterschiedlich die Wege zu Gott sein können,oder ist es der Diabolo der bei uns eingedrungen ist.Ich weiß es nicht
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von barneygumble »

Die größte Sekte im Land wird zur Religion :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Blauer Radler »

s-erg42 hat geschrieben: nun ja, das stimmt so natürlich auch wieder nicht. wer dem vorschlag unseres "Visionärs" folgt und täglich in der bibel liest (und dieses dann auch mal von anfang bis ende und in den verschiedenen versionen und übersetzungen) wird schnell feststellen, daß es da erhebliche widersprüche in sich gibt :wink:
Teilweise geb ich dir recht.
"Wenn man die Bibel von Anfang bis Ende....", ja, da ist vieles nicht zu verstehen. Vor allem im Alten Testament komm ich an verschiedenen Stellen an die Grenzen. Deshalb ist für mich das Neue Testament ganz entscheidend. Da gibt es wenig Widersprüchliches. Vor allem sind manche Stellen im Alten Testament nur durch das Neue Testament etwas erklärbar.
Wenn man die Bibel wie ein Roman von vorne bis hinten liest, wird man verzweifeln. Eigentlich musst du das Buch studieren und historische Zusammenhänge verstehen.
Ich finde die Diskussion jetzt in der Sommerpause interessant. Schön, dass es in sachlicher Form möglich ist.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

Ob Tora,Bibel,od.Koran Wir glauben doch alle an das Höchste.
Der ungeheuere Vorteil der Bibel ist wohl ,Daß Wir unsere Sünden unter dem Kreuz Christus Jesus abgeben können.(Ablasszahlungen haben etwas Diabolisches,wie der ganze Materialismus)
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben: nun ja, das stimmt so natürlich auch wieder nicht. wer dem vorschlag unseres "Visionärs" folgt und täglich in der bibel liest (und dieses dann auch mal von anfang bis ende und in den verschiedenen versionen und übersetzungen) wird schnell feststellen, daß es da erhebliche widersprüche in sich gibt :wink:
Teilweise geb ich dir recht.
"Wenn man die Bibel von Anfang bis Ende....", ja, da ist vieles nicht zu verstehen. Vor allem im Alten Testament komm ich an verschiedenen Stellen an die Grenzen. Deshalb ist für mich das Neue Testament ganz entscheidend. Da gibt es wenig Widersprüchliches. Vor allem sind manche Stellen im Alten Testament nur durch das Neue Testament etwas erklärbar.
Wenn man die Bibel wie ein Roman von vorne bis hinten liest, wird man verzweifeln. Eigentlich musst du das Buch studieren und historische Zusammenhänge verstehen.
Ich finde die Diskussion jetzt in der Sommerpause interessant. Schön, dass es in sachlicher Form möglich ist.
da bin ich voll bei dir, die bibel sollte nicht wie ein roman sondern eher wie ein sachbuch gelesen werden. nach möglichkeit sollte man aber alle kapital mindestens ein mal gelesen haben, um die auch von dir gefundenen widersprüche zumindest zu erkennen (daß es diese gibt ist im übrigen natürlich nicht ungewöhnlich bei einer entstehungsgeschichte von ca. 2.000 bis 2.500 jahren). wie der einzelne mit diesen widersprüchen umgeht muß jeder letztlich für sich selbst entscheiden.

und ja, daß eine diskussion bei gerade diesem Thema über weite strecken sachlich verläuft finde ich auch bemerkenswert :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

Viele evangelische und auch katholische Kleriker sind dazu übergegangen, die Jenseitsbestimmung ihres Glaubens und die Dogmen ihrer Kirchen dem Zeitgeist zu opfern. Sie neigen dazu, das Christentum auf eine humanitäre Philosophie oder auf eine Soziallehre zu reduzieren.Machen wir uns keine Illusionen: Europa wendet sich vom Christentum ab, wird agnostisch, aggressiv aufklärerisch, atheistisch. Die Frömmigkeit wird weiter nachlassen und die Verhöhnung der Religion weiter zunehmen.
(Peter Scholl-Latour)
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von DirtyToby »

Visionär hat geschrieben:Viele evangelische und auch katholische Kleriker sind dazu übergegangen, die Jenseitsbestimmung ihres Glaubens und die Dogmen ihrer Kirchen dem Zeitgeist zu opfern. Sie neigen dazu, das Christentum auf eine humanitäre Philosophie oder auf eine Soziallehre zu reduzieren.Machen wir uns keine Illusionen: Europa wendet sich vom Christentum ab, wird agnostisch, aggressiv aufklärerisch, atheistisch. Die Frömmigkeit wird weiter nachlassen und die Verhöhnung der Religion weiter zunehmen.
(Peter Scholl-Latour)
und jetzt?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

GutKick
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 18:26

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von GutKick »

Ich bin natürlich der Meinung, dass das nicht ins Stadion gehört. Dennoch ist der Mensch ja nicht zu ändern und diesbezüglichen "Stress" gibts immer wieder.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

GutKick hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 23:26
Ich bin natürlich der Meinung, dass das nicht ins Stadion gehört. Dennoch ist der Mensch ja nicht zu ändern und diesbezüglichen "Stress" gibts immer wieder.

Und nun?
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

Heute mehr denn je
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Visionär »

Daniel 3
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Ford K »

Ein Stück weit geht es es auch um Gleichberechtigung. In meinen Augen wäre es zumindest inkonsequent, wenn man der Ansicht ist, eine Regenbogenfahne gehöre unbedingt ins Stadion, während man das gleiche bei einer Jesus-Fahne verneint - oder eben umgekehrt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitrag von Dude »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 2. September 2021, 09:28
Ein Stück weit geht es es auch um Gleichberechtigung. In meinen Augen wäre es zumindest inkonsequent, wenn man der Ansicht ist, eine Regenbogenfahne gehöre unbedingt ins Stadion, während man das gleiche bei einer Jesus-Fahne verneint - oder eben umgekehrt.
Da bin ich ganz deiner Meinung :!:

Gestern wurde auf Facebook von einem Fan angekündigt, dass er durch die Reihen laufen will um Spenden für ein abgebranntes Tierheim zu sammeln. Wenn das bei jedem Spiel ein anderer machen würde, wäre ja was los.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten