Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Wir brauchen einen erfahrenen Spieler auf so einer enorm wichtigen Position! Da kann man nicht mal kurz ausprobieren und einen Jungspieler als Stammtorwart einsetzen. Es geht um den Klassenerhalt! Klar, wenn die zwei Jungen besser sind, sollen die spielen. In der Regel benötigen die meisten jungen Torhüter aber ein paar Jahre, um auf ein höheres Niveau zu kommen.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

Wetteplatz hat geschrieben:Fakt ist das Königshofer gehen soll, basta!
Ich versteht nicht warum wir unbedingt noch einen Torhüter brauchen; Cedric Veser kommt immerhin aus der Torwartschule des 1. FCK und das ist weiß Gott einer der besten Schulen die man als Torwart durchlaufen kann.
Cedric Veser ist aus meiner Sicht auf seiner Position aller erste Wahl!
Nach deiner Logik ist also auch ein Hauptschüler, der auf eine 1500€/Monat Schule geschickt wird, automatisch der nächste Einstein?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Hoffe das beim thema königshofer bis Mittwoch klarheit herscht ob er jetzt bleibt oder geht
könnte mir auch veser vorstellen aber das ist halt ein gewisses Risiko deshalb tendenz erstmal ein erfahreren Torwart.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

∫SB∫ hat geschrieben:
Wetteplatz hat geschrieben:Fakt ist das Königshofer gehen soll, basta!
Ich versteht nicht warum wir unbedingt noch einen Torhüter brauchen; Cedric Veser kommt immerhin aus der Torwartschule des 1. FCK und das ist weiß Gott einer der besten Schulen die man als Torwart durchlaufen kann.
Cedric Veser ist aus meiner Sicht auf seiner Position aller erste Wahl!
Nach deiner Logik ist also auch ein Hauptschüler, der auf eine 1500€/Monat Schule geschickt wird, automatisch der nächste Einstein?
Und was soll das ein, die Torwartschule des FCK? Wen haben die in letzter Zeit rausgebracht?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Lennon hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:
Wetteplatz hat geschrieben:Fakt ist das Königshofer gehen soll, basta!
Ich versteht nicht warum wir unbedingt noch einen Torhüter brauchen; Cedric Veser kommt immerhin aus der Torwartschule des 1. FCK und das ist weiß Gott einer der besten Schulen die man als Torwart durchlaufen kann.
Cedric Veser ist aus meiner Sicht auf seiner Position aller erste Wahl!
Nach deiner Logik ist also auch ein Hauptschüler, der auf eine 1500€/Monat Schule geschickt wird, automatisch der nächste Einstein?
Und was soll das ein, die Torwartschule des FCK? Wen haben die in letzter Zeit rausgebracht?
Wie wär´s mit Pollersbeck? :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von magge »

Weidenfeller. Wiese.
Black and blue

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben: Worin liegt das deiner Meinung nach begründet, dass die Entwicklung ganz klar vom klassischen Zehner weggeht? Gefühlt agieren die Spielmacher (wenn es sie denn überhaupt noch gibt) aus immer tieferen Zonen heraus aber das hat mit dem besetzen des Zehnerraums an sich ja nichts zu tun. Und gleich als Anschlussfrage: wie könnte das nächste Saison aussehen? Was für eine Rolle könnte Mannström haben?
verkürzt und stark vereinfacht: die fussballerische Entwicklung der letzten 10-15 Jahre bestand primär in einer besseren Strukturierung des Defensivspiels mit gleichzeitiger zunehmender Bedeutung des (offensiven und defensiven) Umschaltmoments.
Einfacher formuliert: jeder Oberligist ist mittlerweile in der Lage defensiv gut organisiert zu stehen, den eigenen zentralen Raum vor der Abwehr (den eigentlichen 10er-Raum) zu verrammeln und einem klassischen Spielmacher quasi die Luft zum Atmen zu nehmen. In den höheren Ligen hat man idealerweise einen tiefen Spielmacher, der den eigenen Ballbesitz strukturiert oder/(besser:) und aufbaustarke Innenverteidiger.
Der eigene offensive 10er Raum wird gerade in der RL (oder auch in der 3.Liga) nach meinem Eindruck oft mit purer Präsenz "bespielt". Bedeutet: Ball wird auf einen Zielspieler nach vorne geklopft, ein oder beide Aussenstürmer rücken ein und versuchen zusammen mit dem zweiten Stürmer und einem 6er den Ball aufzusammeln. Danach irgendwie durchbrechen oder Gegenpressing.
Ansonsten klarer Fokus auf "sicher und kompakt stehen" und "schnell und direkt umschalten". Dazu braucht man keinen Spielmacher :wink:

Ein anderer Grund ist, wie schon angedeutet: wenn mein Offensivspiel stark von meinem 10er abhängt, dann ist es ausrechenbar und leicht auszubremsen.

Welche Rolle Mannström einnehmen könnte bzw. der Trainer für ihn vorgesehen hat?? Das weiß ich ja gerade nicht :wink: bin jedenfalls gespannt, wie er das auflöst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er ihn als Edeljoker eingeplant hat.
Danke für die starken Ausführungen! Auch wenn ich gestehe, dass ich persönlich diese Entwicklung aus fußball-romantischer Sicht schade finde. Letzte Saison tat mir das teilweise in der Seele weh, wie das Spiel von dir beschrieben ablief und der Ball eigentlich so schnell wie möglich zentral auf einen Ballfestmacher gehauen wurde und dann nachgerückt und im Zweifelsfall um die zweiten Bälle gekämpft wurde. Mit Blick auf Intensität und Kampf sicher toll aber für die Freunde eines kultivierten Balles eher unansehnlich :roll: Aber wie immer: am Ende zählen nur die Punkte.
Mit Blick auf Mannström kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass TK grundlegend von seiner Spielidee abrückt (wobei hier die Frage ist, ob das in der letzten Saison überhaupt seine Spielidee war?!?). Wenn es so weitergeht wie bisher, dann wäre Mannström entweder als tiefliegender Spielmacher auf der 8 oder als hängende Spitze eine Option. Oder es geht wirklich in die Richtung, dass er Edeljoker ist. In der letzten Saison war das ja recht erfolgreich: Gegner mit müde spielen und dann mit Mannström-Aktionen "erlegen".
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Pollersbeck sehr gut bis jetzt, muss aber erstmal in der 1. Liga Konstanz beweisen.
Weidenfeller, Wiese ist schon längere Zeit her.
Ich vergleiche das immer mit der einst hochgelobten Torwartschule von denen aus dem Tal. Da kam auch die letzten 10 Jahre nichts mehr raus - aber der Mythos lebt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Lennon hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:
Wetteplatz hat geschrieben:Fakt ist das Königshofer gehen soll, basta!
Ich versteht nicht warum wir unbedingt noch einen Torhüter brauchen; Cedric Veser kommt immerhin aus der Torwartschule des 1. FCK und das ist weiß Gott einer der besten Schulen die man als Torwart durchlaufen kann.
Cedric Veser ist aus meiner Sicht auf seiner Position aller erste Wahl!
Nach deiner Logik ist also auch ein Hauptschüler, der auf eine 1500€/Monat Schule geschickt wird, automatisch der nächste Einstein?
Und was soll das ein, die Torwartschule des FCK? Wen haben die in letzter Zeit rausgebracht?
sippel, trapp,... tut aber alles nix zur sache daß wir einen torhüter brauchen, der von der ersten minute an funktioniert. experimente können wir uns da keine erlauben. entweder königshofer (hat immerhin noch vertrag) oder aber ein erfahrener von außen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Pizzarro (38) bekommt in Bremen keinen Vertrag mehr. Vielleicht kann man ihn ja mal vorsorglich anfragen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Pizzarro (38) bekommt in Bremen keinen Vertrag mehr. Vielleicht kann man ihn ja mal vorsorglich anfragen :wink:
ich glaube kaum, daß der sich auf seine alten tage noch zum torhüter umschulen lassen möchte :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Ich glaube nicht, dass die Kickers nur noch ausschließlich Torhüter suchen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von svk-bibi »

Keine Ahnung wer Heute gespielt hat-ich glaube 2.HZ Veser hat 2 mal toll gehalten.
Der Torhüter in HZ 1 hatte sehr gutes Stellungsspiel und ist nicht auf der Linie geklebt wie seine Vorgänger.
Ich denke die Baustelle ist eher im Mittelfeld wo keine Impuse kommen-nur Ball vorhauen und auf Latschi hoffen.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Laut STZ gibt es momentan einige Testspieler:
Torwart Christian Ortag (Ingolstadt)
https://www.transfermarkt.de/christian- ... ler/196826" onclick="window.open(this.href);return false;
Rechtsverteidiger Miles Müller (Florisdorfer AC)
https://www.transfermarkt.de/miles-mull ... ler/156697" onclick="window.open(this.href);return false;
Innenverteidiger Alwin Komolong (Papua-Neuguinea)
https://www.transfermarkt.de/alwin-komo ... ler/185203" onclick="window.open(this.href);return false;
Mittelfeldspieler Daniel Schelhorn (Aalen)
https://www.transfermarkt.de/daniel-sch ... ler/445523" onclick="window.open(this.href);return false;

Yannick Thermann wird auch die nächsten 2 Wochen bei Ponyhof mittrainieren.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Caco »

Und Daniel Döringer ( Saarbrücken ) soll laut StN noch dazukommen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Matze »

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Strategie wir mit der diesjährigen Transferpolitik fahren...
Punktuell verstärken? Nachwuchs perspektivisch einbauen? Kosten einsparen? alles zusammen?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

svk-bibi hat geschrieben:Keine Ahnung wer Heute gespielt hat-ich glaube 2.HZ Veser hat 2 mal toll gehalten.
Der Torhüter in HZ 1 hatte sehr gutes Stellungsspiel und ist nicht auf der Linie geklebt wie seine Vorgänger.
Ich denke die Baustelle ist eher im Mittelfeld wo keine Impuse kommen-nur Ball vorhauen und auf Latschi hoffen.
Die Kommentare zu den Testspielen beruhigen mich leider nicht. Bitte nicht nochmal so'ne Horrorsaison wie die Letzte!!! Mit zunehmendem Alter wird mein Nervenkostüm nämlich nicht besser.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Matze hat geschrieben:Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Strategie wir mit der diesjährigen Transferpolitik fahren...
Punktuell verstärken? Nachwuchs perspektivisch einbauen? Kosten einsparen? alles zusammen?
vermutlich "alles zusammen" in folgender reihenfolge:
- kosten einsparen
- (daraus resultierend) nachwuchs perspektivisch einbauen
- (wenn möglich und noch mittel vorhanden sind) punktuell verstärken - was aber aufgrund von punkt "kosten einsparen" der quadratur des kreises gleich kommt

wenn alles gut geht, gelingt der klassenerhalt und die nächste saison mit einem ritt auf der rasierklinge kann angegangen werden (wobei sich die frage stellt, welche kosten dann zur finanzierung des spielbetriebs eingespart werden - vielleicht alle jugendmannschaften bis auf die u19 abmelden?). wenn es nicht gut geht und der abstieg in die oberliga erfolgt dürften wir uns wohl langfristig unterhalb des ssv reutlingen einsortieren und die derbygegner heißen dann perspektivisch nicht mehr aalen, heidenheim oder der so verachtete emporkömmling großaspach sondern ludwigsburg, backnang oder ditzingen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In der Kreisliga Enz/Murr werden wir kaum landen...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:In der Kreisliga Enz/Murr werden wir kaum landen...
ernsthaft, so tief ist der tsf abgestürzt? hatte ich nicht auf dem schirm...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

svk-bibi hat geschrieben:Ich denke die Baustelle ist eher im Mittelfeld wo keine Impuse kommen-nur Ball vorhauen und auf Latschi hoffen.
Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig. Keine Ideen und viel zu langsam.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von käköka »

News zu Probespielern heute aus der StN

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... dde00.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tobi-svk »

Metzler als Testspieler bei RW Frankfurt
http://www.fnp.de/regionalsport/frankfu ... 01,2691945" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von DirtyToby »

Also bisher stimmen die Transfers und Testspiele überhaupt nicht optimistisch. Der Kader scheint genauso unausgewogen zu sein wie zuletzt. Ist ja schön, wenn haufenweise defensive getestet werden, aber wenn wir dann ein 50 Meter Loch zwischen Defensive und Badiane haben ist auch nichts gewonnen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von käköka »

DirtyToby hat geschrieben:Also bisher stimmen die Transfers und Testspiele überhaupt nicht optimistisch. Der Kader scheint genauso unausgewogen zu sein wie zuletzt. Ist ja schön, wenn haufenweise defensive getestet werden, aber wenn wir dann ein 50 Meter Loch zwischen Defensive und Badiane haben ist auch nichts gewonnen
Exakt
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:Mir ist immer noch nicht ganz klar, welche Strategie wir mit der diesjährigen Transferpolitik fahren...
Punktuell verstärken? Nachwuchs perspektivisch einbauen? Kosten einsparen? alles zusammen?
solche Themen sollte man als Verein eben frühzeitig erkennen und entsprechend bedienen. Sonst fliegen sie einem früher oder später um die Ohren.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Diakite fällt lange aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... e-aus.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Ruven hat geschrieben:Diakite fällt lange aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... e-aus.html
Schade, der ist gerade erst so ein bisschen in Fahrt gekommen. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Diakite fällt lange aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... e-aus.html
Schade, der ist gerade erst so ein bisschen in Fahrt gekommen. Gute Besserung!
Beim ersten Testspiel habe ich mich schon gefragt, welche Stärken dieser Spieler eigentlich haben soll. Potential konnte ich keines entdecken. Weiter entwickeln kann er sich nun auch nicht. Kein Fortune - dann kam auch noch Pech dazu. Gute Besserung!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von tobi-svk »

Blinky Bill hat geschrieben:Schade, der ist gerade erst so ein bisschen in Fahrt gekommen.
:lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von B. »

Sommerpause! Und drei Themen stehen, seit Tagen, über "Kader 2017/2018" in der Foren-Übersicht! Scheint ja alles top zu laufen beim Club.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Diakite fällt lange aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... e-aus.html
Schade, der ist gerade erst so ein bisschen in Fahrt gekommen. Gute Besserung!
Ich hatte gedacht, daß wir in der Liga in Bezug auf Robustheit und körperliches Spiel unbedingt zulegen müssen. Das "As" ist aber ein absolutes Leichtgewicht und hat mir bei seinen bisherigen Einsätzen aber auch nullkommanix in dieser Richtung gezeigt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

Klasse, dass Roman Kasiar gehalten werden konnte. :D

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Blue Tiger hat geschrieben:Klasse, dass Roman Kasiar gehalten werden konnte. :D
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6455" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Italo-Blauer »

Cool! Wie lange läuft sein Vertrag?
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Das er als Nationalspieler da bleibt hätte ich nicht gedacht.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:Das er als Nationalspieler da bleibt hätte ich nicht gedacht.
Jetzt muss er Spielzeit bekommen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Bluebyte »

Bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht. Ein echter Gradmesser ob die Blauen tatsächlich hinter der Strategie der eigenen Nachwuchsförderung stehen. Das sollten wir genau beobachten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blauer Radler »

Ein sehr gutes Zeichen. Wichtig ist, dass die Kickers einen guten Start hinlegen und nicht gleich wieder mit dem Rücken zur Wand stehen. Denn harter Abstiegskampf in der 4. Liga tut der Entwicklung junger Talente nicht gut. Andererseits tut dem Spiel die Unbeschwertheit junger Spieler gut. Leider kamen die in der Vergangenheit nicht so zum Zug.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Italo-Blauer »

Hab gerade mitbekommen dass Christian Ortag heute im Tor stehen wird. Hat angeblich unterschrieben!
Dann mal los! Auf die Blaue!
Forza Italia - Forza Kickers

Antworten