von NeckarWache » Montag, 14.Mai 2018 - 13:43
Freunde, eine solche Umfrage kann man sich doch eigentlich schenken, wenn nicht Trainer und Mannschaft weitgehend aus der vorherigen Saison übernommen werden. Das galt für 2016/17 in besonders krasser Weise, 2017/18 war auch die halbe Mannschaft ausgetauscht (war selbst überrascht, als ich eben nachzählte!) und aktuell wird das wieder krass. Weder kennen wir unsere eigene Mannschaft, noch die Gegner in der OL.
Ich habe viele Spiele unserer Zweiten gesehen. Selbst in der OL konnte sich z.Bsp. Diakité, trotz seiner Grundschnelligkeit, nicht durchsetzen. Wer übrigens der Zweiten nachtrauert (wie ich), soll nicht vergessen, daß der Abstieg in die VL bereits sicher war, als der Verein den Stecker zog.
Laßt uns diese Spielereien wenigstens so lange aufschieben, bis unser Kader steht und wir relevante Testspiele absolviert haben. Ich bin ein Verfechter der Konsolidierung (und war deshalb ein entschiedener Gegener der Euphorie eines möglichen Aufstiegs in die 2. Liga). Deshalb wünsche ich mir in erster Linie daß Trainer und Mannschaft zusammenfinden, harmonieren, motiviert sind- und bleiben und eine ordentliche Saison in der OL absolvieren. Wenn die Spieler einzeln und als Mannschaft das Zeug haben, dann sollen Sie in der 2. Saison gemeinsam aufsteigen. Dann wieder; ergänzen, intergrieren, funktionieren, harmonieren. Überhöhte Erwartungen und der damit einhergehende Erfolgsdruck bringen eine neu formierte Mannschaft bloß in's Straucheln und Zweifeln.
Vielleicht war genau das unser Problem in den 2 vergangenen Saisons? Vielleiches eines von vielen?
Spenden für Phrasen wie: "wir dürfen nur auf uns selbst schauen!", "wir müssen einfach punkten!" usw. bitte an die Nachwuchsförderung der KICKERS!