Spielplan 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich find` s nicht schlecht, auch wenn wir von denen keine müde Maus kriegen. Wird evtl. auch eine handvoll Zuschauer kosten, dafür treten die Kickers aber (zumindest theoretisch) wieder im bundesdeutschen Fußball auf die Bühne.

Und Flutlichtspiele sind eh geiler !
Wer schaut sich das denn schon an? Da wären mir zahlende Zuschauer lieber
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gegenfrage: Wer läßt sich wegen ner TV-Übertragung das "Live-Erlebnis" Kickersplatz entgehen ?
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Gegenfrage: Wer läßt sich wegen ner TV-Übertragung das "Live-Erlebnis" Kickersplatz entgehen ?
Gästefans? Genrell Leute mit langer Anreise? Leute, die lange arbeiten müssen?.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Local Hero »

Sollte außerdem noch das Auswärtsspiel in Offenbach am 8. Spieltag übertragen werden (ist auf der HP noch als offen vermerkt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ja schon am 7. Spieltag das Derby kommt), wären das immerhin 3 Livespiele allein in der Hinrunde. Der Name Stuttgarter Kickers scheint also zumindest bundesweit noch einiges an Strahlkraft zu bieten zu haben...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich find` s nicht schlecht, auch wenn wir von denen keine müde Maus kriegen. Wird evtl. auch eine handvoll Zuschauer kosten, dafür treten die Kickers aber (zumindest theoretisch) wieder im bundesdeutschen Fußball auf die Bühne.
Da kann sich niemand etwas davon kaufen. Das ist ganz einfach ein Minusgeschäft. Früher gab es wenigsten vom Fernsehen ein paar Mark, aber das alles zum Nulltarif, finde ich einen Witz.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Die Sponsoren profiiteren doch von einer bundesweiten Liveübertragung. Das macht den Klub als Werbeträger schon attraktiver. Die Übertragung ist ja auch noch mit dem Liveticker des Montagsspiels der 2. Liga angereichert.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

ist doch mal richtig geil.
bis ich abends nach dem Spiel in LB bin ist halb 12. um 3 muss ich raus zur Frühschicht.

Also das kostet mehr als ein paar Zuschauer
+ mich
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Sponsoren profiiteren doch von einer bundesweiten Liveübertragung. Das macht den Klub als Werbeträger schon attraktiver. Die Übertragung ist ja auch noch mit dem Liveticker des Montagsspiels der 2. Liga angereichert.



Sieht das dann etwa die ganze Zeit so aus das ein Drittel vom Bildschirm die 2.Liga kommt ?
https://twitter.com/ssv_archiv/status/8 ... 2Fhome.htm

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Teilweise sieht es so aus, manchmal sind aber auch nur Einblendungen in einem Laufband.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Sponsoren profiiteren doch von einer bundesweiten Liveübertragung. Das macht den Klub als Werbeträger schon attraktiver. Die Übertragung ist ja auch noch mit dem Liveticker des Montagsspiels der 2. Liga angereichert.



Sieht das dann etwa die ganze Zeit so aus das ein Drittel vom Bildschirm die 2.Liga kommt ?
https://twitter.com/ssv_archiv/status/8 ... 2Fhome.htm
Ein wenig Grün kann ich erkennen und wenn es sich bewegt, mit dem klasse Fanradio um so besser! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Merkle »

jammern wenn die Kickers live im Fernsehen kommen, ist wirklich jammern auf hohem Niveau.. :) und es ist leider so..die Fans sind nur noch zur Dekoration im Stadion.wichtig ist Ferneh-Zeit für die Sponsoren ..

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von DirtyToby »

Merkle hat geschrieben:jammern wenn die Kickers live im Fernsehen kommen, ist wirklich jammern auf hohem Niveau.. :) und es ist leider so..die Fans sind nur noch zur Dekoration im Stadion.wichtig ist Ferneh-Zeit für die Sponsoren ..
Wenn uns das mehr Geld von den Sponsoren bringen würde, wäre das ja noch vertretbar. Davon habe ich bisher aber nichts gehört
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

Das lässt sich doch salomonisch lösen: Wir (natürlich 5.000 plus) sind alle im Stadion, wie es sich gehört!
Und der Rest der Republik freut sich tierisch, die Stuttgarter Kickers mal wieder live im Fernsehen zu sehen!
Alles easy, alles gut!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blue Fritz »

Mir sind beide Termine recht, für weit angereiste Kickers Fans ist es natürlich schade, an einem Montag zu später Stunde das Spiel in Degerloch nicht sehen zu können.
Da verstehe ich absolut Enttäuschung. Aber es wird immer eine größere Medienpräsenz der Kickers gefordert, nun ist sie mal gegeben und es ist dann auch wieder nicht in Ordnung.
Jetzt auf den Sender zu schimpfen, der die Regionalliga ein wenig aus der Bedeutungslosigkeit nimmt, finde ich dann schon lächerlich.
Die müssen halt Termine für ihre übertragene Spiele nehmen, die übrig bleiben. Denn zuerst kommen die 3 Ligen über uns.
Einmal Blauer - immer Blauer

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von stuttgartwizard »

Merkle hat geschrieben:jammern wenn die Kickers live im Fernsehen kommen, ist wirklich jammern auf hohem Niveau.. :) und es ist leider so..die Fans sind nur noch zur Dekoration im Stadion.wichtig ist Ferneh-Zeit für die Sponsoren ..
Sorry schau Dir die Zuschauerzahlen von Sport 1 an bei diesen Live spielen, da bringt dieser Werbe- Effekt doch nichts. Kabel 1 hat die Erfahrung gemacht.
Außer das Dauerkarteninhaber ein Spiel verpassen, weil Sie beruflich nicht können passiert nichts.

Ich bin auf die Besucherzahl im Stadion gespannt. Wie viel uns das kostet.
Es lebe der SVK

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Das kassel Spiel wird uns auf alle fälle zuschauer kosten den ich überlege es mir auch ob ich hingehe den ich wäre vor 23.30 nicht zu Hause und muss auch früh raus.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von jox »

Zum Glück spielen wir in absehbarer Zeit nicht international. Da müsste der eine oder andere ja glatt Durchmachen bei den späten Anstosszeiten. Ein etwas späteres Spiel am Montagabend sollte ausnahmsweise drin sein - so früh muss man ja auch nicht ins Bett. Vielleicht passt der spätere Beginn sogar jemandem, der sonst nicht könnte. Ich freu mich auf ein Flutlichtspiel.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Visionär »

Es gibt auch Menschen,die um diese Zeit noch Arbeiten.
Freue mich auf`s Fanradio.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Gibt auch Menschen die Samstags um 14 Uhr noch arbeiten müssen ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

Visionär hat geschrieben:Es gibt auch Menschen,die um diese Zeit noch Arbeiten.
Freue mich auf`s Fanradio.
Wow, Respekt für diesen Beitrag.
Es gibt auch Menschen, die an "regulären" Spielterminen arbeiten müssen.

Edit: Da hatte einer zu exakt selben Zeit die gleichen Gedanken ^^

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Was ist für den bundesweiten Fernsehfussballkonsumenten jetzt eigentlich so interessant an den Kickers? Wieso bekommen ausgerechnet wir gefühlt alle 2 Wochen eine Liveübertragung? Ist das öffentliche Interesse an unserem Elend so groß? Sollten wir gar die Nummer unseres Spendenkontos einblenden? Helfen Sie den Kickers, rufen sie jetzt an unter ... (xx Cent pro Anruf), das hätte dann auch passendes Sport1-Niveau. :roll:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Ranger »

Heiko K. hat geschrieben:Was ist für den bundesweiten Fernsehfussballkonsumenten jetzt eigentlich so interessant an den Kickers? Wieso bekommen ausgerechnet wir gefühlt alle 2 Wochen eine Liveübertragung? Ist das öffentliche Interesse an unserem Elend so groß? Sollten wir gar die Nummer unseres Spendenkontos einblenden? Helfen Sie den Kickers, rufen sie jetzt an unter ... (xx Cent pro Anruf), das hätte dann auch passendes Sport1-Niveau. :roll:
Keine schlechte Idee :lol: :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Franz »

Ulm: Partie gegen Stuttgarter Kickers im TV - „Sport1“ überträgt Spiel live
http://www.4-liga.com/nachrichten-ulm-- ... 33560.html
Die Partie zwischen dem SSV Ulm 1846 und den Stuttgarter Kickers findet zwar wie ursprünglich geplant am Dienstag, 3. Oktober, statt. Weil das Spiel vom TV-Sender „Sport1“ live übertragen wird, geht es aber nicht erst ab 17 Uhr, sondern bereits ab 15 Uhr über die Bühne...

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Merkle »

wenn das so weitergeht,haben die kickers bald mehr Live Fernsehzeit im free TV wie die Bayern.. :o

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Haben wir irgend einen geheimen Vertrag mit Sport1? :D
Ich fahre trotzdem nach Ulm, das ist immer eine Reise wert!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Ausgleichende Gerechtigkeit! Da kommen die Frühaufsteher zwei Stunden früher ins Bett. :wink:

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von HALO14 »

Also kommen unsere Spiele gegen die Lampen, Kassel und Ulm auf Sport1? :shock: :)
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von SVK-Caco »

Für die TV Übertragungen erhält der Heimverein 3000, der Gast 2000 und 5000 kommen in einen Topf für alle Regionalligisten außer der 2.Mannschaften. Quelle: StN von morgen.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Sind also 8.000 Euro die wir bekommen. Falls ein paar Zuschauer weniger kommen also immerhin ein Ausgleich.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von jox »

Sport1 hat halt keine 2.Liga live mehr im Angebot da ist die 4. Liga für die halt interessant. Gut das die Kickers davon recht gut profitieren mit gleich 3 Spielen. Aber wenn man bedenkt, was da für Summen mittlerweile für bald jeden der einigermaßen Kicken kann gezahlt werden in den höheren Klassen sind 8000 € schon wenig (grad mal ein Torwartgehalt bei den Blauen). Hoffe wir präsentieren uns gut, daß evtl. weitere Spiele im TV kommen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="jox" Aber wenn man bedenkt, was da für Summen mittlerweile für bald jeden der einigermaßen Kicken kann gezahlt werden in den höheren Klassen sind 8000 € schon wenig (grad mal ein Torwartgehalt bei den Blauen).

Wenn Du schon ein blauer Insider bist: brutto oder netto? :wink:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Tobi78 »

Mit den angenommenen Gehältern liegen die meisten komplett daneben. Auf diese Gehälter kommt man, wenn man den Lizenzspieleretat um eine Summe für Trainer, Reisen und sonstiges Trainingsmaterial abzieht und den Rest durch die Anzahl Spieler im Kader teilt. Dieser Durchschnittswert, der etwa bei 50.000 € pro Jahr liegen müsste, stimmt aber auch nicht. Die Berufsgenossenschaftsbeiträge sind in der RL anteilig sehr hoch. Das macht durchschnittlich knapp 40 % des Mannschaftsetats aus. Damit wären wir bei einem Durchschnittsgehalt um die 30.000 € pro Jahr inklusive Prämien. Natürlich gibt es Spieler, die deutlich mehr oder weniger verdienen aber der Durchschnittswert dürfte hinkommen. Die Information mit dem hohen BG-Beitrag wird scheinbar nicht kommuniziert. Eigentlich seltsam.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Franz »

Neue Terminansetzung im Kickers-Spielplan
Auswärtsspiel gegen TuS Koblenz neu terminiert
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6633
...von Samstag, 2. Dezember 2017 nun auf Sonntagnachmittag, 3. Dezember 2017 um 14 Uhr im Stadion Oberwerth verlegt werden.

Spielplan-Saison-2017/18 (pdf) - Stand: 11.09.2017
http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... 017-18.pdf

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Unser Auswärtsspiel in Freiburg ist jetzt auch auf Sonntag terminiert worden:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von km01 »

Wann kann man den mit weiteren Terminierungen rechnen? 1. Und 2. Liga haben ja schon terminiert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Franz »

Die (weiteren) Rückrundenspiele werden bei der Managertagung am 19. Januar 2018 angesetzt und nach der Freigabe durch die Liga / Sicherheitsbehörden anschließend veröffentlicht.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Unser Nachholspiel in Koblenz findet am Samstag, den 3. Februar um 14 Uhr statt:
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/7156" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Ruven »

Unser 1. Heimspiel nach der Winterpause gegen Saarbrücken findet laut Sport1-Videotext (Seite 313) gleich mal am Montag (19. Februar um 20.15 Uhr) statt.
Zuletzt geändert von Ruven am Montag 15. Januar 2018, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von Merkle »

gegen Saarbrücken ? kostet natürlich massiv Zuschauer und Geld ..müssen die Vereine da zustimmen ? oder gibt es Fernseh-Geld ..?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Nicht schon wieder ein Montagsspiel hoffe das es noch nicht fix ist.
an einen samstag wären evtl 1000 aus Saarbrücken gekommen
und an einen Montag abend nur ein bruchteil an Gästenfans .

Antworten