[Netzfundstücke] hier rein damit

Themen abseits vom Fussball
gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von gambo »

http://www.ebmpapst-marathon.de/de/news ... &Anfang=16" onclick="window.open(this.href);return false;
(einfach auf das 10. Bild auf dieser Seite klicken)

Seif (er ist Flüchtlingskind und kommt aus dem Irak) war der Star beim ebm Marathon dieses Jahr. Alle anderen Kinder starteten beim ebm Marathon und er blieb einfach am Start stehen. Sein Papa war gerade auch nicht da und konnte ihm keine Tipps geben. So nahm ihn einfach die Pressersprecherin vom ebm Marathon an die Hand und lief mit ihm die 1.000 m. Er war zwar letzter aber nachher derjenige der den meisten Applaus bekam. Seif lief selbstverständlich im Stuttgarter Kickers T-Shirt den Lauf.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

"postfaktisch" nun "internationales Wort des Jahres"

Beitrag von Ølli »

Manche meinten ja schon hier im Forum dass der Begriff "postfaktisch" (war wohl generell gemeint, nicht aufs Forum bezogen) "inflationär" gebraucht wird.

Im Forum selbst wurde der Begriff bisher auch erst 9x gebraucht oder zitiert:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/sea ... stfaktisch
In Führung liegen derzeit Raul, Nobless und Billy mit je zwei Nennungen :wink:

Das Adjektiv "post-faktisch" - im englischen Original: "post-truth" - ist von der Redaktion der Oxford-Wörterbücher zum internationalen Wort des Jahres erklärt worden.
:arrow: http://www.deutschlandfunk.de/sprache-p ... _id=678384

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von s-erg42 »

früher waren wir sogar mal ein thema für rtl samstag nacht - wenn auch nur kurz :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von stoitschkov »

Vom Fussballer zum Extremläufer:
https://www.merkur.de/sport/fussball/ma ... 05827.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr stark!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:Vom Fussballer zum Extremläufer:
https://www.merkur.de/sport/fussball/ma" onclick="window.open(this.href);return false; ... 05827.html

sehr stark!!
Neue Karriere? Was arbeitet er eigentlich? Oder hat er ausgesorgt und es ist ihm nur noch langweilig? So ganz versteh ich diesen Beitrag nicht.
Früher hat man gesagt "Allzu viel ist ungesund". Viele Ältere aus dem Lauftreff bei uns humpeln heute im Rentenstand durch die Gegend. Ich kann der Überbelastung von Ultra nichts abgewinnen. Jeder Orthopäde wird davon abraten.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Vom Fussballer zum Extremläufer:
https://www.merkur.de/sport/fussball/ma" onclick="window.open(this.href);return false; ... 05827.html

sehr stark!!
Neue Karriere? Was arbeitet er eigentlich? Oder hat er ausgesorgt und es ist ihm nur noch langweilig? So ganz versteh ich diesen Beitrag nicht.
Früher hat man gesagt "Allzu viel ist ungesund". Viele Ältere aus dem Lauftreff bei uns humpeln heute im Rentenstand durch die Gegend. Ich kann der Überbelastung von Ultra nichts abgewinnen. Jeder Orthopäde wird davon abraten.
dann hast Du eben noch nie nach deinen Grenzen im mentalen Bereich gesucht und schon gar keinen "Flow" erlebt :D :wink:
mir nötigt sowas deutlich mehr Respekt ab, als die ewigen Golfspieler und TV-Experten unter den Ex-Profis.

Überbelastung? kommt immer auf deine körperliche Verfassung und deinen Trainingszustand an. Ich bin einmal den Albmarathon (50Km) gelaufen, danach war ich vollständig bedient :lol: das muss man dann eben einsehen.

Die meisten Ultra-Läufer oder Triathleten, die ich kenne ziehen ihr (i.d.R exorbitantes) Trainingsprogramm übrigens neben dem Beruf durch, das geht dann eben auf Kosten der Familie oder sonstiger Freizeitaktivitäten.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Bluebyte »

Die sportliche Leistung ist ohne Frage gewaltig. Ich habe meine mentale Grenze beim Drachenfliegen gesucht und gefunden. Danach hatte ich einen komplizierten Oberarmbruch. Diesen Traum vom Fliegen kann ich nicht weiter empfehlen. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Laudrup »

Die Frage nach der Überlastung kommt bei solchen Geschichten ja bei den meisten Leuten reflexartig. Und natürlich gibt es traurige Beispiele, die sich im wahrsten Sinne kaputtgelaufen haben. Mit guter Vorbereitung und entsprechender mentaler Stärke kann ein Mensch dann aber doch scheinbar unmögliche Leistungen erbringen ohne sich nachhaltig zu schädigen. Vor kurzem habe ich ein Buch von Scott Jurek gelesen... Ultralegende und auch so ein Typ der Sorte "weiter, weiter, immer weiter". Durchaus eine Empfehlung!
Was mich aber wundert ist (und das wird im Artikel ja auch erwähnt), wie schwer sich Fußballer bei langen Läufen tun. Ok, Mölders ist kein Laufwunder … aber 5 Stunden für einen Marathon?? :lol: Und Dirk Schuster habe ich im TV bei seinem Marathon gesehen. Der war aber sowas von im roten Bereich. Wundert mich jedenfalls, dass ich die als ambitionierter Hobbyathlet offensichtlich weit hinter mir lasse.

Und noch zu Schroth: starke Leistung! Und wenn er sich darin verwirklichen kann dann kann man ihm nur gratulieren. Was mir bei dem Artikel zu kurz kommt (bzw. keine Erwähnung findet): was macht der Mann denn sonst noch so? Und wie bringt der das Trainingspensum mit seinem Alltag in Einklang? Denn machen wir uns nichts vor: um solche Distanzen und dann noch als Trail laufen zu können, musst du wie ein Profi riesige Umfänge bolzen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Buddy »

Laudrup hat geschrieben:Und noch zu Schroth: starke Leistung! Und wenn er sich darin verwirklichen kann dann kann man ihm nur gratulieren. Was mir bei dem Artikel zu kurz kommt (bzw. keine Erwähnung findet): was macht der Mann denn sonst noch so? Und wie bringt der das Trainingspensum mit seinem Alltag in Einklang? Denn machen wir uns nichts vor: um solche Distanzen und dann noch als Trail laufen zu können, musst du wie ein Profi riesige Umfänge bolzen.

Sein Beruf steht ja hier ganz oben https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Schroth

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Und noch zu Schroth: starke Leistung! Und wenn er sich darin verwirklichen kann dann kann man ihm nur gratulieren. Was mir bei dem Artikel zu kurz kommt (bzw. keine Erwähnung findet): was macht der Mann denn sonst noch so? Und wie bringt der das Trainingspensum mit seinem Alltag in Einklang? Denn machen wir uns nichts vor: um solche Distanzen und dann noch als Trail laufen zu können, musst du wie ein Profi riesige Umfänge bolzen.

Sein Beruf steht ja hier ganz oben https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Schroth
Was heute alles als Beruf durchgeht... hört sich aber besser an als Privatier :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Italo-Blauer »

Bevor ich einen einzelnen Thread deswegen aufmache, stelle ich es hier ein.
Artikel aus der StZ zur Leichtathletik-WM in London.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2359b.html

Einfach zum Kotzen!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von SVK-Yogi »

Ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem an sich:

Politiker die die größte Chaise verzapfen treten nicht zurück, sondern werden wiedergewählt (teilweise sogar noch mit Zugewinn),
Manger werden nach krassen Fehlleistungen noch mit Millionen abgefunden
und im Sport dürfen Verbrecher entweder bei Bewährungsstrafen direkt, oder eben nach kurzer Haft/Sperre wieder weitermachen wie gehabt.

Werte ?
Fehlanzeige

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von Bobis »

Sportredaktion STZ :lol:

Zur Wahrheit gehören aber auch, dass Gatlin um einiges öfters kontrolliert wurde, als "Saubermann" Bolt. Dabei meine ich die Kontrollen während der Vorbereitungsphasen. Gatlin ist eben nicht der "klügste" :wink:
Abgesehen davon, dass die Geschichte schon uralt ist und Gatlin schon ne ganze Weile mitläuft, weshalb wartet investigativjournalist Schumacher fast 10 Jahre um die IAAF Entscheidung in Frage zu stellen?

Mit dem Finger auf einen Kriminellen (Gatlin) zu zeigen ist super einfach, dass kann jeder, für einen Journalisten "dieser Klasse" nicht mehr als Populismus.

Wiedermal nervt mich mehr, dass ich erneut einen fulminanten Sportbeitrag der STZ gelesen habe. Wasting time!
Schade, habe noch einen einen Querverweis zu Donald Trump vermisst, wer weiß, vielleicht kommt das auch noch.

Gähn!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Fußballprofi verkleidet sich als alter Mann - sehr lustig (:

Beitrag von gambo »

Fußballprofi verkleidet sich als alter Mann - sehr lustig (:-)

https://www.youtube.com/watch?v=-CNQcLgfg9c" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von SVK-Yogi »

Hat Poldi einen neuen Job ? :wink: :lol:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 60794.html" onclick="window.open(this.href);return false;

BlueScorpion

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von BlueScorpion »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem an sich:

Politiker die die größte Chaise verzapfen treten nicht zurück, sondern werden wiedergewählt (teilweise sogar noch mit Zugewinn),
Manger werden nach krassen Fehlleistungen noch mit Millionen abgefunden
und im Sport dürfen Verbrecher entweder bei Bewährungsstrafen direkt, oder eben nach kurzer Haft/Sperre wieder weitermachen wie gehabt.

Werte ?
Fehlanzeige
Der eigentliche Skandal ist ja dass die IAAF ihre eigenen "Gesetze" nicht mal einsetzt-eigentlich bedeutet Zwei mal positiv getestet=Lebenslänglich gesperrt-also die selbe Scheiße die schon die UCI dauern verzapft, die ja auch immer behauptet sie würde nun ENDLICH etwas gegen Doping machen-und hier ist dann ironischer weise der Leidtragende das IOC, die bauen viel scheiße, aber für die Dopingproblematik sind die nicht zuständig, sie sind Organisator Olympias und müssen dann bei Olympia das ganze ausbaden-das IOC ist nicht für sperren, Kontrollen und was weiß ich was verantwortlich sondern-aber stehen dann im Kreuzfeuer und in der Zwickmühle, dass man nicht einfach Sportarten rauswerfen kann die am populärsten sind.

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 910
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: [Netzfundstücke] hier rein damit

Beitrag von GOLeo-nberg »

https://www.reviersport.de/367441---her ... ommen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Antworten