Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Walldorf jetzt auch weit vorne. Die spielen jetzt wohl auch RL-typisch.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Stephan Baierl tritt als Trainer der Spatzen zurück
https://www.fupa.net/berichte/stephan-b ... 18845.html

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Sehr merkwürdig, dass Dieter Märkle in Ulm als " vereinslos ", für den Trainerposten gehandelt wird. Habe ich da etwas verpasst ?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

ripiro22 hat geschrieben:Sehr merkwürdig, dass Dieter Märkle in Ulm als " vereinslos ", für den Trainerposten gehandelt wird. Habe ich da etwas verpasst ?

Lt. Kickers-HP
Sportlicher Leiter NLZ: Dieter Märkle
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachwuchs/kontakt

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Franz hat geschrieben:Lt. Kickers-HP Sportlicher Leiter NLZ: Dieter Märkle http://www.stuttgarter-kickers.de/nachwuchs/kontakt" onclick="window.open(this.href);return false;


Ja, das denke ich doch auch. Also hat er bei den Kickers einen Arbeitsvertrag. Somit ist er nicht vereinslos !!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Walldorf (nicht Waldhof!) führt gegen die Frankfurter Super Verlierer zur Halbzeit schon mit 5:0 :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Ich glaube den Frankfurtern geht es diese Saison noch schlechter, als es uns in der letzten Saison ging.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

Wenn es dumm läuft, geht es uns schon bald wieder genauso. Die nächsten 5 Spiele werden knüppelhart...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Jochen K. »

Elversberg nach 4 Spielen noch immer ohne Tor! :shock:
Und trotzdem nur einen Punkt hinter uns...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

DirtyToby hat geschrieben:Wenn es dumm läuft, geht es uns schon bald wieder genauso. Die nächsten 5 Spiele werden knüppelhart...
Zumindest dann, wenn es mal wieder kickers-typisch läuft. Oft treffen wir erst mal auf Mannschaften, die gerade gut drauf sind. Und wenn dann mal ein kriselnder Gegner kommt, wird er anschließend von uns aufgebaut, weil das Selbstvertrauen durch die Gegner davor verschwunden ist. Darf aber nach zwei Horror-Saisons auch gerne mal wieder anders laufen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Waldhof hat heute zu Hause gegen Freiburg II 0:1 verloren. Das ist großer Mist, das hätten sie sich mal auf Mittwoch aufsparen sollen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Ford K hat geschrieben:Waldhof hat heute zu Hause gegen Freiburg II 0:1 verloren. Das ist großer Mist, das hätten sie sich mal auf Mittwoch aufsparen sollen.
Die kommen jetzt umso wütender auf die Waldau-mir grauts. man hat das schon oft genug erlebt dass eine Mannschaft nach einer bitteren knappen Niederlage den gegner der danach kam richtig hat büßen lassen.
Das beste Beispiel ist dafür das jahr 1996 bei den Cannstattern. Nach dem unverdienten 0:2 gegen Dusseldorf haben die 1860 eine woche später gewaltig abgeschossen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Waldhof hat heute zu Hause gegen Freiburg II 0:1 verloren. Das ist großer Mist, das hätten sie sich mal auf Mittwoch aufsparen sollen.
Der späte Ausgleich in Stadtallendorf hat unsere Jungs auch richtig wütend gemacht. Die werden am Mittwoch auch richtig einen raushauen! :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Heute gab es drei Spiele:

Ulm - Hoffenheim II 0:0
Mainz II - Stadtallendorf 0:0
Worms - Walldorf 3:1 (2:1)

Wenn Worms so wie heute spielt sind die sicher kein Abstiegskandidat. Ich habe den Eindruck, dieses Jahr wächst die Liga enger zusammen. Das ist einerseits eine Chance für uns, andererseits aber auch eine Warnung, da möglicherweise wieder 6 Mannschaften absteigen können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Weissaldo »

da aus unserer Regionalliga nur Aalen, Wehen, Sonnenhof und der KSC in Liga 3 spielen, würde ich dieses Mal schon darauf setzen, dass keiner von oben kommt. Aber das sollte nicht zu Nachlässigkeiten führen...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Finanzsituation beim FSV Frankfurt weiterhin angespannt:
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... n-100.html

BlueScorpion

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

>Der DFB muss sich endlich mal überlegen ob seine Praktiken in der Regionalliga nicht irgendwann zum Vereinssterben führen-jede Saison müssen 3-4 Vereine Insolvenz anmelden, verdammich man MUSS minimum wieder zu einer 4 Gleisigen Regionalliga kommen-SO GEHTS NICHT WEITER! Gerade die Tatsache dass es kaum noch namhafte, dafür Hinz und Kuntz Vereine in der 4.Klassigkeit gibt führt doch zum Zuschauerschwund und zur finanziellen Ausblutung-es muss endlich was richtiges getan werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Freiburg II schießt auch Saarbrücken ab (Halbzeitstand 3:0) :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Merkle »

bis auf "Schott" ,das so nicht regionalligatuglich ist, dürfte es wieder einen harten Abstigskampf werden.Kassel und auch Frankfurt werden sich wohl nach oben kämpfen .aber vielleicht gibts weniger Absteiger nächstses Jahr ..von oben dürfte nix runter kommen,selbst der KSC nicht,und Saarbrücken oder der OFC sind für mich klare Auftiegskandidaten..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja, der FSV Frankfurt steckt inmitten eines Insolvenzverfahrens. Sie suchen händeringend nach Sponsoren für das Trikot und die Namensgebung im Stadion. Beides will derzeit nicht gelingen. Könnte der erste (nichtsportliche) Absteiger werden. Das ist unser letzter Gegner in der Hin- und Rückrunde. Mal sehen, ob wir noch gegen die Bornheimer spielen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

KSV Hessen läuft derzeit mit einem gekürzten Etat von 1,4 Mio. EUR auf, der wohl bis zur Winterpause finanziell abgedeckt ist...
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... z-100.html

BlueScorpion

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

die Aktuelle Tabelle hält einige Überraschungen bereit. Offenbach und Saarbrücken konnte man da oben erwarten: freiburg 2, Walldorf und Stadtallendorf eher nicht. Enttäuschend bisher die Mannheimer und vor allem Elversberg

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Der Meister strauchelt
http://www.sr.de/sr/home/sport/sv_elver ... tz100.html
Nach fünf Spielen wartet die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. Mit gerade einmal einem Tor findet sich der Meister der vergangenen Saison im Tabellenkeller wieder und muss sich fragen, ob der Umbruch nicht zu groß war...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Großer Umbruch - 12 neue Akteure - Leistungsträger weg - kommt mir bekannt vor. Könnte für Elversberg eine ähnliche Horrorsaison werden wie unsere in der vergangenen Spielzeit.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Jochen K. »

3. Niederlage in Folge für Mannheim. Könnte für Dais vielleicht schon eng werden...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Mich wundert der Absturz von Waldhof und Elversberg überhaupt nicht. Ein zweimaliges Scheitern in der Aufstiegsrelegation hinterlässt Spuren, auch wenn nach außen hin anders getan wird. Kassel und Offenbach sind nach ihrem Nichtaufstieg ähnlich abgestürzt, letztere fangen sich gerade wieder. Mannheim scheint vor allem ein Problem mit zweiten Mannschaften zu haben. Fall die Kickers je mal in der Aufstiegsrelegation landen sollten muss der Schuss sitzen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Bin heute fremd gegangen :D und habe mir das Spiel der U23 zwischen Stuttgart und Freiburg angeschaut. Sehr guter und moderner Fußball - auf beiden Seiten. Andreas Hinkel hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, mit einer guten Mischung aus jungen und drei bis vier erfahrenen Spielern. Von den technischen Fähigkeiten eines Elva, Sommer und Sessa bin ich echt begeistert. Da müsssen wir am nächsten Samstag wirklich einen guten Tag erwischen, um da zu punkten. Man darf gespannt sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

noblesseoblige hat geschrieben:Bin heute fremd gegangen :D und habe mir das Spiel der U23 zwischen Stuttgart und Freiburg angeschaut. Sehr guter und moderner Fußball - auf beiden Seiten. Andreas Hinkel hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, mit einer guten Mischung aus jungen und drei bis vier erfahrenen Spielern. Von den technischen Fähigkeiten eines Elva, Sommer und Sessa bin ich echt begeistert. Da müsssen wir am nächsten Samstag wirklich einen guten Tag erwischen, um da zu punkten. Man darf gespannt sein.
In diesem speziellen Fall war Fremdgehen natürlich erlaubt. :wink:

Deine Einschätzung bitte rein vorsorglich an TK weiterleiten. :P

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von ripiro22 »

Die Kasselaner sind mit 1 Punkt bereits im positiven Punktebereich. Für mich zählen die nicht zu den potentiellen Absteigern. Die haben jetzt schon mehr Punkte gesammelt als unsere Blauen. Schon seltsam, letzte Saison Pleite und diese Saison punktemäßig im oberen Drittel.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Kassel hat bisher ganz ähnliche Ergebnisse eingefahren wie wir. Die Punkte, die sie ohne den Abzug mehr haben resultieren aus dem Heimspiel gegen Schott Mainz, das wir noch vor uns haben. Gegen die sollten wir auch gewinnen, wenn wir eine ruhige Saison haben wollen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Cottbus verliert seinen Torwart Mayer an die Lampen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Ristl wechselt zu Sochaux-Montbéliard
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... liard.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Elversberg kommt so langsam in Fahrt, Hoffenheim II schwächelt unerwartet stark und die Walldörfer haben mal wieder einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

Tiptop! Noch 3 Punkte bis zu den Abstiegsplätzen bei 1 Spiel mehr! Und täglih grüßt das Murmeltier...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

OFC-TV: Höhepunkte + Stimmen
https://youtu.be/Hm2-HnmpjT0

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Im heutigen Sonntagsspiel hat Saarbrücken erneut mit 3:0 gewonnen. Dieses Mal auswärts bei den durchaus stark einzuschätzenden kleinen Mainzern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von SVK-Yogi »

DirtyToby hat geschrieben:Tiptop! Noch 3 Punkte bis zu den Abstiegsplätzen bei 1 Spiel mehr! Und täglih grüßt das Murmeltier...
Nach oben hin ist die Saison schon wieder gelaufen (mit dieser Truppe aber sowieso utopisch) nach unten könnte es wieder sehr eng werden, aber dann kann man ja wenigstens wieder den Klassenerhalt als großartigen Erfolg feiern. :(

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Ich schreib´s mal hier: Sehr faire Aktion vom Ravensburger Kapitän gegen Bissingen. So muss das sein. :D

Vielleicht hat jemand mal nen Link. :oops:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Blue Tiger hat geschrieben:Ich schreib´s mal hier: Sehr faire Aktion vom Ravensburger Kapitän gegen Bissingen. So muss das sein. :D

Vielleicht hat jemand mal nen Link. :oops:
gehört aber nicht in den RL-Thread :wink: :

https://www.swr.de/sport/oberliga-bw-fv ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Tiptop! Noch 3 Punkte bis zu den Abstiegsplätzen bei 1 Spiel mehr! Und täglih grüßt das Murmeltier...
Nach oben hin ist die Saison schon wieder gelaufen (mit dieser Truppe aber sowieso utopisch) nach unten könnte es wieder sehr eng werden, aber dann kann man ja wenigstens wieder den Klassenerhalt als großartigen Erfolg feiern. :(
Das war doch ein Erfolg! Angesichts der komplett neuen Mannschaft, dem Trümmerhaufen nach dem Abstieg, wurde das Optimale herausgeholt. Mehr konnte ein Realist nicht erwarten. Und in dieser Saison nur unwesentlich mehr. Auch die Fans müssen sich endlich einmal der Wirklichkeit stellen. Es ist doch klar, dass es in den nächsten Jahren keine Highlights zu feiern geben wird. Wer das nicht aushält, ist bei den Blauen ohnehin falsch und sollte sich schleunigst einen Erfolgsverein suchen.

Antworten