Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von magge »

stoitschkov hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Ich schreib´s mal hier: Sehr faire Aktion vom Ravensburger Kapitän gegen Bissingen. So muss das sein. :D

Vielleicht hat jemand mal nen Link. :oops:
gehört aber nicht in den RL-Thread :wink: :

https://www.swr.de/sport/oberliga-bw-fv" onclick="window.open(this.href);return false; ... index.html
da war doch mal was bei uns mit linke, h96 und der Hand.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Das darf der Jogi durchaus auch mal unseren Nationalspielern beibringen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Ein Kantersieg war drin
Schott Mainz dominiert und verliert dennoch gegen Freiburg II 0:2
https://www.fupa.net/berichte/tsv-schot ... 49330.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Da muss man ja richtig Angst haben, dass wir gegen die "Schotten" aus Mainz nächste Woche unser "Bannockburn" erleben :shock:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Bannockburn
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Weissaldo »

Ergebnisse heute immerhin optimal! 3:0 scheint ja der Standard der Spitzenteams zu werden...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Gute Ergebnisse heute. Stadtallendorf immer noch Vierter, was zeigt, dass unser 3:3 dort gar nicht so schlecht war, auch wenn man sich über den verpassten Sieg immer noch ärgern muss. Hoffentlich waren die schlechten Ergebnisse zuletzt wirklich "nur" gegen Spitzenmannschaften und es sieht gegen die kleineren Gegner wieder besser aus. Lämpchen gestern sicher nicht so gut wie gegen uns, die nehmen ein Derby eben auch wichtiger als andere Spiele. Aus den nächsten beiden Spielen sollte es eigentlich 4 Punkte geben. Ich habe mal die HR hochgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass wir danach minimal 22 Punkte haben sollten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Gläubiger großzügig, Sponsor im Anflug
FSV Frankfurt nach Millionen-Geschenk vor Rettung
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... t-100.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Heute ein gutes Ergebnis
Worms - Offenbach 1:2

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

Worms:Saarbrücken 1:4
Lockerer Aufgalopp für die Saarbrücker. Ein sehenswertes, aber glückliches Tor aus dem Nichts für Worms, sonst Abwehrpannen wie bei den Kickers.
Saarbrücken kam nicht mal ins Schwitzen. Worms müssen wir hinter uns lassen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben:Worms:Saarbrücken 1:4
Lockerer Aufgalopp für die Saarbrücker. Ein sehenswertes, aber glückliches Tor aus dem Nichts für Worms, sonst Abwehrpannen wie bei den Kickers.
Saarbrücken kam nicht mal ins Schwitzen. Worms müssen wir hinter uns lassen.
Ehrlich gesagt sehe ich uns derzeit etwa auf Augenhöhe mit Worms. Wir sind individuell etwa besser, Worms ist aber zweikampfstärker und robuster. Beide Mannschaften leisten sich zur Zeit so viele individuelle Fehler, dass sie keine Spiele mehr gewinnen. Auch wenn Worms fußballerisch noch limitierter agiert als wir habe ich doch immer wieder gewisse Automatismen gesehen, was bei uns kaum mehr der Fall ist.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich uns derzeit etwa auf Augenhöhe mit Worms. Wir sind individuell etwa besser, Worms ist aber zweikampfstärker und robuster. Beide Mannschaften leisten sich zur Zeit so viele individuelle Fehler, dass sie keine Spiele mehr gewinnen. Auch wenn Worms fußballerisch noch limitierter agiert als wir habe ich doch immer wieder gewisse Automatismen gesehen, was bei uns kaum mehr der Fall ist.
Das habe ich auch so gesehen. Vor allem das Spiel ohne Ball, also das Freilaufen hat mir gut gefallen. Da müssen unsere noch gewaltig zulegen. Deshalb meine ich auch, dass es bei uns keine Automatismen gibt. Was studieren unsere eigentlich an taktischen Maßnahmen ein ? Ich kann nichts erkennen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich uns derzeit etwa auf Augenhöhe mit Worms. Wir sind individuell etwa besser, Worms ist aber zweikampfstärker und robuster. Beide Mannschaften leisten sich zur Zeit so viele individuelle Fehler, dass sie keine Spiele mehr gewinnen. Auch wenn Worms fußballerisch noch limitierter agiert als wir habe ich doch immer wieder gewisse Automatismen gesehen, was bei uns kaum mehr der Fall ist.
Das habe ich auch so gesehen. Vor allem das Spiel ohne Ball, also das Freilaufen hat mir gut gefallen. Da müssen unsere noch gewaltig zulegen. Deshalb meine ich auch, dass es bei uns keine Automatismen gibt. Was studieren unsere eigentlich an taktischen Maßnahmen ein ? Ich kann nichts erkennen.
Automatismen kann ich auch keine erkennen: weder im Aufbauspiel noch im Umschaltspiel und in der Defensive schon gar nicht. Das Einzige, was unter TK deutlich besser geworden ist, sind die Standardsituationen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Gestern hat Worms zu Hause mit 1:4 gegen Saarbrücken verloren. Die Wormser haben jetzt die gleiche Tordifferenz wie wir (trotz Auracher in der Abwehr) und zwei Punkte weniger.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von HX »

Keine Ahnung, ob das nicht schon woanders verlinkt wurde, da es sich bei 1860 und RWE um 2 Regionalligisten handelt, stell ich das mal hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=ts-y-f57ZLA
Nette Doku, viel von dem finden wir bei uns in irgendeiner Form abgewandelt auch wieder.

Interessant auch die Aussage vom Präsident von Magdeburg zwischen min 40:30 und 41:00.
"...in erster Linie, Vertrauen bei den Fans zurückzugewinnen, den sportlichen Bereich Leute leiten zu lassen, die das verstehen, die davon Ahnung haben, sich nicht einzumischen als Präsident..."
Seufz...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Ulm gewinnt heute mit 1:0 bei Freiburg II. Einfach wird es gegen die also nicht...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

HX hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das nicht schon woanders verlinkt wurde, da es sich bei 1860 und RWE um 2 Regionalligisten handelt, stell ich das mal hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=ts-y-f57ZLA
Nette Doku, viel von dem finden wir bei uns in irgendeiner Form abgewandelt auch wieder.

Interessant auch die Aussage vom Präsident von Magdeburg zwischen min 40:30 und 41:00.
"...in erster Linie, Vertrauen bei den Fans zurückzugewinnen, den sportlichen Bereich Leute leiten zu lassen, die das verstehen, die davon Ahnung haben, sich nicht einzumischen als Präsident..."
Seufz...
guckst du hier 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:Ulm gewinnt heute mit 1:0 bei Freiburg II. Einfach wird es gegen die also nicht...
Steinbach hatte zuletzt auch 1:0 gegen Freiburg gewonnen (zuhause allerdings), ein gutes Omen also. :D

Übrigens ist ein gewisser Celiktas gegen uns gesperrt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Übrigens ist ein gewisser Celiktas gegen uns gesperrt.
In 8 Spielen 5 Gelbe Karten - das ist schon beachtlich...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Mesic hat das bei uns mal in 7 Spielen geschafft

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

...und Wüllbier in seiner Zeit bei uns zwischen 1992 und 1999 insgesamt 7x vom Platz geflogen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:...und Wüllbier in seiner Zeit bei uns zwischen 1992 und 1999 insgesamt 7x vom Platz geflogen :shock:

Du solltest nochmal nachzählen :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Ja, 3x RL kommen noch dazu, also 10 Platzverweise...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Halleluja »

Echt? In Halle hatte Dirk allenfalls mal Gelb gesehen. Da hat er sich also zum Raubein entwickelt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

Gute Zwischenstände für uns im Augenblick. Die Steinbacher lassen es krachen...
Zuletzt geändert von Bluebyte am Dienstag 3. Oktober 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Ja, alle spielen für uns, außer wir selbst :?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

Wenn Worms heute gewinnt, was zu befürchten ist, stehen wir mal wieder auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz :x

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Blauer84 hat geschrieben:Wenn Worms heute gewinnt, was zu befürchten ist, stehen wir mal wieder auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz :x
Und das dann bei einem Spiel mehr als die hinter uns Stehenden (mit Ausnahme Völklingen). Unser Punkteschnitt von 1,0 ist einfach katastrophal.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

Und Worms hat gewonnen :x

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Blauer84 hat geschrieben:Und Worms hat gewonnen :x
es läuft wieder mal schlecht für uns die niederlage von gestern kann uns noch sehr weh tun

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Blauer84 hat geschrieben:Und Worms hat gewonnen :x
es läuft wieder mal schlecht für uns die niederlage von gestern kann uns noch sehr weh tun
Es läuft nicht schlecht FÜR uns, es läuft schlecht BEI uns. Wenn wir es einfach nicht gebacken bekommen, können die anderen fast scho machen, was sie wollen. Irgendjemand muss schließlich gewinnen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Gestern spielten FSV Frankfurt - Steinbach 0:0. Gutes Ergebnis für uns. Nur sollten wir das halt auch mal nutzen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

KSV Hessen: Jetzt sind die Gremien entlastet
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 47284.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Heute haben gespielt:

Stadtallendorf - Lämpchen 4:2
Walldorf - Schott Mainz 3:1
Mainz II - Ulm 2:2

Das letzte Ergebnis ist noch das beste. Die Lämpchen spielen extrem launisch - und verlieren besonders gern gegen Mannschaften, die nur wenige Punkte vor uns stehen und in absehbarer Zeit einholbar wären :twisted: Trotzdem sind die Kickers selber schuld - genügend Punkte hat man auf dem Silbertablett serviert bekommen und stattdessen um Gegentore gebettelt :x Im Norden ist übrigens der VfB Oldenburg ein Leidensgenosse der Kickers - denen geht es sogar noch schlechter. Armer Olli!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer84 »

Immerhin liegt Worms jetzt 0:2 zurück

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

...was u. a. daran liegt, dass wir zuvor doch einigermaßen angeknockte Hoffenheimer wieder aufgebaut haben :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Markus123 »

Aufbauhilfe können wir eben! :wink:

Die Ergebnisse laufen eigentlich gut für uns, doch es wird auch mal an der Zeit, selbst für gute Ergebnisse zu sorgen...
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Freiburg II - Elversberg 1:0 (0:0)
Mannheim - Saarbrücken 0:1 (0:0)
Koblenz - Offenbach 0:1 (0:0)
Worms - Hoffenheim 1:4 (0:1)

-Freiburg II mal wieder Favoritenschreck
-Saarbrücken und Offenbach heiße Aufstiegsanwärter
-Hoffenheim II dank Kickers-Aufbauhilfe weiter auf dem Weg nach oben
-Die Spreu trennt sich deutlich vom Weizen
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Heute haben gespielt:

Stadtallendorf - Lämpchen 4:2
Walldorf - Schott Mainz 3:1
Mainz II - Ulm 2:2

Das letzte Ergebnis ist noch das beste. Die Lämpchen spielen extrem launisch - und verlieren besonders gern gegen Mannschaften, die nur wenige Punkte vor uns stehen und in absehbarer Zeit einholbar wären :twisted: Trotzdem sind die Kickers selber schuld - genügend Punkte hat man auf dem Silbertablett serviert bekommen und stattdessen um Gegentore gebettelt :x Im Norden ist übrigens der VfB Oldenburg ein Leidensgenosse der Kickers - denen geht es sogar noch schlechter. Armer Olli!
naja, die marburger vorstädter spielen aber auch eine mehr als ordentliche runde bis jetzt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten