Gegengerade gesperrt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DS »

Das Dach wird über die gesamte Breite der Tribüne angebracht. Nach vorne wird sie, so denke ich, bis zum vorderen Ende der Dachhalterungen gehen. Also beim nächsten Besuch im B-Block mal nach oben schauen. Dann weiß man, ob man künftig an seinem Platz im Trockenen oder weiterhin im Regen stehen wird.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von debil90 »

jox hat geschrieben:Heißt 60% Dach dann in jedem Block ein nicht komplett überdachter Bereich oder wird nur im B-Block ein komplettes Dach entstehen? Gibts da schon Infos? Egal wichtig ist das wir wieder eins bekommen wenn auch nur teilweise - reicht ja aktuell locker aus. Wenns mal voller wird findet sich sicherlich auch ne Regelung von wegen Blockzwang und so! Grundsätzlich eine gute Nachricht!
Ich vermute, dass so ähnlich wird wie früher. Das Dach ging ja nicht bis zu vordersten Kante der Gegengeraden. Die ersten 4 Stufen oder so standen ja immer im Regen.
ICh kann mir nicht vorstellen, dass nur einzelne Blöcke Überdacht werden.

Was ich wieder wahnsinn finde sind die veranschlagten kosten für Abriss und neubau. Über 5 mille erscheint mir echt krass
It's coming home!
We just don't know when...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von s-erg42 »

debil90 hat geschrieben:Was ich wieder wahnsinn finde sind die veranschlagten kosten für Abriss und neubau. Über 5 mille erscheint mir echt krass
naja, je nach gegebenheiten kostet allein der abriß inkl. entsorgung 1 bis 2 mios
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von SVK-Yogi »

Na das ist doch in der momentanen Situation echt fair von der Stadt.
Die könnten jetzt auch einfach gar nichts mehr machen und kaum einer würde was davon mitbekommen.

Mal ganz davon abgesehen, früher waren wir nicht solche Muschis:

ich erinnere mich da noch genau an ein 4:2 gegen Hertha BSC bei über 40 Grad im B-Block und an ein 1:0 gegen den 1.FC Saarbrücken bei unter Minus 10 Grad.
Beides endlos Geil und keiner hat sich über ein fehlendes Dach beschwert.

Damals war eben die Infrastruktur Scheisse und der Verein Geil, heute...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von ADM »

Was gibt's den zu planen bei einem replacement :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

StZ online aktuell:

OB Kuhn und Kämmerer Föll präsentieren morgen ihren Etatentwurf für den Doppelhaushalt 2018/2019. "Beim Sport fällt auf, dass die meisten Vorschläge des Referats unberücksichtigt blieben, wie höhere Zuschüsse für Bauvorhaben der Vereine, die Sanierung von Fußballplätzen und Laufbahnen oder das Tribünendach im GAZI-Stadion auf der Waldau. Hier ist der Gemeinderat gefordert".

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

StZ online aktuell:

"Unberücksichtigt lässt die Verwaltung ein neues Dach über der Gegentribüne des GAZI-Stadions. Dies sei regionalligatauglich, es gebe keine Kapazitätsprobleme, so Föll. Dies sei aber keine Entscheidung gegen die "Blauen", betont Kuhn.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Bluebyte »

Blue Tiger hat geschrieben:StZ online aktuell:

"Unberücksichtigt lässt die Verwaltung ein neues Dach über der Gegentribüne des GAZI-Stadions. Dies sei regionalligatauglich, es gebe keine Kapazitätsprobleme, so Föll. Dies sei aber keine Entscheidung gegen die "Blauen", betont Kuhn.
...nur eine Entscheidung gegen die Besucher der Gegengerade. Schade dass ich das Pack in Stuttgart nicht abwählen kann.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

Von OB Kuhn habe ich nichts anderes erwartet. Er fördert die Kultur und vernachlässigt den Sport. Hoffentlich findet sich im Gemeinderat eine Mehrheit für unser neues Dach.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

StZ online aktuell:

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat "sieht durchaus Korrekturbedarf, etwa im Sportbereich. So sei nicht hinzunehmen, dass für das Dach der Gegentribüne des Stadions auf der Waldau keine Mittel eingestellt würden".

BlueScorpion

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von BlueScorpion »

Blue Tiger hat geschrieben:Von OB Kuhn habe ich nichts anderes erwartet. Er fördert die Kultur und vernachlässigt den Sport. Hoffentlich findet sich im Gemeinderat eine Mehrheit für unser neues Dach.
Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

BlueScorpion hat geschrieben:Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt
Das hat doch nur etwas mit den Kosten zu tun und sonst mit gar nichts. Die Miete wird sowohl in der 4.- wie auch in der 3.Liga bezahlt.

BlueScorpion

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von BlueScorpion »

brublue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt
Das hat doch nur etwas mit den Kosten zu tun und sonst mit gar nichts. Die Miete wird sowohl in der 4.- wie auch in der 3.Liga bezahlt.
Eben-die Kosten lohnen sich für die Stadt Stuttgart nicht für einen 4.Ligisten

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von magge »

BlueScorpion hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt
Das hat doch nur etwas mit den Kosten zu tun und sonst mit gar nichts. Die Miete wird sowohl in der 4.- wie auch in der 3.Liga bezahlt.
Eben-die Kosten lohnen sich für die Stadt Stuttgart nicht für einen 4.Ligisten
blabla
Black and blue

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von s-erg42 »

naja, so ganz unrecht hat er ja nicht, leider...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Visionär »

Dann Bauen Sie doch möglichst zügig eine Neue Tribüne.Sie könnten die Kosten des provisorischen Daches sparen 640.000 Euro immerhin.
Der Preis für 360.000 Euro für die Planungsmittel erscheint mir sehr hoch. Es gibt bestimmt eine kostengünstigere Lösung.Werden hier Gelder der Stadt an genehme Personen weitergereicht ?[/quote]
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DS »

Bezüglich der Gengengerade wurden für den Haushalt 2018/2019 bisher 5 Anträge gestellt.
Freie Wähler: Anfrage ob mit der geplanten Überdachung die Maßnahmen für die nächsten Jahre erledigt sind
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks ... BE0047B97B" onclick="window.open(this.href);return false;
AfD: Einstellung der Planungsmittel 360.000 Euro für Generalsanierung (???)
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks ... BE0047B603" onclick="window.open(this.href);return false;
CDU und Grüne: geplante Überdachung 60% für 640.000 Euro
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks ... BE005DDB14" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks ... BE0047BCAB" onclick="window.open(this.href);return false;
FDP: Einstellung Planungsmittel (460.000 Euro) und prognostizierte Kosten (6,3 Mio Euro) für Abriss und Neubau
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks ... BE0047BAE2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von barneygumble »

DS hat geschrieben:Bezüglich der Gengengerade wurden für den Haushalt 2018/2019 bisher 5 Anträge gestellt.
Freie Wähler: Anfrage ob mit der geplanten Überdachung die Maßnahmen für die nächsten Jahre erledigt sind
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks" onclick="window.open(this.href);return false; ... BE0047B97B
AfD: Einstellung der Planungsmittel 360.000 Euro für Generalsanierung (???)
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks" onclick="window.open(this.href);return false; ... BE0047B603
CDU und Grüne: geplante Überdachung 60% für 640.000 Euro
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks" onclick="window.open(this.href);return false; ... BE005DDB14
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks" onclick="window.open(this.href);return false; ... BE0047BCAB
FDP: Einstellung Planungsmittel (460.000 Euro) und prognostizierte Kosten (6,3 Mio Euro) für Abriss und Neubau
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ks" onclick="window.open(this.href);return false; ... BE0047BAE2
Super, vielen Dank! :D

Punkt 2 der Grünen ist darüber hinaus auch nicht zu verachten! :shock:
2. Bezirkssporthalle Degerloch sanieren
Die Bezirkssportanlage Degerloch muss dringend saniert werden. Sowohl die
400-m-Kunststofflaufbahn, als auch der Rasenplatz sind in dieser Form nicht mehr tragbar.
Wir beantragen für:
Degerloch (Waldau), Bezirkssportanlage Waldau,
Erneuerung der 400-m-Kunststofflaufbahn, Erneuerung Rasenplatz 1,02 Mio. EUR

Und der Gesamtplan der FDP ist wohl das, was das Waldaustadion wohl dringendst benötigt:
Einstellung der benötigten Planungsmittel bis zur Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung)
in Höhe von 430.000 € in den Haushalt 2018/2019 und die Einstellung der prognostizierten
6,3 Mio € für die Baumaßnahme in die mittelfristige Finanzplanung.

Mittelfristig ist politisch gesehen 3-5 Jahre :!: :?:
Alle 4 Jahre ist ja "jemand anderes" dran...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:Punkt 2 der Grünen ist darüber hinaus auch nicht zu verachten! :shock:
2. Bezirkssporthalle Degerloch sanieren
Die Bezirkssportanlage Degerloch muss dringend saniert werden. Sowohl die
400-m-Kunststofflaufbahn, als auch der Rasenplatz sind in dieser Form nicht mehr tragbar.
Wir beantragen für:
Degerloch (Waldau), Bezirkssportanlage Waldau,
Erneuerung der 400-m-Kunststofflaufbahn, Erneuerung Rasenplatz 1,02 Mio. EUR

CDU und Freie Wähler fordern übrigens das gleiche. Dann sollten die Chancen doch nicht so schlecht stehen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DirtyToby »

640.000€ für eine Teilüberdachung... ich werde Bauunternehmer (Oder doch lieber Beamter? Wo bleibt von dem Geld wohl mehr hängen... :roll: )
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Die von Herrn Lorz im Interview genannten positiven Signale bezüglich des Tribünendaches, kann ich momentan noch nicht erkennen. Oder gibt er sich mit der 60%-Dachsanierung zufrieden.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:Die von Herrn Lorz im Interview genannten positiven Signale bezüglich des Tribünendaches, kann ich momentan noch nicht erkennen. Oder gibt er sich mit der 60%-Dachsanierung zufrieden.
Das ursprüngliche Dach war auch keine 100 % Lösung... Bei unseren Zuschauerzahlen ist das okay. Finde es aber alles schwer überteuert.
Ein Neubau wäre das beste, aber objektiv betrachtet im Moment leider wenig sinnig.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Azulblanco »

BlueScorpion hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Von OB Kuhn habe ich nichts anderes erwartet. Er fördert die Kultur und vernachlässigt den Sport. Hoffentlich findet sich im Gemeinderat eine Mehrheit für unser neues Dach.
Jeder wusste dass es kein neues Dach geben wird so lange man in der 4.Klassigkeit fest hängt
Bei dem teuren Oper-Umbau + provisorischer Bau (damit erwirtschaftet man auch nie Gewinne!) müssten die paar bescheidenen Groschen für das Dächle auch noch im Stadtsäckel sein. Nur als Beispiel. Ich hätte auch das teure Wasendach vom Sommer o. a. nehmen können.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Buddy »

Nur ein Stadiondach oder gleich eine neue Tribüne?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 73c7a.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Nur ein Stadiondach oder gleich eine neue Tribüne?http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 73c7a.html
Das einzige was mich an dem Artikel stört, ist die Aussage, dass die Zuschauerzahlen bei den Kickers überschaubar sind. Das ist wohl wahr, nur dass wir diesbezüglich mit den VFB 2 verglichen werden ist ja ein starkes Stück. Selbst bei dem momentanen Zuschauerschnitt von etwa 2600, haben wir um das vielfache mehr. Wieviel die Scorpions haben, weiß ich nicht. Selbst da dürften wir das doppelte oder dreifache haben.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Nur ein Stadiondach oder gleich eine neue Tribüne?http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 73c7a.html
Das einzige was mich an dem Artikel stört, ist die Aussage, dass die Zuschauerzahlen bei den Kickers überschaubar sind. Das ist wohl wahr, nur dass wir diesbezüglich mit den VFB 2 verglichen werden ist ja ein starkes Stück. Selbst bei dem momentanen Zuschauerschnitt von etwa 2600, haben wir um das vielfache mehr. Wieviel die Scorpions haben, weiß ich nicht. Selbst da dürften wir das doppelte oder dreifache haben.
Das stimmt schon, dass von denen, die das Stadion nutzen, die Kickers die meisten Zuschauer haben. Nur in der ganzen Diskussion ist das kein Trumpf. Es stimmt schon, das Stadion reicht in diesem Zustand bei der aktuellen Zuschauerresonanz. Man könnte von Seiten der Stadt auch argumentieren: Macht doch dann bei schlechtem Wetter die Haupttribüne auf.

Wir brauchen weitere Argumente, die man aus den letzten Zeitungsberichten ziehen kann:

1. Es steht einer selbsternannten Sportstadt wie Stuttgart gut zu Gesicht, ein weiteres kleines Stadion vorzuhalten. Internationale Jugendspiele finden oft in solchen Stadien statt.

2. Man kann an die Stadt durchaus die Frage stellen, inwieweit sie die "Bedrohte Art von der Waldau" schützen möchte und mit einer Sanierung der Heimspielstätte einen Beitrag zum "Artenschutz" leisten möchte. Die Kickers gehören zu Stuttgart!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

kodledd hat geschrieben:Das stimmt schon, dass von denen, die das Stadion nutzen, die Kickers die meisten Zuschauer haben. Nur in der ganzen Diskussion ist das kein Trumpf. Es stimmt schon, das Stadion reicht in diesem Zustand bei der aktuellen Zuschauerresonanz. Man könnte von Seiten der Stadt auch argumentieren: Macht doch dann bei schlechtem Wetter die Haupttribüne auf.Wir brauchen weitere Argumente, die man aus den letzten Zeitungsberichten ziehen kann:1. Es steht einer selbsternannten Sportstadt wie Stuttgart gut zu Gesicht, ein weiteres kleines Stadion vorzuhalten. Internationale Jugendspiele finden oft in solchen Stadien statt.2. Man kann an die Stadt durchaus die Frage stellen, inwieweit sie die "Bedrohte Art von der Waldau" schützen möchte und mit einer Sanierung der Heimspielstätte einen Beitrag zum "Artenschutz" leisten möchte. Die Kickers gehören zu Stuttgart!
Die meisten Zuschauer wären wahrscheinlich schon zufrieden, wenn der alte Zustand wieder hergestellt würde. Nur mit welchen Summen in Stuttgart operiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Selbst eine neue Gegengerade könnte sicher um einen anderen Preis als die angenommenen 6 Mill. erstellt werden. Andere Vereine machen es seit Jahren vor, wie man wesentlich günstiger etwas Neues bauen kann.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Matze »

Allein mit Blick auf die vergangenen Länderspiele diverser Jugendnationalmannschaften ist der Zustand der heutigen Gegengerade nicht akzeptabel.
Beim einen Spiel war die Gegengerade komplett gesperrt (EM-Junioren-Halbfinale) , beim zweiten Spiel (U21-Test) standen die Stehplatzbesucher ohne Dach da.

Allein dieser Aspekt lässt mich fragen, wo der Anspruch der selbsternannten Sportstadt Stuttgart begründet liegt.

Dass mit den Kickers, den Scorpions und punktuell mit den VfB-Amateuren gleich drei Stuttgarter Vereine regelmäßig auf die Nutzung zu greifen, reicht für mich als Begründung durchaus aus! Der alleinige Blick auf die sportliche Situation der Stuttgarter Kickers, mag für uns relevant sein - für eine Investition in die sportliche Infrastruktur der Landeshauptstadt Stuttgart - sehe ich als Stuttgarter Bürger das große Ganze!

Pro Neubau der Gegengerade - gerne auch modular :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Azulblanco »

Doppelt
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 20. November 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Azulblanco »

Die Steuereinnahmen fließen, die öffentlichen Kassen sind voll, die Wirtschaft brummt,die Zinsen extrem niedrig. Wann, wenn nicht jetzt, soll der dringend nötige Neubau hingestellt werden?

Die üblichen Ausreden sind weg. Die Sicht und die Bewirtungsmöglichleiten, sowie der heruntergekommene bauliche Gesamtzustand der Tribünen-Missgeburt lassen nur den Neubau zu. Alles andere wäre sinnlose Gelderschwendung für ein Provisorium, das kurz vor der Zwangsstilllegung steht!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich wäre jeder €, der noch in diese total falsch konstruierte Tribüne gesteckt wird , Geld Vernichtung!
Nur ein überdachter Neubau macht Sinn.
Am Besten so schnell wie möglich. Nicht erst, wenn die Kickers wieder höher klassig spielen.
Jetzt wäre der beste Zeitpunkt. Aber ob die Politik in der Lage ist vorausschauend zu planen???
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

Tja, wird nur ein neues Dach.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:Tja, wird nur ein neues Dach.
Ein 60%-Dach oder doch ein ganzes Dach ?

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DS »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 89837.html" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

DS hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 89837.html
Also doch nur ein 60%-Dach ! Das ist doch ein Witz.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blue Tiger »

brublue hat geschrieben:
DS hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 89837.html
Also doch nur ein 60%-Dach ! Das ist doch ein Witz.

Nö. Wie soll der Gemeinderat denn ahnen, dass wir in 4 Jahren wieder Zweitligist sind? 8) :wink:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

Das heisst dann wohl das einige untere reihen nicht geschützt sind
klar andere lösung wäre besser gewessen aber das wohl nicht durchsetzbar.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von barneygumble »

Dann wird es wohl eine ähnlich große Überdachung wie vorher.
Ganz ehrlich, ich hätte nicht daran gedacht, dass es in naher Zukunft überhaupt etwas gibt.

Aber ehrlich, wäre super zufrieden, wenn ich wieder trocken auf der Gegengerade stehe.
Falls ich gegen Bayern oder Mailand in den 40% im Regen stehe, nehme ich es sehr gerne in Kauf! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von DirtyToby »

DS hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 89837.html
"Tauglich" mag diese Lösungja sein, trotzdem ist sie ein riesen Bullshit...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Ford K »

Die meisten Kickers-Freunde sind anscheinend bei der FDP :shock: Die hatten nämlich eine völlig neue GT vorgeschlagen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten