FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Bobis »

Ich habe meine Meinung durch Aufenthalte in China und Delhi gebildet, muss nicht dafür studieren.

Politische Note wurde durch unsere Bundesregierung, den DFB und China gesetzt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von jox »

Lt. Swr-Fernsehen Videotext hat jetzt wohl auch schon das chinesische Außenministerium eine Protestnote nach Deutschland geschickt. Glaube bei Welt online stand auch, dass das Spiel in China sogar live übertragen wurde (ähm mit wieviel Verzögerung steht nicht da...). Ach ist das nicht alles toll. War doch klar, was kommt. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Traurig wo es doch eigentlich nur um Fußball geht (ganz ohne finanzielle Interessen :D )

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Buddy »

jox hat geschrieben:Lt. Swr-Fernsehen Videotext hat jetzt wohl auch schon das chinesische Außenministerium eine Protestnote nach Deutschland geschickt.


Kann man hier auch lesen.
http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... n-100.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

FAZ: Wer auf diese Weise „Respekt“ einfordert, handelt respektlos
http://m.faz.net/aktuell/sport/chinas-u ... 01808.html
Erschreckend, wie weit die Arme Pekings reichen und wie auch Menschen im Ausland eingeschüchtert werden sollen. Es wird Zeit, dass sich die deutsche Wirtschaft wieder auf andere Märkte als China fokussiert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Franz »

...„China ist entschieden gegen jedes Land, jede Organisation und jedes Individuum, das die anti-chinesischen, separatistischen Aktivitäten der tibetischen Unabhängigkeitskräfte in irgendeiner Form und unter welchem Vorwand auch immer unterstützt.”...

Verstimmung nach Tibet-Eklat bei Chinas U20-Premiere
http://www.handelsblatt.com/fussball-ve ... 10412.html

AMNESTY REPORT | 16. FEBRUAR 2017
CHINA 2017
https://www.amnesty.de/jahresbericht/20 ... tion-11830

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von EliteSued »

derPeterII hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Wie am Wochenende zu sehen war, zeigt sie offensichtlich auch Wirkung. Deine Einschätzung („Kasperletheater“) ist somit unzutreffend.
Die Wirkung ist gleich Null, weil nur in Deutschland darüber berichtet wird. In China fällt derweil sprichwörtlich gesagt ein Sack Reis um.
:lol: :roll: *scnr*
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von noblesseoblige »

Das Spiel der U20 in Mainz wurde übrigens im chinesischen Fernsehen übertragen. Zwischenzeitlich hat auch die chinesische Regierung ein Statement abgegeben:
Wir sind entschieden gegen jedes Land oder jedes Individuum, das separatistischen, antichinesischen und terroristischen Aktivitäten oder Aktivitäten zur Verteidigung der Unabhängikgie tTibets in irgendeiner Form oder unter irgendeinem Vorwand Unterstützung anbietet“, erklärte Ministeriumssprecher Lu Kang. „Ich muss betonen, dass gegenseitiger Respekt das ist, was der offizielle Gastgeber seinen Gästen bieten sollte – und das der Respekt zwischen zwei Ländern gegenseitig sein sollte.“

Der DFB in Nöten: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6a6bc.html

Aber es ist ja nur ein Sack Reis umgefallen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von HansOlafHenkel »

derPeterII hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Wie am Wochenende zu sehen war, zeigt sie offensichtlich auch Wirkung. Deine Einschätzung („Kasperletheater“) ist somit unzutreffend.
Die Wirkung ist gleich Null, weil nur in Deutschland darüber berichtet wird. In China fällt derweil sprichwörtlich gesagt ein Sack Reis um.
Hat wohl doch größere Wellen geschlagen :wink:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von derPeterII »

Das ist tatsächlich mehr als ein Sack Reis :)

Allerdings ist es die klassische Tibet-Didaktik aus Peking und nur ein Mittel, um Druck auf den DFB auszuüben. Der Protest wird an den Umständen in Tibet nichts ändern. Vielmehr konnte Peking den Protest mal wieder für sich stilisieren (siehe Wortwahl der Stellungnahme).

Der Großteil der Bevölkerung sieht dank Propaganda in den Tibetern tatsächlich gefährliche Separatisten (= Terroristen). Zudem werden Tibeter außerhalb Tibets vor allem als Klein- und Bandenkriminelle wahrgenommen, was aufgrund der Armut und den sozialen Milieus, in denen sich die tibetischen Minderheiten in Chinas Großstädten bewegen, nicht ganz unbegründet ist. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Tibet unterdrückt wird. Aber es macht deutlich, wie die (durchaus falsche) Wahrnehmung der Tibeter im Gros der chinesischen Bevölkerung ist und wie sensibel das Thema. So eine Flagge kommt in chinesischen Wohnzimmern so an wie eine ETA-Fahne in spanischen oder eine RAF-Fahne in deutschen Wohnzimmern.

Im schlimmsten Fall wird die Aktion zu einem Abbruch des U20-Projektes in Deutschland führen. Verlierer sind dann sportlich gesehen die U20 und finanziell gesehen die Vereine. Daher doch Kasperletheater, da m.E. absolut sinn- und ergebnislos für die Situation Tibets.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von stuttgartwizard »

mein Gott blast diesen Mist doch einfach ab und fertig.

Das hat mit Fußball rein gar nichts mehr zu tun, ist doch ein reines Politikum geworden.

Ich würde mir ein Tibet Trikot anziehen und so in Block laufen, was geht mich China an. Habe doch Meinungsfreiheit und Kleidungsfreiheit.

Es gibt wichtigeres in dieser Welt
Es lebe der SVK

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blue Tiger »

Die BILD: "China droht mit Abreise".

Bitte schön, das sollen sie dann bald mal machen. Aber irgendwie tut´s mir für die jungen chinesischen Spieler leid, die wohl gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Wagimen »

Blue Tiger hat geschrieben:Aber irgendwie tut´s mir für die jungen chinesischen Spieler leid, die wohl gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.
Geht mir ähnlich. Da entscheiden leider andere, wie die reagieren sollen. Aber nun ja, was soll's. Ein Sack Reis halt... oder zwei...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Buddy »

Ich frage mich halt ob sich China da im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht hat das es Proteste geben könnte.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Weissaldo »

ob sie dann auch von der WM abreisen? falls sie sich mal qualifizieren?
Ist hiermit ja gesetzt, dass es bei jedem Turnier mit chinesischer Beteiligung Tibet-Flaggen geben wird...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von s-erg42 »

Wagimen hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Aber irgendwie tut´s mir für die jungen chinesischen Spieler leid, die wohl gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.
Geht mir ähnlich. Da entscheiden leider andere, wie die reagieren sollen. Aber nun ja, was soll's. Ein Sack Reis halt... oder zwei...
mir nicht. die sind als sportsoldaten und leistungskader voll auf linie getrimmt und eher kleine zahnräder in der maschine china als bemitleidenswerte junge verunsicherte spieler mit eigener meinung :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

Dunkle Wolken am deutsch-chinesischen Fußballhimmel:
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 05127.html

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von derPeterII »

s-erg42 hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Aber irgendwie tut´s mir für die jungen chinesischen Spieler leid, die wohl gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.
Geht mir ähnlich. Da entscheiden leider andere, wie die reagieren sollen. Aber nun ja, was soll's. Ein Sack Reis halt... oder zwei...
mir nicht. die sind als sportsoldaten und leistungskader voll auf linie getrimmt und eher kleine zahnräder in der maschine china als bemitleidenswerte junge verunsicherte spieler mit eigener meinung :wink:
In China kann man im Spitzensport nun einmal nur über staatliche Förderung erfolgreich sein. Gerade deshalb sollte man sie bemitleiden.

Ich finde es bigott, dass manche diesen ganzen Tibet-Protest nur süffisant befürworten, weil er das U20-Projekt trifft, ganz nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Komischerweise kriegt ein Jackie Chan nie die volle Breitseite der Antipathie ab, dabei wäre es bei ihm in diesem Zusammenhang wesentlich gerechtfertigter. Er unterstützt seit Jahren offen und ohne Not das kommunistische Regime, verurteilt Proteste in Tibet und Hong Kong. Aber an einen Boykott seiner Filme und Auftritte hat hier sicherlich noch niemand gedacht.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Tobi1899 »

Der Peter hat recht. Alles Doppelmoral. Jeder profitiert von Exporten nach China. Ihr seid gegen Leute, die euer und vor allem das Gehalt eurer Chefs bezahlen. Die Sache mit Tibet ist scheiße, aber man sollte sich selbst auch hinterfragen. Bitte dann mehr Konsequenz. Hypothetisch: Hätte bspw. viel größere Proteste wegen eine Eingleiderung der U20 der USA geben müssen. Noch mehr Dreck am Stecken.
Lustig trotzdem, wie die Funktionäre sich hier selbst ins Knie geschossen haben.

Jack Nicholson zur Thematik
https://www.youtube.com/watch?v=3-puAfJVOhc" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blue Tiger »

...
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Freitag 24. November 2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blue Tiger »

Blue Tiger hat geschrieben:Statt eines konsequenten "Love it or leave it" wurden die Spiele bis zur Winterpause jetzt erstmal ins nächste Jahr verschoben.

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

„Wir bedauern aufrichtig, die Serie verschieben zu müssen, insbesondere wenn man bedenkt, was diese Spiele für die sportliche Entwicklung der chinesischen U 20 und auch die mögliche Entwicklung der Regionalliga Südwest bedeutet hätten“, sagte DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann. „Dennoch erachten wir die Verschiebung für zwingend, denn so schaffen wir ausreichend Zeit, um die neu entstandene Situation in aller Ruhe und Offenheit zu besprechen und um im Sinne des Sports eine vernünftige Lösung zu finden.“

Klar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Franz »

Chinas U 20: Freundschaftsspiele bis zur Winterpause ausgesetzt
https://www.dfb.de/news/detail/chinas-u ... 2bfe899505

Fortsetzung für 2018 geplant
Freundschaftsspiele der chinesischen U 20 ausgesetzt
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... setzt.html

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Trini »

Wenn man geahnt hätte das das so einfach geht, hätte man sich von Fanseite die ganzen vergeblichen Diskussionsversuche auch sparen können und statt offener Briefe einfach eine Tibet Fahne an den DFB schicken können.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Woodstock »

Trini hat geschrieben:Wenn man geahnt hätte das das so einfach geht, hätte man sich von Fanseite die ganzen vergeblichen Diskussionsversuche auch sparen können und statt offener Briefe einfach eine Tibet Fahne an den DFB schicken können.
:lol: Sehr gut!

Faszinierend finde ich auch diese Aussage:
"Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten", schrieb der DFB in seiner Mitteilung."
Der DFB hat allen Ernstes eine breite Zustimmung erwartet? Wie weit sind die denn von der Realität entfernt?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von stuttgartwizard »

Woodstock hat geschrieben:
Trini hat geschrieben:Wenn man geahnt hätte das das so einfach geht, hätte man sich von Fanseite die ganzen vergeblichen Diskussionsversuche auch sparen können und statt offener Briefe einfach eine Tibet Fahne an den DFB schicken können.
:lol: Sehr gut!

Faszinierend finde ich auch diese Aussage:
"Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten", schrieb der DFB in seiner Mitteilung."
Der DFB hat allen Ernstes eine breite Zustimmung erwartet? Wie weit sind die denn von der Realität entfernt?

sooo weit wie wir von China
mindestens
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Buddy »

Kickers von Absage der China-Testspiele nicht überrascht
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 61087.html

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Ruven »

Das China-Projekt steht vor dem Aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ml?goweb=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von noblesseoblige »

Der Spiegel-Artikel bringt es auf den Punkt: dem DFB geht es nicht um die Freiheit der Meinungsäußerung, ansonsten würde er die Teststpiele nicht aus- und später vermutlich absetzen. Das ist ein Einknicken vor China und den wirtschaftlichen Interessen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Spiegel-Artikel bringt es auf den Punkt: dem DFB geht es nicht um die Freiheit der Meinungsäußerung, ansonsten würde er die Teststpiele nicht aus- und später vermutlich absetzen. Das ist ein Einknicken vor China und den wirtschaftlichen Interessen.
Die Glaubwürdigkeit des DFB ist langsam auf dem absoluten Nullpunkt. Es wäre Zeit für einen alternativen Fußballverband.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von jox »

Und Worms will vom DFB wohl trotzdem die 15000 Euro auch wenn das Spiel nicht mehr stattfinden wird....Klassisches Eigentor anstatt mal ordentlich Gründe zu nennen knickt man wieder ein beim DFB. War doch klar Eskalation wegen einer Fahne. Meine Güte. Und wenn wir gegen die kleinen Lampen spielen ist es ein hochrisiko Spiel - is klar.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blue Tiger »

Und die Moral von der Geschicht? Ein Geschäft mit dem DFB macht man nicht.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Montag 27. November 2017, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

schorschi
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:16

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von schorschi »

http://www.sueddeutsche.de/sport/testsp ... -1.3767978" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von noblesseoblige »

Und wenn die Argumente ausgehen, wird die "Nazikeule" ausgepackt. Nein, ihr solltet Euch was schämen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:Und wenn die Argumente ausgehen, wird die "Nazikeule" ausgepackt. Nein, ihr solltet Euch was schämen!
Totalitär ist eben totalitär. Egal, welchen Anstrich sich das Regime gibt. Umso schlimmer, dass "unsere" (Noch-)Kanzlerin so einen Unsinn einfädeln musste. Aber die Konsequenzen ihres Handelns scheint sie nicht allzu oft zu bedenken. Das müssen dann andere schlucken.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Bluebyte »

derPeterII hat geschrieben: Aber an einen Boykott seiner Filme und Auftritte hat hier sicherlich noch niemand gedacht.
Doch, ich! Ich boykottiere Jackie Chan schon immer, weil ich ihn und seine Filme einfach richtig schlecht finde. :wink:
Frei nach Cineast Ruven: 0 von 10 Sack Reis
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von derPeterII »

derPeterII hat geschrieben:Vielmehr konnte Peking den Protest mal wieder für sich stilisieren (siehe Wortwahl der Stellungnahme).
Jetzt mit der Renmin Ribao nochmal geschehen:
schorschi hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/testsp ... -1.3767978
Da haben wir den Salat. Und das nur weil fünf Hansel ein paar Fähnchen aufhängen mussten. Am Ende stärkt Peking im Land wieder seine Tibet-Haltung. Und die Rechnung dafür bekommt vermutlich die deutsche Wirtschaft sowie die teilnehmenden Vereine, die wohl schon fest mit dem Geld geplant haben. Der volkswirtschaftliche und politische Schaden, den die Aktion und vor allem der Umgang mit ihr (auch von Seiten des DFBs) ausgelöst hat, steht m.E. in keinerlei Verhältnis zum Nutzen des Protests.

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von IrishKicker »

noblesseoblige hat geschrieben:Und wenn die Argumente ausgehen, wird die "Nazikeule" ausgepackt. Nein, ihr solltet Euch was schämen!
Umso spannender finde ich, dass es bestimmt keine Nazimethoden wären wenn man die Fahnenaufhänger direkt von der Tribüne in ein Arbeitslager knüppeln würde...

Benutzeravatar
olli74
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 16:29

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von olli74 »

derPeterII hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Vielmehr konnte Peking den Protest mal wieder für sich stilisieren (siehe Wortwahl der Stellungnahme).
Jetzt mit der Renmin Ribao nochmal geschehen:
schorschi hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/testsp ... -1.3767978
Da haben wir den Salat. Und das nur weil fünf Hansel ein paar Fähnchen aufhängen mussten. Am Ende stärkt Peking im Land wieder seine Tibet-Haltung. Und die Rechnung dafür bekommt vermutlich die deutsche Wirtschaft sowie die teilnehmenden Vereine, die wohl schon fest mit dem Geld geplant haben. Der volkswirtschaftliche und politische Schaden, den die Aktion und vor allem der Umgang mit ihr (auch von Seiten des DFBs) ausgelöst hat, steht m.E. in keinerlei Verhältnis zum Nutzen des Protests.
Und Demokratie hört da auf wo die Gewinne für die deutsche Wirtschaft anfangen. Aber das ist ja nichts neues.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Beitrag von Blauer Bayer »

Kann man langsam in off-topic verschieben.

Antworten