Vorschau: Koblenz - Kickers Sa. 3.02. 15:30 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Vorschau: Koblenz - Kickers Sa. 3.02. 15:30 Uhr

Beitrag von FadSKi »

Zum Auswärtsspiel in Koblenz hat die FAdSKi einen Fanbus organisiert. Das Spiel findet am Sonntag, den 3. Dezember um 14:00 Uhr statt. Abfahrt des Busses ist um 8:30 Uhr vom Fernsehturmparkplatz in Degerloch.

Fahrpreis:
12,- € Normalpreis
17,- € Barzahlung im Bus

Treffpunkt Waldau: 8:00 Uhr und Abfahrt pünktlich 8:30 Uhr
Die Rückfahrt ist um 16:15 Uhr, Ankunft in Stuttgart je nach Verkehr gegen 20:00 Uhr.

Hier geht's direkt zur Anmeldung: http://www.fadski.de/index.php/fans/anmeldung-koblenz2

Bild
Zuletzt geändert von FadSKi am Freitag 12. Januar 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Markus123 »

Das Spiel ist enorm wichtig. Koblenz ist nicht weit weg von uns und spielt auch eine sehr schwache Saison.

Ich denke spielerisch sind wir überlegen, aber gerade bei solchen Gegner verlieren wir sehr gerne!

Theoretisch sind 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen möglich (übernächster Gegner allendorf)... die Gegner sind nicht übermäßig stark, wir aber auch nicht. Werden umkämpfte Spiele.
In der Winterpause kommen hoffentlich die Verletzten zurück und man kann vielleicht noch ein Spieler holen.

AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Franz »

So., 03.12.2017 (22. Spieltag RL)
TuS Koblenz - Kickers
Anstoß um 14:00 Uhr im Stadion Oberwerth, Rasenplatz, Jupp-Gauchel-Str., 56075 Koblenz
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Franz »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Franz »

Ausblick 22. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres
Am Sonntag empfängt die TuS die Stuttgarter Kickers – Anpfiff ist um 14 Uhr im Stadion Oberwerth
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/7122

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von ∫SB∫ »

Franz hat geschrieben:Ausblick 22. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres
Am Sonntag empfängt die TuS die Stuttgarter Kickers – Anpfiff ist um 14 Uhr im Stadion Oberwerth
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/7122
Alleine für „Stukis“ im Bericht hoff ich einfach mal auf nen Kantersieg von uns ...

stuman
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 09:05

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von stuman »

Ist denn der Begriff "Stukis" negativ besetzt? :shock:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von noblesseoblige »

Ist ein sogenanntes "Portmanteauwort" für Stuttgarter Kickers: https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Kickers Persönlich emfpnde ich das nicht als negativ, es gibt aber auch andere Stimmen. :)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von brublue »

stuman hat geschrieben:Ist denn der Begriff "Stukis" negativ besetzt?
Meines Erachtens hat " Stukis " überhaupt nichts mit den Kickers zu tun, sondern ist eine Abkürzung von Stuttgart. Dieser Begriff wird auch außerhalb des Sports angewendet.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Ralphonso »

verwechslungsgefahr: die stuggis sind nicht automatisch stukis

STUttgarter KIckerS = STUKIS

unabhängig davon kann ich immer mit einem kantersieg der kickers leben 8)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="Markus123"]Das Spiel ist enorm wichtig. Koblenz ist nicht weit weg von uns und spielt auch eine sehr schwache Saison.

Ich denke spielerisch sind wir überlegen, aber gerade bei solchen Gegner verlieren wir sehr gerne!


Koblenz spielt nicht so schlecht wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Alle Niederlagen diese Saison nur mit einem Tor weniger und teils sehr unglücklich. Wir haben in den drei Spielen gegen Koblenz letzte/diese Saison auch nur 2 Punkte geholt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von noblesseoblige »

Ist die Austragung des Spiels gesichert oder kann es noch zu einer Absage kommen?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Ist die Austragung des Spiels gesichert oder kann es noch zu einer Absage kommen?


Schnee sieht man hier keinen
https://www.koblenz.de/stadtleben_kultur/webcams.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Die letzte Begehung ist wahrscheinlich erst morgen.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von km01 »

Blinky Bill hat geschrieben:Die letzte Begehung ist wahrscheinlich erst morgen.
Laut Verein entscheidet es sich um 7.30, ob das Spiel stattfinden kann

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Roland »

Laut FadSKi Post auf FB ist das Spiel abgesagt

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Franz »

AUSFALL / ABSETZUNG des heutigen Spiels
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Spielabsage in Koblenz
Schneefälle verhindern eine ordentliche Austragung der Partie
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6885
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest und wird in Abstimmung mit dem Verband festgelegt.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von SVK_svk »

Bei unserer derzeitigen Personalsituation sicherlich kein Nachteil
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von DirtyToby »

SVK_svk hat geschrieben:Bei unserer derzeitigen Personalsituation sicherlich kein Nachteil
Jein. Wäre schon gut gewesen, wenn wir in Schwung geblieben wären. Und nach der Winterpause kommen so viele schwere Gegner, da braucht es nicht auch noch englische Wochen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blue Fritz »

Wichtig ist, dass wir nächsten Samstag spielen und dann mit 3 Punkten in die Winterpause gehen!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blaues Auge »

Sofern die Partie am Samstag auch ausgetragen wird.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, befürchte ich, dass vielleicht ebenfalls nicht gespielt werden kann.
Minustemperaturen und etwas Schnee sind schon vorhanden, neuer Schnee soll noch kommen. Schaun 'mer mal. :wink:

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von debil90 »

Blaues Auge hat geschrieben:Sofern die Partie am Samstag auch ausgetragen wird.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, befürchte ich, dass vielleicht ebenfalls nicht gespielt werden kann.
Minustemperaturen und etwas Schnee sind schon vorhanden, neuer Schnee soll noch kommen. Schaun 'mer mal. :wink:
Wir denken aber vielleicht daran, die rasenheizung einzuschalten
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27797
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Buddy »

Kommt darauf an ob wir das Geld haben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Franz »

...bei 3.000 + zahlende Zuschauer im VVK, Dauerkarten etc. bekommen unsere Jungs auf dem Kickers-Platz 1905 warme Füße :wink:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von fersehturm1899 »

Das mit der rasenheizung wird sich für uns wohl nicht rechnen und bei den temperaturen die was angesagt sind kommen wohl auch nicht sehr viele Zuschauer.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

Wenn die RH auf Grund von Nichtgebrauch bald kaputt geht ist aber auch keinem geholfen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von jox »

fersehturm1899 hat geschrieben:Das mit der rasenheizung wird sich für uns wohl nicht rechnen und bei den temperaturen die was angesagt sind kommen wohl auch nicht sehr viele Zuschauer.
Ist die nicht in der Miete eingerechnet? Die Stadt sollte schon auch mal auf ihr Eigentum aufpassen nicht das etwas am Stadion noch kaputt geht. Soll schon vorgekommen sein... Finde es wäre gut zu spielen - mit einem positiven Eindruck in die Winterpause zu gehen hilft uns auch. Sonst hagelts gleich wieder englische Wochen. Ist bekannt ob man die Rasenheizung laufen lässt oder ob die überhaupt noch funktioniert? Zur Not könnte man ja am Samstag die Haupttribühne günstiger machen und nur einen Stehplatz Block öffnen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Franz »

jox hat geschrieben:Ist die nicht in der Miete eingerechnet?...

Neben der Miete gibt es noch die Betriebs-/Veranstalterkosten, die nicht vom Eigentümer/Betreiber Sport- und Landeshauptstadt Stuttgart übernommen werden bzw. in dieser inkludiert sind...
jox hat geschrieben: Zur Not könnte man ja am Samstag die Haupttribühne günstiger machen und nur einen Stehplatz Block öffnen.

Gute Anregung!

Ergänzung
Stehplätze auf der HT bis seitens des Stadioneigentümers/-Betreibers wieder überdachte Stehplätze auf der Gegengeraden zur Verfügung gestellt werden, denn mit jeder bezahlten Stehplatz-/-Eintritts-/-Tages-/-Dauerkarte trägt seit dem Neubau der HT auch jeder Stehplätzler seinen Obolus an deren Herstellungskosten in Form des Stadiongroschens zwangsweise an die Sport- und Landeshauptstadt Stuttgart ab.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Butterbean »

Bild von heute:
Die Kickers und die 10000 Euro Frage
Am Samstag wurde das Spiel des VFB II gegen Kassel abgesagt-das Spielfeld in der Waldau glich einer Eislauffläche. Und den Stuttgarter Kickers stellt sich jetzt die 10000 Euro Frage. Sollen sich die Blauen deren Spiel in Koblenz gestern abgesagt wurde für die Inbetriebnahme der Rasenheizung entscheiden und somit die Partie gegen Stadtallendorf am Samstag (14 Uhr) devinitiv retten ? Oder sollen die Blauen auf angekündigte leichte Milderung hoffen die den vereisten Platz abtauen könnte ? Die Rasenheizung würde bis Samstag ca. 10000 Euro verschlingen. Die Entscheidung wird heute nach einer Platzbegehung mit der Stadt fallen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Bei den Kosten und der aktuellen Personalsituatiom dann wohl doch besser keine Rasenheizung.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blue Tiger »

Butterbean hat geschrieben:Bild von heute:
Die Kickers und die 10000 Euro Frage
Am Samstag wurde das Spiel des VFB II gegen Kassel abgesagt-das Spielfeld in der Waldau glich einer Eislauffläche. Und den Stuttgarter Kickers stellt sich jetzt die 10000 Euro Frage. Sollen sich die Blauen deren Spiel in Koblenz gestern abgesagt wurde für die Inbetriebnahme der Rasenheizung entscheiden und somit die Partie gegen Stadtallendorf am Samstag (14 Uhr) devinitiv retten ? Oder sollen die Blauen auf angekündigte leichte Milderung hoffen die den vereisten Platz abtauen könnte ? Die Rasenheizung würde bis Samstag ca. 10000 Euro verschlingen. Die Entscheidung wird heute nach einer Platzbegehung mit der Stadt fallen.
Euro 10.000.- Betriebskosten für die Rasenheizung für ein Spiel? Kaum zu glauben. Die StZ/StN nennen Euro 2.000.- bis Euro 2.500.-, die die Rasenheizung für Lampen II vs. Kassel gekostet hätte.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Schmalle »

Blue Tiger hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:Bild von heute:
Die Kickers und die 10000 Euro Frage
Am Samstag wurde das Spiel des VFB II gegen Kassel abgesagt-das Spielfeld in der Waldau glich einer Eislauffläche. Und den Stuttgarter Kickers stellt sich jetzt die 10000 Euro Frage. Sollen sich die Blauen deren Spiel in Koblenz gestern abgesagt wurde für die Inbetriebnahme der Rasenheizung entscheiden und somit die Partie gegen Stadtallendorf am Samstag (14 Uhr) devinitiv retten ? Oder sollen die Blauen auf angekündigte leichte Milderung hoffen die den vereisten Platz abtauen könnte ? Die Rasenheizung würde bis Samstag ca. 10000 Euro verschlingen. Die Entscheidung wird heute nach einer Platzbegehung mit der Stadt fallen.
Euro 10.000.- Betriebskosten für die Rasenheizung für ein Spiel? Kaum zu glauben. Die StZ/StN nennen Euro 2.000.- bis Euro 2.500.-, die die Rasenheizung für Lampen II vs. Kassel gekostet hätte.
Laut Wetterbericht soll es am Donnerstag bis zu 10 Grad werden. Da müsste das Eis bzw. Schnee weggetaut sein.
Daher würde ich die Rasenheizung, aus Kostengründen, erst ab Donnerstag Abend einschalten.
Aber den schlauen Mitarbeitern der Stadt fällt sicher wieder was anderes ein.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blauer Radler »

Die Heizkosten hängen von der Betriebsdauer ab. Wenn man das Eis, das bei einer Inbetriebnahme für das Lampenspiel gar nicht da wäre, "wegheizen" muss, dann können die 10.000 € schon stimmen. Deshalb, lasst die Rasenheizung aus. Wir verheizen doch nicht das Geld, das die Stadt letztes Wochenende gespart hat.
Bei den vielen Verletzten ist es besser, die Winterpause beginnt sofort. Lieber im Frühjahr zwei englische Wochen mit vollem Kader, als jetzt das letzte Spiel mit einer Rumpfmannschaft durchziehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blue Tiger »

Blue Tiger hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:Bild von heute:
Die Kickers und die 10000 Euro Frage
Am Samstag wurde das Spiel des VFB II gegen Kassel abgesagt-das Spielfeld in der Waldau glich einer Eislauffläche. Und den Stuttgarter Kickers stellt sich jetzt die 10000 Euro Frage. Sollen sich die Blauen deren Spiel in Koblenz gestern abgesagt wurde für die Inbetriebnahme der Rasenheizung entscheiden und somit die Partie gegen Stadtallendorf am Samstag (14 Uhr) devinitiv retten ? Oder sollen die Blauen auf angekündigte leichte Milderung hoffen die den vereisten Platz abtauen könnte ? Die Rasenheizung würde bis Samstag ca. 10000 Euro verschlingen. Die Entscheidung wird heute nach einer Platzbegehung mit der Stadt fallen.
Euro 10.000.- Betriebskosten für die Rasenheizung für ein Spiel? Kaum zu glauben. Die StZ/StN nennen Euro 2.000.- bis Euro 2.500.-, die die Rasenheizung für Lampen II vs. Kassel gekostet hätte.
Nach Googeln berichtige ich mich mal selbst, die Euro 10.000.- kommen schon hin. Allein der dreitägige Anlauf, um die Rasenheizung auf Betriebstemperatur zu bringen, kostet täglich ca. Euro 3.000.-. Und die ungefähren Betriebskosten am Nutzungstag liegen dann bei ca. Euro 2.000.-. Für manchen Drittligisten finanziell schwierig, für einen Regionalligisten eigentlich unmöglich.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von jox »

Wenn die Heizung aber durch Nichtnutzung kaputt geht ist auch nichts gewonnen. Ich denke es geht halt nur mal wieder um die Kosten. Was eine irgendwann erforderliche Reparatur verschlingt interessiert keinen - siehe Thema Dach auf der Gegengerade... Abbruch und Neubau schon locker über 1 Mio! Also den Kickers bei dieser Ausgangslage 10.000 Euro zu belasten wäre frech. Dann lasst die Rasenheizung kaputt gehen. Gehört ja der Stadt.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von km01 »

jox hat geschrieben:Wenn die Heizung aber durch Nichtnutzung kaputt geht ist auch nichts gewonnen. Ich denke es geht halt nur mal wieder um die Kosten. Was eine irgendwann erforderliche Reparatur verschlingt interessiert keinen - siehe Thema Dach auf der Gegengerade... Abbruch und Neubau schon locker über 1 Mio! Also den Kickers bei dieser Ausgangslage 10.000 Euro zu belasten wäre frech. Dann lasst die Rasenheizung kaputt gehen. Gehört ja der Stadt.
Gehört der Stadt, aber was haben wir davon, wenn sie kaputt geht?
2016 ist ja unser letztes Spiel in Rt ausgefallen, weil die Rasenheizung nach jahrelanger Nichtbenutzung nicht mehr ging.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Ford K »

Vielleicht kann man eine Rasenheizungspauschale in die Miete einbauen. Wird die RH nicht benötigt, freut sich die Stadt, wird sie häufig benötigt, freuen sich die Kickers, dass sie billiger davonkommen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

stuman
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 09:05

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von stuman »

Wenn eine Rasenheizung vorhanden ist, sollte man sie auch benutzen. Der Imageverlust bei Absage können wir uns meines Erachtens nicht leisten.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von fersehturm1899 »

Wenn es so kalt wird wie vorhergesagt kommen wohl höchstens 1500 Zuschauer
und es würde uns dann wohl erheblich mehr kosten da das sportamt beim lampenspiel ja gepennt hat
wäre dafür die Rasenheizung nicht an zu machen und dann lieber 2 englische Wochen in der Rückrunde.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Koblenz - Kickers So. 3.12. 14 Uhr

Beitrag von Blinky Bill »

Theoretisch steht doch auch schon der 16.12. für ein Nachhholspiel zur Verfügung.

Antworten