Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Sa., 09.12.2017 (23. Spieltag RL)
Kickers – Eintracht Stadtallendorf
Anstoß um 14:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/eintr-stad ... tion/stage

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Herr Henrich verkündet heute in seinem Blättle, dass seit gestern 10.00 Uhr die Rasenheizung im GAZi-Stadion auf der Waldau läuft. Auch soll seitens der Sport- und Landeshauptstadt Stuttgart mit den austragenden Vereinen eine Deckelung für die Betriebskosten der Rasenheizung von je EUR 40.000,- pro Saison neu vereinbart worden sein.

Es ist also für die Partie am kommenden Samstag angerichtet - Auf die BLAUE!

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Blaues Auge »

Die Rasenheizung läuft tatsächlich. Ist es eigentlich das erste Mal?

Ich bin heute abend zufällig am Stadion vorbeigekommen, die Rasenheizung befindet sich in dem kleinen Flachgebäude vor der Kassenanlage Nord. Dort sind das Notstromaggregat und die Rasenheizung untergebracht.
Großer Viessmann-Kessel mit Weishaupt-Brenner. 2 Leute vom Sportamt / Stadionverwaltung werkelten drin rum.
---------------------
Obwohl ich die Aktion jetzt nicht so ganz verstehe, weil es Plus-Grade hat, morgen 9°Celsius. Am WE ist kein Frost angesagt, es soll nur etwas schneien am Fr/Sa. Da kann bei Schnee trotzdem gespielt werden.
------------------------
Vorgestern kam auch im SWR1-Radio ein Bericht über die Geschichte; Günther Kuhnigk sagte, sie hätten die Wetterprognose am WE falsch eingeschätzt.
Gelogen: vergessen haben sie es, oder sie wollten nicht einschalten.
Kuhnigk raus. :x
---------------------
Wenn's schneit sind doch eher die Zuschauerränge/Treppenaufgänge ein Problem wegen der Rutschgefahr, oder täusche ich mich da. Auch wegen so einem Fall kann ein Spiel abgesagt werden. Deshalb brauchen wir sofort ein Gegengeradendach.
Oder dürfen dann alle unter die Haupttribüne? :roll:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Felix B. »

40 000 Euro gedeckelt... Ist ja quasi nur Taschengeld ;)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von brublue »

Felix B. hat geschrieben:40 000 Euro gedeckelt... Ist ja quasi nur Taschengeld
Wenn sie nicht eingeschaltet ist, geht's uns irgendwann wie den Reutlingern. Dort ist die Rasenheizung mittlerweile nicht mehr funktionsfähig. Also lieber 40000 € gedeckelt, als eine knappe Million in den Sand gesetzt. So teuer war unsere Heizung nämlich.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von brublue »

Blaues Auge hat geschrieben:Wenn's schneit sind doch eher die Zuschauerränge/Treppenaufgänge ein Problem wegen der Rutschgefahr, oder täusche ich mich da. Auch wegen so einem Fall kann ein Spiel abgesagt werden. Deshalb brauchen wir sofort ein Gegengeradendach.Oder dürfen dann alle unter die Haupttribüne?
Dieses Problem sehe ich auch. Früher konnten die von G-Block unter das Dach, heute geht das leider nicht mehr. Das Dach ist meines Erachtens genau so wichtig wie die Rasenheizung.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:40 000 Euro gedeckelt... Ist ja quasi nur Taschengeld
Wenn sie nicht eingeschaltet ist, geht's uns irgendwann wie den Reutlingern. Dort ist die Rasenheizung mittlerweile nicht mehr funktionsfähig. Also lieber 40000 € gedeckelt, als eine knappe Million in den Sand gesetzt. So teuer war unsere Heizung nämlich.

Brauchst nur auf die witterungsbedingte Absage am 22. Spieltag, TuS Koblenz - Kickers zu schauen. Dort ist auch eine Rasenheizung eingebaut, die nicht mehr betriebsbereit ist.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:40 000 Euro gedeckelt... Ist ja quasi nur Taschengeld
Wenn sie nicht eingeschaltet ist, geht's uns irgendwann wie den Reutlingern. Dort ist die Rasenheizung mittlerweile nicht mehr funktionsfähig. Also lieber 40000 € gedeckelt, als eine knappe Million in den Sand gesetzt. So teuer war unsere Heizung nämlich.
"Unsere" Heizung... ach ja schön wär's

Leider gehört uns in diesem Stadion überhaupt nichts mehr!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:"Unsere" Heizung... ach ja schön wär's Leider gehört uns in diesem Stadion überhaupt nichts mehr!
Und trotzdem identifizieren wir uns mit diesem Stadion, oder etwa nicht. Wenn auch die Stadt Eigentümer ist, ist es trotzdem unser Stadion !!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:"Unsere" Heizung... ach ja schön wär's Leider gehört uns in diesem Stadion überhaupt nichts mehr!
Und trotzdem identifizieren wir uns mit diesem Stadion, oder etwa nicht. Wenn auch die Stadt Eigentümer ist, ist es trotzdem unser Stadion !!!!

...dies zu recht - seit Generationen - seit 1905!
Im Übrigen hat uns der Kickers-Platz nie wirklich gehört, was kein Nachteil war :wink:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Franz hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:"Unsere" Heizung... ach ja schön wär's Leider gehört uns in diesem Stadion überhaupt nichts mehr!
Und trotzdem identifizieren wir uns mit diesem Stadion, oder etwa nicht. Wenn auch die Stadt Eigentümer ist, ist es trotzdem unser Stadion !!!!

...dies zu recht - seit Generationen - seit 1905!
Im Übrigen hat uns der Kickers-Platz nie wirklich gehört, was kein Nachteil war :wink:
Darum ging es mir nicht. Mir geht es darum, dass die Stadt wohl kein großes Interesse an ihrem Eigentum hat. Siehe Dach ...

Natürlich ist und bleibt das unser Stadion.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Buddy »

Blaues Auge hat geschrieben:Wenn's schneit sind doch eher die Zuschauerränge/Treppenaufgänge ein Problem wegen der Rutschgefahr, oder täusche ich mich da. Auch wegen so einem Fall kann ein Spiel abgesagt werden. Deshalb brauchen wir sofort ein Gegengeradendach.
Oder dürfen dann alle unter die Haupttribüne? :roll:


Natürlich dürfen alle auf die Haupttribüne. Man muss halt nur eine Eintrittskarte dafür kaufen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von B. »

brublue hat geschrieben:Das Dach ist meines Erachtens genau so wichtig wie die Rasenheizung.
Beides braucht kein Mensch!
Rasenheizung? Es gab früher gelbe und orangene Bälle. Damals ging es auch. Dach? Gab es Jahrzehnte auch nicht, in G- und F-Block bis heute nicht. Ging/geht auch.
Die "Erfindung" Rasenheizung gibt es doch nur, damit der straffe Terminplan der DFBs und heute DFLs nicht gestört wird und damit das Fernsehen auch sicher seine Übertragung fahren kann. Und natürlich, weil der Fußballer ansich nur noch auf einem teppichähnlichen Untergrund in der Lage ist seinen Beruf auszuüben. Ich erinnere an die Aussagen eines Volker Finke zum Untergrund eines legendären Pokalspiels auf Degerlochs Höhen! Komisch damals, wie sicher auch heute: eine Mannschaft konnte, die andere nicht.
Früher sind doch auch Spiele reihenweise ausgefallen (glaub im Winter 04/05 gleich 4 oder 5 nacheinander) und wurden dann halt nachgeholt. Heute heult jeder rum, wenn sich eine Schneeflocke auf den Rasen verirrt oder weil ein Zuschauer ohne Dach, praktisch nackt im Wind, frieren könnte. Mein Gott, wo sind wir nur hingekommen? Bald darf nur noch in Hallen gespielt werden und ich höre schon die Wechselgesänge durch die stickige Luft dringen "Stoßlüfteeeen, Stoßlüfteeeen!"
Ich fand die Spiele auf Schnee, mit Schneesturm etc. immer sehr sehr geil, das war echter Fußball. Und wenn es halt nicht ging, dann wurde eben im Frühjahr nachgeholt - da die Kickers diese Saison keine internationalen Spiele haben, dürfte das auch machbar sein.
Hier reden so viele immer von Fußball pur, von anders sein, von Alleinstellungsmerkmalen, etc. Aber dann ist das Wichtigste eine fucking Rasenheizung und ein Dach für eine unverschämte Summe.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »

@B.: zum Glück gibt es wenigstens einen harten Knochen auf und neben dem Platz :wink:

Ich brauche die Zustände mit all ihren Begleiterscheinungen ohne Rasenheizung und ohne Witterungsschutz respektive Dach nicht mehr.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »

Fantastisches Fußballjahr im Schwabenland krönen
https://www.fupa.net/berichte/tsv-eintr ... 58962.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Franz »


erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Findet das Spiel statt, gibt es schon was genaueres, denn es hat geschneit.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

hoffe auch auf baldige infos ob das spiel stattfindet

https://www.fernsehturm-stuttgart.de/de/livecam.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

erich schmeil hat geschrieben:Findet das Spiel statt, gibt es schon was genaueres, denn es hat geschneit.
Also wenn das bisschen Schnee nach den warmen Tagen das Spiel ausfallen lässt, dann bin ich ganz bei der Aussage von B.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
NordseeBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:59

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von NordseeBlauer »

Spieltag auf der winterlichen Waldau ❄

Die Rasenheizung läuft und die Tribünen werden momentan von vielen fleißigen Helfern vom Schnee befreit. Dem Spieltag gegen die TSV Eintracht Stadtallendorf steht somit nichts im Wege.

Kommt also zahlreich ins Gazi-Stadion auf der Waldau zum letzten Heimspiel der Blauen im Jahr 2017.

Auszug ausm Kickers Facebook
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von marc »

Facebook Seite der Kickers

Spieltag auf der winterlichen Waldau ❄
Die Rasenheizung läuft und die Tribünen werden momentan von vielen fleißigen Helfern vom Schnee befreit. Dem Spieltag gegen die TSV Eintracht Stadtallendorf steht somit nichts im Wege.
Kommt also zahlreich ins Gazi-Stadion auf der Waldau zum letzten Heimspiel der Blauen im Jahr 2017.

Auf gehts alle hoch und anfeuern!!!!!!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Los gehts!!!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Stadtallendorf (Sa., 9.12.17, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Ortag auf der Bank :D

Antworten