Paco Vaz bleibt Trainer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von HALO14 »

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a7323.html

Finde ich gut.
Er hat ja aus dem Restkader, der ihm zur Verfügung stand, etwas positiveres rausgeholt.
Ich denke, er hat einen Plan, er kennt den Verein und (viel wichtiger) unsere Jugend.
Ich hoffe, bei der U19 wirds auch ohne ihn weiterhin so gut laufen.

Viele Erfolg Paco!
Auf die Blaue!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Wagimen »

Viel Erfolg. Aus meiner Sicht ein richtiger Schritt, der hoffentlich zum Erfolg führt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Ford K »

Paco Vaz halte ich durchaus für den richtigen Mann. Wenn er den Klassenerhalt nicht schafft, dann würde ihn auch Jupp Heynckes nicht schaffen. Was den Kaderumbau anbelangt: Ich weiß nicht, ob es richtig ist, Talente wie Küley oder Kasiar gehen zu lassen. Die haben definitiv Potenzial und kosten im Moment nicht sonderlich viel. Mannström muss man schon eher hinterfragen, zumindest, wenn man ihn so wenig einsetzt. In den unteren Ligen kann man leider keinen Talenten 5-Jahresverträge geben und sie eine Zeit lang anderswohin verleihen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von BLUE SUEDE »

Offenbar eine gute Entscheidung!

Ich wüsste keinen, der sich für die bevorstehenden
Spiele, nach der Winterpause, besser eignet.
Zumindest nicht garantierterweise!
Und er scheint dem schwierigen Umfeld gewachsen.
Da freut sich doch die kuschelige Familie unter dem Weihnachtsbaum...
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Bluebyte »

Paco Vaz hat die Erwartungen sicher erfüllt. Eine gute Entscheidung mit ihm weiter zu machen. Nach der Winterpause haben wir allen Grund wieder optimistischer in die Runde zu gehen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

23 Punkte aus 17 Spielen muss Paco aus unseren Spielern noch herausholen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:23 Punkte aus 17 Spielen muss Paco aus unseren Spielern noch herausholen.
Das wir nicht ganz reichen, außer es steigen weniger als 6 Mannschaften ab.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Matze »

(Auch) strategisch gesehen ein schönes Zeichen!

Viel Erfolg nun aber erstmal beim Formen einer formstarken Rückrunden-Mannschaft mit dem Ziel Klassenerhalt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Franz »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:23 Punkte aus 17 Spielen muss Paco aus unseren Spielern noch herausholen.

Das wir nicht ganz reichen, außer es steigen weniger als 6 Mannschaften ab.

Ich mag derzeit nicht über Punkte spekulieren, die notwendig sind, um sich letztendlich über dem Strich der potenziellen/direkten Abstiegsplätze zu positionieren.

Was jedoch Fakt ist, ist dass wir bereits 3 Spiele der Rückrunde absolviert haben und somit mit dem Nachholspiel des 22. Spieltages (TuS Koblenz - Kickers) in gesamt 15 Spielen in der restlichen Rückrunde unsere notwendigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln müssen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Stimmt, sind ja nur noch 15 Spiele, in denen wir einen Punkteschnitt von 1,5 Punkten brauchen. Das wird hart.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von HALO14 »

Seid ihrer sicher, dass diese Diskussion noch zum Threadtitel passt? :?
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Franz »

HALO14 hat geschrieben:Seid ihrer sicher, dass diese Diskussion noch zum Threadtitel passt? :?

Ist das Minimalziel Klassenerhalt unserer Ersten nicht die Kern-Herausforderung, der sich u.a. unser Chef-/Trainer stellen und an der er sich messen lassen muss?!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Buddy »

HALO14 hat geschrieben:Seid ihrer sicher, dass diese Diskussion noch zum Threadtitel passt? :?

Und stimmt überhaupt der Threadtitel ?
Auf der Kickers HP wurde noch nichts vermeldet.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von HALO14 »

Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von fersehturm1899 »

Wir müssen noch kompakter auftreten“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1bf79.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:Wir müssen noch kompakter auftreten“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1bf79.html

Aktuell also Gespräche mit möglichen Neuzugängen, immerhin. Einen Mario Gomez wollte ich gar nicht zu Weihnachten. :wink:

Schöne Weihnachten allen Blauen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Buddy »

Dann mal Glückwunsch zur Beförderung.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich habe grundsätzlich ein gutes Gefühl mit Paco Vaz als Cheftrainer.

Er hat bis jetzt eine nicht zu komplexe Strategie spielen lassen, das war sicher der richtige Ansatz und er hat den Spielern einen klaren Matchplan vermittelt mit dem sie mehr Sicherheit bekommen haben.
Ich will hoffen dass er 1. einige verletzte Spieler zurückbekommt um auch 2. taktisch flexibler spielen lassen zu können und vielleicht bekommt er 3. in der Defensive vielleicht doch noch Verstärkung.
Schöne Weihnachten. Auf die Blaue!
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Rigotti »

Vernünftige Entscheidung. Sehr geerdet. Ich traue ihm den Klassenerhalt zu. Wird natürlich trotzdem Schwerstarbeit für ihn und das Team.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Schmalle »

Baum zerstört Auto des Kickers-Trainers
Am Mittwoch war Trainingsauftakt 2018 bei den Stuttgarter Kickers.
Für Trainer Paco Vaz begann das neue Jahr mit einem Schock: Sein Auto wurde beim Sturm von einem Baum getroffen.
Stürmische Zeiten in Degerloch. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat Kickers-Coach Paco Vaz zum ersten Mal sein Auto auf dem extra reservierten Parkplatz mit dem Zusatz „Cheftrainer“ geparkt, „weil ich das ja erst seit Weihnachten bin“. So gegen halb neun am Mittwochmorgen war das. Der Trainer saß im Clubhaus, als es einen wahnsinnigen Schlag tat.
Im ADM-Sportpark tobte für einige Minuten ein Orkan, entriss mehrere Bäume – einer davon traf das Auto von Vaz voll auf der Längsseite: Totalschaden. Der Schock saß. Als kurze Zeit später auch der Sportdirektor Martin Braun auf dem Vereinsgelände in der Kabine eintraf wunderte er sich, „dass unser Trainer so nachdenklich da saß“ – bis sich der Grund aufklärte. Das Wetter klarte zwar nicht auf, trainiert wurde dennoch. Pünktlich wie geplant um zehn Uhr rief Vaz seine Spieler auf den Kunstrasenplatz – trotz der stürmischen Zeiten in Degerloch.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 60ec1.html
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Blue Tiger »

Schmalle hat geschrieben:Baum zerstört Auto des Kickers-Trainers
Am Mittwoch war Trainingsauftakt 2018 bei den Stuttgarter Kickers.
Für Trainer Paco Vaz begann das neue Jahr mit einem Schock: Sein Auto wurde beim Sturm von einem Baum getroffen.
Stürmische Zeiten in Degerloch. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr hat Kickers-Coach Paco Vaz zum ersten Mal sein Auto auf dem extra reservierten Parkplatz mit dem Zusatz „Cheftrainer“ geparkt, „weil ich das ja erst seit Weihnachten bin“. So gegen halb neun am Mittwochmorgen war das. Der Trainer saß im Clubhaus, als es einen wahnsinnigen Schlag tat.
Im ADM-Sportpark tobte für einige Minuten ein Orkan, entriss mehrere Bäume – einer davon traf das Auto von Vaz voll auf der Längsseite: Totalschaden. Der Schock saß. Als kurze Zeit später auch der Sportdirektor Martin Braun auf dem Vereinsgelände in der Kabine eintraf wunderte er sich, „dass unser Trainer so nachdenklich da saß“ – bis sich der Grund aufklärte. Das Wetter klarte zwar nicht auf, trainiert wurde dennoch. Pünktlich wie geplant um zehn Uhr rief Vaz seine Spieler auf den Kunstrasenplatz – trotz der stürmischen Zeiten in Degerloch.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 60ec1.html
Auch BILD Online berichtet. Der Renault Megane von PV sieht ja gar nicht gut aus. :shock: Gott sei Dank nur Sachschaden.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Merkle »

zum glück "nur" Sachschaden...mein tipp : ist Sturm oder gar orkan angesagt den Wagen möglichst nicht im umfeld von bäumen parken..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Buddy »

Merkle hat geschrieben:... ...mein tipp : ist Sturm oder gar orkan angesagt den Wagen möglichst nicht im umfeld von bäumen parken..


Ist bei unseren Trainingsgelände allerdings sehr schwierig.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Paco Vaz bleibt Trainer

Beitrag von Laudrup »

Na immerhin haben wir es mit der Baumgeschichte in die AS aus España geschafft, wenn auch nur knapp hinter Diego Costa, Zinedine und Messi :wink:
Link!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Antworten