Wintervorbereitung

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Scrootch »

Schaffhausen dürfte so mittleres Drittliga bis gehobenes Regionalliga-Niveau haben, Sie sind immerhin 2. in der Liga.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von ADM »

Achtung in der schweiz kostet es Geld wenn man schnell guckt. Keine autobahn aber maut durch die Stadt verlangen. Obwohl der vierspurige tunnel erst 2030 angestochen wird. Warum gibt es keine 8 Spuren zwischen Bern und Zürich. Warum speilt man nicht als kickers gegen schwächere gegeben um die neuen leute tore schiessen zu lassen. Wenigstens war kurtebach auf der Tribüne. Wie ist das Stadion an sich....Gutes teil?

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Kickers-Louis »

Aber wieder kein Tor geschossen, bedenklich

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Hajo »

Schaffhausen-Kickers 1:0 (0:0)

Ein Spiel zweier Mannschaftern auf Augenhöhe. Schaffhausen begann stark und erspielte sich zwei hochkarätige Chancen, die Ortag glänzend pariertet, dann wurden aber die Kickers stärker und waren bis zur Halbzeit mindestens gleichwertig. 2 Risenchancen von Badiane, der jeweils allein vor dem Torwart stand, wurden kläglich vergeben.

Die 2. Hz. war geprägt durch zahlreiche Auswechslungen auf beiden Seiten. Das Niveau ließ merklich nach, Chancen gab es auf beiden Seiten nur noch wenige. Während die Schaffhauser das 1:0 nach einen katastrophalen Rückpass des eingewechselten rechten Außenverteidigers der Blauen (?) erzielte, machte es Döringer Badinae nach. Er scheiterte allein vor dem Torwart der Einheimischen.

Am Ende ein glücklicher Sieg der Heimmannschaft. Bei den Kickers überzeugten Ortag (bis zur Halbzeit im Tor), Garnier, Jäger und Feisthammel. Klauß fiel wenig auf und wurde in der 2. Hz.ausgewechselt. Von den Einwechselspielern der 2. Hz. konnte sich kaum einer für die Startelf empfehlen. Diakite (für Badiane) war ein Totalausfall.

Das Aufbauspiel ließ - wie in der Punkterunde - viel Luft nach oben. Es waren wenige brauchbare Pässe in die Spitze zu sehen, die Flanken landeten meistens beim Gegner. Das Spiel zeigte, dass es für den Trainer noch viel Arbeit gibt. Auch ein Gegner, der kaum Drittliganiveau hatte, zeigt unsere Grenzen auf.

Ein super Fussballstadion in Schaffhausen. Alles überdachte Sitzplätze, man ist ganz nah am Spielfeld. Geschätzt 500 Zuschauer, freier Eintritt und nette Gastgeber. Gefehlt haben nur die Kickers-Tore.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Franz »

0:1-Niederlage beim FC Schaffhausen
Kickers lassen beste Chancen liegen und kassieren vermeidbares Gegentor
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6948

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="Hajo"]Schaffhausen-Kickers 1:0 (0:0)

Diakite (für Badiane) war ein Totalausfall.

Unser As war eigentlich bei jedem Einsatz ein Totalausfall. Für mich unverständlich, dass er noch immer eingewechselt wird.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Franz »

FCS gewinnt Testspiel gegen Stuttgarter Kickers
http://www.shn.ch/sport/fussball/2018-0 ... er-kickers

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

Blue Tiger hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Schaffhausen-Kickers 1:0 (0:0)

Diakite (für Badiane) war ein Totalausfall.

Unser As war eigentlich bei jedem Einsatz ein Totalausfall. Für mich unverständlich, dass er noch immer eingewechselt wird.
Wollte ich vorhin auch spontan so formulieren. Wenn das so war wie beschrieben, bestätigt das nur meine Eindrücke von seinen Einsätzen, die ich bisher gesehen habe. Hab' nicht den geringsten Schimmer, was die Trainer da an ihm finden bzw. gefunden haben. Hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens Paco Vaz ihn aussortiert. Sorry Junge, tut mir leid, aber Regionalliga ist nichts für dich!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von brublue »

Kickers-Louis hat geschrieben:Aber wieder kein Tor geschossen, bedenklich
Natürlich muss zuerst die Abwehr stabilisiert werden, aber wenn wir keine Tore schießen gewinnen wir eben kein Spiel. Nur mit Unentschieden steigen wir definitiv ab. Wir brauchen dringend Tunjic und Weißenfels in der Mannschaft und natürlich auch Klauß. Nur so sehe ich eine Chance uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Jules »

brublue hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Aber wieder kein Tor geschossen, bedenklich
[...] Wir brauchen dringend Tunjic und Weißenfels in der Mannschaft und natürlich auch Klauß. [...].
Was ist mit Weißenfels?

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Hajo »

Ich habe Weißenfels nicht im Kader (beim Aufwärmen) gesehen. Tunjic war dabei, hat aber in der Halbzeitpause mit den ausgewechselten Spielern im Stadion ein paar Auslaufrunden gedreht und ist dann verscvhwunden.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Italo-Blauer »

Kickers verlieren Test mit 0:1
Schaffhausen
Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat ein Testspiel beim Schweizer
Zweitligisten FC Schaffhausen mit 0:1 (0:0) verloren. „Ich war sehr zufrieden
mit der Leistung meiner Mannschaft, vor allem in der Defensive“, sagte
Kickers-Trainer Paco Vaz.
Auch die Neuzugänge Tobias Feisthammel und Michael Klauß bekamen ein
Lob vom Coach der Blauen.
JÜF
Aus: Sonntag Aktuell, 14.01.2018
Forza Italia - Forza Kickers

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Franz »

Die Blauen verlieren Test – Küley nach Ulm?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d8708.html

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:Die Blauen verlieren Test – Küley nach Ulm?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d8708.html
Verstehe nicht, waum man Küley und Kasiar ziehen lassen will und dann einen Diakité im Vorbereitungsspiel einsetzt ....? Wäre gespannt auf die Begründung von Martin Braun bzw. Paco Vaz.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4764
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Bunny »

Rigotti hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Die Blauen verlieren Test – Küley nach Ulm?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d8708.html
Verstehe nicht, waum man Küley und Kasiar ziehen lassen will und dann einen Diakité im Vorbereitungsspiel einsetzt ....? Wäre gespannt auf die Begründung von Martin Braun bzw. Paco Vaz.
Vermutlich werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen...

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Jochen K. »

Küley konnte sich nie bei den Aktiven durchsetzen, aber Kasiar hat bei seinen Einsätzen doch gute Ansätze gezeigt. :?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von fersehturm1899 »

InterviewKickers-Neuzugang Feisthammel
„Ich zweifle nicht am Klassenverbleib

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d8fa7.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

Jochen K. hat geschrieben:Küley konnte sich nie bei den Aktiven durchsetzen, aber Kasiar hat bei seinen Einsätzen doch gute Ansätze gezeigt. :?
Hat sich gegenüber Küley der Diakité besser durchgesetzt? Küley hat ja nie ne echte Chance bekommen. Und Kasiar schätze ich ebenfalls stärker ein als das "As".
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

fersehturm1899 hat geschrieben:InterviewKickers-Neuzugang Feisthammel
„Ich zweifle nicht am Klassenverbleib

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... d8fa7.html
Der Bursche steht mit mindesten 3 Beinen auf der Erde! Ausser beim Kopfball natürlich! Freu' mich auf seinen Einsatz beim ersten Heimpiel nach der Winterpause.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Küley konnte sich nie bei den Aktiven durchsetzen, aber Kasiar hat bei seinen Einsätzen doch gute Ansätze gezeigt. :?
Hat sich gegenüber Küley der Diakité besser durchgesetzt? Küley hat ja nie ne echte Chance bekommen. Und Kasiar schätze ich ebenfalls stärker ein als das "As".
Besonders viel Spielzeit hat As ja auch nicht bekommen. Viele Stürmer zeigen ihre Stärke auch erst, wenn sie einige Male über 90 Minuten spielen können.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:Siegreicher Test gegen die Kickers
http://www.fcschaffhausen.ch/news/detai ... ie-kickers
Hört sich so an, als ob unsere Abwehr bis auf einen Patzer von Schelhorn (Rückpass) top gestanden ist und der Schaffhausener Goalie einige Kickers-Torschüsse großartig rausgefischt hat. Alles in allem kann man mit dem Test bis auf die Torausbeute hoch zufrieden sein.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Siegreicher Test gegen die Kickers
http://www.fcschaffhausen.ch/news/detai ... ie-kickers
Hört sich so an, als ob unsere Abwehr bis auf einen Patzer von Schelhorn (Rückpass) top gestanden ist und der Schaffhausener Goalie einige Kickers-Torschüsse großartig rausgefischt hat. Alles in allem kann man mit dem Test bis auf die Torausbeute hoch zufrieden sein.
Gegen Aalen und Schaffhausen gab es allerdings jede Menge individueller Fehler. Die muss man auch in den Griff bekommen. Sonst steht man schnell mit dem Rücken zur Wand da und die erarbeitete Stabilität nutzt überhaupt nichts.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Küley konnte sich nie bei den Aktiven durchsetzen, aber Kasiar hat bei seinen Einsätzen doch gute Ansätze gezeigt. :?
Hat sich gegenüber Küley der Diakité besser durchgesetzt? Küley hat ja nie ne echte Chance bekommen. Und Kasiar schätze ich ebenfalls stärker ein als das "As".
Besonders viel Spielzeit hat As ja auch nicht bekommen. Viele Stürmer zeigen ihre Stärke auch erst, wenn sie einige Male über 90 Minuten spielen können.
Irgendwo weiter oben wurde Diakité ja schon mal das Potential für die Regionalliga abgesprochen. Auf der anderen Seite scheinen die Trainer bei ihm aber schon gute Anlagen zu sehen. Bei den Spielen (die ich verfolgt habe) konnte er nicht überzeugen. Aber das muss auch nichts heißen: er ist ein blutjunger Kerl in einer neuen Umgebung, der die Leistung noch nicht auf den Rasen gebracht hat. Vielleicht platzt der Knoten ja noch (oder aber er hat es wirklich nicht drauf) :roll:
Bedenklicher finde ich die Entwicklung bei Küley. Unter AK mit teilweise vielversprechenden Auftritten und dann eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von tenacious_D »

Irgendwo weiter oben wurde Diakité ja schon mal das Potential für die Regionalliga abgesprochen. Auf der anderen Seite scheinen die Trainer bei ihm aber schon gute Anlagen zu sehen. Bei den Spielen (die ich verfolgt habe) konnte er nicht überzeugen. Aber das muss auch nichts heißen: er ist ein blutjunger Kerl in einer neuen Umgebung, der die Leistung noch nicht auf den Rasen gebracht hat. Vielleicht platzt der Knoten ja noch (oder aber er hat es wirklich nicht drauf) :roll:
Bedenklicher finde ich die Entwicklung bei Küley. Unter AK mit teilweise vielversprechenden Auftritten und dann eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden
Bei Küley habe ich es auch eine ganze Weile nicht verstanden, warum er keine Chancen erhält. In den wenigen Spielen die er hatte, fande ich ihn eigentlich überzeugend.
Auf der anderen Seite ist die Regio sehr körperbetont und Küley hat doch sicher auch schon 2 Jahre einen Profivertrag/trainiert bei den Profis mit.
Da verstehe ich nicht warum er an seinem größten offensichtlichen Makel nicht arbeitet und paar Kilos zulegt und robuster wird.
Das zeugt ehrlich gesagt nicht von großem Ehrgeiz.
Und ja, manche Menschen legen schwerer Körpermasse zu als andere, unmöglich ist es aber trotzdem nicht.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von DirtyToby »

Laudrup hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben: Hat sich gegenüber Küley der Diakité besser durchgesetzt? Küley hat ja nie ne echte Chance bekommen. Und Kasiar schätze ich ebenfalls stärker ein als das "As".
Besonders viel Spielzeit hat As ja auch nicht bekommen. Viele Stürmer zeigen ihre Stärke auch erst, wenn sie einige Male über 90 Minuten spielen können.
Irgendwo weiter oben wurde Diakité ja schon mal das Potential für die Regionalliga abgesprochen. Auf der anderen Seite scheinen die Trainer bei ihm aber schon gute Anlagen zu sehen. Bei den Spielen (die ich verfolgt habe) konnte er nicht überzeugen. Aber das muss auch nichts heißen: er ist ein blutjunger Kerl in einer neuen Umgebung, der die Leistung noch nicht auf den Rasen gebracht hat. Vielleicht platzt der Knoten ja noch (oder aber er hat es wirklich nicht drauf) :roll:
Bedenklicher finde ich die Entwicklung bei Küley. Unter AK mit teilweise vielversprechenden Auftritten und dann eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden.
Also "blutjung" ist As mit 21 nun auch wieder nicht und mit der "neuen Umgebung" sollte man sich nach 1 Jahr dann auch langsam mal abgefunden haben. Sorry, aber der Typ ist leider eine totale Nullnummer. Allerdings auch bei weitem nicht die einzige in den letzten paar Jahren
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Siegreicher Test gegen die Kickers
http://www.fcschaffhausen.ch/news/detai ... ie-kickers
Hört sich so an, als ob unsere Abwehr bis auf einen Patzer von Schelhorn (Rückpass) top gestanden ist und der Schaffhausener Goalie einige Kickers-Torschüsse großartig rausgefischt hat. Alles in allem kann man mit dem Test bis auf die Torausbeute hoch zufrieden sein.
Gegen Aalen und Schaffhausen gab es allerdings jede Menge individueller Fehler. Die muss man auch in den Griff bekommen. Sonst steht man schnell mit dem Rücken zur Wand da und die erarbeitete Stabilität nutzt überhaupt nichts.
Das mag stimmen, aber gegenüber vorherigen Trainern geht die Fehlerquote m.E. schon stetig nach unten.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Rigotti »

tenacious_D hat geschrieben:
Irgendwo weiter oben wurde Diakité ja schon mal das Potential für die Regionalliga abgesprochen. Auf der anderen Seite scheinen die Trainer bei ihm aber schon gute Anlagen zu sehen. Bei den Spielen (die ich verfolgt habe) konnte er nicht überzeugen. Aber das muss auch nichts heißen: er ist ein blutjunger Kerl in einer neuen Umgebung, der die Leistung noch nicht auf den Rasen gebracht hat. Vielleicht platzt der Knoten ja noch (oder aber er hat es wirklich nicht drauf) :roll:
Bedenklicher finde ich die Entwicklung bei Küley. Unter AK mit teilweise vielversprechenden Auftritten und dann eigentlich komplett von der Bildfläche verschwunden
Bei Küley habe ich es auch eine ganze Weile nicht verstanden, warum er keine Chancen erhält. In den wenigen Spielen die er hatte, fande ich ihn eigentlich überzeugend.
Auf der anderen Seite ist die Regio sehr körperbetont und Küley hat doch sicher auch schon 2 Jahre einen Profivertrag/trainiert bei den Profis mit.
Da verstehe ich nicht warum er an seinem größten offensichtlichen Makel nicht arbeitet und paar Kilos zulegt und robuster wird.
Das zeugt ehrlich gesagt nicht von großem Ehrgeiz.
Und ja, manche Menschen legen schwerer Körpermasse zu als andere, unmöglich ist es aber trotzdem nicht.
Da müßte aber der Diakité auch schnellstens noch einige Schnitzel verputzen! Obwohl, Schnitzel bei den Blauen haben manchmal eine unangenehme Nebenwirkung, man erinnere sich an Leists "Schnitzelgate" :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von tobi-svk »

Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist.
BildDude for Bundesjustizminister!

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von carpediem991 »

tobi-svk hat geschrieben:Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist.
Was führt dich zu der Annahme, dass der Vertrag jemals verlängert wurde?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Buddy »

carpediem991 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist.
Was führt dich zu der Annahme, dass der Vertrag jemals verlängert wurde?



... zunächst bis zum 30.06.2017, allerdings mit einer Verlängerungsoption für den Verein. ...
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5775

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von am29 »

tobi-svk hat geschrieben:Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist.
Diakité kommt mir tatsächlich auch als einer der talentfreisten Spieler im Kader vor. Hat wohl relativ geringe Opportunitätskosten und seinem Social Media Auftritt zufolge ein starkes Bedürfnis, sich gen Heimat als Profi verkaufen zu dürfen, was ihn insgesamt wohl zu einem der Spieler mit dem geringsten Einkommen macht.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von carpediem991 »

Buddy hat geschrieben:
carpediem991 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist.
Was führt dich zu der Annahme, dass der Vertrag jemals verlängert wurde?



... zunächst bis zum 30.06.2017, allerdings mit einer Verlängerungsoption für den Verein. ...
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5775

Danke :)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von tobi-svk »

am29 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist.
Diakité kommt mir tatsächlich auch als einer der talentfreisten Spieler im Kader vor. Hat wohl relativ geringe Opportunitätskosten und seinem Social Media Auftritt zufolge ein starkes Bedürfnis, sich gen Heimat als Profi verkaufen zu dürfen, was ihn insgesamt wohl zu einem der Spieler mit dem geringsten Einkommen macht.
Was kein pro Argument ist für mich ist.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Blinky Bill »

As hat uns immehin ins Viertelfinale des wfv-Pokals geschossen. Und in der RL hat er gerade mal ca. 160 Minuten Einsatzzeit erhalten. Daraus kann man wirklich nichts über seine Fähigkeiten ableiten.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von s-erg42 »

oder gerade daraus :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:As hat uns immehin ins Viertelfinale des wfv-Pokals geschossen. Und in der RL hat er gerade mal ca. 160 Minuten Einsatzzeit erhalten. Daraus kann man wirklich nichts über seine Fähigkeiten ableiten.
Das ist ja genau der Punkt: einige hier im Forum haben ihn schon in die Kategorie "Luftpumpe" gesteckt, ohne dass er überhaupt die Möglichkeit hatte zu zeigen was er eventuell kann. Ich finde es doch ziemlich anmaßend einen jungen Spieler derart schnell in eine Schublade zu stecken. Klar, vielleicht hat er es wirklich nicht drauf. Aber vielleicht hat er seine PS (in den spärlichen Einsatzzeiten) einfach noch nicht auf den Platz bringen können.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von franky »

Na wenigstens im Niedermachen eigener Spieler ist die werte Forengemeinde immer noch erstklassig... :roll:

Klar kann man sich mal fragen, was die Verantwortlichen an Spieler XY festhalten lässt. Aber muss man das denn unbedingt in einem öffentlichen Forum tun und den Spieler damit öffentlich diffarmieren?
Fragt doch mal die Verantwortlichen direkt, oder meinetwegen den Nachbarn im Stehblock.

Der letzte hier, der ja "gar nix" konnte, und den vor allem die Fans vom Hof gejagt haben, war z.B. ein gewisser Markus Mendler, der nun aber seltsamerweise in Saarbrücken eine sehr wichtige Rolle spielt.

Ein Lukas Scepanik wäre auch schon lange nicht mehr hier, wenn es nach den hiesigen Experten ginge.

und und und...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Heiko K. »

Den 160 Minuten kann ich noch zwei Oberligaspiele der vergangenen Saison aus eigener Anschauung hinzufügen. Habe dort keinen abweichenden Eindruck gewonnen.

Nebenbei muss man halt auch sehen, dass die Einsatzzeiten sehr bescheiden waren OBWOHL im Sturm das Verletzungspech massiv zugeschlagen hat. Chancen gab es da für junge Spieler genug, siehe Kasiar, Meiser, Rasic. Nun kommt noch ein erfahrener gesetzter Spieler hinzu.

Von daher gehe ich davon aus dass im Sommer eine Trennung ansteht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wintervorbereitung

Beitrag von Buddy »

franky hat geschrieben:Klar kann man sich mal fragen, was die Verantwortlichen an Spieler XY festhalten lässt. Aber muss man das denn unbedingt in einem öffentlichen Forum tun und den Spieler damit öffentlich diffarmieren?
Fragt doch mal die Verantwortlichen direkt, oder meinetwegen den Nachbarn im Stehblock.

Wenn man darüber nicht mehr diskutieren darf ob ein Spieler etwas kann, dann kann man das Forum auch schließen. Oder über was möchtest du dann hier diskutieren ?


franky hat geschrieben:Der letzte hier, der ja "gar nix" konnte, und den vor allem die Fans vom Hof gejagt haben, war z.B. ein gewisser Markus Mendler, der nun aber seltsamerweise in Saarbrücken eine sehr wichtige Rolle spielt.
Bei uns war es 3.Liga, jetzt spielt er 4.Liga. Ist also schon ein deutlicher Unterschied und deshalb nicht zu beurteilen ob er jetzt wirklich gut ist.

Antworten