verletzte Spieler

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Fritz »

marc hat geschrieben:Diakite hat sich im Training einen doppelten Bänderriss zugezogen!! :shock:
Wird Zeit dass die Winterpause kommt.......

Gute Besserung!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

Bänderverletzung bei As Ibrahima Diakité
Der Stürmer fällt ebenfalls bis zur Winterpause aus
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6887

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blinky Bill »

Ist Edwin Schwarz noch länger verletzt?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

FB: Robin Garnier hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, Ausfallzeit mindestens 6 Wochen. :cry:

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Schmalle »

Badiane und Komolong fallen aus
Lhadji Badiane und Alwin Komolong haben sich in der Wintervorbereitung jeweils eine Verletzung zugezogen und stehen der Mannschaft voraussichtlich im 1. Spiel im neuen Jahr nicht zur Verfügung.
Bei Lhadji Badiane hat sich eine Trainingsverletzung bei der gestrigen MRT-Untersuchung als Bänderriss im Sprunggelenk herausgestellt. Unser Stürmer wird voraussichtlich mindestens 3 Wochen ausfallen.
Auch Alwin Komolong fällt aus. Nachdem er bereits im Verlauf der Vorbereitung mit einer Entzündung der Achillessehne gekämpft hat, droht ihm nun sogar eine Operation. Alwin wird somit für einen längeren, heute noch nicht genau absehbaren Zeitraum ausfallen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6960
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

Und Weißenfels ist für das nächste Spiel gelbgesperrt ............. . :cry:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von DirtyToby »

Ohne Badiane und Weißenfels ist natürlich sehr bitter...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: verletzte Spieler

Beitrag von brublue »

Wie wollen wir dann das Spiel in Koblenz gewinnen ?

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1709
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Rigotti »

brublue hat geschrieben:Wie wollen wir dann das Spiel in Koblenz gewinnen ?
Verletzungspech, dein Name ist Kickers! Da müssen wir so oder so durch und das Beste draus machen ...
Ich würde es vorne mal mit Kasiar und Michael Klauß versuchen, ggf. Tunjic ne Halbzeit bringen und/oder Sandro Abruscia stärker nach vorne ziehen. Sandro hat offensiv diese Saison schon recht gut funktioniert (und Tore gemacht).
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: verletzte Spieler

Beitrag von SVK_svk »

Da kann man wirklich froh sein, dass man auch in der Offensive noch jemanden geholt hat.
Das ist wirklich zum kotzen!
Müssen es andere richten gegen Koblenz.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Ohne Badiane und Weißenfels ist natürlich sehr bitter...

Dann muss Tunjic bis dahin fit werden.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Ohne Badiane und Weißenfels ist natürlich sehr bitter...

Dann muss Tunjic bis dahin fit werden.
Nach der langen Verletzungspause kann er kein vollwertiger Spieler sein.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Schmalle »

Weißenfels fällt aus
Jesse Weißenfels hat sich beim gestrigen Training eine größere Verletzung zugezogen
Im gestrigen Training hat sich Jesse Weißenfels eine größere Verletzung zugezogen. Momentan wird er von den Ärzten untersucht. Leider deutet alles darauf hin, dass die Muskelverletzung in der linken Wade ihn für einen längeren Zeitraum ausfallen lässt. Somit wird er voraussichtlich im ersten Ligaspiel nach der Winterpause nicht zur Verfügung stehen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6962
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Jules »

Badiane, Komolong und nun noch Weißenfels - zum Kotzen!

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5371
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Martin »

Fuck

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

Man kann wirklich nicht mehr in´s Forum reinschauen. :cry: Das ist ja auch für die weitere Vorbereitung mit den zwei neuen Spielern ganz schlecht. Und hoffentlich fallen die "Neuverletzten" nicht noch länger aus, es sind ja nur noch 15 Spiele.

Weiß jemand, wann Scepanik wohl wieder einsatzbereit ist?

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Marc D »

Unglaublich!
Gefühlt fallen für jeden der wieder nach Verletzung ins Training einsteig gleich mal zwei weitere verletzt aus.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: verletzte Spieler

Beitrag von B. »

Glaube nicht, dass das alles nur Zufall ist. Die medizinische Abteilung, angefangen bei einem festen Fitnesstrainer, sollte auch dringend ausgebaut werden. Sonst ist am falschen Ende gespart. Ich warte ja schon auf die Feisthammel-Verletzung. :(
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ford K »

Oder liegt es am höchst gelegenen Trainingsgelände Deutschlands? Man kann viel spekulieren, aber letztlich gibt es in Stuttgart doch viele externe Möglichkeiten, etwas für seine Fitness zu tun und wie ich mal annehme auch genügend gute Sportmediziner. Sind wir mal ehrlich: Die Kickers zählen nicht zu den Vereinen, die in den letzten 30 Jahren von einer Glückssträhne nach der anderen verfolgt worden sind. Vereine mit viel Geld haben einfach einen auch qualitativ entsprechend hochwertigeren Kader, so dass Verletzungen nicht so sehr ins Gewicht fallen. Selbst die Bayern hatten diese Saison nicht gerade wenig Verletzungspech, die Lampen durchaus ebenso. Bei den Kickers fällt auf, dass diese Saison vor allem die Stürmer betroffen sind. Und komischerweise war es bisher trotzdem nicht gerade die Offensive, die die meisten sportlichen Probleme bereitet hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blaues Auge »

Jetzt nicht gleich groß rumjammern.
Weißenfels hatte schon einen Lauf bis zu Winterpause.
Aber beim Testspiel in RT ist Tunjic aufgelaufen, er hat noch 2 Wo Zeit konditionell zuzulegen.
Mit Tunjic, Klaus, Diakté und einem Youngster haben wir einigen Spieler zur Auswahl um einen Sturm zu bilden. Und zudem wir spielen auch auswärts. :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5525
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: verletzte Spieler

Beitrag von magge »

Gerber ist auch verletzt. Müller war krank.
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Ford K »

Heute gegen RT hat neben Klauß u. a. auch Mannström im Sturm gespielt. Im Grunde weiß der doch auch, wo das Tor steht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Franz »

Genaue Diagnose bei Weißenfels steht fest
Jesse Weißenfels hat sich beim Training in der vergangenen Woche eine größere Verletzung zugezogen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6975
Vergangene Woche hat sich Jesse Weißenfels in der linken Wade eine Muskelverletzung zugezogen. Nach eingehender Untersuchung durch die Mannschaftsärzte steht nun fest, dass es sich um einen Muskelabriss handelt. Jesse fällt daher leider bis Saisonende aus.

Kopf hoch Jesse, wir wünschen Dir eine schnelle Genesung!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Matze »

Ford K hat geschrieben:Heute gegen RT hat neben Klauß u. a. auch Mannström im Sturm gespielt. Im Grunde weiß der doch auch, wo das Tor steht.
Mannström ist halt ein komplett anderer Spielertyp als Weissenfels.
Ich denke, falls realisierbar, kommt da noch ne Verstärkung...

Kopf hoch Jesse und viel Kraft und Geduld für den Weg zurück!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:Genaue Diagnose bei Weißenfels steht fest
Jesse Weißenfels hat sich beim Training in der vergangenen Woche eine größere Verletzung zugezogen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6975
Vergangene Woche hat sich Jesse Weißenfels in der linken Wade eine Muskelverletzung zugezogen. Nach eingehender Untersuchung durch die Mannschaftsärzte steht nun fest, dass es sich um einen Muskelabriss handelt. Jesse fällt daher leider bis Saisonende aus.

Kopf hoch Jesse, wir wünschen Dir eine schnelle Genesung!
Das ist ein Schlag ins Genick. Unser bester Stürmer fällt bis zum Saisonende aus. Wenn ich da nur an das Superspiel in Frankfurt denke, könnten mir die Tränen kommen. Gute Besserung! Vielleicht gibt es ja doch eine schnellere Heilung als prognostiziert. :cry:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: verletzte Spieler

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Vergangene Woche hat sich Jesse Weißenfels in der linken Wade eine Muskelverletzung zugezogen. Nach eingehender Untersuchung durch die Mannschaftsärzte steht nun fest, dass es sich um einen Muskelabriss handelt. Jesse fällt daher leider bis Saisonende aus.
Dann sind wir aber für den Rest der Runde im Sturm mehr als dürftig besetzt, nachdem Tunjic sicher noch nicht bei 100% ist und Pfeiffer weiterhin ausfällt. Vielleicht muss nochmal personell nachgelegt werden. Viel Zeit haben wir allerdings nicht mehr.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: verletzte Spieler

Beitrag von s-erg42 »

unfaßbar, im verhältnis folgen quasi einer positiven nachricht zweieinhalb hiobsbotschaften :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von DirtyToby »

Ja schöne Scheiße... und das, wo er gerade in Fahrt gekommen ist... Gute Besserung!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Merkle »

gute Genesung für J.Weissenfels..ich hoff,da kommt noch eine Verstärkung jetzt..leider ist auch M.Tunjic sehr verletztungsanfällig und er kann sicher noch eine Weile nicht bei 100 % sein..

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: verletzte Spieler

Beitrag von jox »

Gute Besserung!

Schon unglaublich so viele Verletzte. Ändern können wir es nicht. Vielleicht zeigt unser As jetzt doch Wie wichtig er ist. Und wie schon oben erwähnt kann Mannström auch vorne kicken. Hoffe das wars jetzt mit Verletzungen.

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Kickers Oldie »

Was ist mit Szepanik? Das ist der Wichtigste von allen.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: verletzte Spieler

Beitrag von carpediem991 »

Kickers Oldie hat geschrieben:Was ist mit Szepanik? Das ist der Wichtigste von allen.

Will nach dem Trainingslager wieder langsam ins Training einsteigen und setzt sich Saarbrücken als Ziel.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 852
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: verletzte Spieler

Beitrag von franky »

Boah, wie ich diesen Fred hasse... :evil:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: verletzte Spieler

Beitrag von fersehturm1899 »

Also langsam reicht es ja mal mit den verletzen :twisted:
Gute Besserung Jesse.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von barneygumble »

Franz hat geschrieben:Genaue Diagnose bei Weißenfels steht fest
Jesse Weißenfels hat sich beim Training in der vergangenen Woche eine größere Verletzung zugezogen
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6975
Vergangene Woche hat sich Jesse Weißenfels in der linken Wade eine Muskelverletzung zugezogen. Nach eingehender Untersuchung durch die Mannschaftsärzte steht nun fest, dass es sich um einen Muskelabriss handelt. Jesse fällt daher leider bis Saisonende aus.

Kopf hoch Jesse, wir wünschen Dir eine schnelle Genesung!
Verdammte Hacke! :evil:

Gute Besserung, Jesse!!! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

Was ist nur los mit unseren Spielern. :cry:

Gute Besserung.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Schmalle »

Verletzungspech hält an
Josip Landeka und Edwin Schwarz fallen aus.
Josip Landeka hat sich im Spiel gegen die TuS Koblenz bei einer Verteidigungsaktion eine Zerrung im linken Knie zugezogen. Die Knieverletzung zwingt Landeka zu einer Pause von ca. zwei Wochen.
Auch Edwin Schwarz fällt aus. Am vergangenen Mittwoch in der Partie gegen den SV Waldhof Mannheim hat sich Schwarz im rechten Sprunggelenk einen Bänderriss zugezogen. Er wird voraussichtlich bis zu 10 Tagen ausfallen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7013
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: verletzte Spieler

Beitrag von B. »

Ich sag´s ja: ohne professionelle medizinische Abteilung mit Physio etc. kannst Du das vergessen! Belastung wie Profis, Entlastung wie Kassenpatienten (daheim/Sofa)!
Die Verletzungen sind kein Zufall.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Heiko K. »

Zum Glück sind es diesmal (voraussichtlich) keine langen Ausfälle. Und auch bei Scepanik sollte es wohl nicht mehr lange dauern.

Positiv, dass Mijo Tunjic zweimal über 90 Minuten durchgehalten hat. Lhadji Badiane hat sich als Einwechselspieler zurückgemeldet und Nico Blank saß in Mannheim auf der Bank und sollte damit auch wieder zur Verfügung stehen.

Von Vereinsseite könnte zu diesem Thema gerne mal die eine oder andere Wasserstandsmeldung kommen.

Aktuelle Übersicht:

Jesse Weißenfels: Muskelverletzung, Saison beendet.
Luca Pfeiffer: Kreuzbandriß, Saison beendet.
Josip Landeka: Zerrung im Knie, ca Ende Februar.
Edwin Schwarz: Bänderriß im Sprunggelenk, ca Ende Februar.
Lucas Scepanik: Wadenbeinbruch, hoffentlich demnächst wieder dabei.
Alwin Komolong: Achillessehne, Ausfallzeit nicht absehbar
Felix Gerber: ???
As Ibrahima Diakite: ???
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten