Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Di., 06.03.18, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Mist, bis zum Nachholspiel sind die Saarbrücker Ausfälle kompensiert. Der Spielrhythmus ist auch eine Katastrophe. Erst eine englische Woche und dann 20 Tage Pause :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von bookerty »

Die letzten Winter waren eher mild und die Bedingungen (Rasenheizung etc.) haben sich bei den Vereinen im Schnitt verbessert. Kommt es aber nur mir so vor, dass die Spiele trotzdem häufiger abgesagt werden? Wetterbedingungen gehören zum Fußball doch dazu. Solange es keine klar erhöhte Verletzungsgefahr gibt, kann ich nicht verstehen wieso solche Spiele nicht stattfinden. :roll: Besonders für die Saarbrücker Fans die schon angereist waren ist die kurze Absage sehr ärgerlich.

Jetzt wird es wohl eine Spiel unter der Woche gegen eine vollzählige, kombinationsstarke Saarbrücker Truppe auf gut bespielbarem Untergrund. Uns kommt das sicher nicht entgegen. :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von magge »

Verstehe die Absage nicht.
Black and blue

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Heiko K. »

Das ist doch klar. Wem gehört der Platz? Der Stadt. Und die hat nunmal kein Interesse daran, dass bei den derzeitigen Wetterverhältnissen gespielt wird. Schließlich hat unser Rasen eine Doppelbelastung zu auszuhalten und bei durchgeweichtem Untergrund und außerhalb der Wachstumsperiode macht jedes Spiel den Rasen ein Stück weit kaputt.

Für uns ist das natürlich Scheiße.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SVK-Hohenlohe
Kickers-Fan
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:49
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von SVK-Hohenlohe »

Oh man, schade... bei den Verletzten von Saarbrücken hätten wir vielleicht was holen können! :?
Naja solange es nächste Woche mit drei Punkten klappt... :D
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Worms und Frankfurt führen auch schon :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Ist es jetzt wegen den Platz oder wegen den zuschauerrängen rutschgefahr abgesagt worden
wenn wegen den Platz dann hätten wir uns auch wohl schenken können mit der Rasenheizung

das ganze ich sehr ärgerlich da kommst du mit der U Bahn an und dann heisst es abgeagt
noch viel ärgerlicher ist es natürlich für die die aus Sarrbrücken gekommen wären.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Italo-Blauer »

fersehturm1899 hat geschrieben: noch viel ärgerlicher ist es natürlich für die die aus Sarrbrücken gekommen wären.
Die Jungs aus Saarbrücken waren echt gut drauf. Nach der Absage kippte die Stimmung und einige waren sehr ärgelich. Verständlich! Hoffe sie kommen gut wieder nach Hause.
Aber ich verstehe auch den Ärger unserer Fans, die kurz zuvor Eintritt bezahlten und wenige Minuten danach die Absage erfuhren.
Die Spielabsage hat dem Saarbrücker Trainer voll in die Karten gespielt! Heute hätte jeder gewinnen können!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:Die letzten Winter waren eher mild und die Bedingungen (Rasenheizung etc.) haben sich bei den Vereinen im Schnitt verbessert. Kommt es aber nur mir so vor, dass die Spiele trotzdem häufiger abgesagt werden? Wetterbedingungen gehören zum Fußball doch dazu. Solange es keine klar erhöhte Verletzungsgefahr gibt, kann ich nicht verstehen wieso solche Spiele nicht stattfinden. :roll: Besonders für die Saarbrücker Fans die schon angereist waren ist die kurze Absage sehr ärgerlich. ...

Ich habe mal kurz im Kickersarchiv alle Saisons seit 2000/01 durchgeklickt.
Seither sind 31 Kickersspiele ausgefallen. 18 zu Hause und 13 auswärts.


2000/01
20. Spieltag 2. Bundesliga, 04.02.2001 --- Alemannia Aachen - Stuttgarter Kickers ausgefallen
23. Spieltag 2. Bundesliga, 25.02.2001 --- Stuttgarter Kickers - LR Ahlen ausgefallen


2001/02
---

2002/03
---

2003/04
24. Spieltag Regionalliga Süd, 28.03.2004 --- FC Bayern München Amateure - Stuttgarter Kickers ausgefallen

2004/05
20. Spieltag Regionalliga Süd 19.02.2005 --- Stuttgarter Kickers - 1. SC Feucht ausgefallen
21. Spieltag Regionalliga Süd, 26.02.2005 --- 1. FSV Mainz 05 Amateure - Stuttgarter Kickers ausgefallen
22. Spieltag Regionalliga Süd, 05.03.2005 --- FC Nöttingen - Stuttgarter Kickers ausgefallen
23. Spieltag Regionalliga Süd, 12.03.2005 --- Stuttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg ausgefallen

2005/06
20. Spieltag Regionalliga Süd, 18.02.2006 --- SV Wehen - Stuttgarter Kickers ausgefallen
22. Spieltag Regionalliga Süd, 04.03.2006 --- SC Pfullendorf - Stuttgarter Kickers ausgefallen
23. Spieltag Regionalliga Süd, 12.03.2006 --- Stuttgarter Kickers - FC Bayern München II ausgefallen

2006/07
---

2007/08
20. Spieltag Regionalliga Süd, 01.03.2008 --- Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf ausgefallen

2008/09
22. Spieltag 3. Liga, 14.02.2009 --- Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching ausgefallen
23. Spieltag 3. Liga, 21.02.2009 --- SV Sandhausen - Stuttgarter Kickers ausgefallen
24. Spieltag 3. Liga, 28.02.2009 --- Stuttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg ausgefallen

2009/10
18. Spieltag Regionalliga Süd, 20.12.2009 --- Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II ausgefallen
Nachholspiel vom 18. Spieltag Regionalliga Süd, 24.02.2010 --- Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II ausgefallen
22. Spieltag Regionalliga Süd, 13.03.2010 --- Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 ausgefallen
Nachholspiel vom 18. Spieltag Regionalliga Süd, 16.03.2010 --- Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II ausgefallen

2010/11
18. Spieltag Regionalliga Süd, 28.11.2010 --- Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf ausgefallen
19. Spieltag Regionalliga Süd, 04.12.2010 --- FC Memmingen - Stuttgarter Kickers ausgefallen
20. Spieltag Regionalliga Süd, 12.12.2010 --- Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 ausgefallen
21. Spieltag Regionalliga Süd, 19.12.2010 --- SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers ausgefallen

2011/12
---

2012/13
15. Spieltag 3. Liga, 27.10.2012 --- Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching ausgefallen
21. Spieltag 3. Liga, 08.12.2012 --- SV Wehen Wiesbaden - Stuttgarter Kickers ausgefallen
26. Spieltag 3. Liga, 16.02.2013 --- Stuttgarter Kickers - Arminia Bielefeld ausgefallen
28. Spieltag 3. Liga, 02.03.2013 --- Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund II ausgefallen

2013/14
---

2014/15
24. Spieltag 3. Liga, 06.02.2015 im Stadion an der Kreuzeiche --- Stuttgarter Kickers - Hallescher FC ausgefallen

2015/16
---

2016/17
20. Spieltag Regionalliga Südwest, 12.11.2016 --- SV Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers ausgefallen
Nachholspiel vom 20. Spieltag Regionalliga Südwest, 06.12.2016 --- SV Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers ausgefallen

2017/18
22. Spieltag Regionalliga Südwest, 03.12.2017 --- TuS Koblenz - Stuttgarter Kickers ausgefallen
25. Spieltag Regionalliga Südwest, 17.02.2018 --- Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken ausgefallen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von carpediem991 »

Wenn ich viele Kommentare, auch auf fb, lese, sieht man, dass das Prinzip einer Rasenheizung den meisten nicht klar ist.
Diese sorgt eigentlich nur dafür, dass der Boden nicht gefriert und vereist!! Der Boden war an sich in solidem Zustand aber gegen die Schneemassen kamst du dann einfach nicht an.
Wenn der frische Schnee oben auf den Grashalmen landet, kommt da keine Heizung ran oder wird angenommen, dass die Grashalme auch oben heizen??

Es wäre kein Pass über zehn Meter möglich gewesen und wenn man den Schnee festtritt wirds schnell gefährlich.
Übrigens auch auf den Rängen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von jox »

Keine 10 Minuten nachdem mir die Dauerkarte abgeknibst wurde kam die Absage. Lagen max. 2 cm weicher Schnee auf weichem? Rasen. Gefühlt wird heutzutage schon irgendwie mehr abgesagt. Der Boden war wohl weich und ich hab mich auf ein etwas "anderes" Spiel gefreut. Wäre für beide Mannschaften gleich gewesen der schwere Platz. Waren schon einige Saarbrücker da für die ist es mega ärgerlich. Wir kommen jetzt leider noch mehr unter Druck weil die Konkurrenz punkten kann.

Schade aber ändern kann man es nicht. Hätte mich schon sehr interessiert was heute gegen eine geschwächte Saarbrücker Mannschaft möglich gewesen wäre...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Bild
Stand: Samstag, den 17.02.2018 um 13.18 Uhr

Spielabsage SV Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken
Eine Rasenheizung sorgt für Frostsicherheit bis zur Grasnarbe, ist jedoch kein Allerheilmittel gegen eine kurzfristig auftretende geschlossene Schneedecke vor Anpfiff. Auch die Verkehrssicherheit auf den Tribünen ohne Dach etc. war nicht mehr gewährleistet.

© Als Urheber und somit Rechteinhaber an diesem Bild gestatte ich die Weiterverwendung im Zusammenhang mit meinem Text.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

SVK-Hohenlohe hat geschrieben:Oh man, schade... bei den Verletzten von Saarbrücken hätten wir vielleicht was holen können! :?
Naja solange es nächste Woche mit drei Punkten klappt... :D
magge hat geschrieben:Verstehe die Absage nicht.
koalabaer hat geschrieben:Gerade tickets gekauft. Na klasse. Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
wenn sich bei uns weitere spieler verletzt hätten wäre das geschrei groß gewesen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

s-erg42 hat geschrieben:
SVK-Hohenlohe hat geschrieben:Oh man, schade... bei den Verletzten von Saarbrücken hätten wir vielleicht was holen können! :?
Naja solange es nächste Woche mit drei Punkten klappt... :D
magge hat geschrieben:Verstehe die Absage nicht.
koalabaer hat geschrieben:Gerade tickets gekauft. Na klasse. Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
wenn sich bei uns weitere spieler verletzt hätten wäre das geschrei groß gewesen :wink:

So wie ich das GAZi-Stadion auf der Waldau vor Anpfiff begehen konnte, lag die weitaus größere Gefährdung für die Zuschauer auf den schneebedeckten Tribünen ohne Dach.
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 17. Februar 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Franz hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
SVK-Hohenlohe hat geschrieben:Oh man, schade... bei den Verletzten von Saarbrücken hätten wir vielleicht was holen können! :?
Naja solange es nächste Woche mit drei Punkten klappt... :D
magge hat geschrieben:Verstehe die Absage nicht.
koalabaer hat geschrieben:Gerade tickets gekauft. Na klasse. Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
wenn sich bei uns weitere spieler verletzt hätten wäre das geschrei groß gewesen :wink:

So wie ich das GAZi-Stadion auf der Waldau vor Anpfiff begehen konnte, lag die weitaus größere Gefährdung für Zuschauer auf den schneebedeckten Tribünen ohne Dach.
was es nicht besser gemacht hätte...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Italo-Blauer »

carpediem991 hat geschrieben:Wenn ich viele Kommentare, auch auf fb, lese, sieht man, dass das Prinzip einer Rasenheizung den meisten nicht klar ist.
Diese sorgt eigentlich nur dafür, dass der Boden nicht gefriert und vereist!! Der Boden war an sich in solidem Zustand aber gegen die Schneemassen kamst du dann einfach nicht an.
Wenn der frische Schnee oben auf den Grashalmen landet, kommt da keine Heizung ran oder wird angenommen, dass die Grashalme auch oben heizen??

Es wäre kein Pass über zehn Meter möglich gewesen und wenn man den Schnee festtritt wirds schnell gefährlich.
Übrigens auch auf den Rängen.
Der Unbespielbarkeit des Rasens, durch das überdurchschnittliche Schneeaufkommen heute, hätte man entgegenwirken können. Dazu müsste man. wie z.B. die 1. und 2.-Ligisten, den Rasen einige Tage zuvor beheizen. Und das kostet Geld! In unserem Fall wird die Stadt dies als nicht zwingend erachtet haben, heißt: eine Verlegung ist für sie billiger. Heute morgen ( ca. 8. Uhr) lag bei uns noch keine Flocke Schnee auf dem Boden. Die Rasenheizung erst bei Schneefall einzuschalten ist zwecklos. Der Vorlauf, das Ganze zum Laufen zu bringen, hätte Stunden benötigt. Manchmal kannst halt nix machen!

PS: Ich erlaube mir eine persönliche Bemerkung, nachdem ich selbst heute im Stadion, sogar auf dem Platz, war. Aus meiner Erinnerung: es wurde schon bei schlimmeren Bedingungen angepfiffen. Denoch hätte ich keine Verantwortung auf den schneebedeckten Tribünen übernehmen wollen. Sicherheit geht vor!
Forza Italia - Forza Kickers

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Lieber Italo-Blauer,
die Rasenheizung war nicht erst seit heute in Betrieb :wink:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Der C-Block war eindeutig zu gefährlich zum Betreten. Also ist die Absage gerechtfertigt. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Blauer Radler »

Auf der einen Seite wäre vielleicht gegen eine ersatzgeschwächte Saarbrücker Mannschaft ein Sieg drin gewesen, auf der anderen Seite sind die beim Nachholspiel vielleicht schon durch und gehen nicht mehr volles Risiko, weil sie sich auf die Aufstiegsspiele vorbereiten. Und eine durchaus möglichen Niederlage heute, wäre bei der aktuellen Tabellenkonstellation für die Psyche schlecht. Bei den nächsten Spielen muss gepunktet werden. Frankfurt tut das mittlerweile auch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Lieber Italo-Blauer,
die Rasenheizung war nicht erst seit heute in Betrieb :wink:


Und seit wann war sie eingeschaltet :?:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Lieber Italo-Blauer,
die Rasenheizung war nicht erst seit heute in Betrieb :wink:
Und seit wann war sie eingeschaltet :?:

Siehe :arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/7030
Für weitergehende Info steht sicherlich gerne unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von jox »

kodledd hat geschrieben:Auf der einen Seite wäre vielleicht gegen eine ersatzgeschwächte Saarbrücker Mannschaft ein Sieg drin gewesen, auf der anderen Seite sind die beim Nachholspiel vielleicht schon durch und gehen nicht mehr volles Risiko, weil sie sich auf die Aufstiegsspiele vorbereiten. Und eine durchaus möglichen Niederlage heute, wäre bei der aktuellen Tabellenkonstellation für die Psyche schlecht. Bei den nächsten Spielen muss gepunktet werden. Frankfurt tut das mittlerweile auch.
Na hoffentlich ist das Spiel dann erst spät in der Saison - wenn die da durch sind will sich keiner mehr verletzen.

Übrigen so viel zu Thema Dach. Hätten wir eins und wäre der Rasen etwas geräumt worden, wäre es bei uns heute ähnlich wie in Aspach gewesen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war kurz nach Bekanntgabe der Absage oben in Degerloch. Für mich waren es heute absolut keine regulären Bedingungen für ein Fußballspiel.
Die Absage ist absolut gerechtfertigt. Der Platz war mit Schnee bedeckt und es schneite stark.
Ich machte dann eine wunderschöne Wanderung durch den tief verschneiten Degerlocher Wald.
So war es für mich noch ein versöhnlicher Tag in Degerloch.
Gegen 15 Uhr kam ich noch mal am Stadion vorbei. Immer noch starker Schneefall und das Stadion war tief verschneit.
Wäre das Spiel angepfiffen worden, ich bin überzeugt, es wäre nicht zu Ende gespielt worden.
Manche sollten einfach mal begreifen, dass es nicht steuerbare Dinge gibt und wegen einem Regionalligakick können nicht sinnlos viele Tausende Euro verballert werden, um ein Spiel noch möglich zu machen. Das Wetter machte heute das Spiel unmöglich. Also sinnlos jetzt nach " Schuldigen zu suchen" .
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von B. »

Früher hätte man auf dem Platz gespielt. Nicht so lange her, dass bei einem Spiel mehrmals unterbrochen wurde um die Linien mit Laubbläsern sichtbar zu machen.
Ärgerlich. Toni Sailer war heute auch da, ich nehme an, dass der halt raus gegangen wäre und gekickt hätte wie ein Mann!
Aber das hat ja alles nur noch das Niveau von Baby-Schwimmen - auf dem Platz und wohl auch auf den Tribünen, wenn es einige für zu gefährlich halten ohne Dach auf einer 3-cm-Schneedecke zu stehen! Aber alle haben es verletzungsfrei vom Parkplatz zum Stadion geschafft!!!
Vielleicht sollten bei der Stadt Lawinenhunde für die nächsten Spiele beantragt werden, nicht dass noch einer verschüttet wird und ihn keiner mehr findet im A-, B- oder C-Block!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

B. hat geschrieben:Früher hätte man auf dem Platz gespielt. Nicht so lange her, dass bei einem Spiel mehrmals unterbrochen wurde um die Linien mit Laubbläsern sichtbar zu machen.
Ärgerlich. Toni Sailer war heute auch da, ich nehme an, dass der halt raus gegangen wäre und gekickt hätte wie ein Mann!
Aber das hat ja alles nur noch das Niveau von Baby-Schwimmen - auf dem Platz und wohl auch auf den Tribünen, wenn es einige für zu gefährlich halten ohne Dach auf einer 3-cm-Schneedecke zu stehen! Aber alle haben es verletzungsfrei vom Parkplatz zum Stadion geschafft!!!
Vielleicht sollten bei der Stadt Lawinenhunde für die nächsten Spiele beantragt werden, nicht dass noch einer verschüttet wird und ihn keiner mehr findet im A-, B- oder C-Block!

Seltenst in den letzten Jahrzehnten einen solchen Schwachsinn gelesen, Gratulation!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Franz hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Früher hätte man auf dem Platz gespielt. Nicht so lange her, dass bei einem Spiel mehrmals unterbrochen wurde um die Linien mit Laubbläsern sichtbar zu machen.
Ärgerlich. Toni Sailer war heute auch da, ich nehme an, dass der halt raus gegangen wäre und gekickt hätte wie ein Mann!
Aber das hat ja alles nur noch das Niveau von Baby-Schwimmen - auf dem Platz und wohl auch auf den Tribünen, wenn es einige für zu gefährlich halten ohne Dach auf einer 3-cm-Schneedecke zu stehen! Aber alle haben es verletzungsfrei vom Parkplatz zum Stadion geschafft!!!
Vielleicht sollten bei der Stadt Lawinenhunde für die nächsten Spiele beantragt werden, nicht dass noch einer verschüttet wird und ihn keiner mehr findet im A-, B- oder C-Block!

Seltenst in den letzten Jahrzehnten einen solchen Schwachsinn gelesen, Gratulation!
Ich gebe dir absolut Recht! Manche wollen es nicht begreifen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Italo-Blauer »

Franz hat geschrieben:Lieber Italo-Blauer,
die Rasenheizung war nicht erst seit heute in Betrieb :wink:
Italo-Blauer hat geschrieben: Der Unbespielbarkeit des Rasens, durch das überdurchschnittliche Schneeaufkommen heute, hätte man entgegenwirken können. Dazu müsste man. wie z.B. die 1. und 2.-Ligisten, den Rasen einige Tage zuvor beheizen. Und das kostet Geld! In unserem Fall wird die Stadt dies als nicht zwingend erachtet haben, heißt: eine Verlegung ist für sie billiger.
Lieber Franz!
Vielen Dank für die Info!
Dann hätte man die Rasenheizung doch, wie beschrieben, früher einschalten sollen. Kostet halt die nötige Asche! Bei anderen Spielen, z.B. Ingoldstadt/Pauli, hat es auch richtig fett geschneit, aber der Rasen war unbedeckt und bespielbar!
Italo-Blauer hat geschrieben:PS: Ich erlaube mir eine persönliche Bemerkung, nachdem ich selbst heute im Stadion, sogar auf dem Platz, war. Aus meiner Erinnerung: es wurde schon bei schlimmeren Bedingungen angepfiffen. Denoch hätte ich keine Verantwortung auf den schneebedeckten Tribünen übernehmen wollen. Sicherheit geht vor!
Egal in welcher Qualität der Platz gewesen ist, die Fans auf der Tribüne bezahlen auch für ihre Sicherheit im Stadion und der Verein muss daher auch für sie sorgen! Wie geschrieben, ich hätte nie und nimmer in diesem Spiel die Verantwortung auf den Tribünen übernommen.

Sicherheit geht vor!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Gegen 15 Uhr kam ich noch mal am Stadion vorbei. Immer noch starker Schneefall und das Stadion war tief verschneit.
Wäre das Spiel angepfiffen worden, ich bin überzeugt, es wäre nicht zu Ende gespielt worden.
Da hast du vermutlich recht. So stark wie das geschneit hat, wäre das Spiel sicher nach einer weile abgebrochen worden weil der Rasen umgepflügt gewesen wäre.


Blue Fritz hat geschrieben:Manche sollten einfach mal begreifen, dass es nicht steuerbare Dinge gibt und wegen einem Regionalligakick können nicht sinnlos viele Tausende Euro verballert werden, um ein Spiel noch möglich zu machen. Das Wetter machte heute das Spiel unmöglich. Also sinnlos jetzt nach " Schuldigen zu suchen" .
Da die Rasenheizung anscheinend schon ein paar Tage gelaufen ist, wurden jetzt aber schon sinnlos Tausende Euro verballert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Die Rasenheizung läuft seit über zwei Wochen, ...
https://www.facebook.com/stuttgarterkickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

So ärgerlich die Absage ist. Ich will nicht wissen, was nach einem Spielabbruch bei einer wie auch immer zu Stande gekommenen 2:0-Führung los gewesen wäre...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

B. hat geschrieben:Früher hätte man auf dem Platz gespielt. Nicht so lange her, dass bei einem Spiel mehrmals unterbrochen wurde um die Linien mit Laubbläsern sichtbar zu machen.
Ärgerlich. Toni Sailer war heute auch da, ich nehme an, dass der halt raus gegangen wäre und gekickt hätte wie ein Mann!
Aber das hat ja alles nur noch das Niveau von Baby-Schwimmen - auf dem Platz und wohl auch auf den Tribünen, wenn es einige für zu gefährlich halten ohne Dach auf einer 3-cm-Schneedecke zu stehen! Aber alle haben es verletzungsfrei vom Parkplatz zum Stadion geschafft!!!
Vielleicht sollten bei der Stadt Lawinenhunde für die nächsten Spiele beantragt werden, nicht dass noch einer verschüttet wird und ihn keiner mehr findet im A-, B- oder C-Block!
Und du bist dann wieder der Erste der sich bei Verletzten über die medizinische Abteilung aufregt hm? Wahnsinn...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Es wird einfach Zeit, dass die Sportstadt Stuttgart ein Dach über den ganzen Platz baut. :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Informationen zum abgesagten Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/7033
- Funktionsweise einer Rasenheizung wird erläutert
- Ein Nachholtermin steht noch nicht fest
- Informationen zu den Tickets vom Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Informationen zum abgesagten Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/7033" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Konsequenz daraus kann doch nur ein komplettes Stadiondach sein. Selbst ein 60%-Dach könnte dieses Problem auf den Stehplätzen der Gegengerade nicht lösen.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von franky »

Franz hat geschrieben:Informationen zum abgesagten Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/7033
- Funktionsweise einer Rasenheizung wird erläutert
- Ein Nachholtermin steht noch nicht fest
- Informationen zu den Tickets vom Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken

Das ist doch mal eine gute Öffentlichkeitsarbeit, auf alle hier aufkommenden Fragen bzw. Vermutungen reagiert!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

franky hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Informationen zum abgesagten Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/7033
- Funktionsweise einer Rasenheizung wird erläutert
- Ein Nachholtermin steht noch nicht fest
- Informationen zu den Tickets vom Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken

Das ist doch mal eine gute Öffentlichkeitsarbeit, auf alle hier aufkommenden Fragen bzw. Vermutungen reagiert!

Das sehe ich auch so, sehr gut! Vielleicht kann das sogar so mancher angereiste Nordostfranzose verstehen.
Aber ich möchte gar nicht wissen, wie viel uns diese Spielabsage mit all ihren Begleitumständen (Rasenheizung, Ordner ......... ) gekostet hat. :cry:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Di., 06.03.18, 19h)

Beitrag von Franz »

Partie bei den Stuttgarter Kickers neu terminiert
https://www.fc-saarbruecken.de/profis/n ... erminiert/
Die Blau-Schwarzen reisen am Dienstag, den 6. März, erneut nach Baden-Württemberg. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Aber ich möchte gar nicht wissen, wie viel uns diese Spielabsage mit all ihren Begleitumständen (Rasenheizung, Ordner ......... ) gekostet hat. :cry:
Möglicherweise auch Punkte, aber das werden wir leider nie erfahren :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Sa., 17.02.18, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Ford K hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Aber ich möchte gar nicht wissen, wie viel uns diese Spielabsage mit all ihren Begleitumständen (Rasenheizung, Ordner ......... ) gekostet hat. :cry:
Möglicherweise auch Punkte, aber das werden wir leider nie erfahren :shock:

Es sei denn wir gewinnen am 06.03. :D :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Saarbrücken (Di., 06.03.18, 19h)

Beitrag von Franz »

Nachholpartie gegen Saarbrücken am 6. März 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7036

Antworten