Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Sa., 03.03.2018 (27. Spieltag RL)
Kickers - Kickers Offenbach
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/kickers-of ... UVCCN5J#!/

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Markus123 »

Eigentlich wieder so ein Spiel, bei dem genau weiß, dass man eh keine Chance hat, wie z.B Bayern-Freiburg

Ich traue unserer Mannschaft auch keinen Überraschungssieg mal zu, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Einerseits haben wir Mannheim zu Hause auch besiegt, andererseits war die Saison damals noch am Anfang und wir noch nicht so vom Abstiegskampf verunsichert. Gegen Offenbach ist es aber seit glaube ich 2004 immer dasselbe gewesen :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Einerseits haben wir Mannheim zu Hause auch besiegt, andererseits war die Saison damals noch am Anfang und wir noch nicht so vom Abstiegskampf verunsichert. Gegen Offenbach ist es aber seit glaube ich 2004 immer dasselbe gewesen


Damals hatten wir auch noch Stürmer !

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Ruven »

OFC-Gelernte Kräfte im Angriff sind zurück:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 54856.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Dann wissen wir ja schon, wer gegen uns trifft :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Dann wissen wir ja schon, wer gegen uns trifft :roll:
Mimimimimimimiii... ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ist doch so. Schreibe ich aus Erfahrung!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Pressegespräch vor dem 27. Spieltag + Vorstellung sportlicher Leiter NLZ
https://youtu.be/IFdx9k2wwNE

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Ich hatte mir das Video bei you tube angeschaut, doch wenn ich nach der Körpersprache unserer anwesenden Protagonisten gehe...oh, oh, mit gesenkten Häuptern :D ausser der liebe Paco hat wieder pariliert , das kann er gut :lol: dann bin ich einmal gespannt ob ich dies auch auf dem Platz zu sehen bekomme. :) . Hätte, wenn und Aber ist ein bisschen wenig, nachdem ziemlich hilflosen Auftritt gegen die rote Rasselbande.. :roll: da fehlt mir doch etwas der Glaube. Doch ich würde mir wünschen das aus unserem NLZ einmal ein ähnlicher Nachwuchs kommt, wie bei den Roten.. technisch beschlagen, robust und auch gedankenschnell. Leider scheint dieser Übergang bei uns bisher nicht so zu funktionieren, zumindest verstärkt sich dieser Eindruck bei mir. Vielleicht sieht das Braun mittlerweile genauso. Und unsere erfahrenen Haudegen sind für mich im Moment auch noch nicht die erhofften Verstärkungen, deshalb wäre ein ähnlicher Weg wie bei den Roten wünschenswert.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Franz »

OFC-Fanradio: PK VOR STUTTGARTER KICKERS VS OFC
https://youtu.be/nQ4jf0HVuBc

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Wie viele reisen denn aus Offenbach an? Ist da was bekannt?
Ich rechne mit knapp 2500 Blauen Kickers plus ? aus Offenbach!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Raulstgt hat geschrieben:Ich hatte mir das Video bei you tube angeschaut, doch wenn ich nach der Körpersprache unserer anwesenden Protagonisten gehe...oh, oh, mit gesenkten Häuptern :D
Sparkurs und sportlicher Misserfolg schlagen halt auf die Psyche. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir uns schon mittendrin im letzten Kapitel Kickers befinden, und das kurz vor dem 120. Jubiläum.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von jox »

Wir haben in 14 Tagen vier Punktspiele davon drei Heimspiele. Es gilt alles rauszuhauen und zu kämpfen bis zum Schluss. Was soll das Rumgejammer? Punkten ist angesagt. Warum nicht gleich gegen den Ofc? Wir sind immer noch die Stuttgarter Kickers und die Waldau muß endlich wieder brennen. Auf die Blaue Alles ist möglich

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Visionär »

Blinky Bill hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Ich hatte mir das Video bei you tube angeschaut, doch wenn ich nach der Körpersprache unserer anwesenden Protagonisten gehe...oh, oh, mit gesenkten Häuptern :D
Sparkurs und sportlicher Misserfolg schlagen halt auf die Psyche. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir uns schon mittendrin im letzten Kapitel Kickers befinden, und das kurz vor dem 120. Jubiläum.
https://www.youtube.com/watch?v=SHHpFemEMpo" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:Wie viele reisen denn aus Offenbach an? Ist da was bekannt?Ich rechne mit knapp 2500 Blauen Kickers plus ? aus Offenbach!
Laut Pressekonferenz rechnet der Verein mit 2500 Zuschauern. Aus Offenbach werden 300-500 erwartet.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Auf geht's, Sieger, kämpfen und kicken!


(Warum macht bei mir die Rechtschreibkorrektur aus "kicken" "kichern"???)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Kickers-Neuzugang Hammel: „Wir lauern auch gegen die Topteams auf unsere Chance“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 00872.html

Spiel des OFC in Stuttgart
Sozanska gibt sich diplomatisch
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 58708.html

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Mephisto »

Schiedsrichter der Begegnung ist Marcel Schütz (29) aus Worms.

Die bisherige Kickers-Bilanz mit ihm als Schiedsrichte ist alles andere als rosig. In 4 Begegnungen gab es 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, u.a. die 1:5 Klatsche gegen die kleinen Roten aus der Vorrunde.
Es wird Zeit, diese Bilanz ein wenig aufzuhübschen. :mrgreen:

Er scheint auch nicht zwingend ein Heimschiedsrichter zu sein. In dieser Saison leitete er 17 Begegnungen mit 4 Heimsiegen, 3 unentschieden und 10 Auswärtssiegen.
Es wird Zeit, auch diese Bilanz ein wenig aufzuhübschen. :mrgreen:

Auf die Blaue!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Blauer84 »

In den letzten zwölf Spielen gegen Offenbach haben wir nur ZWEI Punkte geholt und nur EIN einziges Törchen geschossen :shock:

Kann und WIRD morgen nur besser werden! AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob das Spiel überhaupt stattfindet. Pünktlich zum WE kommt wieder der Schnee...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Na ja die paar mm werden das Spiel nicht gefährden.
Morgen bleibt es trocken. Temperaturen um 5 Grad plus. Da wird gespielt!
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Auf die Blaue, zumindest werden wir heute auf den Rängen nicht nass gemacht :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Franz »

OFC tritt in Stuttgart mit starker Besetzung an
Oliver Reck hat die Qual der Wahl
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 62166.html

Benutzeravatar
SVK-Hohenlohe
Kickers-Fan
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:49
Wohnort: Hohenlohe

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von SVK-Hohenlohe »

Die Hoffnung bleibt...
... drücke der Mannschaft später am (Waldau)Radio die Daumen.
Auf die Blaue!
Auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Heimspiel gegen Offenbach nicht gefährdet
Spielfeld auf der Waldau ist spieltauglich
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7070

Auf die BLAUE :!:

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Scrootch »

Sehen wir es mal aus Tabellensicht: Wir können heute nur gewinnen. Eine Niederlage wäre ja normal.

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Ist doch so. Schreibe ich aus Erfahrung!
Ich wiederhole mich gerne.
Mimimimimimimiii... :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ist doch so. Schreibe ich aus Erfahrung!
Ich wiederhole mich gerne.
Mimimimimimimiii... :lol:
Was soll das, Du blauer Held?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Blue Tiger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ist doch so. Schreibe ich aus Erfahrung!
Ich wiederhole mich gerne.
Mimimimimimimiii... :lol:
Was soll das, Du blauer Held?
Ford K wird das verstehen. Der kann auch die Beiträge lesen. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Vorschau: Kickers - Offenbach (Sa., 03.03.18, 14h)

Beitrag von Mephisto »

Mephisto hat geschrieben:Schiedsrichter der Begegnung ist Marcel Schütz (29) aus Worms.

Die bisherige Kickers-Bilanz mit ihm als Schiedsrichte ist alles andere als rosig. In 4 Begegnungen gab es 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, u.a. die 1:5 Klatsche gegen die kleinen Roten aus der Vorrunde.
Es wird Zeit, diese Bilanz ein wenig aufzuhübschen. :mrgreen:

Er scheint auch nicht zwingend ein Heimschiedsrichter zu sein. In dieser Saison leitete er 17 Begegnungen mit 4 Heimsiegen, 3 unentschieden und 10 Auswärtssiegen.
Es wird Zeit, auch diese Bilanz ein wenig aufzuhübschen. :mrgreen:

Auf die Blaue!
CHECKED :mrgreen:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Antworten