Bundesliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

BlueScorpion hat geschrieben:Heute treffen die von der andren Seite wieder mal auf einen EX den sie davon gejagt haben-wenn das Gesetz der Serie hält...


Jede Serie reißt mal

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

Das war's dann für Köln. Der VfB hat alles angeboten aber die Geissböcke haben sich selbst versenkt. Erstaunliche Bilanz des Tayfuns. Bei dem Gegenwind den er hatte... :wink:
Dann hoff ich mal das die dämliche Uhr in Hamburg auch demontiert wird...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

BlueScorpion

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Wird Zeit dass diese Norddeutschen trottel mal die Konsequenzen tragen für ihre Blödheit

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Alder »

HSV trennt sich von Hollerbach - Titz übernimmt

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-T ... 20454.html
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Ich seh's kommen: Der abstiegsüberfällige HSV rettet sich mal wieder irgendwie in die Relegation gegen Holstein Kiel. Bei denen funktionieren wenigstens zweimalige Trainerwechsel noch...:evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:Ich seh's kommen: Der abstiegsüberfällige HSV rettet sich mal wieder irgendwie in die Relegation gegen Holstein Kiel. Bei denen funktionieren wenigstens zweimalige Trainerwechsel noch...:evil:
So einfach ist es doch nicht... :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Es gibt noch Gerechtigkeit im Fussball. Die sind einfach fällig :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Risikospiele beim Fußball
Dabei ist erstaunlich unklar, wer wie festlegt, was ein "Risikospiel" ist
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von jox »

Ist ja typisch, dass wieder mal keiner weiß, wer eigentlich für die Einstufung und sogar für den Begriff Hochrisikospiel verantwortlich ist. Wenn ich mir überlege was bei uns ein Zirkus gegen den KSC oder den kleinen VfB in der 3. Liga gemacht wurde - Junge Junge. Da schießt man immer übers Ziel hinaus. Selbst jetzt ist manchmal bei uns sehr viel Polizei zu sehen. Und passieren tut nichts. Klar hat man ja dann gleich die Begründung, dass nix passiert wegen der vielen Polizei vor Ort. Das sind halt dann auch unnötige Kosten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Gefällt mir :D

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... spiel.html

Die passende Einlaufmusik liegt ja auch auf der Hand :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Q6I9qVsXnSQ
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Kassel, Meppen und Pirmasens - beinahe in der Bundesliga
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... a-100.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Leider werden nur die Beinahe-Aufsteiger genannt, die es nie in die Bundesliga geschafft haben. Bei uns war es 1997 auch ziemlich knapp, wir haben damals sogar auswärts beim späteren Aufsteiger Hertha BSC gewonnen, gegen den anderen späteren Aufsteiger Wolfsburg aber nur 0:0 gespielt. Am Ende waren es zwar 5 Punkte Rückstand, aber möglicherweise nur, weil Wolfsburg und Mainz am letzten Spieltag gegeneinander gespielt haben und es für uns deshalb in Gütersloh um nichts mehr ging. Die Kickers hatten damals in der ganzen Saison nur 27 Gegentore kassiert (in der Rückrunde sogar nur ganze 9), diese Saison sind es jetzt schon mehr als das Doppelte :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Die Gegner der Bayern kommen daher und haben die Hosen voll-den Deutschen vereinsfußball kann man sich nicht mehr ansehen-kann man sich Fußball überhaupt noch ansehen? Ich nstaune darüber, dass die US-Sportler noch weit mehr verdienen aber mehr auf dem Boden geblieben sind.

Echt mal-ich verliere alle Lust auf Fußball

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

BlueScorpion hat geschrieben:Echt mal-ich verliere alle Lust auf Fußball
der herr sei gepriesen! :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Auch Freiburg hat seinen "Foltyn" :x

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... werde.html

Wenn man eine Gelbe Karte nicht gesehen hat, ist es keine Gelbe Karte :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Immerhin mal ein kleienr Lichtblick vom DFB :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rweis.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Der_Welzheimer »

Was sagt ihr eigentlich zu diesem fragwürdigen Elfmeter zwischen Freiburg und Mainz in der Halbzeitpause?
Auch wenn es letztendlich gerechtfertigt war, dieser Zirkus geht doch auf keine Kuhhaut. Für mich wieder ein Argument gegen den Videobeweis!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Bei solchen - wenn auch nicht unrechtmäßigen - Entscheidungen erwischt es irgendwie immer die gleichen. Bei den Bayern und einigen anderen Vereinen hätte man sich das nicht getraut, vermute ich mal.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Bei solchen - wenn auch nicht unrechtmäßigen - Entscheidungen erwischt es irgendwie immer die gleichen. Bei den Bayern und einigen anderen Vereinen hätte man sich das nicht getraut, vermute ich mal.
Vielleicht wollte der DFB den Freiburger Trainer wieder einmal provozieren. Ich finde es eine Sauerei wie mit den Freiburgern verfahren wird.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

Aus meiner Sicht ein Unding: Der Schiedsrichter pfeift ab, das ist eine Tatsachenentscheidung. Dann kann nicht noch einer eine alte Spielszene aufrollen und die Spieler wieder aus der Kabine holen. Aber wahrscheinlich ist alles regelkonform. Fußball wird immer seltsamer.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:Aus meiner Sicht ein Unding: Der Schiedsrichter pfeift ab, das ist eine Tatsachenentscheidung. Dann kann nicht noch einer eine alte Spielszene aufrollen und die Spieler wieder aus der Kabine holen. Aber wahrscheinlich ist alles regelkonform. Fußball wird immer seltsamer.


Er hat eben nicht abgepfiffen, sondern das Spiel zur Halbzeit unterbrochen. Ein großer Unterschied. Laut den Zeitungsartikeln von heute hätte er nach dem Schlusspfiff nach 90 Minuten das Spiel nicht wieder anpfeifen dürfen und den Elfmeter ausführen lassen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Winkmanns Elfmeterpfiff: Was sagen die Regeln?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... egeln.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Meine Güte. Das war nie und nimmer Elfmeter. Der Freiburger Abwehrspieler wird aus kurzer Distanz angeschossen, eine aktive Bewegung der Hand zum Ball ist nicht erkennbar. So langsam wird der Videobeweis zum Ärgernis. Er ist sicherlich gut gemeint, aber er wird schlecht umgesetzt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Meine Güte. Das war nie und nimmer Elfmeter. Der Freiburger Abwehrspieler wird aus kurzer Distanz angeschossen, eine aktive Bewegung der Hand zum Ball ist nicht erkennbar. So langsam wird der Videobeweis zum Ärgernis. Er ist sicherlich gut gemeint, aber er wird schlecht umgesetzt.


Du hast recht, eine aktive Bewegung zum Ball ist nicht erkennbar. Aber auch nur deshalb nicht, weil er schon vor der Flanke die Hände so weit in die mögliche Flugbahn reingehalten hat. So weit weg vom Körper haben die Hände ich Strafraum nichts zu suchen. Also für mich ein klarer Elfmeter.

https://www.youtube.com/watch?v=1aRVLsg62oU

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist eine völlig normale Körperhaltung. Im Grunde ist die Intervention des Video -SR überhaupt nicht nachvollziehbar.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

ob nun berechtigt und angemessen oder nicht, der sc freiburg steht jetzt zum ersten mal in dieser saison auf einem potentiellen abstiegsplatz. schon bitter für den breisgau...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:Das ist eine völlig normale Körperhaltung. Im Grunde ist die Intervention des Video -SR überhaupt nicht nachvollziehbar.
Dann geh doch zu netto... :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Aha! Und wie stehst Du als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Local Hero »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

DFB gibt versteckt zu: Warum Winkmann nichts hörte
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oerte.html


Das ist echt unglaublich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Man sollte jetzt genau beobachten, wie die Freiburger in den nächsten Spielen gepfiffen werden :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Man sollte jetzt genau beobachten, wie die Freiburger in den nächsten Spielen gepfiffen werden
Das was in letzter Zeit mit den Freiburgern gemacht wurde, grenzt schon an Böswilligkeit des DFB. Hoffentlich wird dieser Video-Beweisschwachsinn, bald wieder abgeschafft. Eigentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der Videobeweis Hilfestellung geben, um Tor oder nicht Tor zu entscheiden. Mein Vorschlag wäre, 2 Schiedsrichter und den 4. Schiedsrichter abschaffen. Für einen Aufpasser, der ständig die Trainer nur dumm anmacht, ist der sowieso zu teuer.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von debil90 »

Die Grundidee des Videobeweises ist ja nicht schlecht. Nur die Umsetzung des DFB ist eine Katastrophe. Weitere Personen, die nichtmal in der selben Stadt sind, die einfluss auf den Hauptschiri nehmen können...wo gibt es sowas noch. Über die Jahre haben sich, auch durch das unglaubliche Tempo des Spiels, fehlentscheidungen gehäuft und so sind die Schiris auf dem Platz glaube ich sehr froh, wenn sie auf einen vermeintlichen Fehler hingewiesen werden, (Auch wenn es kein fehler war...) und verlassen sich dann auf diese Meinung.


Und was im Pokal passiert ist, ist ja eh der absolute witz. Der Schiri pfeift ab bevor der Ball im Tor ist und somit kann der VAR nicht eingreifen? Sollte es kein handspiel gewesen sein, liegt eine klare fehlentscheidung vor. Aber wie soll das spiel weitergehen, nachdem der Schiri ja ein Tor vereitelt hat.

-Das Tor gibt es ja nicht, da das spiel schon unterbrochen war, kann er also nicht einfach geben, jedoch führt seine Fehlentscheidung dazu, das ein reguläres Tor aberkannt wurde.
-Indirekter freistoß im 16er? keine garantie, dass er drin ist.
-Elfmeter? Entspräche nicht den Regeln und auch keine Garantie.
-Schidsrichterball? Lachhaft

Ein ganz klares Beispiel, ohne Lösung wie der Videobeweis ein Manschaft wirklich benachteiligen kann
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Lukas Mai am Wochenende mit Bundesligadebüt für Bayern.
Letzte Saison noch in der U17 gegen die Kickers:
https://fcbayern.com/de/news/spielberic ... kers111216" onclick="window.open(this.href);return false;

der Trainer hat in damals beim Stand von 4 oder 5:0 ausgewechselt, er war in einer (völlig ungefährlichen) Situation mit seiner Zweikampfführung nicht einverstanden und rief irgendetwas in der Richtung rein, Mai motzte zurück und war eine Minute später draussen. Fand ich bemerkenswert damals. Und eigentlich auch übertrieben :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

sehr interessanter Podcast mit Jan Henkel und Matthias Sammer:
https://rasenfunk.de/tribuenengespraech ... urnalismus" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Macht schon sein 11. BL-Spiel, ist mir aber erst heute aufgefallen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-tim.html

Dann auch noch ausgerechnet Abwehrspieler geworden. Er sollte seinem "Beruf" halt nicht unbedingt im eigenen Strafraum nachgehen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Wenn Hamburg jetzt doch noch drin bleibt, sagt das alles darüber aus wie "Stark" die Bundesliga ist

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Höler sichert Freiburgs Big Points - Köln steigt ab
Sport-Club gibt 2:0-Führung aus der Hand und jubelt doch
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ln-16.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Erfolg ist eben auch nicht alles. Selbst dann rennen u. U. die Spieler davon. Morbus Kaminski?

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 52631.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Erfolg ist eben auch nicht alles. Selbst dann rennen u. U. die Spieler davon. Morbus Kaminski?

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 52631.html
Da wird wohl was Wahres dran sein. Nicht zimperlich, der Schlachtbetriebspräsident. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Gemobbt wird immer von oben.
http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 67456.html

Antworten