Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Merkle »

stoitschkov hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Und schon suchen die Roten wieder nach einem neuen Trainer...es muss einer sein der Gomez zu neuen Höhen führt. :lol:
Die richtige Entscheidung - leider. Nur gut, dass "unser" Dirk Schuster nicht mehr zu haben ist.
der Kader wirkt zusammengestöpselt: einerseits überambitioniert, gleichzeitig aber nicht auf eine Spielidee hin ausgerichtet. Man sieht (ohne den VfB groß zu verfolgen), dass der Trainer da nicht viel mitzureden hatte. So gesehen ist die Entscheidung richtig :wink:

der VfB ist mir wayne, Dietrich aber gönne ich jeden erdenklichen Mißerfolg :lol:
mit Dietrich und dem Reschke haben die Roten aber auch so richtig geballte kompezenz im vorstand.. :lol: ..mit den beiden Unsympathen möcht ich kein Bier trinken geh..aber von H.Wolf kam zuletzt auch nur noch " maximal ärgerlich.." (grins)....er ist kein Tedesco oder Nagelsmann ...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blue Tiger »

Korkut. Wahnsinn! Muhahaha :shock: :lol: :shock:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Merkle »

mach et ,Tayfun...VfB 2.liga...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Kotzen da unten gerade alle ab :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Ob Albert Sing, ob Robin Dutt
der nächste heißt Tayfun Korkut
Sie alle bringen den Lampen bei
Wie man kommt in Liga 2!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von blauweissschwarz »

Alles hat Dittrich auch nicht falsch gemacht. Die Ausgliederung war zeitpunkttechnisch perfekt. In Liga 2 hätte er nie im Leben soviel Kohle erlösen können :wink:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:[Boah, dein Avatar verursacht im Augenblick physische Schmerzen ;-)
jetzt besser?? :D :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Also Wolf zu entlassen war wirklich die richtige Entscheidung. Aber Korkut als Nachfolger finde ich total unpassend. Das passt ja überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Auch wenn ich mich niemals für den V** würde erwärmen können, Hannes Wolf gehörte definitiv zu den sympathischeren Leuten, die die Geschichte dieses Vereins geprägt haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

Sympathie bringt aber keine Punkte :wink:

BlueScorpion

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von BlueScorpion »

Was haben die erwartet-nachdem man die Spieler aussortiert hat mit denen man aufgestiegen ist-und jetzt holen die einen der in Leverkusen ja wohl alles andere als Ergebnisse geliefert hat.

VfB=BSE?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:[Boah, dein Avatar verursacht im Augenblick physische Schmerzen ;-)
jetzt besser?? :D :wink:
Vieeel besser. Danke. Und viel lustiger ! :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:Also Wolf zu entlassen war wirklich die richtige Entscheidung. Aber Korkut als Nachfolger finde ich total unpassend. Das passt ja überhaupt nicht.
Eine derart zweifelhafte Personalentscheidung hätte ich von der roten Führung nicht erwartet. Vermutlich wird TK nicht einmal das Saisonende erleben. Die Misere ist eben da unten im Tal wie andernorts oftmals die zu hohe Erwartungshaltung. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Als unmittelbarer Wiedeaufsteiger kämpfen die Roten gegen den Abstieg - so what? Das ist normal und keine Überraschung.

Der Weg zurück in Liga 2 scheint unaufhaltsam. So mutiert ein Verein zur Fahrstuhlmannschaft. Wir können ein Lied davon singen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Weg zurück in Liga 2 scheint unaufhaltsam. So mutiert ein Verein zur Fahrstuhlmannschaft. Wir können ein Lied davon singen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass die 2.Mannschaft abgemeldet wird. Vorher ist der Reschke weg. Das ganze Theater das wir hatten, hat jetzt der VFB. Bin gespannt, was noch alles passiert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bobis »

Ich wart drauf, dass hinter der Reschke-Maske sich ein Kickers-Fan (vielleicht Ølli) versteckt hat und ätschibätschi schreit.
Anders kann ich mir es nicht erklären.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Warum ausgerechnet Olli? Ich denke eher, es ist Waldi :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Franz »

Der Schuldenberg von RB wächst
https://www.sz-online.de/nachrichten/de ... 74942.html
Die Abhängigkeit der Leipziger vom Hauptsponsor Red Bull ist enorm. Das zeigen die Bilanzen...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Ist es nicht so das Neapel Null Bock auf diesen Wettbewerb hat weil sie Meister werden wollen?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Ist es nicht so das Neapel Null Bock auf diesen Wettbewerb hat weil sie Meister werden wollen?
Genau. Die Kickers haben auch keinen Bock auf Tabellenführung, weil sie den wfv-Pokal gewinnen wollen. :roll:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Ist es nicht so das Neapel Null Bock auf diesen Wettbewerb hat weil sie Meister werden wollen?
Genau. Die Kickers haben auch keinen Bock auf Tabellenführung, weil sie den wfv-Pokal gewinnen wollen. :roll:
Nicht alles was blinkt ist eine Leuchte.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kapazität Deines Gehirns lässt sich wohl eher in Bit als in Byte messen, lieber Bluebit.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky-Blue: Ich empfehle Euch eine professionelle Mediation. Alternativ viel einfacher und günstiger: Ein paar gemeinsame Bierchen nach einem unserer nächsten Heimspiele. :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Ist es nicht so das Neapel Null Bock auf diesen Wettbewerb hat weil sie Meister werden wollen?
Napoli ohne Mertens und Insigne, und ohne die beiden Brasilianer im Mittelfeld. 15T Zuschauer wo 50T reinpassen. Es geht dort diese Saison ausschliesslich um die Meisterschaft (die sich aber trotzdem wieder Juve holen wird, durch die üblichen Mauscheleien). Ausserdem haben sie nach der Führung alles, wirklich alles, falsch gemacht. Das relativiert dann auch das Leipziger Umschaltspiel.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Saison mal Napoli zu schauen: Positionsspiel vom Feinsten, in Bestbesetzung sind die eine echte Offenbarung :D :wink:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von bookerty »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Ist es nicht so das Neapel Null Bock auf diesen Wettbewerb hat weil sie Meister werden wollen?
Napoli ohne Mertens und Insigne, und ohne die beiden Brasilianer im Mittelfeld. 15T Zuschauer wo 50T reinpassen. Es geht dort diese Saison ausschliesslich um die Meisterschaft (die sich aber trotzdem wieder Juve holen wird, durch die üblichen Mauscheleien). Ausserdem haben sie nach der Führung alles, wirklich alles, falsch gemacht. Das relativiert dann auch das Leipziger Umschaltspiel.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Saison mal Napoli zu schauen: Positionsspiel vom Feinsten, in Bestbesetzung sind die eine echte Offenbarung :D :wink:
Bei dir mauschelt auch immer der, den du gerade weniger unterstützt :?:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von stoitschkov »

bookerty hat geschrieben: Bei dir mauschelt auch immer der, den du gerade weniger unterstützt :?:
keine Ahnung auf welche Beispiele aus der Vergangenheit Du da anspielst :roll:
mir ist letztlich egal wer in Italien Meister wird, auch wenn ich es Napoli mehr gönnen würde als Juve. Die haben in den letzten Jahren sehr sehr oft von merkwürdigen Schiri-Entscheidungen profitiert, da kannst Du jeden fragen der sich halbwegs im italienischen Fussball auskennt :wink:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bluebyte »

Blue Tiger hat geschrieben:Blinky-Blue: Ich empfehle Euch eine professionelle Mediation. Alternativ viel einfacher und günstiger: Ein paar gemeinsame Bierchen nach einem unserer nächsten Heimspiele. :wink:
Das geht leider nicht, da Blinky Bill noch kein Bier trinken darf. Aber er kennt immerhin den Unterschied zwischen Bit und Byte - das spricht für ihn.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Blinky-Blue: Ich empfehle Euch eine professionelle Mediation. Alternativ viel einfacher und günstiger: Ein paar gemeinsame Bierchen nach einem unserer nächsten Heimspiele. :wink:
Das geht leider nicht, da Blinky Bill noch kein Bier trinken darf. Aber er kennt immerhin den Unterschied zwischen Bit und Byte - das spricht für ihn.
Für Dich nach dem Spiel das Rentnergedeck? Von mir aus auch eine ☮️-Pfeife.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von bookerty »

stoitschkov hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Bei dir mauschelt auch immer der, den du gerade weniger unterstützt :?:
keine Ahnung auf welche Beispiele aus der Vergangenheit Du da anspielst :roll:
mir ist letztlich egal wer in Italien Meister wird, auch wenn ich es Napoli mehr gönnen würde als Juve. Die haben in den letzten Jahren sehr sehr oft von merkwürdigen Schiri-Entscheidungen profitiert, da kannst Du jeden fragen der sich halbwegs im italienischen Fussball auskennt :wink:
Auf gar kein Beispiel. Deshalb war es ja als Frage formuliert. Ich kenne mich im italienischen Fußball gut aus und Juve (die ohne Frage mal richtig Dreck am Stecken hatten) hat, genau so wie Bayern hierzulande, die letzten sechs Meisterschaften (bei Bayern rechne ich diese Saison schon mit) innerhalb aller Regeln gewonnen. Das ist stinklangweilig und deshalb ist es vollkommen verständlich, dass der neutrale Fußballfan eher Napoli den Scudetto gönnt. Die Leute neigen aber immer dazu, nach irgendwelchem Mauscheleien zu suchen, wenn der Ligakrösus am Ende doch wieder oben steht. Derweil liegt der Fehler leider im gesamten System. Über Details wie vertragliche Zusagen oder "Financial Fairplay" im Fußball brauche ich mich jetzt bestimmt nicht lustig zu machen - das tut jeder sowieso schon für sich.

Wer einen Blick auf den US-Sport wirft, der weiß, dass man solche Probleme eben doch einigermaßen erfolgreich regeln kann. In Europa scheint das aber irgendwie nicht zu funktionieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:... Die Leute neigen aber immer dazu, nach irgendwelchem Mauscheleien zu suchen, wenn der Ligakrösus am Ende doch wieder oben steht. Derweil liegt der Fehler leider im gesamten System. Über Details wie vertragliche Zusagen oder "Financial Fairplay" im Fußball brauche ich mich jetzt bestimmt nicht lustig zu machen - das tut jeder sowieso schon für sich.

Wer einen Blick auf den US-Sport wirft, der weiß, dass man solche Probleme eben doch einigermaßen erfolgreich regeln kann. In Europa scheint das aber irgendwie nicht zu funktionieren.


Den US-Sport kannst du aber nicht mit dem in Europa vergleichen. Bei uns gibt es immer Vereine oder Sportler die vor Gerichten klagen wenn es irgendwelche Regeln gibt. Das ist in Amerika doch anders.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ranger »

Du meinst jetzt US Sport im ganzen also Basball, Football usw. Pech da kannst du bis vor das höchste Gericht, nur die Frage wie lange nimmt das (2mJahre oder so). Im amerikanischen Soccer hast du kaum ne Chance überhaupt zu klagen, vorallendingen bei den Collages.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von bookerty »

Ranger hat geschrieben:Du meinst jetzt US Sport im ganzen also Basball, Football usw. Pech da kannst du bis vor das höchste Gericht, nur die Frage wie lange nimmt das (2mJahre oder so). Im amerikanischen Soccer hast du kaum ne Chance überhaupt zu klagen, vorallendingen bei den Collages.
Ich weiss nicht worauf Buddy sich bezieht. Aber mir ging es um die Franchise Ligen mit Salery Cap. Soweit ich weiss, trifft das auf die Big 4 Sports zu, mit Ausnahme vom Baseball (also NFL, NBA, NFL). Sicherlich lassen sich nicht alle Eigenschaften auf den europäische Fußball übertragen. Bei uns kommen die Jugendspieler z.B. nicht aus dem College-Sport, weshalb ist es natürlich nicht möglich nicht, schlechter abschneidenden Clubs an vorrangiger Stelle Talente ins Team draften zu lassen.

Andere Eigenschaften wie die Maximum Contracts (Deckelung von Maximalverträgen je nach Seniorität in der Liga) oder der Salery Cap (Fester Betrag den jeder Clubs insgesamt an Spielergehältern im Jahr bezahlen darf) haben dort aber schon den Effekt, dass ein erfolgreiches Team immer einen Tick besseres Management betreiben muss als die anderen um weiterhin an der Spitze zu bleiben. Man nehme das Beispiel der Los Angeles Lakers in der NBA i den letzten Jahren. Eine solche Dynastie würde im europäischen Fußball niemals untergehen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Neapel sehen und gewinnen - auch wenn man die Bullen nicht mag, das haben sie gestern richtig gut gemacht. Das war fast perfektes Umschaltspiel und hat sogar nach einem Rückstand funktioniert. Hoffentlich haben die Kickers-Spieler das Spiel angeschaut.
Ist es nicht so das Neapel Null Bock auf diesen Wettbewerb hat weil sie Meister werden wollen?
Da muss Leipzig gestern aber noch weniger Bock gehabt haben als Neapel. Naja, damit haben sich die Leipziger ein AF-Duell gegen Salzburg redlich verdient :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Blauer84 »

Ist leider nichts geworden :wink:
Naja, dann wird es St. Petersburg richten

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

...und Dortmund erledigt den Rest gegen Salzburg :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von HX »

Die aktuelle 11-Freunde ist aus mehreren Gründen lesenswert (u.a. Titelgeschichte, RW Essen).
Besonders interessant für Nerds und Taktik-Freunde wird per Vorabdruck schon mal auf das Buch "Matchplan" von Christoph Biermann hingewiesen, das am 12. April erscheinen wird.

Etwas verkürzt dargestellt:
Der Auszug beleuchtet die Trainerarbeit von Lucien Favre, und stellt ihn mittels einer Betrachtung "Tore erzielt aus expected goal-Positionen" vs. "Gegentore erzielt aus expected goal-Positionen" als effizientesten Trainer der letzten Jahre dar.
Seine Mannschaften seien sowohl stets vor beiden Toren besonders effizient beim Schießen und Verhindern von Toren, während andere Werte (Ballbesitz, Umschaltzeit) teils deutlich schlechter gewesen sei, als die Konkurrenz.
Ihm sei das nicht nur aktuell bei OGC Nice 16/17 gelungen, sondern auch in den Jahren 2012-14 bei Mönchengladbach; in dieser Zeit seien nur drei Teams aus den Top-Ligen Europas ähnlich effizient gewesen.

Böse gesagt also gerade andersrum als bei den Kickers, wo es z.B. unter Steffen und meiner Erinnerung nach auch Dutt oft so war, dass alles zwischen den Strafräumen sehr gefällig und passabel aussah, aber dafür vor beiden Toren eher etwas dürftig...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

BlueScorpion

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von BlueScorpion »

bookerty hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Du meinst jetzt US Sport im ganzen also Basball, Football usw. Pech da kannst du bis vor das höchste Gericht, nur die Frage wie lange nimmt das (2mJahre oder so). Im amerikanischen Soccer hast du kaum ne Chance überhaupt zu klagen, vorallendingen bei den Collages.
Ich weiss nicht worauf Buddy sich bezieht. Aber mir ging es um die Franchise Ligen mit Salery Cap. Soweit ich weiss, trifft das auf die Big 4 Sports zu, mit Ausnahme vom Baseball (also NFL, NBA, NFL). Sicherlich lassen sich nicht alle Eigenschaften auf den europäische Fußball übertragen. Bei uns kommen die Jugendspieler z.B. nicht aus dem College-Sport, weshalb ist es natürlich nicht möglich nicht, schlechter abschneidenden Clubs an vorrangiger Stelle Talente ins Team draften zu lassen.

Andere Eigenschaften wie die Maximum Contracts (Deckelung von Maximalverträgen je nach Seniorität in der Liga) oder der Salery Cap (Fester Betrag den jeder Clubs insgesamt an Spielergehältern im Jahr bezahlen darf) haben dort aber schon den Effekt, dass ein erfolgreiches Team immer einen Tick besseres Management betreiben muss als die anderen um weiterhin an der Spitze zu bleiben. Man nehme das Beispiel der Los Angeles Lakers in der NBA i den letzten Jahren. Eine solche Dynastie würde im europäischen Fußball niemals untergehen.
Die EU hat aber nun mal Gesetz gegen diese solche Maßnahmen verstoßen-in Amerika funktioniert es deswegen, weil die Ligen eigene Privatunternehmen sind-und sie somit ganz allein bestimmen dürfen.
Es wäre wünschenswert im Fußball, keine Frage, aber dafür müssten UEFA und FIFA mit der EU verhandeln damit es spezielle Gesetze im Sport gibt-und dafür sind die sich alle zu fein

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob das erfolgreicher ist als ein Trainerwechsel :lol:

http://www.der-postillon.com/2018/03/hs ... -fans.html

...aber Stöger könnte demnächst auch noch fliegen :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nd-17.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von stoitschkov »

schöner Artikel zum 70.ten Geburtstag von Volker Finke. In bester taz-Manier. "linksverschnarcht" :lol: das Wort werde ich mir merken.

http://www.taz.de/!5489329/" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Franz »

Personalrochaden in der VfB-Jugend
Für mehr Stuttgarter Toptalente
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c0ced.html

Antworten