*** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von magge »

Absteiger
Black and blue

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Laudrup »

magge hat geschrieben:Absteiger
“it ain't over til it's over” (Rocky Balboa)
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Wenn wir absteigen liegt es nicht am heutigen Spiel...
ich sehe es genau umgekehrt, wir werden nicht absteigen wegen dieses einen punktes :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von stuttgartwizard »

Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.
ist das ernst gemeint
Für mich war das ein Offenbarungseid
mehr geht nicht. Keiner hat den ernst der Lage erkannt.
Es lebe der SVK

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Settembrini »

Wenn du irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehst, sagst du: ungemein schnelles, abwechslungsreiches Spiel, vor allem in der 2. HZ, irgendwo zwischen offener Feldschlacht und Intensiv-Gebolze mit nicht allzu vielen Torszenen, ein erster Frühlingsabend, Bier, Wurst, Flutlicht, passt alles, und das Unentschieden, na ja, nimmt man halt mit.
Wenn du aber stehst, wo wir halt nun einmal stehen, muss man sagen: Unentschieden zu Hause und Klatschen auswärts... das kann nicht hinhauen.

Ohne Frage war das ein ansehnliches Spiel unserer Blauen, und was die Jungs teilweise gelaufen sind und auch dagegen gehalten haben, war schon sehr lobenswert. Klar: wenig aufs Tor gebracht, Pech mit dem Lattenschuss von Abruscia(?), Glück durch den abgefälschten Freistoß von Abruscia, und dann halt der unvermeidliche Bock in der Abwehr. In der 1. HZ hatte man tatsächlich den Eindruck, so den ganz großen Bock hatte Elversberg auch nicht mehr, aber speziell in der 2. HZ hat sich ein sehr munteres Spiel entwickelt, in dem sich beide Seiten nichts geschenkt haben. War ok. Aber ein Scheißspiel und drei Punkte wären halt sehr sehr viel wertvoller, zumal uns die Spiele ausgehen. Tunjic ackert, kämpft, setzt sich ein, kein Vorwurf, aber der Mann ist einfach noch nicht oder nicht mehr, der er sein könnte, sollte, müsste. Umso unverständlicher für mich, dass das Kickers-Gesetz, unter keinen Umständen frühestens in der 85. Minute zu wechseln, unverrückbar Bestand hat.
Ich will heute gar nicht an der Mannschaft herummaulen, jeder hat getan, was er tun konnte und ein wenig mehr. Aber wie gesagt: Wir brauchen Ergebnisse Ergebnisse Ergebnisse für uns, sonst wird's diesmal nicht reichen...

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von kickersharry »

Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.
Hm,für ich war das ein weiterer Schritt Richtung Abstieg.Bin eigentlich zufrieden kurz vor der HZ. zur Eintracht geschlürft,dann hiess es Elversberg hat ausgeglichen...wie ist denn das Gegentor gefallen ?
Mit Halbzeit 1 war ich eigentlich recht zufrieden,wobei ich mich erneute Frage was wir ohne Abruscias Tore wären..Schade das der Lattentreffer nach seinem Alleingang nicht rein ging.
Halbzeit 2 hatte ich leider nie das Gefühl das wir noch ein Tor schiessen.Haben wir eigentlich noch einen Sturm ? Meiser kam viiiiiel zu spät !
Fazit: das wird nix mehr.
Zuletzt geändert von kickersharry am Freitag 6. April 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Blue Fritz »

Warum versauert Meiser, unser zuletzt totgefährlichster,schnellster und auch in der Lage, mal einen Gegner auszuspielen.
Warum versauert er 87 Minuten auf der Bank???
Und warum lässt man Klauß 87 Minuten auf dem Platz?????
Ich verstehe es nicht. Wollten wir heute nicht gewinnen???
Einmal Blauer - immer Blauer

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von stuttgartwizard »

Blue Fritz hat geschrieben:Warum versauert Meiser, unser zuletzt totgefährlichster,schnellster und auch in der Lage, mal einen Gegner auszuspielen.
Warum versauert er 87 Minuten auf der Bank???
Und warum lässt man Klauß 87 Minuten auf dem Platz?????
Ich verstehe es nicht. Wollten wir heute nicht gewinnen???
warum darf Mio 90.Minuten rum stolpern
Es lebe der SVK

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von fersehturm1899 »

Ertste Halbzeit war gut der Ausgleich kurz vor der pause sehr bitter in der 2 hälfte ging nach vorne sehr wenig bis nichts und was sich unser
trainerteam dabei gedacht erst in der 87 minute den 1 wechsel zu verstehe ich nicht den heute hätte nur ein 3 wirklich was gebracht,
so deutet wohl einiges auf ein auf Abstieg in dei Oberliga hin.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von stoitschkov »

erste Hz sehr ordentlich: Körpersprache verbessert, guter Zugriff aufs Spiel (zumindest gegen den Ball). Bei eigenem Ballbesitz AV etwas aktiver, vorne wurde versucht schnell und direkt zu spielen und sofort abzuschliessen. Klassisches 4-4-2, Klauß zweiter Stürmer, Abruscia rechter Flügelspieler.
"Einfacher Fussball", aber insgesamt in beide Richtungen etwas kompakter als zuletzt.
Elversberg hinten recht stabil, nach vorne aber ohne grosse Ambitionen.

in der 2. Hz konnten wir leider keine Schippe drauflegen, wollten auch nicht das letzte Risiko nehmen und bauten teilweise hintenraus kräftemässig stark ab (Klauß, Tunjic, auch Scepanik). Da hätte man früher wechseln können, aber wen (außer Meiser) dann bringen??? Elversberg am Ende näher am 2:1, der rechte Flügelspieler mit 3-4 starken Aktionen, eine Ecke an die Latte und ein Fast-Durchbruch kurz vor dem Schlusspfiff.

unterm strich: Ergebnis ok und leistungsgerecht. Mit Blick auf die Tabelle zuwenig, mittlerweile braucht es doch schon ein paar passende Ergebnisse bei der Konkurrenz. Spontaner Tipp: 8-9 Punkte aus den letzten 4 Spielen, dann reichts. Das wird aber sehr schwer :?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Settembrini »

Joo, das stimmt natürlich, wen sollste - aktuell - bringen, aber zumindest Meiser - wenn er schon aus welchen Gründen immer draußen ist - gehört spätestens um die 70. rein und dann vielleicht noch einer in der 80. aus dem Bauch heraus... ich halte mich bei solchen Trainerentscheidungen in der Regel zurück, das sieht von der Linie wahrscheinlich alles ganz anders aus, aber die Auswechsel"politik" bei uns verstehe ich, trainerübergreifend, langsam auch nimmer...

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von kickers85 »

Ganz schlimm war heute der Klauß. Von der 1. Minute an alles verstolpert oder verspielt, steht auch grundsätzlich immer falsch, auch beim Lattenabpraller von Sandro. Ich glaub jeder und sogar mein 5 jähriger Sohn hat in der 2. Halbzeit gesehen das bei uns die Kräfte ausgehen, da muss man doch als Trainer reagieren. In der 2. Halbzeit lief alles nur über rechts und da wär bei mehr konzentration auch viel mehr möglich gewesen. Wir hätten heute die 3 Punkte unbedingt gebraucht aber da sieht man halt das die Verantwortlichen unfähig sind.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Ralphonso »

Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.
http://www.fielmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Settembrini »

Ralphonso hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.
http://www.fielmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß ja nicht, ich war erst beim Optiker: Ich hab's eher wie Riedenberger gesehen, ein schlechtes Spiel war das nicht und emotionslos von der Mannschaft schon gar nicht. Das Ergebnis hat halt, wiewohl am Ende wohl leistungsgerecht, für unsere Situation nicht gepasst.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Blue Fritz »

Settembrini hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.
http://www.fielmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß ja nicht, ich war erst beim Optiker: Ich hab's eher wie Riedenberger gesehen, ein schlechtes Spiel war das nicht und emotionslos von der Mannschaft schon gar nicht. Das Ergebnis hat halt, wiewohl am Ende wohl leistungsgerecht, für unsere Situation nicht gepasst.
So sehe ich es auch!
Einmal Blauer - immer Blauer

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Jochen K. »

kickers85 hat geschrieben:Ich glaub jeder und sogar mein 5 jähriger Sohn hat in der 2. Halbzeit gesehen das bei uns die Kräfte ausgehen, da muss man doch als Trainer reagieren.
Welcher Trainer? :?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von magge »

Jochen K. hat geschrieben:
kickers85 hat geschrieben:Ich glaub jeder und sogar mein 5 jähriger Sohn hat in der 2. Halbzeit gesehen das bei uns die Kräfte ausgehen, da muss man doch als Trainer reagieren.
Welcher Trainer? :?
Waldi?
Black and blue

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Ralphonso »

Settembrini hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:
Riedenberger hat geschrieben:Auch wenn ich heute gequält nach Hause gekommen bin: Ich habe eines der besten Spiele dieser Saison gesehen.
http://www.fielmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiß ja nicht, ich war erst beim Optiker: Ich hab's eher wie Riedenberger gesehen, ein schlechtes Spiel war das nicht und emotionslos von der Mannschaft schon gar nicht. Das Ergebnis hat halt, wiewohl am Ende wohl leistungsgerecht, für unsere Situation nicht gepasst.
So sehe ich es auch...

genau, geben wir uns mit mitelmaß zufrieden. und ja ich weiß das andere spiele leichter vergeigt worden sind. ihr wisst aber schon wieviel noch kommen?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Settembrini »

Mit - tabellarischem - RL-Mittelmaß, so um die Plätze 8, 9, 10 rum, wäre ich aktuell nicht zufrieden. Sondern glücklich. Natürlich stimmen die Punkte nicht, niemand hat was anderes behauptet. Aber hättest Du das Spiel auch so schlecht gesehen, wenn wir im erwähnten Mittelfed stünden?

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Ralphonso »

das ist doch er der punkt!

natürlich nicht, aber wir bewegen uns voll in richtung oberlige hin, bei nur noch 5 verbleibenden spielen - das war zu wenig heute!!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von stuttgartwizard »

Ralphonso hat geschrieben:das ist doch er der punkt!

natürlich nicht, aber wir bewegen uns voll in richtung oberlige hin, bei nur noch 5 verbleibenden spielen - das war zu wenig heute!!

sind nur noch 4 Spiele
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Ralphonso »

da kann man ruhig mal klatschen ;)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Blue Fritz »

Ralphonso hat geschrieben:das ist doch er der punkt!

natürlich nicht, aber wir bewegen uns voll in richtung oberlige hin, bei nur noch 5 verbleibenden spielen - das war zu wenig heute!!
Da sind wir absolut einer Meinung!!! Ein Punkt war heute zu wenig.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Blinky Bill »

Ich befürchte, dass Koblenz und Worms noch an uns vorbeiziehen werden. Auf Platz 16 geht es runter, denn beide Mannschaften aus dem Südwesten werden nicht aufsteigen. Ein Punkt gegen Elversberg ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es entsteht halt kein zusätzlicher Druck auf die Konkurrenten, was in der Endphase einer Saison wichtig wäre. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich Koblenz morgen eine dumme Niederlage gegen Schott Mainz leistet.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben: Bleibt nur die Hoffnung, dass sich Koblenz morgen eine dumme Niederlage gegen Schott Mainz leistet.
Da muss man aber schon sehr optimistisch sein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: *** Live *** sv-stuttgarter-kickers-sv-elversberg

Beitrag von Blinky Bill »

---

Antworten