WFV Pokal 2017/18

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Settembrini »

debil90 hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:"der Pfostenschuss von Klauss nach einem wirklich genialen Pass von Abruscia, ein absolut gelungener Spielzug... aber bei uns fehlt einfach der eine Zentimeter, dass das Ding ins Tor trudelt und eben nicht wieder raus.
Wenn Tunjic nicht aufhört richtung tor zu laufen, sindern antizipiert, dass der ball an den pfosten gehen könnte, staubt er den souverän ab. Hat was mit einstellung und absoluter torgeilheit/siegeswillen zu tun. Für mich unverständlich, dass er stehen bleibt.
Ist natürlich richtig, wenn dort auch nur einer mit dem kleinen Zeh steht, ist der drin. Allerdings auch immer wieder leicht gesagt... leider. Ja, Tunjic erneut ohne Fortune, bis auf das Tor halt. Da wüsste ich als Trainer auch nicht, wie ich's am gscheitsten anstelle...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

vielleicht nicht der beste Zeitpunkt für dieses Spiel: Aspach absolut schlagbar, wir zwar mit einer guten Leistung aber am Ende nicht gut genug. Hinten 2 individuelle Fehler zuviel, vorne zuwenig Durchschlagskraft und etwas Pech beim Torabschluss.

Toller Fussball war es von beiden nicht: Aspach mit null Risiko bei eigenem Ballbesitz. Die räumen das Zentrum leer (um dort keine Ballverluste zu riskieren), schieben 5 Spieler an die letzte Linie und arbeiten dann viel mit Diagonalbällen. Da bekommst Du als Gegner so gut wie keine Umschaltsituationen. Hinten räumem Leist und Gehring in der Luft alles ab, ansonsten wartet man auf Fehler des Gegners. Das ist sehr wenig (Fussball :wink: ) für einen 3.Ligisten.
Wir deutlich kompakter als zuletzt: tiefes Mittelfeldpressing (kein hohes Anlaufen der Stürmer, das hat mich zeitweise etwas "genervt", war aber strategisch ok), die Doppel-6 blieb eng beieinander und sicherte das Zentrum, nach vorne versuchte man viel über Ablagen (Tunjic hatte wenig Sonne gegen Gehring, das würde ich ihm aber nicht ankreiden, ein paar brauchbare Aktionen waren trotzdem dabei). Unterm Strich ein solides 4-4-2, das dem Gegner wenig Ansatzpunkte anbot.

Mit Blick auf die Halbfinalteilnehmer bin ich trotzdem etwas enttäuscht, andererseits fehlt mir nach Dorfmerkingen jeglicher Glaube nochmal diesen Pokal zu gewinnen.

Diakite hat mit einer Klasse-Aktion zumindest angedeutet, dass er doch ein bißchen kicken kann. Thermann bei Aspach überraschend gut als LV.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Mittwoch 11. April 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von magge »

War ein spannender Pokalabend!
Wenn wir so weitermachen würden, könnten wir vielleicht eventuell noch eine Chance haben...
Einen Spieler möchte ich hervorheben: Döringer (Was der im Gegensatz zu unseren Schönspielern Schwrwz und Hirsch gekämpft hat, war sehr gut.)
Black and blue

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von wörsdörfer »

Glückwunsch an die Jungs! Sehr geil gekämpft, ein toller Pokalfight!!!!

Und Seeberger aus meiner Sicht ein Glücksgriff
kickers - der tolerante stuttgarter club

Benutzeravatar
SVK-Hohenlohe
Kickers-Fan
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:49
Wohnort: Hohenlohe

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von SVK-Hohenlohe »

Geiles Spiel, geile Stimmung. Leider falsches Ergebnis... aber Liga ist m.E. wichtiger und mit dieser kämpferischen Einstellung freut man sich auf die Kickers! :D
Auf die Blaue!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von SVK_svk »

Von mir mal noch ein großes Dankeschön an der B-Block, dass man diese 50 Vollidioten überhaupt nicht beachtet hat mit ihrem lächerlichen Verhalten.
120 Minuten die Mannschaft unterstützt - genau so geht das!

Hoffentlich werden gegen Völklingen nicht wieder ein paar Gänge zurück geschalten. Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Gibt es eigentlich einen Trainingsansatz, um die Fehlerquote bei einzelnen Spielern im Mittel zu reduzieren? Bei so vielen individuellen Fehlern ist doch der Trainer machtlos.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Etwa 20 Vollpfosten haben nach dem Spiel noch einen Ausflug nach Aspach gemacht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 739ab.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Etwa 20 Vollpfosten haben nach dem Spiel noch einen Ausflug nach Aspach gemacht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 739ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann wundern wir uns, dass wir erhöhte Sicherheitsbestimmungen haben, als anderswo. Und das ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. So ein paar Idioten, machen unsere ganze Fankultur zunichte.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Gechinger »

brublue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Etwa 20 Vollpfosten haben nach dem Spiel noch einen Ausflug nach Aspach gemacht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 739ab.html
Und dann wundern wir uns, dass wir erhöhte Sicherheitsbestimmungen haben, als anderswo. Und das ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. So ein paar Idioten, machen unsere ganze Fankultur zunichte.
Das hat doch mit dem Sicherheitsdienst im Stadion nichts zu tun, außer das dieser die Provokation der Hoteljungs nicht verhindet hat
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Italo-Blauer »

Forza Italia - Forza Kickers

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von 2blue4u »

debil90 hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:"der Pfostenschuss von Klauss nach einem wirklich genialen Pass von Abruscia, ein absolut gelungener Spielzug... aber bei uns fehlt einfach der eine Zentimeter, dass das Ding ins Tor trudelt und eben nicht wieder raus.
Wenn Tunjic nicht aufhört richtung tor zu laufen, sindern antizipiert, dass der ball an den pfosten gehen könnte, staubt er den souverän ab. Hat was mit einstellung und absoluter torgeilheit/siegeswillen zu tun. Für mich unverständlich, dass er stehen bleibt.

Der geniale Pass kam nicht von Abruscia, sondern von Blank
Auch der anschließende Torschuss kurz vor der Halbzeit kam entgegen dem Spielbericht auf der HP nicht von Abruscia, sondern ebenfalls von Blank

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Spielbericht + Interviews
https://youtu.be/JMJMywcRg6o

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Etwa 20 Vollpfosten haben nach dem Spiel noch einen Ausflug nach Aspach gemacht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 739ab.html


Hier der Polizeibericht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3915076

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

DB Regio WFV-Pokal, Viertelfinale, Stuttgarter Kickers vs Sonnenhof Großaspach-Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=JMJMywc ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Settembrini »

Italo-Blauer hat geschrieben:Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=27TX8-ZQ7ns
Mein lieber Mann, die Pressevertreter überschlagen sich ja fast vor Wissbegierde und investigativem Eifer. Echt beeindruckend...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von HX »

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interviews
https://youtu.be/JMJMywcRg6o
Konnte gestern das Spiel nicht live verfolgen, und hab gerade die Bewegtbilder gesehen.
Weil er zuletzt auch von mir kritisiert wurde, möchte ich das Tor von Tunjic besonders hervorheben, Chapeau!!!
Den macht nicht jeder, da staune nicht nur ich, sondern auch eine Kante wie Gehring... :shock:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interviews
https://youtu.be/JMJMywcRg6o
Konnte gestern das Spiel nicht live verfolgen, und hab gerade die Bewegtbilder gesehen.
Weil er zuletzt auch von mir kritisiert wurde, möchte ich das Tor von Tunjic besonders hervorheben, Chapeau!!!
Den macht nicht jeder, da staune nicht nur ich, sondern auch eine Kante wie Gehring... :shock:
mittlerweile der einzige gesunde Stürmer. Man merkt ihm schon noch an, dass er jetzt 2mal schwer und länger verletzt war. Da fehlt noch einiges zur alten Form, aber das ist auch völlig normal. Gegen Gehring und Leist bekam er gestern haufenweise "Scheißzuspiele" (für einen Stürmer extrem undankbar gegen solche Kanten hoch oder auch halbhoch mit dem Rücken zum Gegenspieler angespielt zu werden). Berücksichtigt man das alles, dann war das gestern schon sehr stark. Er sollte jetzt mal eine Saison verletzungsfrei bleiben, dann kommen die Prozente, die ihm momentan noch fehlen, automatisch wieder.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht + Interviews
https://youtu.be/JMJMywcRg6o
schöner bericht, vielen dank hierfür. aber das zitat mit den fäkalien am schuhwerk stammt von andi brehme :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von bookerty »

brublue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Etwa 20 Vollpfosten haben nach dem Spiel noch einen Ausflug nach Aspach gemacht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 739ab.html
Und dann wundern wir uns, dass wir erhöhte Sicherheitsbestimmungen haben, als anderswo. Und das ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. So ein paar Idioten, machen unsere ganze Fankultur zunichte.
Da hast du natürlich nicht unrecht. Dazu würde ich aber noch zusätzlich erwähnen, dass man auf der anderen Seite auch alles getan hat, un etwaige Chaoten bestmöglich zu provozieren. Wenn ich als Dorfclub mit meinen 15 singenden Hanseln 120 Minuten lang nur verbal am Pöbeln und provozieren bin und Banner hochhalte, auf denen das Wappen des Gegners durchgestrichen ist... naja. :roll: Das macht die Aktion in Aspach aber natürlich keinen Deut besser.

Dass sich der B-Block während des Spiels ausschließlich auf die Unterstützung der Mannschaft konzentriert hat und auf die Pöbeleien so gut wie gar nicht reagiert hat finde ich außerdem super.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Franz »

Niederlage nach Pokalfight
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7195
Stuttgarter Kickers verlieren nach Verlängerung gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 1:2-Toren (0:1, 1:1)...

Pokalkrimi, dem lange die Spannung fehlt
http://www.bkz-online.de/node/1121882

127 Bilder
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von km01 »

Endstand:
Ilshofen - Großaspach 2:0 (14' Kurz, 26' Kurz)
Freiberg - Ulm 1:2 (15' Braig, 73' Braig, 87' Wojcik)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

km01 hat geschrieben:Endstand:
Ilshofen - Großaspach 2:0 (14' Kurz, 26' Kurz)
Freiberg - Ulm 1:2 (15' Braig, 73' Braig, 87' Wojcik)
soviel Freude hatte ich beim reinschauen in den Erste Mannschaft Bereich ja schon lange nicht mehr :lol: :lol:
weiß jemand wie die Quoten auf Ilshofen waren :wink: (ok ok...konnte man wahrscheinlich nicht drauf wetten)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Klasse! Glückwünsche nach Ilshofen und an Ralf Kettemann! :D

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:
km01 hat geschrieben: weiß jemand wie die Quoten auf Ilshofen waren :wink: (ok ok...konnte man wahrscheinlich nicht drauf wetten)
Wozu?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

km01 hat geschrieben:Endstand:
Ilshofen - Großaspach 2:0 (14' Kurz, 26' Kurz)
Freiberg - Ulm 1:2 (15' Braig, 73' Braig, 87' Wojcik)


Großaspach wacht nicht auf
http://www.liga3-online.de/landespokal- ... as-finale/

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Jochen K. »

Und das trotz Fußball-Abwehr-Gott Leist... :roll: :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 90706.html

Aspach wird so langsam zum Traditionsverein :lol:

A propos: Mit Kettemann als Trainer in der OL hätte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Merkle »

Glückwunsch Ilshofen .. :) was "unsere" Flachpfeifen nicht geschafft haben,war für euch kein Problem..holt den Pott..

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Merkle »

Ford K hat geschrieben:https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 90706.html

Aspach wird so langsam zum Traditionsverein :lol:

A propos: Mit Kettemann als Trainer in der OL hätte ich vom Feeling her ein gutes Gefühl :wink:
das sollte sich Kettemann gründlich überlegen..ein Job bei den Blauen kann für einen jungen Coach leicht zum Karriere-Killer werden..

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von PapaSchlumpf »

Über was wir uns freuen!!!!!
Wir sind mit einem Bein in der Oberliga und machen uns lustig über einen Bauerverein mit 30 Anhängern der 3.LIGA spielt und im Pokal ausgeschieden ist .
Na und???????
Sie sind immer noch 3. Liga
Was machen wir???
Wir sollten lieber vor unserer Tür kehren. :evil: :evil: :evil: :evil:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von franky »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Über was wir uns freuen!!!!!
Wir sind mit einem Bein in der Oberliga und machen uns lustig über einen Bauerverein mit 30 Anhängern der 3.LIGA spielt und im Pokal ausgeschieden ist .
Na und???????
Sie sind immer noch 3. Liga
Was machen wir???
Wir sollten lieber vor unserer Tür kehren. :evil: :evil: :evil: :evil:
Auch wenn du prinzipiell natürlich recht hast: In unserer Situation ist doch ein bisschen Schadenfreude besser als überhaupt keine Freude mehr... :D

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

Gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Verein auszuscheiden lindert unser Dorfmerkingen Trauma. Es kann eben auch anderen passieren. Wir sind nicht die einzigen Trottel. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von km01 »

Bluebyte hat geschrieben:Gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Verein auszuscheiden lindert unser Dorfmerkingen Trauma. Es kann eben auch anderen passieren. Wir sind nicht die einzigen Trottel. :lol:
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass wir gegen Ilshofen gewonnen hätten?
Eine Pokalblamage ist das einzigste, was uns in dieser beschlossenen Saison noch fehlt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:Gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Verein auszuscheiden lindert unser Dorfmerkingen Trauma. Es kann eben auch anderen passieren. Wir sind nicht die einzigen Trottel. :lol:
also zumindest bei mir wird da überhaupt nix gelindert, zumal mir die fautenhauer maximal egal sind. und eine x-beliebige pokalpleite bei einem underdog ist eine ganz andere hausnummer, als im "finale dahoim" auf die von uns erlebte art und weise gedemütigt zu werden...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

"Prüfstand, alles hinterfragen, jeden Stein umdrehen",.....der übliche Phrasenbaukasten eben:

http://www.bkz-online.de/node/1127051" onclick="window.open(this.href);return false;

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Raulstgt »

Das wird bei den Blauen wohl auch passieren Stoitschi :lol: , momentan hängen sie schon wieder fast scheintod am Tropf und wieder mal abhängig von den Anderen...doch was lehrt uns die jüngere Kickershistory, auf Glück sollten wir uns nicht wirklich verlassen, letzte Saison hatten wir schon den Massel , diese Saison nun den Schlamassel..die Blauen im freien Fall, nun droht die neue Herausforderung Oberliga... :D und ein weiterer Schritt in die Bedeutungslosigkeit und Annoymität für mögliche Sponsoren alles andere als erstrebenswert, während die Roten weiter maschieren...und die letzten Getreuen eher in Erinnerungen schwelgen :D :mrgreen: oder haben sich von dem Elend bereits abgwandt, bzw es ist einfach gleichgültig geworden. Wie es mir derzeit geht, Oberliga tue ich mir definitiv nicht mehr an und es fällt schwer zu glauben das sich viel ändert. Braun wird für mich in der nächsten Saison liefern müssen, noch überzeugt er mich nicht und ob Motivator Seeberger der richtige Mann für die Oberliga wäre oder ist, ich zweifle daran..die Ulmer waren mit Bachthaler zu holen schon cleverer, das wäre ein Mann auch für uns gewesen. Und eigentlich brauchen wir zudem neue innovative Köpfe in der Führung, doch wer tut sich das Elend an...oder wer weiss vlelleicht bleiben sie ja in der Liga, doch selbst dann werden die Blauen was ändern müssen, mit der Mannschaft kann es weder in der, noch in der anderen weitergehen. Keine Hierarchie, nur Indianer die mit sich selbst beschäftigt, überfordert oder sonstwie blockert sind, Thema Angst fressen Seele auf. Und das Sandro nun zu 60 wechselt, kann er gerne tun, für mich war er damals schon nicht der Typ Spieler der uns weiter bringt, eher der Typ Leisetreter, doch kein Anführer..der vorneweg geht, den hätte es gebraucht, bzw gleich mehrere davon.. :D ich denke der Kader wird sehr überschaubar bleiben, mit denen es weitergehen kann. Schade um Spieler wie Pfeiffer, der körperliche Robustheit mitbringt der uns wohl auch verlassen wird, für mich war damals schon klar , der startet durch.. Was für eine Tragedy, diesen tollen Club so an die Wand zu fahren, unfassbar, einfach traurig...die nächsten Spiele werden es zeigen ob es doch noch Hoffnung gibt.. :roll:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Raulstgt hat geschrieben:Das wird bei den Blauen wohl auch passieren Stoitschi :lol: , momentan hängen sie schon wieder fast scheintod am Tropf und wieder mal abhängig von den Anderen...doch was lehrt uns die jüngere Kickershistory, auf Glück sollten wir uns nicht wirklich verlassen, letzte Saison hatten wir schon den Massel , diese Saison nun den Schlamassel..die Blauen im freien Fall, nun droht die neue Herausforderung Oberliga... :D und ein weiterer Schritt in die Bedeutungslosigkeit und Annoymität für mögliche Sponsoren alles andere als erstrebenswert, während die Roten weiter maschieren...und die letzten Getreuen eher in Erinnerungen schwelgen :D :mrgreen: oder haben sich von dem Elend bereits abgwandt, bzw es ist einfach gleichgültig geworden. Wie es mir derzeit geht, Oberliga tue ich mir definitiv nicht mehr an und es fällt schwer zu glauben das sich viel ändert. Braun wird für mich in der nächsten Saison liefern müssen, noch überzeugt er mich nicht und ob Motivator Seeberger der richtige Mann für die Oberliga wäre oder ist, ich zweifle daran..die Ulmer waren mit Bachthaler zu holen schon cleverer, das wäre ein Mann auch für uns gewesen. Und eigentlich brauchen wir zudem neue innovative Köpfe in der Führung, doch wer tut sich das Elend an...oder wer weiss vlelleicht bleiben sie ja in der Liga, doch selbst dann werden die Blauen was ändern müssen, mit der Mannschaft kann es weder in der, noch in der anderen weitergehen. Keine Hierarchie, nur Indianer die mit sich selbst beschäftigt, überfordert oder sonstwie blockert sind, Thema Angst fressen Seele auf. Und das Sandro nun zu 60 wechselt, kann er gerne tun, für mich war er damals schon nicht der Typ Spieler der uns weiter bringt, eher der Typ Leisetreter, doch kein Anführer..der vorneweg geht, den hätte es gebraucht, bzw gleich mehrere davon.. :D ich denke der Kader wird sehr überschaubar bleiben, mit denen es weitergehen kann. Schade um Spieler wie Pfeiffer, der körperliche Robustheit mitbringt der uns wohl auch verlassen wird, für mich war damals schon klar , der startet durch.. Was für eine Tragedy, diesen tollen Club so an die Wand zu fahren, unfassbar, einfach traurig...die nächsten Spiele werden es zeigen ob es doch noch Hoffnung gibt.. :roll:
Das hört sich an wie die Grabrede bei einer Bestattung. Daran ändern auch die Smileys nichts mehr. :) Ich hoffe noch auf den unerwarteten Turnaround. Plötzlich sind sie wieder da, die Blauen. In alter Strahlkraft und mit einem kräftigen Aufwärtsschub. Mal schauen, wie lang es dauert. Ich hoffe vor 2025, sonst wird es irgendwann zu spät für die Verbliebenen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Gegen einen drei Klassen tiefer spielenden Verein auszuscheiden lindert unser Dorfmerkingen Trauma. Es kann eben auch anderen passieren. Wir sind nicht die einzigen Trottel. :lol:
also zumindest bei mir wird da überhaupt nix gelindert, zumal mir die fautenhauer maximal egal sind. und eine x-beliebige pokalpleite bei einem underdog ist eine ganz andere hausnummer, als im "finale dahoim" auf die von uns erlebte art und weise gedemütigt zu werden...
Da kann ich nur raten, dieses Erlebnis unter der Rubrik "Schlechter Klamauk" zu verdrängen. Denn diesen Schrott sein Leben lang mitzuschleifen lohnt nun wirklich nicht und ist es nicht wert sich die Lebensfreude dauerhaft reduzieren zu lassen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Raulstgt hat geschrieben:.....Wie es mir derzeit geht, Oberliga tue ich mir definitiv nicht mehr an und es fällt schwer zu glauben das sich viel ändert. Braun wird für mich in der nächsten Saison liefern müssen, noch überzeugt er mich nicht und ob Motivator Seeberger der richtige Mann für die Oberliga wäre oder ist, ich zweifle daran..die Ulmer waren mit Bachthaler zu holen schon cleverer, das wäre ein Mann auch für uns gewesen. Und eigentlich brauchen wir zudem neue innovative Köpfe in der Führung, doch wer tut sich das Elend an.....roll:
Innerhalb weniger Wochen oder Monaten kann ein Spotdirektor mehrere Jahre von Missmanagement nicht ungeschehen machen - zumal bei einem Einstieg im Laufe und gegen Ende einer Saison. Nein, das ist schon ein längerer Prozess und bedarf wohlüberlegter Weichenstellungen. Immerhin hat sich Martin Braun bereiterklärt, auch im Falle eines Abstiegs in die OL in der Verantwortung zu bleiben. Das rechne ich ihm hoch an. Viele andere würden sich einfach vom Acker machen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten