Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Weissaldo »

Gjasula muss in Halle gehen - für mich überraschend

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben:Gjasula muss in Halle gehen - für mich überraschend


Auch Fennell verlässt Halle
http://www.liga3-online.de/hallescher-f ... nd-pintol/

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Halleluja »

Klaus wurde von Paderborn abgeworben, hätte aber auch keinen neuen Vertrag erhalten.
Nick ist sicher zu teuer.
Bei Fabian Baumgärtel ist noch nichts entschieden worden. Seine Freistöße wurden zwar immer schlechter, aber der Einsatz hat gestimmt. Das wird wohl auch eine Frage des Gehalts werden und was der neue Trainer von ihm hält.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von DirtyToby »

Warum gibt es da denn so einen Mega-Umbruch?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Halle hatte vor der Saison sicher höhere Ziele als "nur" den Klassenerhalt. Sie haben wie Chemnitz und Erfurt ein relativ neues Stadion, das sich eigentlich nur in der 2. Liga so richtig lohnt. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch sie finanziell abspecken müssen. Zudem ist ein Trainerwechsel schon länger beschlossene Sache.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Halleluja »

Das Stadion ist von 2011. Allerdings musste die Stadt ihre Betriebskosten-Zuschüsse zurückfahren. Die gab es in der gleichen Höhe wie für das alte KWS. Die Baukosten von 17 Mio EUR waren auch eher gering und somit ist die Miete nicht das Problem.
Die Ziele waren tatsächlich insgeheim höher. Aber durch massenhaft Verletzte (ähnlich wie beim SVK) stellte sich die Mannschaft häufig von selbst auf. Sollte der Trainer doch mal die Qual der Wahl haben, spielen nur seine Lieblinge. Leistung ist ihm nicht so wichtig, aber voran kommt man so auch nicht.
RB Leipzig in der Bundesliga kostete auch um die 1500 Zuschauer. Wenn der Vater mit dem Sohne Fußball sehen will, ist ihnen die 3.Liga nun zu pomadig. Die Stars gibt es 35 Km ostwärts zu sehen. Wer will es ihnen verdenken. Echte Kerle werden das aber nicht werden, wenn die immer nur Sonnenschein haben. Diese Kinder sind wohl für immer für den "unterklassigen" Fußball verloren.
Auch in Halle wurden die Zuschauerzahlen zu hoch angesetzt. Selbst die "Ostderbys" sind nicht mehr ausverkauft wie vor ein paar Jahren. Davon gibt es zu viele, sie sind durch die Sicherheitszuschläge teurer und kommen jedes Jahr immer wieder. Zwei nun nicht mehr. :mrgreen: Durch die relative Erfolglosigkeit bleiben viele Fans auch zu Hause.
Die Ausgaben für den Kader waren deshalb zu hoch. Spendenaktionen, ein Benefizspiel (da war ich sogar letzte Woche dabei, Lok Leipzig hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen) und Sponsorengelder haben den Engpass ausgeglichen. Lieber mit neuem Trainer und jungen Leuten aus der Region kleinere Brötchen backen, als den schlechten Beispielen Chemnitz und Erfurt alles nachzumachen.
Im Gegensatz zu den Kickers wird in Halle an den Trainern länger festgehalten. Häufige Wechsel kosten nur unnötig Geld und sind keine Garantie für den Aufschwung. Sven Köhler war acht Jahre hier, hatte jede Saison ein schlechte Phase, aber bekam die Mannschaft immer wieder in die Spur. Bis mal jemand ungeduldig war und ihn nach einem schlechten Start entließ. Richtig besser wurde es aber nicht, kostete für seinen Nachfolger aber eine hohe Abfindung.
Umbrüche gab es in letzter Zeit recht häufig. Sogar gute Spieler werden immer wieder mit weggejagt, um Platz für vermeintliche Verstärkungen zu machen. Der neue, wieder installierte Sportdirektor macht diesen Job jetzt sicher besser.
Von der 2.Liga träumen ist erlaubt, wäre für Halle aber auf Dauer nicht stemmbar. Höhere Fernsehgelder und eine sichere DFB-Pokalteilnahme sind das eine, höhere Kosten das andere. Auch dort kann man nur bei Erfolg überleben, sonst geht es schnell einige Etagen tiefer. Beispiele gibt es genug.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ruven »

T. Stadler verlässt aus beruflichen Gründen Astoria Walldorf:
https://www.fupa.net/berichte/fc-astori ... 23914.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »


brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von brublue »

Ruven hat geschrieben:T. Stadler verlässt aus beruflichen Gründen Astoria Walldorf:https://www.fupa.net/berichte/fc-astori ... 23914.html
Ach ja, war er nicht auch für die Kickers zu schlecht ?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Lüneburg mit Rainer Zobel auf Erfolgskurs:

http://www.fussball.de/newsdetail.app/l ... -id/185681

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Heiko K. »

brublue hat geschrieben: Ach ja, war er nicht auch für die Kickers zu schlecht ?
Ja, war er. Für die Dritte Liga hat es bei uns nicht gereicht und wenn man sich seinen weiteren Karriereverlauf anschaut (Regionalliga, auch da nicht immer Stammspieler) war diese Einschätzung wohl auch nicht so verkehrt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Stadler hat bei den Blauen nun wahrlich nichts gerissen. Da waren Fennell, Leist und selbst Auracher oder Dicklhuber ganz andere Kaliber :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Stepi »

Ziegner wurde in Zwickau entlassen, nachdem er offen zugegeben hat, dass er u.a. BBB nach Halle mitnehmen würde: https://www.transfermarkt.de/nach-abwer ... ews/306319" onclick="window.open(this.href);return false;
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben:Ziegner wurde in Zwickau entlassen, nachdem er offen zugegeben hat, dass er u.a. BBB nach Halle mitnehmen würde: https://www.transfermarkt.de/nach-abwer" onclick="window.open(this.href);return false; ... ews/306319

Man sollte halt nicht immer das sagen was man denkt.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Stepi »

Fix: https://www.mz-web.de/sport/fussball/ha ... b-30078968" onclick="window.open(this.href);return false;
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von DirtyToby »

Stepi hat geschrieben:Fix: https://www.mz-web.de/sport/fussball/ha" onclick="window.open(this.href);return false; ... b-30078968
Das gönne ich ihm! War in den letzten Jahren einer der ganz wenigen großen Lichtblicke bei uns!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ruven »

Sliskovic bekommt in Halle keinen neuen Vertrag:
http://www.liga3-online.de/abgang-numme ... aus-halle/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerrit Müllers Vertrag in Magdeburg wird nicht verlängert:
http://www.liga3-online.de/vertrag-wird ... magdeburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

Unsere Filiale in Halle ist damit auch Geschichte. In die Herzen der dortigen Fans konnte sich wohl keiner schieben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Halleluja »

Doch, schon. Bei Fabian Baumgärtel hofft man, dass er verlängert. Nick Fennell ist dem neuen Sportdirektor leider zu teuer, aber sein Geld war er schon wert. Der hätte auch bleiben können.
Klaus Gjasula war auch wichtig, aber in letzter Zeit hat er einfach schlecht gespielt. Dem trauert nun keiner nach. Petar Sliskovic war genau so wie hier, nur bei seiner kurzen Leihe nach Mainz hat er gezeigt, was er kann.
Mit BBB könnte bald wieder einer dazu kommen.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Woodstock »

Gjasula geht nach Paderborn.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... asula.html" onclick="window.open(this.href);return false;
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ruven »

Dirk Schuster hat seinen Vertrag bei Darmstadt verlängert:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... uster.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Gökhan Gümüssu http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... suG%f6khan
wechselt zum SSV Reutlingen

Marko Mutapcic http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... apcicMarko
ist neuer Trainer bei Zrinski Waiblingen II


Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 63609.html

Benutzeravatar
foo
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 11:12

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von foo »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Jetzt ist es offiziell: Thomas Tuchel wird ab der kommenden Saison Paris St. Germain trainieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... i-psg.html

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von HX »

Peter Zeidler für 3 Jahre beim FC St. Gallen
http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5292253

SRF zwöi meint dazu, er passt prima in den Schweizer Füeßball...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Franz »

SG Barockstadt: Wohl alles klar mit Alfred Kaminski
54-Jähriger soll neuer Trainer werden
https://www.torgranate.de/artikel/sg-ba ... -kaminski/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Buddy »

Aleksandar Mojasevic http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... Aleksandar
und
Anastasios Ketsemenidis http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... Anastasios
spielen ab der kommenden Saison beim neu gegründeten FC Esslingen in der Kreisliga B

https://www.esslinger-zeitung.de/sport/ ... 96765.html

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben:Aleksandar Mojasevic http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... Aleksandar
und
Anastasios Ketsemenidis http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... Anastasios
spielen ab der kommenden Saison beim neu gegründeten FC Esslingen in der Kreisliga B

https://www.esslinger-zeitung.de/sport/ ... 96765.html
Beim FC Esslingen gibt es gibt es noch eine ganze Reihe an Verantwortlichen mit Kickers Bezug. Vorstand Sport ist z.b. Martin Hägele
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von HX »

Franz hat geschrieben:SG Barockstadt: Wohl alles klar mit Alfred Kaminski
54-Jähriger soll neuer Trainer werden
https://www.torgranate.de/artikel/sg-ba ... -kaminski/
Mein Beileid
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Jochen K. »

Fairerweise muss man sagen: unter Kaminski hatten wir die besten Platzierungen in den letzten zwei Jahren! :shock:
Entlassung auf Tabellenplatz 9 :!: Danach ging es erst richtig bergab! :cry: Aber damals wurde sicherlich noch von Liga 2 geträumt... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

Jochen K. hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen: unter Kaminski hatten wir die besten Platzierungen in den letzten zwei Jahren! :shock:
Entlassung auf Tabellenplatz 9 :!: Danach ging es erst richtig bergab! :cry: Aber damals wurde sicherlich noch von Liga 2 geträumt... :roll:
Fairerweise muss man sagen dass Kaminski noch volle Auswahl an Offensiv Spielern hatte...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von PapaSchlumpf »

Dann kann er ja gleich seinen liebling Marco Koch gleich zu sich holen
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Der ist doch inzwischen längst der Liebling von Herrn Dzaka :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Artikel zum Wechsel von Thorsten Ziegner nach Halle. O-Ton Ziegner: "Ich stehe für Erfolg. Ich tausche Schönheit gerne gegen Erfolg ein. Ich lasse das spielen, was der Kader zulässt." Sehr vernünftige Einstellung, die den Kickers in den letzten drei Jahren gut getan hätte :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rfolg.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Halimi auf der Zielgeraden doch kein dänischer Meister. FC Midtjylland macht das Rennen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Alu Schwartz hat den Aufstieg mit dem KSC also verpasst. Freue mich allerdings trotzdem für Erzgebirge Aue - grundsolider Verein, der mit beschränkten Mitteln das Bestmögliche rausholt. Einfacher wird es sicher nicht für die Badener, denn jetzt kommen mit Braunschweig und Kaiserslautern zwei Schwergewichte in die 3. Liga.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Ausführliches Interview mit Marcus Mann:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... itaet.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Ford K »

Jasmin Fejzic wechselt von Braunschweig nach Magdeburg
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von km01 »

Korbi verlässt Unterhaching. Ziel unbekannt.

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unt ... 79927.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Bluebyte »

km01 hat geschrieben:Korbi verlässt Unterhaching. Ziel unbekannt.

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unt" onclick="window.open(this.href);return false; ... 79927.html
Eine einzige Heuchelei. Hoffentlich kommt er nicht zu uns. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten