Avengers: Infinity War (Part 1)Obwohl ich mich eigentlich jedes Mal über die vielen Fortsetzungen von Marvel & Co aufrege, gehe ich dann doch wieder in die Filme.
Nun also Avengers: Infinity War (bei mir stand auf dem Ticket noch "Part 1") in der 2D Version. Bei 153 Minuten wäre mir 3D echt zu viel gewesen.
Dennoch schafft es Marvel, in diese über 2 1/2 Stunden keinerlei Charakterentwicklung zu packen. Selbst Hauptcharaktere wie Iron Man oder Captain America
sind nur dazu da, um Einzeiler rauszuhauen und die Zeit zur nächsten Actionszene zu überbrücken. Hier bin ich voll und ganz bei BlueRalf - das ist schade.
Die Actionszenen sehen dabei richtig klasse aus, ab und zu sind diese mir aber zu hektisch. Volle Zustimmung auch zu den Guardians of the Galaxy.
Nicht nur, dass die beiden Einzelfilme meine Favoriten in den Marvel-Verfilmungen sind, auch in "Infinity War" ist die Truppe das Highlight.
Beim Ende war ich zwar auch erst "geschockt", nach kurzer Überlegung finde ich aber, dass es passt. Bringt das abrupte Ende doch genau
den Effekt von Thanos Fingerschnippen sehr gut rüber. Zumal man ja durch die "Nach-Abspann-Szene" und die geplanten Filme weiß,
dass das nicht das Ende war ... Ant Man and the Wasp ... usw. Marvel bastelt nichts anderes als eine Serie aus Filmepisoden.
Und solange so viele die Filme sehen, wird es auch kein Ende geben
Fazit: 8,5 von frittierten DönerspießenIch war heute überrascht. Von ca. 25 Zuschauern sind gerade mal 4 aufgestanden bevor der Abspann fertig war.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.