Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Robin Hermann, Torhüter unserer U19, rückt zur neuen Saison zu den Profis auf.

Quelle: stuttgarter-kickers.de
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Robin Hermann, Torhüter unserer U19, rückt zur neuen Saison zu den Profis auf.
Spielen wir in der Oberliga unter Profibedingungen ?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

In der Meldung ist ausdrücklich von einem Profivertrag die Rede.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blue-white worldwide »

Wenn wir unter Profibedingungen weiter machen, kann das Ziel ja nur direkter Wiederaufstieg sein. Ich wundere mich wirklich, dass es überhaupt keine öffentliche Aussage des Vereins gibt, wie es weitergehen soll.

Und wenn es in der Mannschaft Spieler mit Charakter gibt, sollten sie sich jetzt für einen Verbleib im Verein aussprechen, so wie es die Leistungsträger in Köln auch gemacht haben. Aber auch da kommt überhaupt kein Zeichen! Offensichtlich hat der Trainer den Teamcharakter völlig falsch eingeschätzt.

Die Fans haben in dieser Saison wieder mal alles gegeben, viel Geld ausgegeben und sich fast jedes Wochenende versauen lassen. Ist das denn allen egal im Verein? Wo bleibt der Dank an die treuen Fans und der gemeinsame Schwur für die neue Saison?

Eine klare Ansage von Vorstand, Sportdirektor und erfahrenen Spielern wäre dringend geboten, um nicht noch die letzten Fans nach dieser katastrophalen Saison zu vergraulen. Oder fügen wir uns jetzt alle dem Schicksal und geben den Verein auf?

Super, dass wenigstens unser U19 Torhüter ein Zeichen setzt. Respekt, Robin! Ich bin gespannt, wer folgt und hoffe, dass wenigstens Jonas bleibt (unser einziger Leistungsträger Alessandro hat sich ja leider schon verabschiedet).
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von kickers-jo »

Nachdem wir noch nicht abgestiegen sind, wäre es komisch wenn der Verein schon offiziell sich äußert wie wir die Oberliga bestreiten. Denke es reicht nach dem offiziellen Abstieg. Bin mal gespannt wie sich die Fans verhalten am letzten Spieltag....ob wir das auch so hinbekommen wie die Kölner in Freiburg? Ansonsten stand doch auch schon letzte Woche in der Zeitung, dass Jäger und Suver einen Vertrag haben, der auch für die Oberliga gilt

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von IrishKicker »

Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass der Tunjic bleiben wollte. Weiß da jemand was? Oder war das nur ein Gerücht bzw. leere Worte?

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK-Caco »

Tobias Flitsch, in dieser Saison beim SSV Ulm, ist laut StN als Trainer für die nächsten Saison im Gespräch.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

SVK-Caco hat geschrieben:Tobias Flitsch, in dieser Saison beim SSV Ulm, ist laut StN als Trainer für die nächsten Saison im Gespräch.

:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 63609.html

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

blue-white worldwide hat geschrieben: Und wenn es in der Mannschaft Spieler mit Charakter gäbe....
...wären wir schon lange gesichert in der RL!!!

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich vom jetzigen Kader nur die eigenen Jungen behalten will, also Schneck, Jäger, Suver, Blank, Meiser. Falls von denen einer höherklassig wechseln kann und will, verstünde ich das und gönne ich dem das von Herzen.

Ansonsten kann ich einstweilen damit leben, dass mit den Verträgen für Herrmann und lt Facebook heute morgen mit Karastergios der nächste aus der A-Jugend einen Vertrag erhält. Weitere folgen hoffentlich, und dann noch leistungswillige Spieler dazuholen, die sich BEWUSST FÜR die Kickers entscheiden, und nicht mangels Alternative.
Dann gehe ich auch gern in die Oberliga, und soviel Vertrauensvorschuss müssen wir dem Braun jetzt einfach geben, dass er da ein glücklicheres Händchen besitzt, als mit der Personalie Seeberger...

Mich befrieden jedenfalls die beiden "jonge Blaue" ziemlich.
Zur Einstimmung und als versöhnlichen Saisonabschluss empfiehlt sich der Besuch des letzten Heimspiels der U19 am sonntag, die freuen sich über viele Besucher - und sie haben es auch verdient!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Panagiotis Karastergios erhält Profivertrag zur kommenden Saison
http://www.stuttgarter-kickers.de/junioren/news/7282







T: Robin Hermann 2019 Kickers HP
A: Panagiotis Karastergios 2019 Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 17. Mai 2018, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

Ich möchte einfach noch mal für Tunic Partei ergreifen. Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der Alte. Es fehlt an Spritzigkeit und Reaktionsvermögen. Aber er hat sich in jedem Spiel voll eingesetzt. Bei ihm war der Wille erkennbar. Ob er wieder wird wie früher, kann ich nicht beurteilen. Das wäre eine andere Sache, wenn man im die Qualität für die Oberliga nicht mehr zutraut. Aber vom Charakter her würde ich ihn nicht verurteilen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

kodledd hat geschrieben:Ich möchte einfach noch mal für Tunic Partei ergreifen. Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der Alte. Es fehlt an Spritzigkeit und Reaktionsvermögen. Aber er hat sich in jedem Spiel voll eingesetzt. Bei ihm war der Wille erkennbar. Ob er wieder wird wie früher, kann ich nicht beurteilen. Das wäre eine andere Sache, wenn man im die Qualität für die Oberliga nicht mehr zutraut. Aber vom Charakter her würde ich ihn nicht verurteilen.
Unterschreibe ich auch so. Das war eine schwere Verletzung. Kurz vor seiner Verletzung war er wieder richtig gut. Und danach hat er zumindest gerackert, war aber nicht mehr so schnell.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Jesse Weißenfels wird jeden Fall leider nicht mehr dazu gehören. Nicht überraschend aber trotzdem schade!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Weißenfels ist einer der wenigen, die wirklich Regionalligaformat haben bzw. Sogar 3. Liga spielen kann. Sehr schade, dass er verletzt ausfiel.

Von dem jetzigen Kader wüde ich Varvodic, Garnier, Suver, Jäger, Meiser, Müller, Gerber, Landeka, Blank und Hammel für die Oberliga halten, wobei ich bezweifel, dass Landeka und Hammel in der Oberliga bleiben wollen. Bei Badiane und Tunjic bin ich mir nicht sicher, ob sie uns weiterbringen würden (?)

Mannström, Hirsch, Schwarz, Döringer, Feisthammel, Komolong, Scepanik, Diakite und Klauß können meiner Meinung nach gerne gehen.

Für die Oberliga sollten wir v.a. noch 2 erfahrene Innenverteidiger verpflichten, da gerade die Abwehr sehr sehr instabil diese Saison war.
Zudem auch im Mittelfeld ein paar robustere Spieler, die auch mal einen Zweikampf gewinnen können. Diese Saison wurden viel zu wenige Zweikämpfe gewonnen.

Und selbstverständlich einen NEUEN Trainer!
Seeberger hat jedes Spiel verloren und unter ihm wurde glaube ich nur ein einziges Tor geschossen...

Unseren Assistenztrainer Yannick Dreyer fänd ich eigentlich eine ganz interessante Personalie. Ich fand das Spiel unter ihm gegen die SV Elversberg sehr gut. Viele gewonnene Zweikämpfe, gute Stabilität in der Abwehr und ein schönes Kombinationsspiel. Ich muss sagen, dass war eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ansonsten ist natürlich Tobias Flitsch eine interessante Personalie, aber Bitte NICHT Seeberger!

Die Spiele unter ihm sind noch jämmerlicher als unter den Vorgängern...

Wichtig ist v.a. auch, dass in der Oberliga mehr Wert auf Ausdauer gelegt wird. Unsere Mannschaft ist ja schon nach 70 Minuten total fertig.

Mit einem Mannschaftetat von knapp einer Millionen Euro sind wir natürlich ganz oben etatmäßig dabei und alles andere als Wiederaufstieg, darf nicht zur Debatte stehen. Ansonsten gerät man in einen Teufelskreis. Das heißt: weniger Fans- weniger Einnahmen- weniger Etat und jedes Jahr wird es schwieriger. Also man muss viel riskieren, ob es reichen wird, ist fraglich. Ein großer Vorteil ist, dass keine baden-württembergische Mannschaft mit noch runter kommt.

Also AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hajo »

Landeka hat schon vor einem Jahr signalisiert, auch in der Oberliga für die Kickers zu spielen. Er hat einen festen Beruf und ist nicht auf die Einnahmen als Fussballer angewiesen. Er wird Stuttgart nicht verlassen.
Was spricht für einen Verbleib von Hammel? Er hat verletzungsbedingt kaum gespielt und in den wenigen Spielen auf dem Platz nicht überzeugt.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Local Hero »

Mir wird tatsächlich Angst und Bange, dass Seeberger als Trainer für die neue Saison ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Das erinnert schon stark an die Kaminski-Nummer unter Zeyer. (Ein in der Anhängerschaft bestenfalls polarisierender Kandidat mit fraglicher fachlicher Qualifikation.)

Immerhin ist Braun für mich die letzte Personalie unserer "fähigen Gremien", in die ich noch so etwas wie ein Fünkchen Resthoffnung setze…

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Markus123 hat geschrieben:
Von dem jetzigen Kader wüde ich Suver, Jäger, für die Oberliga halten. Feisthammel, Komolong, können meiner Meinung nach gerne gehen.

Für die Oberliga sollten wir v.a. noch 2 erfahrene Innenverteidiger verpflichten, da gerade die Abwehr sehr sehr instabil diese Saison war.

Also AUF DIE BLAUE!
????????? Nach dem Motto, Wasch mir den Pelz , aber mach mich nicht nass.
Entweder ich setze auf die Jungen. oder nicht. Leider war die Qualität für die Regionalliga nicht ausreichend. 71 Gegentore und viel zu viele Tore nach Standards sprechen nicht unbedingt für Jäger und Suver.
Spielaufbau war ebenfalls nicht ausreichend.

Jetzt wissen wir was Schulz und Kaffenberger wert waren. Die Kaderzusammenstellung von Zeyer war von daher weit besser als in der Zeit danach.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

Hajo hat geschrieben:Landeka hat schon vor einem Jahr signalisiert, auch in der Oberliga für die Kickers zu spielen. Er hat einen festen Beruf und ist nicht auf die Einnahmen als Fussballer angewiesen. Er wird Stuttgart nicht verlassen.
...Und ist daher auch nicht darauf angewiesen, stets und unbedingt Leistung zu erbringen / erzwingen.
Mir sind gute Junge lieber, Hajo.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Visionär »

Mit nur Jungen Spielern geht es wohl auch nicht.Man sollte zumindet im MF und der Abwehr jeweils einen Erfahrenen und robusten Spieler haben
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

:!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlueScorpion

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BlueScorpion »

Visionär hat geschrieben:Mit nur Jungen Spielern geht es wohl auch nicht.Man sollte zumindet im MF und der Abwehr jeweils einen Erfahrenen und robusten Spieler haben
erfahrene haben die ja-aber keine robusten

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:
Von dem jetzigen Kader wüde ich Suver, Jäger, für die Oberliga halten. Feisthammel, Komolong, können meiner Meinung nach gerne gehen.

Für die Oberliga sollten wir v.a. noch 2 erfahrene Innenverteidiger verpflichten, da gerade die Abwehr sehr sehr instabil diese Saison war.

Also AUF DIE BLAUE!
????????? Nach dem Motto, Wasch mir den Pelz , aber mach mich nicht nass.
Entweder ich setze auf die Jungen. oder nicht. Leider war die Qualität für die Regionalliga nicht ausreichend. 71 Gegentore und viel zu viele Tore nach Standards sprechen nicht unbedingt für Jäger und Suver.
Spielaufbau war ebenfalls nicht ausreichend.

Jetzt wissen wir was Schulz und Kaffenberger wert waren. Die Kaderzusammenstellung von Zeyer war von daher weit besser als in der Zeit danach.
Nur weil die Scheiße jetzt noch mehr stinkt als das letzte Mal heißt es doch noch lange nicht, dass es damals nicht genauso Scheiße war. Schulz mit dieser Argumentation jetzt ernsthaft nachzuweisen ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Wir brauchen innerhalb der Mannschaft endlich eine Hirche, die sich nur am Willen und Einsatz auf und neben dem Platz orientiert und nicht außerhalb diktiert bzw. beibehalten wird. Auf Trainingsweltmeister ist zu verzichten. Und ich verlange einen Mannschaftsrat, der uns Rede und Antwort steht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Suver und Jäger halte ich auch für einen Unsicherheitsfaktor. Objektiv betrachtet, sahen sie bei vielen Gegentoren nicht besonders gut aus.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:Wir brauchen innerhalb der Mannschaft endlich eine Hirche, die sich nur am Willen und Einsatz auf und neben dem Platz orientiert und nicht außerhalb diktiert bzw. beibehalten wird. Auf Trainingsweltmeister ist zu verzichten. Und ich verlange einen Mannschaftsrat, der uns Rede und Antwort steht.
Wir sollten eine Petition starten: ein Hirche für die Kickers :!: :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blau Blauer kickers »

DirtyToby hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:
Von dem jetzigen Kader wüde ich Suver, Jäger, für die Oberliga halten. Feisthammel, Komolong, können meiner Meinung nach gerne gehen.

Für die Oberliga sollten wir v.a. noch 2 erfahrene Innenverteidiger verpflichten, da gerade die Abwehr sehr sehr instabil diese Saison war.

Also AUF DIE BLAUE!
????????? Nach dem Motto, Wasch mir den Pelz , aber mach mich nicht nass.
Entweder ich setze auf die Jungen. oder nicht. Leider war die Qualität für die Regionalliga nicht ausreichend. 71 Gegentore und viel zu viele Tore nach Standards sprechen nicht unbedingt für Jäger und Suver.
Spielaufbau war ebenfalls nicht ausreichend.

Jetzt wissen wir was Schulz und Kaffenberger wert waren. Die Kaderzusammenstellung von Zeyer war von daher weit besser als in der Zeit danach.
Nur weil die Scheiße jetzt noch mehr stinkt als das letzte Mal heißt es doch noch lange nicht, dass es damals nicht genauso Scheiße war. Schulz mit dieser Argumentation jetzt ernsthaft nachzuweisen ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten...
Danke für deine Antwort. Hast mich dran erinnert dass ich den Müll noch rausstellen muss.

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kickers Oldie »

Ich möchte von unserem großen Hoffnungsträger Herrn Braun mal gerne wissen, wieso das größte Kickerstalent der letzten Jahre Jonas Meiser in den entscheidenden Spielen kaum oder gar nicht eingesetzt wurde.
Der hatte in den wenigen Minuten, in denen er spielen durfte, mehr bewirkt als Tunic und Klauss (!) zusammen. Mit ihm hätten wir die jetzt fehlenden Pünktchen wohl eher eingefahren.
Was war der Grund ? Verletzungen, Abwanderungsgedanken ?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

..."Jonas Meiser konnte wegen einer Patellasehnenreizung nicht trainieren"
https://www.fupa.net/spielberichte/fsv- ... 27013.html

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

wenn 10 oder 12 bleiben sollen droht wahrscheinlich eher der direkte wiederabstieg als umgekehrt..in den STN werden Badiane und tunjic unter den Kandidaten genannt ,die beliben sollen..beide halte ich nicht für sinnvoll...tunjic ist zu langsam ,körperlich zu schwach..leider nur noch ein schatten früherer Tage..Badiane ist
zur hälfte verletzt und zur anderen sonst irgendwie "unpässlich"..konstante Leistung hat er nie gezeigt..und die braucht es auch für die OL um zumindest vorne mitzuspielen....

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von PapaSchlumpf »

Ich finde die 10+ Spieler zuviel.
Es muss was neues her.
5 können von mir aus bleiben aber nicht mehr.
Konstante IV müssen her , die auch im Kopf schnell sind.
Tut mir leid aber unsere IV mit Suver und Jäger (besonders Jäger ) war Zeitlupe .
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

Interview mit Kickers Trainer Kandidat Tobias Flitsch..

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 97817.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dj9ws
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 09:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von dj9ws »

Merkle hat geschrieben:Interview mit Kickers Trainer Kandidat Tobias Flitsch..

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 97817.html
Sehr kompetentes Interview von Tobias Flitsch.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Mit Flitsch wäre Schluss mit der Waldau´schen Wohlfühloase.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Blue Tiger hat geschrieben:Mit Flitsch wäre Schluss mit der Waldau´schen Wohlfühloase.

Wäre auch richtig so.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Merkle hat geschrieben:wenn 10 oder 12 bleiben sollen droht wahrscheinlich eher der direkte wiederabstieg als umgekehrt..in den STN werden Badiane und tunjic unter den Kandidaten genannt ,die beliben sollen..beide halte ich nicht für sinnvoll...tunjic ist zu langsam ,körperlich zu schwach..leider nur noch ein schatten früherer Tage..Badiane ist
zur hälfte verletzt und zur anderen sonst irgendwie "unpässlich"..konstante Leistung hat er nie gezeigt..und die braucht es auch für die OL um zumindest vorne mitzuspielen....
Also Badiane fänd ich gut. Bei Tunjic ist es sehr schwer zu beurteilen. Sollte er nochmal in Form kommen, wäre er natürlich wertvoll. Falls nicht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kula »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Ich finde die 10+ Spieler zuviel.
Es muss was neues her.
5 können von mir aus bleiben aber nicht mehr.
Konstante IV müssen her , die auch im Kopf schnell sind.
Tut mir leid aber unsere IV mit Suver und Jäger (besonders Jäger ) war Zeitlupe .

Sehe ich genauso,max. 6-8 Spieler würde ich behalten. Es muss eine neue Mentalität ein neuer Teamgeist entstehen.
Mijo Tunjic sehe ich kritisch,ich favorisiere eher Daniel Hammel groß Kopfballstark eine richtige Kante im
sechzehner, genau der richtige Spielertyp für die Oberliga. Einfach so ein Bauchgefühl !

blauer1899
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blauer1899 »

JOSIP LANDEKA BLEIBT DEN STUTTGARTER KICKERS AUCH IN DER OBERLIGA ERHALTEN
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7300

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Klasse!!! Landeka können wir sehr gut gebrauchen!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Woodstock »

Wie sieht's mit Landekas Gesundheit aus?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Was seine Leistungen und Verletzungsanfälligkeit anbelangt, hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen. Und als Kapitän habe ich ihn auch nicht gesehen.

Antworten