Oberliga Saison 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von steve75 »

Schon brutal dass es jetzt so weit ist. Dieser einst so stolze Verein völlig herunter gewirtschaftet. Weh tat deutlich mehr der Abstieg aus der 3. Liga. Emotional mittlerweile deutlich weiter weg. Und ob Steinbach oder Göppingen...

In jedem Fall wäre ein kompletter Re-Start jetzt angezeigt. Ich traue es irgendwie nur niemand zu. Braun müsste sich genug auskennen. Ich hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse und drückt die richtigen Knöpfe. Wäre schön wenn wir in einem Jahr zurück wären und gestärkt aus der Situatiuon hervor gehen könnten. Mehr wie Hoffnung bleibt nicht mehr.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

steve75 hat geschrieben:Schon brutal dass es jetzt so weit ist. Dieser einst so stolze Verein völlig herunter gewirtschaftet. Weh tat deutlich mehr der Abstieg aus der 3. Liga. Emotional mittlerweile deutlich weiter weg. Und ob Steinbach oder Göppingen...

In jedem Fall wäre ein kompletter Re-Start jetzt angezeigt. Ich traue es irgendwie nur niemand zu. Braun müsste sich genug auskennen. Ich hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse und drückt die richtigen Knöpfe. Wäre schön wenn wir in einem Jahr zurück wären und gestärkt aus der Situatiuon hervor gehen könnten. Mehr wie Hoffnung bleibt nicht mehr.
Desto tiefer man fällt, desto einfacher müsste es sein wieder einen Schritt nach oben machen zu können. Ich hake diese Schrott Saison ab. Natürlich darf man ob des Managements skeptisch sein, aber Oberliga kriegen sie ja vielleicht hin. Das obligatorischen Gejammer um das Geld müsste doch nun verstummen. Bin sicher das wir mehr als 2000 Zuschauer im Schnitt bekommen werden. Gerade wenn wir mal gut starten. Schauen wir nach vorne.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:Bin sicher das wir mehr als 2000 Zuschauer im Schnitt bekommen werden. Gerade wenn wir mal gut starten. Schauen wir nach vorne.
Wir haben in dieser Gurkensaison einen Zuschauerschnitt von 2500 gehabt. Das ist mehr als gut. Wenn wir von Anfang an oben mitspielen, könnten wir einen ähnlichen Zuschauerschnitt hinbekommen. Außerdem soll ab Herbst ein neues Dach auf der Gegentribüne montiert werden.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Weiß jemand, wann so ungefähr die Saison wieder los geht?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Franz »

Markus123 hat geschrieben:Weiß jemand, wann so ungefähr die Saison wieder los geht?

1. Spieltag am 11./12.08.2018 lt. Rahmenterminkalender

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von debil90 »

Wie sind die auf/abstiegsmodi? Meister direkt hoch und die jeweiligen 2. in ner relegation?
Wieviele fixe absteiger und wieviele maximal?
It's coming home!
We just don't know when...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Markus123 hat geschrieben:Weiß jemand, wann so ungefähr die Saison wieder los geht?

Letztes Sasion war es am 11:8
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Franz »

debil90 hat geschrieben:Wie sind die auf/abstiegsmodi? Meister direkt hoch und die jeweiligen 2. in ner relegation?
Wieviele fixe absteiger und wieviele maximal?

"Der Meister steigt in die Regionalliga auf, der Zweite bestreitet Aufstiegsspiele. Die letzten drei Klubs steigen direkt ab. Abhängig vom Auf- und Abstieg baden-württembergischer Klubs in und aus der Regionalliga kann sich die Zahl der Absteiger auf zwei verringern oder auf bis zu sechs erhöhen."
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von debil90 »

Franz hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:Wie sind die auf/abstiegsmodi? Meister direkt hoch und die jeweiligen 2. in ner relegation?
Wieviele fixe absteiger und wieviele maximal?

"Der Meister steigt in die Regionalliga auf, der Zweite bestreitet Aufstiegsspiele. Die letzten drei Klubs steigen direkt ab. Abhängig vom Auf- und Abstieg baden-württembergischer Klubs in und aus der Regionalliga kann sich die Zahl der Absteiger auf zwei verringern oder auf bis zu sechs erhöhen."
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html
Also am besten einfach erster werden :roll:
Spaß beiseite, ich hoffe unsere oberen unterschätzen diese liga nicht
It's coming home!
We just don't know when...

05er
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:20

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von 05er »

Bluebyte hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Schon brutal dass es jetzt so weit ist. Dieser einst so stolze Verein völlig herunter gewirtschaftet. Weh tat deutlich mehr der Abstieg aus der 3. Liga. Emotional mittlerweile deutlich weiter weg. Und ob Steinbach oder Göppingen...

In jedem Fall wäre ein kompletter Re-Start jetzt angezeigt. Ich traue es irgendwie nur niemand zu. Braun müsste sich genug auskennen. Ich hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse und drückt die richtigen Knöpfe. Wäre schön wenn wir in einem Jahr zurück wären und gestärkt aus der Situatiuon hervor gehen könnten. Mehr wie Hoffnung bleibt nicht mehr.
Desto tiefer man fällt, desto einfacher müsste es sein wieder einen Schritt nach oben machen zu können. Ich hake diese Schrott Saison ab. Natürlich darf man ob des Managements skeptisch sein, aber Oberliga kriegen sie ja vielleicht hin. Das obligatorischen Gejammer um das Geld müsste doch nun verstummen. Bin sicher das wir mehr als 2000 Zuschauer im Schnitt bekommen werden. Gerade wenn wir mal gut starten. Schauen wir nach vorne.
Der Schnitt von der jetzigen OL-Saison ! Von 2000 kann man träumen, auch wenn man Kickers heißt ! :lol:
https://www.fupa.net/liga/oberliga-bade ... /zuschauer" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von 05er am Sonntag 13. Mai 2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

BlueScorpion

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von BlueScorpion »

brublue hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Bin sicher das wir mehr als 2000 Zuschauer im Schnitt bekommen werden. Gerade wenn wir mal gut starten. Schauen wir nach vorne.
Wir haben in dieser Gurkensaison einen Zuschauerschnitt von 2500 gehabt. Das ist mehr als gut. Wenn wir von Anfang an oben mitspielen, könnten wir einen ähnlichen Zuschauerschnitt hinbekommen. Außerdem soll ab Herbst ein neues Dach auf der Gegentribüne montiert werden.
Da gibt es einen Haken an deiner Aussage:

Wenn wir von Anfang an oben mitspielen, könnten wir einen ähnlichen Zuschauerschnitt hinbekommen
:lol: :lol: :lol: :lol:
Glaubst du das allen Ernstes? Da der Stinkende Fischkopf der selbe bleibt, glaube ich an den Durchmarsch-in die Verbandsliga

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von brublue »

BlueScorpion hat geschrieben:Wenn wir von Anfang an oben mitspielen, könnten wir einen ähnlichen Zuschauerschnitt hinbekommen Glaubst du das allen Ernstes? Da der Stinkende Fischkopf der selbe bleibt, glaube ich an den Durchmarsch-in die Verbandsliga
Du solltest so langsam mit Deinen Hetzkampanien aufhören. Wenn Dir bei den Kickers alles zu wider ist, dann suche Dir doch einen anderen Verein.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

05er hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Schon brutal dass es jetzt so weit ist. Dieser einst so stolze Verein völlig herunter gewirtschaftet. Weh tat deutlich mehr der Abstieg aus der 3. Liga. Emotional mittlerweile deutlich weiter weg. Und ob Steinbach oder Göppingen...

In jedem Fall wäre ein kompletter Re-Start jetzt angezeigt. Ich traue es irgendwie nur niemand zu. Braun müsste sich genug auskennen. Ich hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse und drückt die richtigen Knöpfe. Wäre schön wenn wir in einem Jahr zurück wären und gestärkt aus der Situatiuon hervor gehen könnten. Mehr wie Hoffnung bleibt nicht mehr.
Desto tiefer man fällt, desto einfacher müsste es sein wieder einen Schritt nach oben machen zu können. Ich hake diese Schrott Saison ab. Natürlich darf man ob des Managements skeptisch sein, aber Oberliga kriegen sie ja vielleicht hin. Das obligatorischen Gejammer um das Geld müsste doch nun verstummen. Bin sicher das wir mehr als 2000 Zuschauer im Schnitt bekommen werden. Gerade wenn wir mal gut starten. Schauen wir nach vorne.
Der Schnitt von der jetzigen OL-Saison ! Von 2000 kann man träumen, auch wenn man Kickers heißt ! :lol:
https://www.fupa.net/liga/oberliga-bade" onclick="window.open(this.href);return false; ... /zuschauer
Wenn schon 2800 in einem bedeutungslosen Spiel gegen Frankfurt kommen... Aufgrund dieser Tabelle wette ich dass wir Zuschauer-Krösus werden. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Laut stuttgarter zeitung planen sie mit einen schnitt von 1500 - 2000 zuschauer
Flitsch soll beim FC Eislingen zu- und jetzt wieder abgesagt haben – wegen der Kickers
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... baf85.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Positiv in der aktuellen OL: Die 2. Mannschaften stehen alle hinten drin. Ich hoffe, die fliegen alle raus. Dann hat es durchaus auch attraktive Gegner. Kann eine interessante Saison werden mit hoffentlich gutem Ausgang für die Kickers.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

fersehturm1899 hat geschrieben:Laut stuttgarter zeitung planen sie mit einen schnitt von 1500 - 2000 zuschauer
Flitsch soll beim FC Eislingen zu- und jetzt wieder abgesagt haben – wegen der Kickers
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... baf85.html
Manche mögen ja alle Spieler zum Teufel wünschen. Ich finde es wichtig einen soliden Kern zu behalten. Der Artikel macht mir da Hoffnung. Wenn auch ein Meiser bei den Blauen bleiben will, dann fange ich schon jetzt an mich auf die neue Runde zu freuen. Für mich ist Oberliga nicht der Tiefpunkt. Das bleibt Dorfmerkingen. :oops:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Oberliga ist, ohne wenn & aber, der absolute Tiefpunkt!

Aber der Inhalt des obigen StZ-Artikels läßt mich auch ein Stück weit hoffen, daß es auch der Wendepunkt werden könnte!

Spannende Wochen der Entscheidung stehen an.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Bluebyte hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Laut stuttgarter zeitung planen sie mit einen schnitt von 1500 - 2000 zuschauer
Flitsch soll beim FC Eislingen zu- und jetzt wieder abgesagt haben – wegen der Kickers
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... baf85.html
Manche mögen ja alle Spieler zum Teufel wünschen. Ich finde es wichtig einen soliden Kern zu behalten. Der Artikel macht mir da Hoffnung. Wenn auch ein Meiser bei den Blauen bleiben will, dann fange ich schon jetzt an mich auf die neue Runde zu freuen. Für mich ist Oberliga nicht der Tiefpunkt. Das bleibt Dorfmerkingen. :oops:

Dorfmerkingen? Vielleicht können wir diese Schmach nächste Saison tilgen - und das gleich zwei Mal. :oops:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:Positiv in der aktuellen OL: Die 2. Mannschaften stehen alle hinten drin. Ich hoffe, die fliegen alle raus. Dann hat es durchaus auch attraktive Gegner. Kann eine interessante Saison werden mit hoffentlich gutem Ausgang für die Kickers.
dürfte ich fragen, wen du neben reutlingen als attraktiven gegner siehst? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

s-erg42 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Positiv in der aktuellen OL: Die 2. Mannschaften stehen alle hinten drin. Ich hoffe, die fliegen alle raus. Dann hat es durchaus auch attraktive Gegner. Kann eine interessante Saison werden mit hoffentlich gutem Ausgang für die Kickers.
dürfte ich fragen, wen du neben reutlingen als attraktiven gegner siehst? :wink:
Natürlich darfst du fragen. :D Schau dir die Tabelle der OL an: Von den momentan 13 Mannschaften, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen halte ich 10 für attraktiver als so manchen Regionalligisten. Dazu zähle ich noch den möglichen Aufsteiger Gmünd. Einige Spiele haben Lokalderbycharakter. Vielleicht schafft es noch der Freiburger FC aus Südbaden.
Für mich sind das attraktivere Gegner als die 2. Mannschaften in der Regionalliga, Stadtallendorf, Steinbach, Walldorf.
Ist natürlich Ansichtssache.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

kodledd hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Positiv in der aktuellen OL: Die 2. Mannschaften stehen alle hinten drin. Ich hoffe, die fliegen alle raus. Dann hat es durchaus auch attraktive Gegner. Kann eine interessante Saison werden mit hoffentlich gutem Ausgang für die Kickers.
dürfte ich fragen, wen du neben reutlingen als attraktiven gegner siehst? :wink:
Natürlich darfst du fragen. :D Schau dir die Tabelle der OL an: Von den momentan 13 Mannschaften, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen halte ich 10 für attraktiver als so manchen Regionalligisten. Dazu zähle ich noch den möglichen Aufsteiger Gmünd. Einige Spiele haben Lokalderbycharakter. Vielleicht schafft es noch der Freiburger FC aus Südbaden.
Für mich sind das attraktivere Gegner als die 2. Mannschaften in der Regionalliga, Stadtallendorf, Steinbach, Walldorf.
Ist natürlich Ansichtssache.
Sehe ich genau so! Es gilt die neue Liga anzunehmen! Natürlich ist der Abstieg ein Desaster und es gibt nichts schön zu reden.
Viele Gegner aus der Region sind sicher attraktiver und bringen mehr Fans mit als Zweite Mannschaften oder die oben genannten!
Entscheidend ist was für eine Mannschaft in der Saison auf dem Platz steht und was sie abliefert.
Sollte in Degerloch erfrischender Fußball angesagt sein mit einer motivierten und hungrigen Mannschaft, sind die treuen Kickers Fans sicher schnell wieder in gewohnter Zahl beim Spiel dabei!
Noch eine Saison Rumpelfußball wie zuletzt, ich wage nicht daran zu denken!
Einmal Blauer - immer Blauer

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Positiv in der aktuellen OL: Die 2. Mannschaften stehen alle hinten drin. Ich hoffe, die fliegen alle raus. Dann hat es durchaus auch attraktive Gegner. Kann eine interessante Saison werden mit hoffentlich gutem Ausgang für die Kickers.
dürfte ich fragen, wen du neben reutlingen als attraktiven gegner siehst? :wink:
Natürlich darfst du fragen. :D Schau dir die Tabelle der OL an: Von den momentan 13 Mannschaften, die nicht auf einem Abstiegsplatz stehen halte ich 10 für attraktiver als so manchen Regionalligisten. Dazu zähle ich noch den möglichen Aufsteiger Gmünd. Einige Spiele haben Lokalderbycharakter. Vielleicht schafft es noch der Freiburger FC aus Südbaden.
Für mich sind das attraktivere Gegner als die 2. Mannschaften in der Regionalliga, Stadtallendorf, Steinbach, Walldorf.
Ist natürlich Ansichtssache.
danke :) als exilschwabe in hessen fand ich die hessischen vereine, mainz und worms eigentlich ganz praktisch :wink: das trifft aber sicher nur auf die wenigsten fans zu. ich gebe zu, daß die oberliga schon so einen gewissen derbycharakter versprüht (baden-württemberg-derbies halt :mrgreen: ) - aber außer reutlingen hat halt auch keiner sonst nennenswerte fanzahlen. die auswärtsfahreten werden kürzer (was in erster linie zeit und geld spart), aber göppingen empfinde ich als vergleichbar attraktiv wie steinheim
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von bookerty »

s-erg42 hat geschrieben:danke :) als exilschwabe in hessen fand ich die hessischen vereine, mainz und worms eigentlich ganz praktisch :wink: das trifft aber sicher nur auf die wenigsten fans zu. ich gebe zu, daß die oberliga schon so einen gewissen derbycharakter versprüht (baden-württemberg-derbies halt :mrgreen: ) - aber außer reutlingen hat halt auch keiner sonst nennenswerte fanzahlen. die auswärtsfahreten werden kürzer (was in erster linie zeit und geld spart), aber göppingen empfinde ich als vergleichbar attraktiv wie steinheim
Hat Reutlingen auch nicht. Dass das zum Großteil VfBler sind, hat man schon 2008 bei unserem Auswärtsspiel dort gesehen. Da ging es quasi um alles. Reutlingen war auf dem 10. und damit letzten Qualifikationsplatz für die neue 3. Liga, mit einem Punkt Vorsprung auf uns und das 6 Spieltage vor Saisonende. Der VfB hat zeitgleich ein Heimspiel gegen Frankfurt gehabt. Wir hatten in Reutlingen locker 800 Auswärtsfans und auf der anderen Seite haben keine 30 Leute gesungen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

BlueScorpion

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von BlueScorpion »

brublue hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Wenn wir von Anfang an oben mitspielen, könnten wir einen ähnlichen Zuschauerschnitt hinbekommen Glaubst du das allen Ernstes? Da der Stinkende Fischkopf der selbe bleibt, glaube ich an den Durchmarsch-in die Verbandsliga
Du solltest so langsam mit Deinen Hetzkampanien aufhören. Wenn Dir bei den Kickers alles zu wider ist, dann suche Dir doch einen anderen Verein.
ich weiß ja nicht ob du die Begriffe kennst-wahrscheinlich nicht-aber sowas nennt man REALISMUS und FAKTEN

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

bookerty hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:danke :) als exilschwabe in hessen fand ich die hessischen vereine, mainz und worms eigentlich ganz praktisch :wink: das trifft aber sicher nur auf die wenigsten fans zu. ich gebe zu, daß die oberliga schon so einen gewissen derbycharakter versprüht (baden-württemberg-derbies halt :mrgreen: ) - aber außer reutlingen hat halt auch keiner sonst nennenswerte fanzahlen. die auswärtsfahreten werden kürzer (was in erster linie zeit und geld spart), aber göppingen empfinde ich als vergleichbar attraktiv wie steinheim
Hat Reutlingen auch nicht. Dass das zum Großteil VfBler sind, hat man schon 2008 bei unserem Auswärtsspiel dort gesehen. Da ging es quasi um alles. Reutlingen war auf dem 10. und damit letzten Qualifikationsplatz für die neue 3. Liga, mit einem Punkt Vorsprung auf uns und das 6 Spieltage vor Saisonende. Der VfB hat zeitgleich ein Heimspiel gegen Frankfurt gehabt. Wir hatten in Reutlingen locker 800 Auswärtsfans und auf der anderen Seite haben keine 30 Leute gesungen.
ich vermute mal, daß der name reutlingen zumindest mehr zuschauer auf die waldau lockt als beispielsweise backnang :wink: andererseits kann man sich gegen teams mit kleinerem anhang hoffentlich die ordnungshüter komplett sparen, dann wäre das in summe wieder billiger für uns
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von brublue »

Wenn man es organisatorisch richtig anpackt, kann man wahrscheinlich mehr Geld einnehmen, als in der Regionalliga. Allerdings müssen wir von Anfang an, oben mitspielen, damit die Zuschauerzahlen stimmen.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

SV Göppingen hat noch 3 Spieler die aktiv bei den Blauen gespielt haben; Stierle , ein ganz wichtiger Man in der IV, Dicklhuber, der Mann zieht im Mittelfeld die Fäden und schießt so manch wichtiges Tor mit seinem li. Fuß, zuletzt, Franco Petruso, er kam erst in den letzten Spielen zum Einsatz, war lange verletzt. Also Göppingen ist nicht uninteressant für Blaue Fans, bei Dickl weiß ich’s nicht ob erbleibt. Für mich ein absoletes Heimspiel. Göppingen hat in dieser Saison eine neue HT bekommen. Schlecht sind dort die Parkverhältnise, da zuwenige , da sollte man rechtzeitig anreisen.GÖPPINGEN war mal in der 2.Liga .
Wenigsten steigt der Meister direkt auf.
Auf, die Blaue
Ich bin dabei, ist es auch nicht Liga 3.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von jox »

Wichtig ist eine willige Mannschaft zu bekommen die auch mal dagegen hält wenns das Spiel verlangt. Ist doch vorhersehbar, das für die Blauen die Spiele eher Pokalcharakter haben werden - vor allem auswärts wenn die ehemals großen Kickers kommen. Es könnte doch eine sehr interessante Saison vor uns liegen. Und Siegen zuzujubeln macht doch viel mehr Spaß - hoffen wir mal auf Besserung. Dann ist auch mit genügend Zuschauern zu rechnen. Weil leergespielt wurde das Stadion jetzt bald 2 Jahre lang...

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von PapaSchlumpf »

Um es weiterzuführen , wir brauchen Spieler aus der Region
In Göppingen : Dickel (29) ,Stierle (34),Petruso (29)
In Homburg: Gaiser (25) , Raptis (23)
Waldhof : Ivan (23)
Ulm : Celiktas (22) , Küley (20)
Worms : Auracher (28)
Vikt. Berlin :Kaiser (27)
Die Frage ist ob jemand kommen will. :?:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von brublue »

Ganz interessant, auf der Startseite des FC 08 Villingen ist Bild, bei dem ein Abwehrblock der Villinger gezeigt wird. So muss eine Abwehr stehen und nicht wie ein Hühnerhaufen umherirren.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Um es weiterzuführen , wir brauchen Spieler aus der Region
In Göppingen : Dickel (29) ,Stierle (34),Petruso (29)
In Homburg: Gaiser (25) , Raptis (23)
Waldhof : Ivan (23)
Ulm : Celiktas (22) , Küley (20)
Worms : Auracher (28)
Vikt. Berlin :Kaiser (27)
Die Frage ist ob jemand kommen will. :?:

Bitte wie bei VW, Rückrufaktionen starten !!!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von hoha »

Ich finde es unverantwortlich, schon heute den Wiederaufstieg zu propagieren, obwohl wir weder eine Mannschaft noch einen Trainer für die neue Runde haben. Deshalb erst eine Mannschaft formen, welche einen Teamgeist und Hierachien besitzt, ein paar Spiele abwarten und dann evtl. Ziele benennen.
Sicherlich kann man den einen oder anderen "Ehemaligen" zurückholen aber man sollte von Ihnen keine Wunder erwarten.
Tunic war für mich unterm Strich eine große Enttäuschung, deshalb weg. Bei Badiane würde ich mich über einen Verbleib freuen.
Auch wäre es schön, einen oder zwei defensive und erfahrene Fighter zu holen, den in der OL wird es hart zugehen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Oberliga ist schon deswegen uninteressant, weil man viele Spiele gar nicht in Echtzeit verfolgen kann.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von penzo »

Blinky Bill hat geschrieben:Oberliga ist schon deswegen uninteressant, weil man viele Spiele gar nicht in Echtzeit verfolgen kann.
Eigentlich ganz einfach,man muss nur hingehen und zuschauen. Echter gehts nicht!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von brublue »

hoha hat geschrieben:Ich finde es unverantwortlich, schon heute den Wiederaufstieg zu propagieren, obwohl wir weder eine Mannschaft noch einen Trainer für die neue Runde haben. Deshalb erst eine Mannschaft formen, welche einen Teamgeist und Hierachien besitzt, ein paar Spiele abwarten und dann evtl. Ziele benennen.
Eigentlich hast Du Recht, nur, bei einem Etat von einer Million, musst Du einfach um den Aufstieg spielen. Wenn das nicht klappt, dann hat irgend jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Settembrini »

brublue hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Ich finde es unverantwortlich, schon heute den Wiederaufstieg zu propagieren, obwohl wir weder eine Mannschaft noch einen Trainer für die neue Runde haben. Deshalb erst eine Mannschaft formen, welche einen Teamgeist und Hierachien besitzt, ein paar Spiele abwarten und dann evtl. Ziele benennen.
Eigentlich hast Du Recht, nur, bei einem Etat von einer Million, musst Du einfach um den Aufstieg spielen. Wenn das nicht klappt, dann hat irgend jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ja. Man kann sicherlich nicht - so ist Fußball - absolut exakt voraussetzen und planen, dass man Erster wird. Geht nun einmal nicht. Aber wenn wir in der Oberliga nicht oben - und zwar GANZ oben - mitspielen bis zum Schluss, dann weiß ich auch nicht mehr. Dafür sollten wir dann immer noch Potenzial genug haben, auch finanziell übrigens. Die kolportierte Million scheint mir durchaus nicht zu knapp, und auch darüber hinaus sind ja bei uns durchaus immer noch Strukturen vorhanden, die eher auf einen Profiverein zugeschnitten sind.

Nach dem 3.-Liga-Abstieg war ich da deutlich skeptischer: Aber diesmal kann es tatsächlich nur ein Ziel geben: sofortiger Wiederaufstieg, alles andere kann man mir dann wirklich nicht mehr vermitteln.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Nächste Saison muss der Aufstieg her, über alles andere darf nicht diskutiert werden.
Wenn wir nicht aufsteigen, sind wir der neue SSV Reutlingen der Liga und das ist ein hartes Schicksal...


Ob wir es schaffen, ist eine andere Frage, aber von den Strukturen und vom Etat müssen wir oben angreifen!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Settembrini »

Notabene diesbezüglich, mit einem Gruß an die Verantwortlichen: Ich will in keiner Phase, vor keinem einzigen Spiel in der nächsten Saison hören, dass "Druck" oder "nervliche Belastung" zu hoch seien. Da muss man eben die Kandidaten von vornherien AUCH unter diesem Gesichtspunkt ansehen...

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von km01 »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Um es weiterzuführen , wir brauchen Spieler aus der Region
In Göppingen : Dickel (29) ,Stierle (34),Petruso (29)
In Homburg: Gaiser (25) , Raptis (23)
Waldhof : Ivan (23)
Ulm : Celiktas (22) , Küley (20)
Worms : Auracher (28)
Vikt. Berlin :Kaiser (27)
Die Frage ist ob jemand kommen will. :?:
Spieler aus der Region? Also so wie bisher :lol:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Oberliga Saison 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Der Druck muss hoch sein!

Da geb ich Settembrini vollkommen Recht.

Nur mit Druck kommt Leistung im Profisport. Die Erwartung liegt bei Aufstieg, alles andere wäre eine große Enttäuschung.

Es wird kein Kinderspiel, es wird sehr schwierig werden, aber man muss alles daran setzen, diese Liga nach oben zu verlassen
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Antworten