Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Italo-Blauer »

Trotz 3:1-Sieg steigen Stuttgarter Kickers in die Oberliga ab

Stuttgart
Die Stuttgarter Kickers spielen künftig fünftklassig. Die „Blauen“ gewannen
zwar am Samstag am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 3:1(2:1) gegen
den FSV Frankfurt, beendeten die Saison aber auf Platz 17. „Trotz des Sieges
ist die Enttäuschung riesengroß“, sagte Kickers-Trainer Jürgen Seeberger. „Wir
haben getan, was wir tun tun mussten.“ Die Stuttgarter Tore erzielten Alessandro
Abruscia, Marvin Jäger und Lhadji Badiane. In der 74. Minute unterbrach Schiedsrichter
Michael Kempter das Spiel wegen brennender Pyros für fünf Minuten.
SOAK
Forza Italia - Forza Kickers

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers steigen in die Oberliga ab: Das sagen die Fans
https://www.youtube.com/watch?v=yaXkIF2rtrY" onclick="window.open(this.href);return false;

PK
https://www.youtube.com/watch?v=SmEtB8bbfug" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Italo-Blauer »

Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von FKA ManneS »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Buddy »

Kickers-Abstieg: Unschöne Szenen auch auf der Waldau
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aldau.html



Stuttgarter Kickers erstmals fünftklassig
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/7295



1:3-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... b2e9dcea78

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Spielbericht
https://youtu.be/6lkVs57lG9Q

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von fersehturm1899 »

Ziel: Wiederaufstieg!
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... baf85.html" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von fersehturm1899 »

Kommentar zum Abstieg der Stuttgarter Kickers
Am Tiefpunkt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4d9d0.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Woodstock »

"An erster Stelle steht die Trainerfrage. Die Marschroute ist klar, so Lorz: „Der Sportdirektor macht Vorschläge, das Präsidium entscheidet.“ "

Heißt das jetzt ernsthaft, dass sich Lorz und Dinkelacker in dieser Frage für kompetenter halten als Braun?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Bobis »

Ich hoffe stark, dass der ein oder andere Fan ebenso zur Entscheidungsfindung befragt wird.
:wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Blue Tiger »

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass sich die Wege der Kickers und MB bald wieder trennen.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Sonntag 13. Mai 2018, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von stoitschkov »

Woodstock hat geschrieben:"An erster Stelle steht die Trainerfrage. Die Marschroute ist klar, so Lorz: „Der Sportdirektor macht Vorschläge, das Präsidium entscheidet.“ "

Heißt das jetzt ernsthaft, dass sich Lorz und Dinkelacker in dieser Frage für kompetenter halten als Braun?
bedeutet wohl eher: der Sportdirektor trifft eine Vorauswahl und sollte Vorstand/AR mit guten Argumenten von Trainer xy überzeugen. Eigentlich ein ganz normaler Entscheidungsfindungsprozess :wink:

für mich viel eher von Interesse: welchen Narren hat Braun eigentlich an Seeberger gefressen?? und welche Qualitäten (außer RL- und OL-Erfahrung) hat Tobias Flitsch??

grds. ist die Trainerposition die wichtigste Stellschraube. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der geheimnisumwobene Prozess-Coach unseren Entscheidungsträger den Tipp gegeben hat: zuerst ein Anforderungsprofil erstellen, dann Kandidaten scouten und sich ihre Vorstellungen anhören, dann entscheiden. Und das Profil sollte schon etwas weiter gefasst sein als sich in RL und OL auszukennen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben: ...grds. ist die Trainerposition die wichtigste Stellschraube. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der geheimnisumwobene Prozess-Coach unseren Entscheidungsträger den Tipp gegeben hat: zuerst ein Anforderungsprofil erstellen, dann Kandidaten scouten und sich ihre Vorstellungen anhören, dann entscheiden. Und das Profil sollte schon etwas weiter gefasst sein als sich in RL und OL auszukennen...
Die Entscheidung bei der Trainerfrage muss sitzen. Die größten Fehler in den letzten Jahren seit dem Aufstieg in die 3. Liga wurden bei den Trainern gemacht. Der Schuster wurde nach meiner Meinung zu früh entlassen. Bei Steffen scheiden sich die Geister, deshalb sag ich da nur so viel: Wenn er in der Kritik stand, warum hat man ihn dann nicht für eine Ablöse nach München ziehen lassen? Auf jeden Fall war aber die Entlassung und der neue Trainer ein Schnellschuss. Und danach hat überhaupt nichts mehr gepasst. Paco Vaz hätte ich noch was zugetraut, aber ich weiß nicht, was da vorgefallen ist. Aber auch bei ihm hat eben die mangelnde Erfahrung zu ein paar unglücklichen Entscheidungen in Taktik und Aufstellung geführt.
Die Kaderzusammenstellung in dieser Saison fand ich nicht schlecht. Leider gab es keinen Trainer, der daraus eine funktionierende Mannschaft formen konnte. Und genau das darf nicht mehr passieren. Oberligaerfahrung oder was weiß ich für ein Anforderungsprofil: Er muss in der Lage sein, ein schlagkräftiges Team zu formen und der Mannschaft einen Plan auf den Weg geben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Ford K »

Sehe das ganz ähnlich. Schuster wurde zu früh entlassen, bei Steffen wurde das Team durch die Abwanderungsgedanken verunsichert. Ihn nach München ziehen zu lassen wäre im Nachhinein aber das beste gewesen. Andere Vereine wie Großaspach haben das Abwerben ihrer Trainer gut verkraftet. Auch wäre dann sicher nicht ausgerechnet Stipic gekommen, den ich allerdings im Nachhinein auch deutlich besser als die meisten seiner Nachfolger fand. Stipic selbst war am wenigsten schuld am Abstieg. Eine längere Zeit mit dem Duo Hartmann/Buchwald wäre im Nachhinein sicher auch eine solide Lösung gewesen, wahrscheinlich ohne Höhenflug, aber wahrscheinlich auch ohne Abstieg. Jetzt muss ein viel deutlicherer Richtungswechsel her. Ich beneide niemanden, der in der Verantwortung steht. Im Grunde muss das Ziel Wiederaufstieg heißen, weil ansonsten die Anerkennung als NLZ flöten geht (sch*** Regelung angesichts unserer tollen Jugendarbeit!). Strukturell sollten wir uns an Großaspach orientieren, ob uns dieser Verein nun gefällt oder nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von HX »

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht
https://youtu.be/6lkVs57lG9Q
Danke für einen letzten Bericht in der Regionalliga - gewohnt gut, in keinster Weise 2.-, 3.-, 4.- oder gar 5.klassig.
Schön, dass Ihr trotz aller Widrigkeiten über die Saison hinweg am Ball geblieben seid.
Und außerordentlich schade, dass Ihr Euch in der letzten halben Stunde auf der Arbeit im Ehrenamt von ein paar absoluten Vollidioten auf der Haupttribüne dafür aufs heftigste habt beschimpfen lassen müssen, dass Ihr auch den Abstieg in Würde und gewohnter Professionalität begleitet habt.
Zumindest einer der beiden Penner auf der HT sind mir auch seither nicht sonderlich durch intellektuelle Brillanz aufgefallen, aber das gestern war absolut zum Fremdschämen.
Um keinen Deut besser, als die paar Vollpfosten im B-Block, die ihren persönlichen Frust und Geltungsdrang auf Kosten einer weitaus größeren Allgemeinheit ausleben müssen.
Lasst Euch davon nicht bitte nicht beeindrucken, und habt eine erholsame Sommerpause...
Die haben wir alle (Fans und Ehrenamtler) mehr als nötig, und mehr als verdient,
und ebenso sehr haben die Verantwortlichen diese mit sinnvoller und zielgerichteter Arbeit, Arbeit, Arbeit zu füllen!!!
stoitschkov hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben:"An erster Stelle steht die Trainerfrage. Die Marschroute ist klar, so Lorz: „Der Sportdirektor macht Vorschläge, das Präsidium entscheidet.“ "
Heißt das jetzt ernsthaft, dass sich Lorz und Dinkelacker in dieser Frage für kompetenter halten als Braun?
bedeutet wohl eher: der Sportdirektor trifft eine Vorauswahl und sollte Vorstand/AR mit guten Argumenten von Trainer xy überzeugen. Eigentlich ein ganz normaler Entscheidungsfindungsprozess :wink:
für mich viel eher von Interesse: welchen Narren hat Braun eigentlich an Seeberger gefressen?? ...
Bei der Personalie Seeberger bleibt ja zu bedenken, dass nur wenige Tage Zeit zum Scouting blieb zwischen Vaz' Demission und dem ersten Spiel danach...
Ansonsten bin ich da bei Stoitschkov, Sportdirektor wählt aus und empfiehlt, und überzeugt das verantwortliche (und finanzierende!) Präsidium & Gremienmitglieder.
Tunlichst noch anhand eines bestehenden, übergeordneten Anforderungsprofils und ggf. anhand des guten und professionellen Prozesscoaches optimierter Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse.

Mir persönlich geht's eigentlich so, dass ich jetzt -abgesehen von den beiden letzten Spielen unserer U19- von Fußball akut die Schnauze voll habe.
Die Finals im DFB Pokal, EL, CL etc. sowie die Relegationsspiele werde ich zwar genauso verfolgen, wie die WM aber nur mit mäßigem Elan und Interesse.
Ebenso brauche ich jetzt nicht akut ein Statement von Lorz, Braun, Dinkelacker etc.
Wegen mir sollen sie jetzt eine Weile "in der Versenkung" arbeiten, und sich dann zu Wort melden, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, BRAUCHBARE Aussagen zu Finanzierung, Stadion, Eintrittspreisen, Trainer, Kader, Zukunft in den Gremien, und und und für die anstehende Oberliga-Saison haben.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von HX »

Nachtrag...
stoitschkov hat geschrieben:für mich viel eher von Interesse: welchen Narren hat Braun eigentlich an Seeberger gefressen?? ...
Von der gewohnt gut informierten Stuttgarter Presse wurde damals ja schon kurzzeitig Petrik Sander als neuer Trainer vermeldet.
Ob wir mit ihm, dem "Buddy" / ehemaligen Weggefährten von Martin Braun besser abgeschnitten hätten...???
Naja, müßig, grau is alle Theorie - und die aktuellen Auswärts-Trikots...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von erich schmeil »

Tobias Flitsch aus Eislingen ist ein heißer Kandidat auf dem Trainerstuhl, er hat einen guten Job in Ulm gemacht, als diese in den Abstiegsregionen waren, hat er die Mannschaft übernommen und kontinuierlich weiter gebracht. Er wurde nicht aus sportlichen Gründen nicht weiter beschäftigt, sondern weil er keinen Fulltime Job übernehmen kann, er hat noch einen Geschäft mit Sportartikel. Flitsch ist jung und ehrgeizig und hat Erfahrung in der Oberliga, er hat vor Jahren Crailsheim in der Oberliga trainiert .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Buddy »

HX hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht
https://youtu.be/6lkVs57lG9Q
Danke für einen letzten Bericht in der Regionalliga - gewohnt gut, in keinster Weise 2.-, 3.-, 4.- oder gar 5.klassig.
Schön, dass Ihr trotz aller Widrigkeiten über die Saison hinweg am Ball geblieben seid.
Und außerordentlich schade, dass Ihr Euch in der letzten halben Stunde auf der Arbeit im Ehrenamt von ein paar absoluten Vollidioten auf der Haupttribüne dafür aufs heftigste habt beschimpfen lassen müssen, dass Ihr auch den Abstieg in Würde und gewohnter Professionalität begleitet habt.
Zumindest einer der beiden Penner auf der HT sind mir auch seither nicht sonderlich durch intellektuelle Brillanz aufgefallen, aber das gestern war absolut zum Fremdschämen.
Um keinen Deut besser, als die paar Vollpfosten im B-Block, die ihren persönlichen Frust und Geltungsdrang auf Kosten einer weitaus größeren Allgemeinheit ausleben müssen.
Lasst Euch davon nicht bitte nicht beeindrucken, und habt eine erholsame Sommerpause...
Die haben wir alle (Fans und Ehrenamtler) mehr als nötig, und mehr als verdient,
und ebenso sehr haben die Verantwortlichen diese mit sinnvoller und zielgerichteter Arbeit, Arbeit, Arbeit zu füllen!!!

Also Kickers TV zu beschimpfen geht ja gar nicht. Unglaubliches Verhalten :evil:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Spielbericht
https://youtu.be/6lkVs57lG9Q
Danke für einen letzten Bericht in der Regionalliga - gewohnt gut, in keinster Weise 2.-, 3.-, 4.- oder gar 5.klassig.
Schön, dass Ihr trotz aller Widrigkeiten über die Saison hinweg am Ball geblieben seid.
Und außerordentlich schade, dass Ihr Euch in der letzten halben Stunde auf der Arbeit im Ehrenamt von ein paar absoluten Vollidioten auf der Haupttribüne dafür aufs heftigste habt beschimpfen lassen müssen, dass Ihr auch den Abstieg in Würde und gewohnter Professionalität begleitet habt.
Zumindest einer der beiden Penner auf der HT sind mir auch seither nicht sonderlich durch intellektuelle Brillanz aufgefallen, aber das gestern war absolut zum Fremdschämen.
Um keinen Deut besser, als die paar Vollpfosten im B-Block, die ihren persönlichen Frust und Geltungsdrang auf Kosten einer weitaus größeren Allgemeinheit ausleben müssen.
Lasst Euch davon nicht bitte nicht beeindrucken, und habt eine erholsame Sommerpause...
Die haben wir alle (Fans und Ehrenamtler) mehr als nötig, und mehr als verdient,
und ebenso sehr haben die Verantwortlichen diese mit sinnvoller und zielgerichteter Arbeit, Arbeit, Arbeit zu füllen!!!

Also Kickers TV zu beschimpfen geht ja gar nicht. Unglaubliches Verhalten :evil:
Das wäre als würde man Usain Bolt als lahme Krücke bezeichnen. :wink: Mich würden mal deren schwachsinnige Argumente interessieren...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben: Mich würden mal deren schwachsinnige Argumente interessieren...
Die "Argumentation" war "dass es die Mannschaft nicht verdiene, dass man dieses Spiel auch noch filme"...
Auch ein Standpunkt, wenngleich ein seltsamer...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Mich würden mal deren schwachsinnige Argumente interessieren...
Die "Argumentation" war "dass es die Mannschaft nicht verdiene, dass man dieses Spiel auch noch filme"...
Auch ein Standpunkt, wenngleich ein seltsamer...
Das ist aber doch weniger eine Beleidung für Kickers-TV....?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Mich würden mal deren schwachsinnige Argumente interessieren...
Die "Argumentation" war "dass es die Mannschaft nicht verdiene, dass man dieses Spiel auch noch filme"...
Auch ein Standpunkt, wenngleich ein seltsamer...
Das ist aber doch weniger eine Beleidung für Kickers-TV....?
Diese "Argumentation" wurde halt deftigst und höchst daneben vorgetragen, ("Ihr Wichser, lasst den Scheiß...") und das über ~5-10min hinweg...
Micha-SVK hat es ruhig und sachlich "weggesteckt" und zumindest anfangs auch erklärt, dass sie jetzt eben anständig zu Ende berichten...
Es wäre höchst schade, wenn so ein Fehlverhalten dazu beiträgt, dass sich das Kickers-TV Team überlegt, ob unter derartigen Rahmenbedingungen das Geschäft weiterhin Spaß macht...

Aber wie oben schon gesagt...
Jetzt Sommerpause, alle runterschalten, Wunden lecken, erholen....
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte: Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt

Beitrag von Bluebyte »

HX hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:...
Das ist aber doch weniger eine Beleidung für Kickers-TV....?
Diese "Argumentation" wurde halt deftigst und höchst daneben vorgetragen, ("Ihr Wichser, lasst den Scheiß...") und das über ~5-10min hinweg...
Micha-SVK hat es ruhig und sachlich "weggesteckt" und zumindest anfangs auch erklärt, dass sie jetzt eben anständig zu Ende berichten...
Es wäre höchst schade, wenn so ein Fehlverhalten dazu beiträgt, dass sich das Kickers-TV Team überlegt, ob unter derartigen Rahmenbedingungen das Geschäft weiterhin Spaß macht...

Aber wie oben schon gesagt...
Jetzt Sommerpause, alle runterschalten, Wunden lecken, erholen....
Dass ist allerdings unterstes Niveau. Bleibt mir nur nochmals Micha-SVK für seine exzellente Arbeit zu danken und meine Hochachtung dafür dass er solches Pack aushalten kann!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten