Quo vadis SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

∫SB∫ hat geschrieben:Wenn man Millionen investiert und für den Aufstieg dann ganze 10€ erhält
Woher hast Du die Zahlen? Ich nehme mal an, dass der Rest ironisch gemeint war?
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Dienstag 15. Mai 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Ausser Waldhof und Saarbrücken fand ich keinen Gegner in Liga 4 reizvoll.
so gesehen ist es für jeden Dorfverein attraktiver in der Bezirksliga zu spielen als LL oder VL. Schliesslich ist dort die Rivalität grösser, die Gegner bringen evtl sogar ein paar Zuschauer mit, die Spieler kennen sich oft und die Wege sind vergleichsweise kurz. Gegen Mannschaften zu spielen die keine Sau kennt und wo man 80 oder 100 km anfahren muss ist dann eben nicht sehr "reizvoll", womöglich muss man sogar noch 1 oder 2 mal öfter trainieren.
nur sind diese Gegner eben qualitativ besser :wink:

daher sind für mich Elversberg, Mainz2, Hoffe2, selbst Walldorf oder Ulm deutlich attraktiver/reizvoller/interessanter als Göppingen, Freiberg, Backnang oder Pforzheim. Und Lotte, Wehen, Unterhaching oder Aspach stehen dann eben nochmal eine Stufe darüber.

natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, aber die sportliche Qualität der Gegner (und des Wettkampfs) sollte doch eigentlich an erster Stelle stehen. Und jeder Verein sollte mit seinen vorhandenen Mitteln versuchen so hoch wie möglich zu spielen.
Du sprichst davon was für den Verein reizvoller ist, ich spreche davon was für den Fan reizvoller ist...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

carpediem991 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Insolvenz erstmal vom Tisch, kann mit jemand sagen wie man die Schulden jemals los bekommen möchte? Selbst in der Regionalliga sei dies ja nach älteren Zeitungsinterviews von der Vereinsführung nicht möglich. Sollte man wieder aufsteigen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein insolvenzverfahren droht und man dann wieder in die Oberliga eventuell muss.

Nur mal so: Was meinst du wieviele Sponsoren und Partner mit einer vernünftigen Sponsorensumme hier noch dabei bleiben, wenn sie mit einem Verein im Insolvenzvorgang zusammenarbeiten müssen? Ganz zu schweigen von Porsche und MHP.
Und bei vielen Partnern, bei den man Schulden hat, braucht man sich dann bzgl. einer Zusammenarbeit auch nicht mehr melden.

Für manche Internethelden natürlich einfach, irgendwas rauszuproleten ohne ein Hauch Ahnung von den wirtschaftlichen Abläufen zu haben.
Nutze doch einfach den Tag und beantworte uns die Frage wie es andere Vereine nach einer Insolvenz geschafft haben, wieder Sponsoren und Partner zu gewinnen. Gibt es solche Vereine nach deiner wirtschaftlichen Einschätzung womöglich gar nicht mehr? Es darf gerne wieder eine verunglimpfende, oberlehrerhafte Antwort sein. Lese ich immer wieder gerne. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von ∫SB∫ »

Blinky Bill hat geschrieben: Woher hast Du die Zahlen?
Blinky Bill hat geschrieben:Das Risiko eines echten Kapitalverlusts wäre schon gerechtfertigt bei möglichen Renditen im zweistelligen Bereich bei Aufstieg.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von carpediem991 »

Bluebyte hat geschrieben:
carpediem991 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Insolvenz erstmal vom Tisch, kann mit jemand sagen wie man die Schulden jemals los bekommen möchte? Selbst in der Regionalliga sei dies ja nach älteren Zeitungsinterviews von der Vereinsführung nicht möglich. Sollte man wieder aufsteigen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein insolvenzverfahren droht und man dann wieder in die Oberliga eventuell muss.

Nur mal so: Was meinst du wieviele Sponsoren und Partner mit einer vernünftigen Sponsorensumme hier noch dabei bleiben, wenn sie mit einem Verein im Insolvenzvorgang zusammenarbeiten müssen? Ganz zu schweigen von Porsche und MHP.
Und bei vielen Partnern, bei den man Schulden hat, braucht man sich dann bzgl. einer Zusammenarbeit auch nicht mehr melden.

Für manche Internethelden natürlich einfach, irgendwas rauszuproleten ohne ein Hauch Ahnung von den wirtschaftlichen Abläufen zu haben.
Nutze doch einfach den Tag und beantworte uns die Frage wie es andere Vereine nach einer Insolvenz geschafft haben, wieder Sponsoren und Partner zu gewinnen. Gibt es solche Vereine nach deiner wirtschaftlichen Einschätzung womöglich gar nicht mehr? Es darf gerne wieder eine verunglimpfende, oberlehrerhafte Antwort sein. Lese ich immer wieder gerne. :lol:
Ohne Strukturen und finanzielle Rahmenbedingungen anderer Vereine genauer zu kennen kann ich das nicht beantworten. Vorstellen kann ich mir aber dass es hier wesentlich problematischer ist, da du hier nicht der einzige und/oder größte Sportverein der Region oder gar Stadt bist. Wir haben nicht das Standing, das sportliche Aushängeschild der Region zu sein, wo alle die was im Sportsponsoring auf sich halten mehr oder weniger gezwungen sind, mitzuziehen.
Alternative Lösungen und Themen wie Ausgliederung und Insolvenz sind immer schnell gefordert. Aber es scheint echt der Glaube zu bestehen, das ist alles auf Knopfdruck und ohne Konsequenzen zu regeln...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

carpediem991 hat geschrieben: Ohne Strukturen und finanzielle Rahmenbedingungen anderer Vereine genauer zu kennen kann ich das nicht beantworten. Vorstellen kann ich mir aber dass es hier wesentlich problematischer ist, da du hier nicht der einzige und/oder größte Sportverein der Region oder gar Stadt bist. Wir haben nicht das Standing, das sportliche Aushängeschild der Region zu sein, wo alle die was im Sportsponsoring auf sich halten mehr oder weniger gezwungen sind, mitzuziehen.
Alternative Lösungen und Themen wie Ausgliederung und Insolvenz sind immer schnell gefordert. Aber es scheint echt der Glaube zu bestehen, das ist alles auf Knopfdruck und ohne Konsequenzen zu regeln...
Ich finde es großartig, dass wir bislang ohne Insolvenz ausgekommen sind und hoffe dass es der Verein schafft, mit eigener Kraft aus dem Schuldenturm zu kommen. Selbst in Liga 3 hat der Vorstand aber damals erklärt, dass man nur in Liga 2 wirtschaftlich gesunden könne. Bleibt also die erste Frage von tobi-svk, wie man die Schulden jemals losbekommen könnte...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

∫SB∫ hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben: Woher hast Du die Zahlen?
Blinky Bill hat geschrieben:Das Risiko eines echten Kapitalverlusts wäre schon gerechtfertigt bei möglichen Renditen im zweistelligen Bereich bei Aufstieg.
Renditen gibt man gewöhnlich in % an. Also >= 10%.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von carpediem991 »

Bluebyte hat geschrieben:
carpediem991 hat geschrieben: Ohne Strukturen und finanzielle Rahmenbedingungen anderer Vereine genauer zu kennen kann ich das nicht beantworten. Vorstellen kann ich mir aber dass es hier wesentlich problematischer ist, da du hier nicht der einzige und/oder größte Sportverein der Region oder gar Stadt bist. Wir haben nicht das Standing, das sportliche Aushängeschild der Region zu sein, wo alle die was im Sportsponsoring auf sich halten mehr oder weniger gezwungen sind, mitzuziehen.
Alternative Lösungen und Themen wie Ausgliederung und Insolvenz sind immer schnell gefordert. Aber es scheint echt der Glaube zu bestehen, das ist alles auf Knopfdruck und ohne Konsequenzen zu regeln...
Ich finde es großartig, dass wir bislang ohne Insolvenz ausgekommen sind und hoffe dass es der Verein schafft, mit eigener Kraft aus dem Schuldenturm zu kommen. Selbst in Liga 3 hat der Vorstand aber damals erklärt, dass man nur in Liga 2 wirtschaftlich gesunden könne. Bleibt also die erste Frage von tobi-svk, wie man die Schulden jemals losbekommen könnte...
Gute Frage und berechtigte Sorge. Gäbe es aber ein offensichtliches Mittel das funktionieren kann, hätte man es schon angewendet.
Ohne externe Gönner/Gelder wird man zumindest kurzfristig das nicht packen können. Bleibt zu hoffen, dass man die Schulden unter Kontrolle hat und gute Gespräche mit den jeweiligen Partnern führen kann.

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Gillan »

Bluebyte hat geschrieben:
carpediem991 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Insolvenz erstmal vom Tisch, kann mit jemand sagen wie man die Schulden jemals los bekommen möchte? Selbst in der Regionalliga sei dies ja nach älteren Zeitungsinterviews von der Vereinsführung nicht möglich. Sollte man wieder aufsteigen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein insolvenzverfahren droht und man dann wieder in die Oberliga eventuell muss.

Nur mal so: Was meinst du wieviele Sponsoren und Partner mit einer vernünftigen Sponsorensumme hier noch dabei bleiben, wenn sie mit einem Verein im Insolvenzvorgang zusammenarbeiten müssen? Ganz zu schweigen von Porsche und MHP.
Und bei vielen Partnern, bei den man Schulden hat, braucht man sich dann bzgl. einer Zusammenarbeit auch nicht mehr melden.

Für manche Internethelden natürlich einfach, irgendwas rauszuproleten ohne ein Hauch Ahnung von den wirtschaftlichen Abläufen zu haben.
Nutze doch einfach den Tag und beantworte uns die Frage wie es andere Vereine nach einer Insolvenz geschafft haben, wieder Sponsoren und Partner zu gewinnen. Gibt es solche Vereine nach deiner wirtschaftlichen Einschätzung womöglich gar nicht mehr? Es darf gerne wieder eine verunglimpfende, oberlehrerhafte Antwort sein. Lese ich immer wieder gerne. :lol:
Es gibt Vereine, die sich wieder nach oben gearbeitet haben, aber es gibt eben auch Vereine, die vollends in der Tinte gelandet sind.
Schönstes Beispiel ist Reutlingen. Die werden ziemlich gemieden von potenziellen Geldgebern. Auch Ulm tut sich extrem schwer. Sie haben es zwar in die RL geschafft, sind aber bei den Ulmern, mit denen ich mich unterhalten habe, komplett unten durch. Dort gibt es nur noch Basketball.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von ToniSailer »

Ich verstehe immer noch nicht wie man bei so einer erfolgreichen Jugend im Profibeteich so wenig Kapital daraus schlagen kann

BlueScorpion

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von BlueScorpion »

ToniSailer hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie man bei so einer erfolgreichen Jugend im Profibeteich so wenig Kapital daraus schlagen kann
frag den Präsidenten

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

BlueScorpion hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie man bei so einer erfolgreichen Jugend im Profibeteich so wenig Kapital daraus schlagen kann
frag den Präsidenten
Die jungen Spieler haben nicht automatisch Oberliga- bzw. Regionalliga-Niveau. Das hat man bei Suver und Jäger gesehen. Unsere Schwachstelle war die Innenverteidigung.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von BlueRalf »

Blinky Bill hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie man bei so einer erfolgreichen Jugend im Profibeteich so wenig Kapital daraus schlagen kann
frag den Präsidenten
Die jungen Spieler haben nicht automatisch Oberliga- bzw. Regionalliga-Niveau. Das hat man bei Suver und Jäger gesehen. Unsere Schwachstelle war die Innenverteidigung.
Waren die externen Abwehrspieler besser? Suver und Jäger haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial und hängen sich 100% rein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

BlueRalf hat geschrieben:Waren die externen Abwehrspieler besser? Suver und Jäger haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial und hängen sich 100% rein.
Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen. Und die jungen Spieler sind eben nicht immer adäquat. Man ist nachsichtig mit ihnen, aber wenn man ehrlich ist, sind sie teilweise überfordert.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben:
BlueRalf hat geschrieben:Waren die externen Abwehrspieler besser? Suver und Jäger haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial und hängen sich 100% rein.
Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen....
Endlich ist die Lösung gefunden nach die der Verein seit Jahren erfolglos sucht! Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen! Kaum zu glauben dass das noch keinem aufgefallen ist. Dabei ist es doch so einfach. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
BlueRalf hat geschrieben:Waren die externen Abwehrspieler besser? Suver und Jäger haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial und hängen sich 100% rein.
Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen....
Endlich ist die Lösung gefunden nach die der Verein seit Jahren erfolglos sucht! Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen! Kaum zu glauben dass das noch keinem aufgefallen ist. Dabei ist es doch so einfach. :lol:
Naja, bei den Kickers sind manchmal andere Dinge wichtig. Aus der Region, aus der eigenen Jugend,...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1764
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blauer Radler »

Wenn ich manche Beiträge lese, platzt mir fast der Kragen. Schlechte Innenverteidiger? Suver, Jäger? Also das lag sicher nicht allein an den beiden. Da fordert man den Nachwuchs einzusetzen, jetzt werden die für die schlechte Abwehr verantwortlich gemacht!! Geht's noch? Wir sind in die Saison mit anderen Abwehrspieler gestartet und hat im Laufe der Saison die Jungen eingesetzt, die ihre Sache nicht schlechter machten.
Und was grundsätzlich die Abwehr betrifft: Seit Spieler wie Julian Leist fortgeschickt wurden, war die Abwehr nie besser. Jetzt seht doch einfach auch mal das Positive!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

kodledd hat geschrieben:Wenn ich manche Beiträge lese, platzt mir fast der Kragen. Schlechte Innenverteidiger? Suver, Jäger? Also das lag sicher nicht allein an den beiden. Da fordert man den Nachwuchs einzusetzen, jetzt werden die für die schlechte Abwehr verantwortlich gemacht!! Geht's noch? Wir sind in die Saison mit anderen Abwehrspieler gestartet und hat im Laufe der Saison die Jungen eingesetzt, die ihre Sache nicht schlechter machten.
Und was grundsätzlich die Abwehr betrifft: Seit Spieler wie Julian Leist fortgeschickt wurden, war die Abwehr nie besser. Jetzt seht doch einfach auch mal das Positive!
Wer war denn als Innenverteidiger vorgesehen? Komolong und Döringer. Ab dem 5. Spiel haben dann Suver und Jäger übernommen. Sie haben sicherlich gute Ansätze gezeigt, dennoch waren sie teilweise überfordert. Egal, ob sie jung sind, egal ob sie Kickers sind.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3135
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Wer war denn als Innenverteidiger vorgesehen? Komolong und Döringer. Ab dem 5. Spiel haben dann Suver und Jäger übernommen. Sie haben sicherlich gute Ansätze gezeigt, dennoch waren sie teilweise überfordert. Egal, ob sie jung sind, egal ob sie Kickers sind.
Bevor wir uns zerfleischen, die Abwehr taugt doch schon ewig nichts. Vielleich wurde ganz einfach falsch trainiert. Bei jedem Eckball hatte unsere Abwehr die Hosen voll. Ohne eine gewisse Zuordnung, funktioniert eine Abwehr nicht. Vom Mittelfeld und dem Sturm ganz zu schweigen. Ich habe keine einstudierten Laufwege erkennen können. Nach dem Verletzungspech unserer Stürmer war der Ofen total aus.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Ein guter Abwehrspieler steht instinktiv richtig. Gutes Abwehrverhalten kann man nicht wirklich antrainieren. Man kann nur für die erforderliche Physis (Schnelligkeit, Sprungkraft, Kraft) sorgen.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:Ein guter Abwehrspieler steht instinktiv richtig. Gutes Abwehrverhalten kann man nicht wirklich antrainieren. Man kann nur für die erforderliche Physis (Schnelligkeit, Sprungkraft, Kraft) sorgen.
Aha :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blue Tiger »

Laudrup hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ein guter Abwehrspieler steht instinktiv richtig. Gutes Abwehrverhalten kann man nicht wirklich antrainieren. Man kann nur für die erforderliche Physis (Schnelligkeit, Sprungkraft, Kraft) sorgen.
Aha :roll:
Und schon wieder etwas dazugelernt. :lol:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blue Tiger »

Bluebyte hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
BlueRalf hat geschrieben:Waren die externen Abwehrspieler besser? Suver und Jäger haben wenigstens noch Entwicklungspotenzial und hängen sich 100% rein.
Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen....
Endlich ist die Lösung gefunden nach die der Verein seit Jahren erfolglos sucht! Man muss die Positionen mit adäquaten Spielern besetzen! Kaum zu glauben dass das noch keinem aufgefallen ist. Dabei ist es doch so einfach. :lol:
Unser Blinky Bill läuft heute zur Höchstform auf. :lol: :lol: :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Sorry, hier wird doch seit Jahren derselbe Quatsch wiederholt. Aus der Region, aus der Jugend..., egal, wie es um die Fähigkeiten steht. Anscheinend gibt es in der Region nicht mehr viele begnadete Fußballer. Dann lieber ein Abwehrspieler aus MeckPomm oder aus dem hessischen Bergland, der das Niveau der Liga mitbringt. So machen es andere Vereine auch. Und erfolgreich im Gegensatz zu den Kickers mit ihrer komischen Philosophie.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5744
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:Sorry, hier wird doch seit Jahren derselbe Quatsch wiederholt. Aus der Region, aus der Jugend..., egal, wie es um die Fähigkeiten steht. Anscheinend gibt es in der Region nicht mehr viele begnadete Fußballer. Dann lieber ein Abwehrspieler aus MeckPomm oder aus dem hessischen Bergland, der das Niveau der Liga mitbringt. So machen es andere Vereine auch. Und erfolgreich im Gegensatz zu den Kickers mit ihrer komischen Philosophie.
Oder gleich bei OBI :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von HX »

barneygumble hat geschrieben:Oder gleich bei OBI :!:
Das Posting des Jahrzehnts, Glückwunsch barneygumble...
"Sie suchen einen guten Verteidiger? - Den gibt's bei Eisen-Karl - oder bei OBI" :lol: :lol: :lol:

Und wieso hat das Forum eigentlich keinen "gefällt mir / love / haha / wow / traurig / wütend" Button - der fehlt mir immer öfter...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

HX hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Oder gleich bei OBI :!:
Das Posting des Jahrzehnts, Glückwunsch barneygumble...
"Sie suchen einen guten Verteidiger? - Den gibt's bei Eisen-Karl - oder bei OBI" :lol: :lol: :lol:

Und wieso hat das Forum eigentlich keinen "gefällt mir / love / haha / wow / traurig / wütend" Button - der fehlt mir immer öfter...
Comedy-Preis-verdächtig ist er nicht. Zu zwanghaft, seine reflexartigen Witzchen.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Toddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Oder gleich bei OBI :!:
Das Posting des Jahrzehnts, Glückwunsch barneygumble...
"Sie suchen einen guten Verteidiger? - Den gibt's bei Eisen-Karl - oder bei OBI" :lol: :lol: :lol:

Und wieso hat das Forum eigentlich keinen "gefällt mir / love / haha / wow / traurig / wütend" Button - der fehlt mir immer öfter...
Comedy-Preis-verdächtig ist er nicht. Zu zwanghaft, seine reflexartigen Witzchen.
Dafür bist du absolut preisverdächtig, was dein Verhältnis Anzahl Beiträge : Qualität betrifft!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

Toddy hat geschrieben:Dafür bist du absolut preisverdächtig, was dein Verhältnis Anzahl Beiträge : Qualität betrifft!
Zweit-Account von barneygumble?

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Toddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Toddy hat geschrieben:Dafür bist du absolut preisverdächtig, was dein Verhältnis Anzahl Beiträge : Qualität betrifft!
Zweit-Account von barneygumble?
Als Snob bist de ganz schön intelligent.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Bluebyte »

Ich hoffe mal das unter Flitsch Spieler wie Komolong wieder aufblühen. Sofern er bleibt. Der Junge hat doch super angefangen, warum kam er später nie mehr zum Zug?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

BlueScorpion

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von BlueScorpion »

barneygumble hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Sorry, hier wird doch seit Jahren derselbe Quatsch wiederholt. Aus der Region, aus der Jugend..., egal, wie es um die Fähigkeiten steht. Anscheinend gibt es in der Region nicht mehr viele begnadete Fußballer. Dann lieber ein Abwehrspieler aus MeckPomm oder aus dem hessischen Bergland, der das Niveau der Liga mitbringt. So machen es andere Vereine auch. Und erfolgreich im Gegensatz zu den Kickers mit ihrer komischen Philosophie.
Oder gleich bei OBI :!:
Die Verkäufer dort sind jedenfalls Robuster als die meisten der Fußballer des Kaders(bei den kunden die man da manchmal hat)-Braun hat doch robustere Spieler angekündigt

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:Ich hoffe mal das unter Flitsch Spieler wie Komolong wieder aufblühen. Sofern er bleibt. Der Junge hat doch super angefangen, warum kam er später nie mehr zum Zug?
sein zug am cocktailglas war doch ganz ordentlich :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von km01 »

Bluebyte hat geschrieben:Ich hoffe mal das unter Flitsch Spieler wie Komolong wieder aufblühen. Sofern er bleibt. Der Junge hat doch super angefangen, warum kam er später nie mehr zum Zug?
Versteh Ich genauso wenig wie bei Mannström, der die ganze Saison über nie Stammspieler war.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Blinky Bill »

km01 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich hoffe mal das unter Flitsch Spieler wie Komolong wieder aufblühen. Sofern er bleibt. Der Junge hat doch super angefangen, warum kam er später nie mehr zum Zug?
Versteh Ich genauso wenig wie bei Mannström, der die ganze Saison über nie Stammspieler war.
Bei den beiden Genannten würde ich lieber neue Spieler sehen. Sonst geht es so weiter wie letzte Saison.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von carpediem991 »

km01 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Ich hoffe mal das unter Flitsch Spieler wie Komolong wieder aufblühen. Sofern er bleibt. Der Junge hat doch super angefangen, warum kam er später nie mehr zum Zug?
Versteh Ich genauso wenig wie bei Mannström, der die ganze Saison über nie Stammspieler war.
Der Mannström der im kalenderjahr 2017 und 2018 wohl nicht ein vernünftiges Spiel abgeliefert hat und der Mannschaft mit seiner roten Karte in der Hinrunde einen Bärendiest erwiesen hat?
Ja, er hat die ersten drei SPiele im Dress der Blauen den Eindruck gemacht als gehört er in die zweite Liga. Anschließend war das nie mehr tauglich für diese Liga...

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von FKA ManneS »

Ich halte Mannström für einen technisch beschlagenen Spieler, allerdings defensiv kaum vorhanden. Und aufgrund der Körpergröße auch für die Spielweise der Blauen, hoch und weit, kaum einsetzbar. Insofern passte er wohl einfach nicht ins System. Mit der entsprechenden Freiheit, den richtigen Mitspielern und dem passenden System könnte ich mir vorstellen, dass er wieder aufblüht. Aber vlt.täusche ich mich auch und er ist einfach nur ein 'Schönwetter-Spieler'.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Jules »

Komolong war doch primär verletzt!?

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von km01 »

Jules hat geschrieben:Komolong war doch primär verletzt!?
Ja, er ist aber seit diesem Monat wieder fit und war die letzten Spiele wieder im Kader

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Quo vadis SVK

Beitrag von Marc D »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ba5a5.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn im Sept. mit dem Bau der Daches begonnen wird heißt das wahrscheinlich das wir ab da bis zum Ende der Arbeiten wieder hinterm Tor stehen müssen.
Dann gibts in der Rückrunde wieder ein Dach. Endlich!
Bisher hatten wir ja sehr viel Glück mit verregneten Spieltagen.
Kann mich nur an einen erinnern. Der Abend gegen Ulm.

Antworten