DFB-Pokal 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von SVK-Yogi »

Und wie haben sich eigentlich unsere Blauen bei den ganzen "David gegen Goliath Duellen" geschlagen ?

Achso ich vergas, die sind ja selbst als Goliath gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden. :shock:

War aber ganz knapp und auch noch auswärts in irgend so einem Gazi-Stadion, da gab es nicht mal ein Dach über dem Fanblock. :wink:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ranger »

SVK-Yogi hat geschrieben:Und wie haben sich eigentlich unsere Blauen bei den ganzen "David gegen Goliath Duellen" geschlagen ?

Achso ich vergas, die sind ja selbst als Goliath gegen einen Verbandsligisten ausgeschieden. :shock:

War aber ganz knapp und auch noch auswärts in irgend so einem Gazi-Stadion, da gab es nicht mal ein Dach über dem Fanblock. :wink:
Yogi stimmt. Aber was brauchst du ein Dach wen du sowie so verlierst, und von der Bundesliga herunterkommst in die ....... :(

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

Die nächste Pokalrunde teilweise mit richtig guten Auslosungen:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ayern.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Weissaldo »

für mich nach wie vor absurd und unverständlich, dass Zweitligisten kein automatisches Heimrecht gegen Bundesligisten haben...
Wer braucht ein Spiel wie Leverkusen - Union Berlin?

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von SVK-Yogi »

Bei der genannten Paarung hast Du wohl recht, aber was sagst Du wenn Nürnberg oder Kaiserslautern gegen Augsburg oder Freiburg gelost werden ?
Oder beispielsweise vor 2 Jahre RB Leipzig als 2.Ligist gegen den damaligen Bundesligisten Darmstadt ?

Ich finde allerdings, Bayern als Dauermeister sollte im Pokal generell auswärts spielen. :wink:

BlueScorpion

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Weissaldo hat geschrieben:für mich nach wie vor absurd und unverständlich, dass Zweitligisten kein automatisches Heimrecht gegen Bundesligisten haben...
Wer braucht ein Spiel wie Leverkusen - Union Berlin?
Ähm-sorry, aber dass das automatischer Heimrecht nur für die Mannschaften unterhalb von Liga 2 gilt ist so seit es die eingleisige 2.Liga gibt-warum regt man sich jetzt über 30 Jahre seit einführung darüber auf?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

An diesem Modus hat der blaue Anhang schon lange Anstoß genommen - insbesondere zu unseren Zweitligazeiten. 1992 mussten wir im Viertelfinale in Mönchengladbach und 2000 im Halbfinale bei Werder Bremen antreten. Wer weiß, was im Falle eines Heimrechts möglich gewesen wäre!?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

Mich hat diese Regelung auch schon immer gestört. Die Lampen durften glaube ich sogar mal 3x hintereinander zu Hause gegen Zweitligisten antreten. Am Ende sind sie dann aber tatsächlich gegen Jena rausgeflogen und unser Ex-Spieler Thorsten Ziegner hat glaube ich sogar den entscheidenden Elfer verwandelt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ranger »

Weissaldo hat geschrieben:für mich nach wie vor absurd und unverständlich, dass Zweitligisten kein automatisches Heimrecht gegen Bundesligisten haben...
Wer braucht ein Spiel wie Leverkusen - Union Berlin?
Leverkusen gegen Union Berlin im Pokal in Leverkusen 3000 Zuschauer. Einnahmen knapp eine viertel Million Euro.
Union Berlin gegen Leverkusen in Berlin volles Haus. Einnahmen über eine Million Euro. Weist du wo jetzt der Unterschied liegt ? €€€€€€€€€€ hier liegt der Hase im Pfeffer :) :) :)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:... Die Lampen durften glaube ich sogar mal 3x hintereinander zu Hause gegen Zweitligisten antreten. Am Ende sind sie dann aber tatsächlich gegen Jena rausgeflogen und unser Ex-Spieler Thorsten Ziegner hat glaube ich sogar den entscheidenden Elfer verwandelt.

1.Runde Auswärts
2.Runde Heim
Achtelfinale Auswärts
Viertelfinale Heim
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... eltag.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

Ich habe nochmals recherchiert und zumindest in einem Punkt hat mich mein Gedächtnis nicht getäuscht. In der Saison 2012/13 hatten die Lampen tatsächlich drei Heimspiele gegen Zweitligisten nacheinander, nämlich gegen St. Pauli (2. Runde), Köln (AF) und Bochum (VF). Auch im Halbfinale gab es ein Heimspiel gegen den SC Freiburg. So kamen sie damals ins Finale gegen die Bayern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Modus des DFB-Pokals bleibt bestehen
https://www.dfb.de/news/detail/modus-de ... fff91fba5a

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

Das ist doch alles gar nichts. Die haben alle noch keine speziellen Erfahrungen mit R. F. gemacht... :twisted:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... itter.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Aus so einer Nähe kann man heute wohl kein 11 Meter Schießen mehr anschauen. :shock:
http://www.sportschau.de/fussball/dfbpo ... l-100.html

BlueScorpion

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Nee du oder? frankfurt hat bei einem freistoß-einem FREISTOß-auf Abseits gespielt-Wer macht sowas? Dass Müller den fehler nicht nutzt ist fast schon mitleid(Auch wenn Bayern gerade zurückliegt)

Leisten die Bayern hier Wiedergutmachung für die Wettbewerbsverzerrung letzte Woche? Bei den Stürmern habe ich den verdacht

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Frankfurt macht das bis jetzt sehr gut ich hoffe sich belohnen sich und machen noch das 2 den dann wird es sehr schwer für die Bayern.

BlueScorpion

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Nicht mehr Lange und es gibt in deutschlands Stadien Nacktscanner-DANKE ULTRAS
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Die Geldstrafe für frankfurt dürfte aber wegen des Banners höher sein als für Bayern

jetzt können die von der Anderen Seite sich wegen Wettbewerbsverzerrung beschweren-die Bayern machen Wiedergutmachung

Erinnert an das Finale 1999-damals war bei den Bayern wegen der Niederlage gegen Manu die Luft raus (Und Matthäus und Effenberg hatten nen Knick in der Optik)

Und jetzt wohl wegen der Niederlage gegen Madrid

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ein Feuerwerk auf dem Platz und auf den Rängen. Die Empörung der Reporter ist langsam lächerlich.

BlueScorpion

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Die roten Endgültig raus aus Europa aber mit Pech-für Mich war es ein Elfmeter

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Nachdem Charly Körbel 50 € auf die Eintracht gesetzt hat, habe ich auch 10€ gesetzt. :) 12:1 war die Quote. Und der Fredi freut sich auch.

BlueScorpion

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von BlueScorpion »

Blinky Bill hat geschrieben:Nachdem Charly Körbel 50 € auf die Eintracht gesetzt hat, habe ich auch 10€ gesetzt. :) 12:1 war die Quote. Und der Fredi freut sich auch.
Guter verdienst

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Den elfer kann mann evtl schon geben aber für die 94 minute war er wohl nicht klar genug
Glückwunsch an Frankfurt

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:Den elfer kann mann evtl schon geben aber für die 94 minute war er wohl nicht klar genug
Glückwunsch an Frankfurt
Was hat denn die Richtigkeit einer Schiri-Entscheidung mit der Spieldauer zu tun? :roll: Glückwunsch an Frankfurt aber wenn das kein Elfer war ................... .

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Blue Tiger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:Den elfer kann mann evtl schon geben aber für die 94 minute war er wohl nicht klar genug
Glückwunsch an Frankfurt
Was hat denn die Richtigkeit einer Schiri-Entscheidung mit der Spieldauer zu tun? :roll: Glückwunsch an Frankfurt aber wenn das kein Elfer war ................... .

ok klar hat er den frankfurter wohl leicht getroffen aber die bayern fallen aber halt auch leicht und spielen dann den sterbenden schwan.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Den Elfmeter kann man möglicherweise geben. Aber durch die TV Bilder würde ich nicht zu 100% sagen das er ihn getroffen hat. Da hätte man noch eine andere Perspektive benötigt.

Außerdem ist es doch gut das durch die Entscheidung der VfB nicht international spielt.


Und man hat bei der Siegerehrung gesehen das die Bayern sehr schlechte Verlierer sind.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Martinez lässt sich doch fallen. Der Schlag geht doch, wenn dann, auf den linken Fuß, er hebt aber mit rechten ab. Ein Schlag auf den Fuß selbst rechtfertigt noch lange keinen Elfmeter, nur wenn der Fuß weggezogen wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

Der Abend hat zumindest gezeigt, dass sowohl das Bayern- als auch das Lampendusel eben doch nicht grenzenlos sind :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Kickers Oldie »

Blinky Bill hat geschrieben:Martinez lässt sich doch fallen. Der Schlag geht doch, wenn dann, auf den linken Fuß, er hebt aber mit rechten ab. Ein Schlag auf den Fuß selbst rechtfertigt noch lange keinen Elfmeter, nur wenn der Fuß weggezogen wird.
Es war foul, aber die Schiedsrichter haben wohl auf Vorteil entschieden, denn Wagner kam 5-6m vor dem Tor frei zum Schuß und muß den Ball nur einfach richtig treffen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Ein Feuerwerk auf dem Platz und auf den Rängen. Die Empörung der Reporter ist langsam lächerlich.
Was ist da lächerlich, mit Deiner Meinung machst Du Dich selbst zum Zündler. Wie kann man nur so naiv sein, solche Aktionen in einem voll besetzten Stadion, in dem auch Kinder sind, solche Aktionen zu unterstützen. Das verstehst wahrscheinlich nur Du. Manche Leute sind eben unbelehrbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Ein Feuerwerk auf dem Platz und auf den Rängen. Die Empörung der Reporter ist langsam lächerlich.
Was ist da lächerlich, mit Deiner Meinung machst Du Dich selbst zum Zündler. Wie kann man nur so naiv sein, solche Aktionen in einem voll besetzten Stadion, in dem auch Kinder sind, solche Aktionen zu unterstützen. Das verstehst wahrscheinlich nur Du. Manche Leute sind eben unbelehrbar.
Du hast ja recht. Pyro in einem vollbesetzten Stadion ist gefährlich. Ich mag einfach den erzieherischen Impetus von Reportern wie Bommes gegenüber den Fans nicht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben: Außerdem ist es doch gut das durch die Entscheidung der VfB nicht international spielt.
Also ich hätte denen die Qualifikationsmühen gegönnt :wink:
Gab genug Beispiele, dass diesen Mannschaften dann in der BL die Luft ausging.
Aber du hast wahrscheinlich recht, der Medienrummel wäre kaum zu ertragen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Du hast ja recht. Pyro in einem vollbesetzten Stadion ist gefährlich. Ich mag einfach den erzieherischen Impetus von Reportern wie Bommes gegenüber den Fans nicht.
Dann distanziere Dich doch einfach von dem Pyro-Dreck. Es ist einfach gefährlich unter Menschen, vor allem bei dieser Temperatur die diese Dinger entwickeln, zu hantieren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Martinez lässt sich doch fallen. Der Schlag geht doch, wenn dann, auf den linken Fuß, er hebt aber mit rechten ab. Ein Schlag auf den Fuß selbst rechtfertigt noch lange keinen Elfmeter, nur wenn der Fuß weggezogen wird.


Schiedsrichter Zwayer erklärt jetzt warum er keinen Elfmeter gegeben hat.
"Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst."
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... idung.html

Die Erklärung kann ich absolut nachvollziehen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Martinez lässt sich doch fallen. Der Schlag geht doch, wenn dann, auf den linken Fuß, er hebt aber mit rechten ab. Ein Schlag auf den Fuß selbst rechtfertigt noch lange keinen Elfmeter, nur wenn der Fuß weggezogen wird.


Schiedsrichter Zwayer erklärt jetzt warum er keinen Elfmeter gegeben hat.
"Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst."
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... idung.html

Die Erklärung kann ich absolut nachvollziehen.

Brille? Fielmann.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Begründung ist für mich absolut nachvollziehbar. War definitiv kein Elfmeter.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:Absolut nachvollziehbar. War definitiv kein Elfmeter.
Nicht nur die Frankfurter Spieler und Kovac sind anderer Meinung. :lol:

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von debil90 »

Steht ulreich vor dem pass auf martinez nicht eh im Abseits? Er steht meilenweit passiv im Abseits, behindert aber den Frankfurter Torwart, indem er in seiner Sicht steht. Demnach greift er aktiv ins geschehen ein? Ecke, Fehlentscheidung. Oder ist das zu abwegig?
It's coming home!
We just don't know when...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Absolut nachvollziehbar. War definitiv kein Elfmeter.
Nicht nur die Frankfurter Spieler und Kovac sind anderer Meinung. :lol:
Ein Schlag auf den Fuß rechtfertigt keinen Elfmeter. Unsportlich ist es, mit dem anderen Fuß abzuheben. Und zu den Frankfurter Aussagen: als Sieger kann man großzügig sein. Außerdem ist Zwayer der Experte, und der hat es gleich bewertet wie ich.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DFB-Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Absolut nachvollziehbar. War definitiv kein Elfmeter.
Nicht nur die Frankfurter Spieler und Kovac sind anderer Meinung. :lol:


Weil sie gewonnen haben sagen die das jetzt.
Wenn sie durch den Elfmeter noch verloren hätten, dann wäre das von ihnen garantiert so nicht gesagt worden :!:

Antworten