WFV Pokal 2017/18

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:Immerhin hat sich Martin Braun bereiterklärt, auch im Falle eines Abstiegs in die OL in der Verantwortung zu bleiben. Das rechne ich ihm hoch an. Viele andere würden sich einfach vom Acker machen.
Zumal er sagte, dass er im Profibereich arbeiten möchte. Deshalb der Wechsel von Villingen zu den Kickers. Nun steht Villingen vor einem potentiellen Aufstieg und wir vor einem Abstieg. Blöd gelaufen !!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Immerhin hat sich Martin Braun bereiterklärt, auch im Falle eines Abstiegs in die OL in der Verantwortung zu bleiben. Das rechne ich ihm hoch an. Viele andere würden sich einfach vom Acker machen.
Zumal er sagte, dass er im Profibereich arbeiten möchte. Deshalb der Wechsel von Villingen zu den Kickers. Nun steht Villingen vor einem potentiellen Aufstieg und wir vor einem Abstieg. Blöd gelaufen !!
Das war aber zu erwarten, dass es so läuft.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Morgen ist dann das Finale.

Alle 21 Landespokalfinalspiele kommen in der ARD Konferenz
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... table.html

Von den 21 Spielen kommen nur 6 nicht im Einzelstream. 5 davon liegen im Verantwortungsbereich des SWR. Das ist mal wieder typisch.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

...könnte daran liegen, daß der vfbääääh nicht startberechtigt ist...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von km01 »

Buddy hat geschrieben:Morgen ist dann das Finale.

Alle 21 Landespokalfinalspiele kommen in der ARD Konferenz
https://www.sportschau.de/fussball/allg ... table.html

Von den 21 Spielen kommen nur 6 nicht im Einzelstream. 5 davon liegen im Verantwortungsbereich des SWR. Das ist mal wieder typisch.
Die Zwangsgebühren kriegen sie ja trotzdem, also kann es ihnen egal sein :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

Ich fand es unglaublich wie manche "Fans" in den Stadien heute bei den Spielen reagiert haben. :cry:
Das ist doch nur Fußball.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Ich fand es unglaublich wie manche "Fans" in den Stadien heute bei den Spielen reagiert haben. :cry:
Das ist doch nur Fußball.
was war denn?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
IrishKicker
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:23
Wohnort: Baile Átha Cliath

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von IrishKicker »

DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich fand es unglaublich wie manche "Fans" in den Stadien heute bei den Spielen reagiert haben. :cry:
Das ist doch nur Fußball.
was war denn?
Hier was im Video ab ~1:05.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kindisch sag ich da nur!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

nächste saison steigt das koblenzer derby dann im ligabetrieb...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:nächste saison steigt das koblenzer derby dann im ligabetrieb...
Das kann gut sein, wenn von uns wieder keiner aufsteigt.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Merkle »

bericht zum Finale

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 01138.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Ich fand es unglaublich wie manche "Fans" in den Stadien heute bei den Spielen reagiert haben. :cry:
Das ist doch nur Fußball.
was war denn?

Aachener (gegen Viktoria Köln) und Saarbrücker (gegen Elversberg) Fans wollten sich, während das Spiel noch lief, den Rasen etwas genauer anschauen
http://www.reviersport.de/372937---vers ... -bonn.html
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-22786611
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-22786607


In Babelsberg konnte die Pokalübergabe nicht stattfinden da die Heimfans noch Pyrotechnik und Rauchtöpfe auf dem Rasen entsorgt haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -sich.html


Bei Oberhausen - Essen hat es nach dem Schlußpfiff viel Polizei und Pferde benötigt um für Ordnung zu sorgen
https://www.derwesten.de/sport/niederrh ... 50805.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Franz »

RegioTV: Favoritensieg im Verbandspokal auf der Waldau
https://youtu.be/AFNR5HLtFhI

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von uli »


Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von NeckarWache »

Grausig! Peinlich! Schäbig!

Bemerkenswert, wie ausführlich und entrüstet die Presse berichtet wenn es sich um Rechte handelt. Wenn die sogenannte AntiFa oder Merkels Goldstücke zuschlagen (und das ist tagtäglich der Fall), dann wird gar nicht, unvollständig (über extremistischen Hintergrund bzw. Herkunft) oder verharmlosend und relativierend berichtet.
Nur so eine Beobachtung meinerseits.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben:
Grausig! Peinlich! Schäbig!

Bemerkenswert, wie ausführlich und entrüstet die Presse berichtet wenn es sich um Rechte handelt. Wenn die sogenannte AntiFa oder Merkels Goldstücke zuschlagen (und das ist tagtäglich der Fall), dann wird gar nicht, unvollständig (über extremistischen Hintergrund bzw. Herkunft) oder verharmlosend und relativierend berichtet.
Nur so eine Beobachtung meinerseits.
Beängstigend, wenn solche Gruppen andere terrorisieren können. Verbale Gewalt hat rund um den Fußball genauso wenig zu suchen wie körperliche Gewalt. Andererseits muss sich die Politik auch mal mehr über die Konsequenzen dessen Gedanken machen, was sie seit 2008 (Finanzkrise) und 2015 (Flüchtlingskrise) ins Rollen gebracht hat. Profitiert haben von diesen Krisen dank der politischen Lösungsansätze ("Gewinne privatisieren, Lasten sozialisieren") vor allem die Superreichen. Dabei ging viel bis dahin selbstverständliche Toleranz verloren und seither häufen sich die Auswüchse in allen politischen Richtungen. Traurig.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Laudrup »

NeckarWache hat geschrieben:
Grausig! Peinlich! Schäbig!

Bemerkenswert, wie ausführlich und entrüstet die Presse berichtet wenn es sich um Rechte handelt. Wenn die sogenannte AntiFa oder Merkels Goldstücke zuschlagen (und das ist tagtäglich der Fall), dann wird gar nicht, unvollständig (über extremistischen Hintergrund bzw. Herkunft) oder verharmlosend und relativierend berichtet.
Nur so eine Beobachtung meinerseits.
Bei Aussagen, wie der von dir, kommt mir regelmäßig der kalte Kaffee hoch. Dein Post ist unter dem Strich eine Verteidigung von rechtem Gesocks und deine Argumentation folgt der gängigen AfD-Masche. Lügenpresse und so ... fehlte nur noch irgendwas mit links-grün-versifft :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von franky »

NeckarWache hat geschrieben:
Grausig! Peinlich! Schäbig!

Bemerkenswert, wie ausführlich und entrüstet die Presse berichtet wenn es sich um Rechte handelt. Wenn die sogenannte AntiFa oder Merkels Goldstücke zuschlagen (und das ist tagtäglich der Fall), dann wird gar nicht, unvollständig (über extremistischen Hintergrund bzw. Herkunft) oder verharmlosend und relativierend berichtet.
Nur so eine Beobachtung meinerseits.
Wenn Sympathisanten rechter Ideologien irgendwo lesen müssen, dass Neonazis mal wieder ihrer Ideologie entsprechend Menschen terrorisiert haben, dann fangen sie reflexartig an über die Antifa und über Merkel zu sprechen. Auch wenn´s überhaupt keinen Sinn macht.

Nur so eine Beobachtung meinerseits.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Marc D »

NeckarWache hat geschrieben:
Grausig! Peinlich! Schäbig!

Bemerkenswert, wie ausführlich und entrüstet die Presse berichtet wenn es sich um Rechte handelt. Wenn die sogenannte AntiFa oder Merkels Goldstücke zuschlagen (und das ist tagtäglich der Fall), dann wird gar nicht, unvollständig (über extremistischen Hintergrund bzw. Herkunft) oder verharmlosend und relativierend berichtet.
Nur so eine Beobachtung meinerseits.
Das rechte Gesocks und sein schäbiges Verhalten braucht niemand.
Und dein Kommentar dazu ist auch unterirdisch.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Merkle »

Gesocks braucht grundsätzlich niemand.egal,ob es sich nun um Rechtsradikale,Linksradikale oder aggressive Flüchtis handelt..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von noblesseoblige »

Richtig. Gewalt ist grundsätzlich zu verurteilen - egal aus welcher sozialen oder politischen Ecke. Diese ständigen Whataboutism-Debatten führen nicht weiter.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von brublue »

Jetzt ist auf einmal die Politik schuld daran, wenn ca. 100 Rechtsradikale andere Menschen im Zug bedrängen. Wie kann man so etwas nur unterstützen. Aber so lange solche menschenfeindliche Kommentare von Forenteilnehmern geduldet werden, wird sich in unserem Forum nichts ändern.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:Jetzt ist auf einmal die Politik schuld daran, wenn ca. 100 Rechtsradikale andere Menschen im Zug bedrängen. Wie kann man so etwas nur unterstützen. Aber so lange solche menschenfeindliche Kommentare von Forenteilnehmern geduldet werden, wird sich in unserem Forum nichts ändern.
Wohl nichts aus der Geschichte gelernt. Auch die Radikalisierung der 30er-Jahre ist aus einer Krise und unfähigem Handeln der Politik darauf entstanden. Das hat sich in vielen Länder zigfach wiederholt. Extreme bekommen genau dann Zulauf, wenn die Gesellschaft eine Menge Verlierer produziert. Was ist an diesem Zusammenhang menschenverachtend? Zum Glück gibt es in diesem Forum noch keine Gedankenpolizei.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von Ford K »

Merkle hat geschrieben:Gesocks braucht grundsätzlich niemand.egal,ob es sich nun um Rechtsradikale,Linksradikale oder aggressive Flüchtis handelt..
:!: :!: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von NeckarWache »

NeckarWache hat geschrieben:
Grausig! Peinlich! Schäbig!
Damit habe ich doch wohl mehr als deutlich Stellung bezogen. Wer lesen kann...
'Reflexartig' finde ich eher die Unterstellung, ich sympatisiere oder relativiere rechte Gewalt. Nichts liegt mir ferner.
Ich behalte mir lediglich vor, die Berichterstattung aufmerksam zu verfolgen und hierbei Auffälligkeiten und Tendenzen zu kommentieren. Hierfür gibt es täglich Beispiele. Führt aber hier zu weit. Jedenfalls lasse ich mich davon sicher nicht durch Unterstellungen abbringen, wie gemein auch immer.
Das KICKERS Forum ist dafür grundsätzlich nicht der prädestinierte Platz. Immerhin zeigte sich aber, daß auch hier einige den Zensor bereits verinnerlicht haben.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: WFV Pokal 2017/18

Beitrag von franky »

NeckarWache hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:
Grausig! Peinlich! Schäbig!
Damit habe ich doch wohl mehr als deutlich Stellung bezogen. Wer lesen kann...
'Reflexartig' finde ich eher die Unterstellung, ich sympatisiere oder relativiere rechte Gewalt. Nichts liegt mir ferner.
Ich behalte mir lediglich vor, die Berichterstattung aufmerksam zu verfolgen und hierbei Auffälligkeiten und Tendenzen zu kommentieren. Hierfür gibt es täglich Beispiele. Führt aber hier zu weit. Jedenfalls lasse ich mich davon sicher nicht durch Unterstellungen abbringen, wie gemein auch immer.
Das KICKERS Forum ist dafür grundsätzlich nicht der prädestinierte Platz. Immerhin zeigte sich aber, daß auch hier einige den Zensor bereits verinnerlicht haben.
Natürlich ist dies nicht der richtige Ort für diese Diskussion, aber du hast damit angefangen... :D

Und wenn du jetzt Kritik an deiner Aussage als "Zensur" bezeichnest, dann bestätigst du halt direkt wieder alle Vorurteile.

Antworten