Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Markus123 »

Da können wir ja zum Glück sagen, dass wir bei den Aufstiegsspielen nicht zittern mussten :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Als Koblenz Fan fühlt man sich jetzt auch sehr hintergangen. Schon wieder 2 Südwestvertreter gescheitert. Saarbrücken war knapp dran. Waldhof eine einzige Enttäuschung...

Ich bleibe dabei, die Regionalliga Südwest ist eine der schwächsten Regionalligen. Einzig Großaspach und Elversberg haben den Sprung geschafft. Das muss man sich mal vorstellen?! 2 von 12 möglichen Aufsteigern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja uns muss das vorerst nicht kümmern :twisted:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Markus123 hat geschrieben:... Ich bleibe dabei, die Regionalliga Südwest ist eine der schwächsten Regionalligen. Einzig Großaspach und Elversberg haben den Sprung geschafft. ...
Mainz II hat es auch geschafft.

Und ich bleibe dabei. Eine stärke der Liga lässt sich nicht an der Anzahl der Aufsteiger festmachen :!:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:... Ich bleibe dabei, die Regionalliga Südwest ist eine der schwächsten Regionalligen. Einzig Großaspach und Elversberg haben den Sprung geschafft. ...
Mainz II hat es auch geschafft.

Und ich bleibe dabei. Eine stärke der Liga lässt sich nicht an der Anzahl der Aufsteiger festmachen :!:
die beiden Aufstiegsspiele sind für Vereine und Spieler "emotionaler Ausnahmezustand", da spielen viele Faktoren eine Rolle: Tagesform, Spielverlauf, zuerst auswärts oder zuhause, Anzahl der individuellen Fehler, Glück, Erwartungshaltung im Umfeld, Atmosphäre, usw. Grossaspach hatte es z.B. mit Wolfsburg II zu tun, das ist (mal abgesehen von der Qualität des Gegners) in vielerlei Hinsicht Losglück.
Um die Qualität der einzelnen Regionalligen einigermassen zu vergleichen sollte man Spitze und Breite im Blick haben, man müsste halt auch einige/mehrere Spiele selbst gesehen haben. Mein Eindruck von der RL Nordost (habe letzte 2 Jahre drei Spiele bei Viktoria Berlin und eines in Babelsberg gesehen) war: etwas weniger Tempo und Physis als in der RL SW, in der Offensive sind dort teilweise ganz gute (lässige :wink: ) Einzelspieler am Start, defensiv scheinen mir viele Teams im SW robuster und "zupackender" zu sein.
Aaaaber: das war der Eindruck von gerade mal 4 Spielen, die ich zudem auch nicht soooo aufmerksam angeschaut habe. Trotzdem würde ich intuitiv sagen: die RL SW ist in der Breite stärker als der Nordosten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von brublue »

"stoitschkov" Ich muss Dir recht geben. Ich habe mir das Spiel 60 München gegen Saarbrücken angeschaut. Beide Mannschaften waren sehr stark, sodass Saarbrücken ohne weiteres hätte als Sieger vom Platz gehen können. Deshalb sage ich auch, es ist eine Glück- oder Pechsache, gegen wen man ausgelost wird. Und außerdem, die ersten3 bis 4 Mannschaften sind oft sehr viel stärker als der Rest der Staffel. So kann man daraus überhaupt keinen Schluss ziehen, welche Staffel stärker oder schwächer ist. Es wird also höchste Zeit, dass diese Relegationsgeschichte aufhört.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Der_Welzheimer »

brublue hat geschrieben:"stoitschkov" Ich muss Dir recht geben. Ich habe mir das Spiel 60 München gegen Saarbrücken angeschaut. Beide Mannschaften waren sehr stark, sodass Saarbrücken ohne weiteres hätte als Sieger vom Platz gehen können. Deshalb sage ich auch, es ist eine Glück- oder Pechsache, gegen wen man ausgelost wird. Und außerdem, die ersten3 bis 4 Mannschaften sind oft sehr viel stärker als der Rest der Staffel. So kann man daraus überhaupt keinen Schluss ziehen, welche Staffel stärker oder schwächer ist. Es wird also höchste Zeit, dass diese Relegationsgeschichte aufhört.
Ganz meine Meinung.
Gerade die Regionalliga Nord und Bayern sind eigentlich in der gesamten Breite betrachtet lächerlich, manche Vereine dort behaupte ich mal, würden bei uns selbst in der Oberliga nicht lange leben. Trotzdem hat halt gerade Bayern auch jedesmal ein extrem starkes Zugpferd am Start, das den Aufstieg in die 3. jedesmal schafft.
Ich bin mal gespannt, wie das heutige Spiel in Mannheim am grünen Tisch letztlich gewertet wird. Komplette Spielabbrüche kommen ja doch (zum Glück) nicht so oft vor.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie das heutige Spiel in Mannheim am grünen Tisch letztlich gewertet wird. Komplette Spielabbrüche kommen ja doch (zum Glück) nicht so oft vor.
Meinst Du jetzt das Ergebnis oder die Strafe ? Am Ergebnis dürfte sich nichts ändern und die Strafe wird sicherlich, für Regionalliga-Verhältnisse, extrem hoch ausfallen. Das war ja auch mehr als heftig.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von jox »

Klar brennen da manchem die Sicherungen durch und die Relegation gehört definitiv so abgeschafft - aber sorry so heftig wie in Mannheim ist unglaublich. Das ist doch organisiert und ohne Insider nicht möglich. Unsere Kindergarten Pyro am letzten Spieltag war geradezu lachhaft im Vergleich - was sie aber genauso bescheuert macht. Hoffentlich bekommt man das in den Griff. Es hat für mich mal gar nix mit Stimmung mehr zu tun. Einige wenige suchen doch nur eine Bühne und schaden jedem einzelnen Verein!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

Also wenn ich mir so die heutigen Zuschauerzahlen anschaue, dann haben wir in der 3. Liga auch echt nichts zu suchen. Da passen wir da hin, wo wir nun sind...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

jox hat geschrieben:Klar brennen da manchem die Sicherungen durch und die Relegation gehört definitiv so abgeschafft - aber sorry so heftig wie in Mannheim ist unglaublich. Das ist doch organisiert und ohne Insider nicht möglich. Unsere Kindergarten Pyro am letzten Spieltag war geradezu lachhaft im Vergleich - was sie aber genauso bescheuert macht. Hoffentlich bekommt man das in den Griff. Es hat für mich mal gar nix mit Stimmung mehr zu tun. Einige wenige suchen doch nur eine Bühne und schaden jedem einzelnen Verein!
Wenn man das Fanverhalten bei den Landespokal-Finalen hinzunimmt, scheint mir es ein Ventil allgemeiner Unzufriedenheit zu sein.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 28. Mai 2018, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

DirtyToby hat geschrieben:Also wenn ich mir so die heutigen Zuschauerzahlen anschaue, dann haben wir in der 3. Liga auch echt nichts zu suchen. Da passen wir da hin, wo wir nun sind...
Ich habe die Befürchtung, dass in den Oberliga-Jahren die Fanbasis dahinbröckeln könnte und keine neuen Fans mehr dazukommen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

DirtyToby hat geschrieben:Also wenn ich mir so die heutigen Zuschauerzahlen anschaue, dann haben wir in der 3. Liga auch echt nichts zu suchen. Da passen wir da hin, wo wir nun sind...
och, da gibt's noch ganz andere kalieber in liga 3 und sogar liga 2, die, bezogen auf den zuschauerzuspruch, 2 bis 3 ligen zu hoch kicken :wink: in der dritten war unser zuschauerschnitt schon ganz ordentlich
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Kickers-Oli »

Blinky Bill hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Also wenn ich mir so die heutigen Zuschauerzahlen anschaue, dann haben wir in der 3. Liga auch echt nichts zu suchen. Da passen wir da hin, wo wir nun sind...
Ich habe die Befürchtung, dass in den Oberliga-Jahren die Fanbasis dahinbröckeln könnte und keine neuen Fans mehr dazukommen.
Es bräuchte gar keine neuen. Wenn erst mal nur alle alten wieder kommen die man in den letzten Wochen vergrault hat wäre dies schon mal ein gutes Zeichen. Früher sagte man mal egal was war und ist die rund 3000 "harten" hatte man immer.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von debil90 »

jox hat geschrieben:{...]Das ist doch organisiert und ohne Insider nicht möglich.[...]
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein kollege an meiner berufschule (Mannheimer) meinte vor 2 oder 3 Jahren, dass der Allgemeine Fan treffpunkt ( wie nennt man das? Vereinsheim?) in einer der Tribünen ist. D..h. man kann das zeug seelenruhig unter der Woche ins stadion bringen und muss es vorm Spiel nur noch zugänglich verstecken. Spülkästen, Mülleimer etc.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob die info stimmt.
It's coming home!
We just don't know when...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Für Kassel und Koblenz ist der Abstieg hart. Sie haben am Ende der Runde eine gute Moral bewiesen und noch eine richtige Aufholjagd hingelegt. Belohnt wurde es nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Allein mit "Dzaka!", wie es Koblenz versucht hat, schafft man halt keinen Klassenerhalt :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, dass in den Oberliga-Jahren die Fanbasis dahinbröckeln könnte und keine neuen Fans mehr dazukommen.
Über die Zuschauerzahlen bei den Kickers mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn man in so einer Gurkensaison, wie in der letzten, exakt 2500 im Schnitt hat, werden wir, vorausgesetzt wir spielen oben mit, keine Zuschauer Probleme haben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Allein mit "Dzaka!", wie es Koblenz versucht hat, schafft man halt keinen Klassenerhalt :twisted:
Sein Name war zumindest Programm. Aber am Ende kein DFB-Pokal und dazu noch der Abstieg. Das ist bitter.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie das heutige Spiel in Mannheim am grünen Tisch letztlich gewertet wird. Komplette Spielabbrüche kommen ja doch (zum Glück) nicht so oft vor.

Denke, dass das Spiel wegen erzwungenem Abbruch durch den Mannheimer Block mit 0:3 für KFC gewertet wird. Formal hätte Mannheim damit in Folge in 6 Glücks-/Frustspielen zur 3. Liga - ausgenommen im verlorenen Elfer-Duell - kein einziges Tor zustande gebracht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Allein mit "Dzaka!", wie es Koblenz versucht hat, schafft man halt keinen Klassenerhalt :twisted:
Sein Name war zumindest Programm. Aber am Ende kein DFB-Pokal und dazu noch der Abstieg. Das ist bitter.
Da hast Du natürlich recht. Koblenz tut mir wirklich Leid und Dzaka hat noch richtig viel aus der Truppe rausgeholt. Marco Koch darf sogar in der Liga bleiben. Konnte mir trotzdem den Spruch nicht verkneifen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Nach Relegations-Randale: Waldhof droht harte Strafe
https://www.sport.de/news/ne3206708/nac ... te-strafe/

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

debil90 hat geschrieben:
jox hat geschrieben:{...]Das ist doch organisiert und ohne Insider nicht möglich.[...]
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein kollege an meiner berufschule (Mannheimer) meinte vor 2 oder 3 Jahren, dass der Allgemeine Fan treffpunkt ( wie nennt man das? Vereinsheim?) in einer der Tribünen ist. D..h. man kann das zeug seelenruhig unter der Woche ins stadion bringen und muss es vorm Spiel nur noch zugänglich verstecken. Spülkästen, Mülleimer etc.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob die info stimmt.
Wie dämlich kann man eigentlich sein?
"Nach Informationen des "Mannheimer Morgen" fand in der Nacht zum Samstag eine Grillparty der Waldhof-Ultras im Stadion statt. Der Klub bestätigte den Bericht am Montag dem "SID"gegenüber. Bei dieser Gelegenheit könnte verbotenes Material deponiert worden sein."
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von debil90 »

Bluebyte hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:
jox hat geschrieben:{...]Das ist doch organisiert und ohne Insider nicht möglich.[...]
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ein kollege an meiner berufschule (Mannheimer) meinte vor 2 oder 3 Jahren, dass der Allgemeine Fan treffpunkt ( wie nennt man das? Vereinsheim?) in einer der Tribünen ist. D..h. man kann das zeug seelenruhig unter der Woche ins stadion bringen und muss es vorm Spiel nur noch zugänglich verstecken. Spülkästen, Mülleimer etc.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob die info stimmt.
Wie dämlich kann man eigentlich sein?
"Nach Informationen des "Mannheimer Morgen" fand in der Nacht zum Samstag eine Grillparty der Waldhof-Ultras im Stadion statt. Der Klub bestätigte den Bericht am Montag dem "SID"gegenüber. Bei dieser Gelegenheit könnte verbotenes Material deponiert worden sein."
Ich bin mal gespannt, ich glaube da hat man ein relativ großes fass aifgemacht
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von debil90 »

Waldhof arbeitet schonmal schneller als der Dfb:
https://www.svw07.de/aktuelles/sv-waldh ... spiel-am-2
It's coming home!
We just don't know when...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Sportgericht wertet abgebrochenes Spiel mit 2:0 für KFC Uerdingen
https://www.dfb.de/news/detail/sportger ... en-187533/

MRN-News: die Anhängerschaft des Krefelder Stadtteilclubs waren bei dieser Begegnung auch keine Kinder von Traurigkeit...
https://youtu.be/w4QXib8RQEs

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

ANTRAG DES KFC UERDINGEN AUF ZULASSUNG ZUR 3. LIGA WIRD ÜBERPRÜFT
https://www.dfb.de/news/detail/antrag-d ... ft-187631/

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Heftig. Dann wird wohl Waldhof doch aufsteigen. Verdient hätten sie es ja.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Statement des KFC Uerdingen
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-0 ... uerdingen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:ANTRAG DES KFC UERDINGEN AUF ZULASSUNG ZUR 3. LIGA WIRD ÜBERPRÜFT
https://www.dfb.de/news/detail/antrag-d ... ft-187631/

Was soll eigentlich so ein Satz in der DFB Mitteilung.
Die mit der Bedingung geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand am Dienstag möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein.
Wenn es bis um 15.30 Uhr vorliegen musste ist das doch ganz klar festzustellen ob es rechtzeitig war oder nicht.
bis 15.30 Uhr bedeutete Aufstieg
Ab 15.31 Uhr bedeutet kein Aufstieg.
Da brauche ich doch kein "möglicherweise". Das ist doch leicht festzustellen wann es angekommen ist.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben:Heftig. Dann wird wohl Waldhof doch aufsteigen. Verdient hätten sie es ja.
Verdient? Sportlich nicht. Und angesichts des "Beiprogramms" auch nicht. Rechtlich auch nicht.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 30. Mai 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

fersehturm1899 hat geschrieben:Statement des KFC Uerdingen
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-0" onclick="window.open(this.href);return false; ... uerdingen/
Übel, wenn ein Verein von einer Person so abhängig ist.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Azulblanco hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Heftig. Dann wird wohl Waldhof doch aufsteigen. Verdient hätten sie es ja.
Verdient? Sportlich nicht. Und angesichts des "Beiprogramms" auch nicht.
Naja, das Scheitern gegen Meppen war schon grenzwertig. Und jetzt gegen einen Verein, der von einem russischen Millionär kurzfristig finanziell aufgepumpt wurde, dem mehr sein Ego am Herzen liegt als der Verein.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Azulblanco hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Heftig. Dann wird wohl Waldhof doch aufsteigen. Verdient hätten sie es ja.
Verdient? Sportlich nicht. Und angesichts des "Beiprogramms" auch nicht. Rechtlich auch nicht.
aber wenn wir 15.ter geworden wären, dann wäre es doch sicher ok :roll: :lol: :wink:

entweder das Geld war um 15:30 Uhr da oder eben nicht, das ist die rechtliche Ausgangssituation

https://www.westline.de/fussball/wackel ... -uerdingen" onclick="window.open(this.href);return false;

Gratulation an den Waldhof zum Aufstieg 8)

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von jox »

Ist ja schon alles sehr transparent dieses Lizenzierungsverfahren. Da spielt man gerade noch und muss innerhalb von 2 Tagen Geld wohin überweisen oder verstehe ich da etwas falsch? So schnell sind die Banken ja nun auch nicht unterwegs und wegen sowas dann nicht aufzusteigen?

Jedenfalls wäre das mal wieder eine neue Posse im Dickicht Dfb. Wenn dann auch noch ein Verein nach einem Spielabbruch aufsteigt (ok eine Minderheit aber die Stimmung der Waldhöfer war allgemein sehr aufgeheizt) wäre es ja regelrecht grotesk.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Dieser Teilsatz sagt eigentlich alles, was vom Ablauf wohl passiert ist, obwohl dem KFC die Ausschlussfrist nicht erst seit gestern, sondern seit Wochen/Monaten bekannt ist: "Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, ..."
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-0 ... uerdingen/

und nun: "... Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann."

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:Dieser Teilsatz sagt eigentlich alles, was vom Ablauf wohl passiert ist, obwohl dem KFC die Ausschlussfrist nicht erst seit gestern, sondern seit Wochen/Monaten bekannt ist: "Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, ..."
wahrscheinlich haben sie eine halbe Stunde vor Fristende beim DFB angerufen und gefragt ob das Geld eingegangen ist :roll: und dann versucht mit einer zweiten (Eilüberweisung) nachzusteuern.
Dass die Sache jetzt am Montag vor dem "Zulassungsbeschwerdeausschuss" verhandelt wird bedeutet doch wahrscheinlich, dass die Lizenz schon weg ist....

insgesamt sehr lustig: der Verein mit der grossen Investorenkohle versäumt den rechtzeitigen Liquiditätsnachweis-

nebenbei: die Mannheimer Fans hätten am Sonntag das Stadion abfackeln können, mit der rechtlichen (Aufstiegs-) Situation (->Waldhof rückt nach) hat das garnix zu tun.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Heiko K. »

Warum macht man das ganze Verfahren nicht 10 Tage früher? Man kann doch keine Vereine in die Relegation schicken wenn überhaupt nicht klar ist ob sie aufsteigen können!

Die gleiche Entscheidung ein paar Tage früher und der Vizemeister wäre in die Relegation nachgerückt.

Nächstes Jahr am Besten gleich Auf- und Absteiger auslosen.

Da werden schon gefeierte Siegtreffer mit Videobeweis annulliert, andere feiern den Aufstieg aus dem dann nix wird. Merkt denn eigentlich keiner wie krank das alles ist?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

möglicherweise kam die erste Überweisung auch von einer (vom DFB nicht zugelassenen) russischen Bank. Stichwort: Russland-Sanktionen. Das ist jetzt aber ins Blaue spekuliert :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Auf Formalitäten wird penibel geachtet, auf Materialität weniger. Als die Kickers abstiegen, spielten in der Folgesaison drei "insolvenzverschleppte" Vereine (Chemnitz, Erfurt und FSV Frankfurt) in der dritten Liga. Wie die eine Lizenz bekommen haben, ist mir ein Rätsel.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:nebenbei: die Mannheimer Fans hätten am Sonntag das Stadion abfackeln können, mit der rechtlichen (Aufstiegs-) Situation (->Waldhof rückt nach) hat das garnix zu tun.
naja, es könnte ja auch der einzige nicht insolvente drittligaabstiger nachrücken - bremen II :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:nebenbei: die Mannheimer Fans hätten am Sonntag das Stadion abfackeln können, mit der rechtlichen (Aufstiegs-) Situation (->Waldhof rückt nach) hat das garnix zu tun.
naja, es könnte ja auch der einzige nicht insolvente drittligaabstiger nachrücken - bremen II :wink:
Ist dies in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB vorgesehen :lol: Im Zweifel richtet es bei Bedarf sicherlich eine eingeKOCHte Lösung :wink:

Spannend dürfte ggfs. in diesem Zusammenhang die Antwort auf die Frage werden: hat Waldhof alle seine Hausaufgaben gegenüber dem DFB frisgerecht erledigt?!

Antworten