Regionalliga 2017/18

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

jox hat geschrieben:Ist ja schon alles sehr transparent dieses Lizenzierungsverfahren. Da spielt man gerade noch und muss innerhalb von 2 Tagen Geld wohin überweisen oder verstehe ich da etwas falsch? So schnell sind die Banken ja nun auch nicht unterwegs und wegen sowas dann nicht aufzusteigen? ...


Es war Uerdingen ja bekannt was sie bis wann nachweisen müssen.
Und die hatten ja nicht nur 2 Tage Zeit sich darauf vorzubereiten sondern das Lizenzierungsverfahren läuft schließlich ein paar Wochen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:nebenbei: die Mannheimer Fans hätten am Sonntag das Stadion abfackeln können, mit der rechtlichen (Aufstiegs-) Situation (->Waldhof rückt nach) hat das garnix zu tun.
naja, es könnte ja auch der einzige nicht insolvente drittligaabstiger nachrücken - bremen II :wink:


Hier
https://www.liga3-online.de/keine-dritt ... antworten/
steht das Bremen II drin bleibt wenn Mannheim auch nicht hoch darf

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Ist ja schon alles sehr transparent dieses Lizenzierungsverfahren. Da spielt man gerade noch und muss innerhalb von 2 Tagen Geld wohin überweisen oder verstehe ich da etwas falsch? So schnell sind die Banken ja nun auch nicht unterwegs und wegen sowas dann nicht aufzusteigen? ...

Es war Uerdingen ja bekannt was sie bis wann nachweisen müssen.
Und die hatten ja nicht nur 2 Tage Zeit sich darauf vorzubereiten sondern das Lizenzierungsverfahren läuft schließlich ein paar Wochen.

Der Verein musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens 29. Mai, 15.30 Uhr (Ausschlussfrist), unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB erbringen. Die Ausschlussfrist galt gleichermaßen für alle Klubs, die nach Einreichung der Zulassungsunterlagen zum 15. März und deren Prüfung durch den DFB Bedingungen gestellt bekommen hatten...
https://www.dfb.de/news/detail/antrag-d ... ft-187631/

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von km01 »

1. Play-Off Spiel: Pirmasens - Alzenau 0:0

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:nebenbei: die Mannheimer Fans hätten am Sonntag das Stadion abfackeln können, mit der rechtlichen (Aufstiegs-) Situation (->Waldhof rückt nach) hat das garnix zu tun.
naja, es könnte ja auch der einzige nicht insolvente drittligaabstiger nachrücken - bremen II :wink:


Hier
https://www.liga3-online.de/keine-dritt ... antworten/
steht das Bremen II drin bleibt wenn Mannheim auch nicht hoch darf
würde mich nicht wundern, wenn der waldhof nicht hoch darf :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Dann Hätte Bremen II schon zum 2. Mal von einem Lizenzentzug profitiert. Und das mit deutlich weniger Punkten als wir 2016 :evil: Auch wenn die Kickers in den Nuller-Jahren selbst gleich zwei Mal von Lizenzentzügen profitiert haben - allerdings nur ein Mal nachhaltig.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben:Dann Hätte Bremen II schon zum 2. Mal von einem Lizenzentzug profitiert. Und das mit deutlich weniger Punkten als wir 2016 :evil: Auch wenn die Kickers in den Nuller-Jahren selbst gleich zwei Mal von Lizenzentzügen profitiert haben - allerdings nur ein Mal nachhaltig.
Diese Regelung mit Bremen (oder letztes Jahr Paderborn) finde ich doof. Abgestiegen ist abgestiegen.
Falls Waldhof Mannheim auch nicht aufsteigen darf, könnte man da auch ein Entscheidungsspiel zwischen Flensburg und Saarbrücken ansetzen und der Sieger darf dann hoch.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

falls Waldhof die Lizenzierungsbedingungen erfüllt, dann rücken sie nach. Keine Ahnung warum manche hier meinen irgendeinen Kausalzusammenhang mit der Randale vom Sonntag herstellen zu müssen?? Trumpland 2.0 :lol:

zu den Uerdinger Aussichten:
https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... en-dfb-hat" onclick="window.open(this.href);return false;

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Ein echter Aufstiegskrimi. Scheitert der erfolgsverwöhnte russische Tycoon an den Regularien des DFB. Selten war Fußball so spannend in den letzten Wochen. Am grünen Tisch gewonnen, am grünen Tisch zerronnen. 8)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:falls Waldhof die Lizenzierungsbedingungen erfüllt, dann rücken sie nach. Keine Ahnung warum manche hier meinen irgendeinen Kausalzusammenhang mit der Randale vom Sonntag herstellen zu müssen?? Trumpland 2.0 :lol:

zu den Uerdinger Aussichten:
https://www.11freunde.de/artikel/warum-" onclick="window.open(this.href);return false; ... en-dfb-hat
ich werfe mal noch eine weitere möglichkeit in den raum - die relegation wird wiederholt und zwar zwischen mannheim und viktoria köln :wink: egal wie es aus geht, als eishockeyfan (eine sportart, die schon seit jahrzehnten erfolgreich auf einen regulären auf- und abstieg verzichtet) kann man ob dieses sommertheaters nur neidvoll erblassen :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben: ich werfe mal noch eine weitere möglichkeit in den raum - die relegation wird wiederholt und zwar zwischen mannheim und viktoria köln :wink:
wann willst Du das austragen lassen??

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Für die Pyroaktivitäten muss Waldhof selbstverständlich von der erneuten Relegation ausgeschlossen werden. Dann also Offenbach-Viktoria Köln. :lol:
Sportarten ohne sportlichen Auf- und Abstieg finde ich grundsätzlich uninteressant. Im europäischen Sport gab es immer Auf- und Abstieg. Alles andere sind für mich kommerzialisierte Show-Sportarten nach amerikanischem Vorbild.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben: ich werfe mal noch eine weitere möglichkeit in den raum - die relegation wird wiederholt und zwar zwischen mannheim und viktoria köln :wink:
wann willst Du das austragen lassen??
dienstag und mittwoch? keine ahnung 8) schau mer mal, was am montag entschieden wird. the future is great wide open
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

"90 Minuten zu spät"
Quelle: gut unterrichtete Kreise :lol:

http://www.reviersport.de/373540---lize ... spaet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Was für ein schlechter Kommentar der Zeitung


https://www.bild.de/sport/2018/sport/ko ... .bild.html
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 2. Juni 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

am Montag livestream mit Dr. Rainer Koch :roll: :

https://www.dfb.de/news/detail/livestre ... 39fbe25236" onclick="window.open(this.href);return false;

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Von Uerdinger Seite sind das Erpressungsversuche. 90 Minuten zu spät geht nicht, wenn man ausreichend Zeit hatte. Ich hoffe, der DFB bleibt konsequent.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

stoitschkov hat geschrieben:falls Waldhof die Lizenzierungsbedingungen erfüllt, dann rücken sie nach. Keine Ahnung warum manche hier meinen irgendeinen Kausalzusammenhang mit der Randale vom Sonntag herstellen zu müssen?? Trumpland 2.0 :lol:

zu den Uerdinger Aussichten:
https://www.11freunde.de/artikel/warum-" onclick="window.open(this.href);return false; ... en-dfb-hat
eine "experten"meinung? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Tacheles »

Und da ist die Lizenz für den KFC Uerdingen: http://live.reviersport.de/000/100/93-rs.html" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: War wohl doch die Commerzbank schuld :oops:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Tacheles hat geschrieben:Und da ist die Lizenz für den KFC Uerdingen: http://live.reviersport.de/000/100/93-rs.html" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: War wohl doch die Commerzbank schuld :oops:
Ausgerechnet die Commerzbank, für die Jogis Jungs werben. Wenn das mal keine Antiwerbung ist! Seit SEPA und negativem Zins für Zentralbankguthaben schreiben die Banken innerhalb kürzester Zeit Überweisungen beim Empfänger gut. Bei der Commerzbank Frankfurt scheinen einige Mannheimer zu arbeiten. :wink:
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 4. Juni 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

diese Entscheidung bzw. "Auslegung" stinkt zum Himmel. Ich hoffe mal, dass Waldhof dagegen klagt.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Das stinkt gewaltig zum Himmel.
Scheiß DFB

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:diese Entscheidung bzw. "Auslegung" stinkt zum Himmel. Ich hoffe mal, dass Waldhof dagegen klagt.
Waldhof wird kein Recht zur Klage haben. Mein Vertrauen in die Gerechtigkeit beim DFB ist endgültig dahin. Das ist ein korrupter Sauladen! Das Recht ist bei dem, der am meisten Geld hat.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Die Begründung des DFB, weswegen der verspätete Eingang von der Bank und nicht vom KFC Uerdingen zu vertreten sei, klingt auch sehr unglaubwürdig:

https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE ... dauer.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

sucht mal schön weiter das haar in der suppe, ich freue mich für die uerdinger und mannheim hat nach 6 relegationspleiten den aufstieg einfach nicht verdient :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:sucht mal schön weiter das haar in der suppe, ich freue mich für die uerdinger und mannheim hat nach 6 relegationspleiten den aufstieg einfach nicht verdient :wink:
Was heißt da Haar in der Suppe? Ist ja schön, wenn der Verband ein Lex Wilhelmshaven und das nächste Mal ein Lex Uerdingen kreiert.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

mal ganz unabhängig davon, daß die causa wilhelmshaven noch beinahe aus dem letzten jahrtausend stammt und die statuten bzw. der spielraum der handelnden personen ein ganz anderer gewesen sein könnte ist ein defektes faxgerät (selbstbedient) nicht mit einer banküberweisung (handeln dritter inklusive) gleichzusetzen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von DirtyToby »

Finde die Entscheidung ehrlich gesagt total in Ordnung :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:mal ganz unabhängig davon, daß die causa wilhelmshaven noch beinahe aus dem letzten jahrtausend stammt
Eigentlich übermittelt man heute Geld und Nachrichten schneller als damals. Aber nicht in Krefeld.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Keine Fristverletzung durch KFC Uerdingen im Zulassungsverfahren
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/k ... en-187874/

Hätte mich doch sehr verwundert, wenn keine KOCHsche Lösung gefunden worden wäre 8)

Merke: zur Fristwahrung bezüglich Zahlungseingang auf einem Konto des DFB genügt die Feststellung des Transfers beim kontoführenden Geldinstitut; auf den Zeitpunkt der bedingungs-/vertragsgemäßen Empfänger-Kontogutschrift kommt es beim DFB zur Fristwahrung nicht (mehr) an. Dies wurde rückwirkend in der Sache KFC Uerdingen zu deren Gunsten entschieden.

Gilt dies rückwirkend und künftig auch für alle anderen?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:mal ganz unabhängig davon, daß die causa wilhelmshaven noch beinahe aus dem letzten jahrtausend stammt
Eigentlich übermittelt man heute Geld und Nachrichten schneller als damals. Aber nicht in Krefeld.
äpfel und birnen und so, ne? :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Blinky Bill »

Warum setzt man Fristen überhaupt auf 15.30 Uhr und nicht auf 24.00 Uhr? Das würde für Rechtssicherheit sorgen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Markus123 »

DirtyToby hat geschrieben:Finde die Entscheidung ehrlich gesagt total in Ordnung :roll:
Ich eigentlich auch. Ich mein Uerdingen hat zum Einen sich sportlich fair qualifiziert, mal ehrlich Waldhof wurde im eigenen Stadion vorgeführt, zum Anderen lag es ja daran, dass das Geld nur von einer russischen Bank auf das Commerzbank Konto des DFB überwiesen wurde und eben aufgrund politischen Gründen nicht dort ankam, aber trotzdem wurde die erste Überweisung fristgerecht getätigt.
Deshalb ist die Entscheidung für mich gut nachvollziehbar und absolut in Ordnung.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von franky »

Bescheuert finde ich vor Allem, dass der DFB nicht in der Lage ist die Zulassungskriterien vor den Relegationsspielen zu überprüfen.

Im Falle einer Ablehnung wäre dann meines Erachtens auch ganz klar Victoria Köln der legitime Nachrücker gewesen und nicht Waldhof, Bremen2 oder sonstwer.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von fersehturm1899 »

Einspruch? Waldhof Mannheim will DFB-Urteil prüfen
https://www.liga3-online.de/einspruch-w ... l-pruefen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:sucht mal schön weiter das haar in der suppe, ich freue mich für die uerdinger und mannheim hat nach 6 relegationspleiten den aufstieg einfach nicht verdient :wink:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Sportlich korrekte Entscheidung. Auch wenn ich die Paten des DFB nicht in Schutz nehmen möchte.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von stoitschkov »

Waldhof möchte vom DFB eine "rechtliche Begründung":

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim ... 63534.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Buddy »

Ich finde die Entscheidung vom DFB sehr willkürlich.

Und ob sie bei z.B. Weiche Flensburg auch so großzügig gewesen wären bezweifle ich mal.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschliessen. Sportlich korrekte Entscheidung. Auch wenn ich die Paten des DFB nicht in Schutz nehmen möchte.
Sehe ich auch so. Waldhof hat es mal wieder verk***t. Sportlich ist die Sache sehr eindeutig. Wäre Waldhof am grünen Tisch aufgestiegen, hätten sich mit einigem Recht auch Saarbrücken (Meister vor Waldhof und bei mutmaßlich stärkerem Gegner knapper gescheitert), Viktoria Köln (1 Punkt mehr in der Liga als Waldhof und den Liga-Vergleich mit Uerdingen nach der Europa-Regel "gewonnen") oder Werder Bremen II beschweren können.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitrag von Franz »

Transparenz, Schwarze Zahlen, Aristoteles
KSV Hessen nach der Mitgliederversammlung: Die Segel sind gesetzt
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 33380.html

Antworten