K - THARSIS

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

K - THARSIS

Beitrag von BLUE SUEDE »

Hi Kickersfamilie!

Tatsächlich wollte ich den Thread bereits vor 2. Jahren eröffnen...
Also was ist der Grund für den Niedergang?
Verschiedene Trainer, komplett neue Mannschaft(en), kein Erfolg.
Die neue Mannschaftszusammenstellung sowie Neuverpflichtungen waren nachvollziehbar
und zustimmbar, zu begrüßen.
Also wo ist der General Error? Das ist eine Botschaft.
Vielleicht ist es uns möglich, eine erbauliche Vision herauszustellen, wie wir Anhänger
ein Spielerfreundliches Biotop herstellen, von dem MAN spricht.
Ich will nicht wissen, welche Reputation der SVK in der Spielerberaterszene hat.

Wir hatten mal ne nette Werte Auflistung, leider ohnmächtig!
Lasst uns konkrete Werte finden, die jedem einzelnen hilft.
Unromantisch und unbequem, gemäß der Kämpfer und Kameraden...
Vor allem der vermeintlich passive Fan ist in der Pflicht.

Auf eine erbauliche Auseinandersetzung und vor allem AUF die Blaue!
Zuletzt geändert von BLUE SUEDE am Samstag 9. Juni 2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Who cares the heavy load...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: KATHARSIS

Beitrag von stuttgartwizard »

BLUE SUEDE hat geschrieben:Hi Kickersfamilie!

Tatsächlich wollte ich den Thread bereits vor 2. Jahren eröffnen...
Also was ist der Grund für den Niedergang?
Verschiedene Trainer, komplett neue Mannschaft(en), kein Erfolg.
Die neue Mannschaftszusammenstellung sowie Neuverpflichtungen waren nachvollziehbar
und zustimmbar, zu begrüßen.
Also wo ist der General Error? Das ist eine Botschaft.
Vielleicht ist es uns möglich, eine erbauliche Vision herauszustellen, wie wir Anhänger
ein Spielerfreundliches Biotop herstellen, von dem MAN spricht.
Ich will nicht wissen, welche Reputation der SVK in der Spielerberaterszene hat.

Wir hatten mal ne nette Werte Auflistung, leider ohnmächtig!
Lasst uns konkrete Werte finden, die jedem einzelnen hilft.
Unromantisch und unbequem, gemäß der Kämpfer und Kameraden...
Vor allem der vermeintlich passive Fan ist in der Pflicht.

Auf eine erbauliche Auseinandersetzung und vor allem AUF die Blaue!
Also wo ist der General Error:

ZEYER
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: KATHARSIS

Beitrag von BLUE SUEDE »

Zeyer ist also eine erbauliche Auseinandersetzung-
Darüber lässt sich trefflich streiten... :D
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: K - THARSIS

Beitrag von BLUE SUEDE »

1. AXIOM:
Es gibt keinen Anspruch auf Erfolg.
Who cares the heavy load...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: K - THARSIS

Beitrag von Raulstgt »

Da genügt schon ein Blick zu den Lampen ins Tal um feststellen zu können, was wir alles falsch und die vieles richtig machen. Das fängt an der ganzen Ausrichtung bei der Führung schon an und setzt sich mittlerweile in allen Bereichen fort, es wird professioneller gearbeitet, hinterfragt und verbesssert....während die Blauen das ist schon historisch belegt, immer die falschen Lösungen wählen und wenn sie mal erfolgreich sind...dann doch wieder falsch abbiegen :D . Und genauso oft scheitern sie an Ihren eigenen Ansprüchen , die Fans mit eingeschlossen.. es kann ja familiär im Verein zugehen, doch um erfolgreich zu sein, braucht es auch unbequeme Lösungen und es muss endlich einmal strukturiert und professionell in diesem Club gearbeitet werden. Vor allem braucht es Kontinuität und die richtigen Leute , die vor allem wirtschaftliche und sportliche Kompetenz ausstrahlen sollten. Und wenn die Basis stimmt dann kann aufgebaut werden. Nun Oberliga, vielleicht die letzte Chance für die Blauen, sie sollten sie nutzen. Zu Zeyer, kann ich nur müde lächeln , als der Erfolg da war---hat man ihn schon als Messias gesehen und hallo, er hatte damals vieles richtig gemacht..ich kann mich nicht an solche Kulissen mit über 8000 Zuschauern erinnern, einen Fussball der zum Zunge schnalzen war...wann hat es das zuvor gegeben. Da muss man schon sehr weit zurückgehen..leider hat auch er die Früchte nicht ernten können, bzw müssen und hatte dann im Verbund mit HS leider die falschen Lösungen gewählt und wurde zuletzt auch von der Mannschaft im Stich gelassen. Denn dann würden die Blauen in der zweiten Liga kicken und wir müssten diese Diskussion hier nicht führen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: K - THARSIS

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben: Denn dann würden die Blauen in der zweiten Liga kicken und wir müssten diese Diskussion hier nicht führen.
wir wären schon wieder abgestiegen, glaube ich :wink: und die Diskussionen wären diesselben.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: K - THARSIS

Beitrag von Blauer Radler »

Ob die Lampen alles viel besser machen? Warten wir es ab. Die haben halt viel mehr Kohle und haben auch entsprechend mehr verheizt. Klar, nach dem Aufstieg lief es (punktmäßig) richtig gut. Ich habe Zweifel, ob das in der nächsten Saison so weitergeht. Die Erwartungshaltung ist jetzt sehr hoch. Und von der Spielanlage muss sich Herr Korkut auch etwas Neues einfallen lassen - wie siehst du das stoischkov? :wink: Deshalb hätte ich auch nicht unbedingt vorzeitig den Vertrag verlängert. Denn läuft es nicht, hängen die Lohnfortzahlungen bei einer Entlassung schon rein.
Und zu den Kickers? Der Abstieg aus der 3. Liga hätte nicht sein müssen. Das Jahr nach dem Abstieg war durch Fehlentscheidungen in vielen Bereichen versaut. Im letzten Jahr wurden auch Fehler gemacht, die aber nicht zum Abstieg hätten führen müssen. Da war auch sehr viel Verletzungspech dabei. Das darf man nicht vergessen.
Der Vergleich der Führung der beiden Vereine verbietet sich. Dort ein finanziell gestopfter Verein, wo sich gerne viele Leute an der Spitze sonnen möchten. Hier ein Verein am finanziellen Abgrund, wo man froh sein muss, dass sich die Führung jemand antut, Geld reinsteckt und bei Misserfolg Prügel bekommt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: K - THARSIS

Beitrag von stoitschkov »

kodledd hat geschrieben: Und von der Spielanlage muss sich Herr Korkut auch etwas Neues einfallen lassen - wie siehst du das stoischkov? :wink: Deshalb hätte ich auch nicht unbedingt vorzeitig den Vertrag verlängert. Denn läuft es nicht, hängen die Lohnfortzahlungen bei einer Entlassung schon rein.
da muss ich Dich enttäuschen: ich schaue nur sehr wenig Bundesliga und VfB eigentlich überhaupt nicht. Auch in der Zeitung überfliege ich das nur, der Verein interessiert mich einfach nicht. Korkut hat aber in Hannover schon gezeigt, dass er auch Ballbesitz und Offensive kann. Damit ist er dort allerdings unten reingerutscht und schliesslich gefeuert worden.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: K - THARSIS

Beitrag von BLUE SUEDE »

KRITIK ist ein altgriechisches Wort und heißt "Schneiden". Um gut schneiden zu können, bedarf es eines guten Schmieds oder/ und eines guten Schleifers. Metaphorisch könnte man den Scharfsinn hinzufügen.

Leider ist Kritik ein viel vergewaltigtes Wort moderner Zeit: Bullshit ist Kritik, Beleidigungen ist Kritik, Häme ist Kritik... Alles Bullshit im Gewand der freien Meinungsäußerung!

Kritik beinhaltet Maßhaltigkeit, zumindest möchte ich mich nicht einem Metzger unter das Messer legen. Einer der kritisiert, sollte etwas anbieten können: eine Aussicht.
Alles andere spricht aus einer Laune heraus, ungeahnt der Konsequenz und ist damit fatal.

Fatal ist:
Verzerrung,
Kleinreden,
fehlende Orientierung,

kein Support...

Fatalen Zeitgenossen ist empfohlen: die Wüsten- Therapie: Kein Kontakt zur Außenwelt, Überlebenskampf, das (Er)leben.

Und denkt immer daran: Viel lästern, hilft viel. Ohne diese Spritzen, stünden wir noch viel übler da!

Hey! Vielleicht erinnert sich ja noch jemand
an den Mega Blockbuster :lol: :lol: :lol: : Der Kindergarten Cop (90):
wo die Alte vom Gauner feststellt, dass er nie krank wurde, wegen der vorsorglich verabreichten Medizin.
Und wie ging's aus?

Einfach fatal – oder?
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: K - THARSIS

Beitrag von BLUE SUEDE »

Musik wäre durchaus auch ein Thema, natürlich vernachlässigbar im Zusammenhang der Titanik,
aber trotzdem ne Stellschraube...

Wer auf Kock FM steht, oder Energetisches,
der muss ja neurotisch werden,
zwangsläufig oder? :mrgreen:

Hieß das mal (?): WO FUßBALL NOCH ROCKT

Wie gestaltet sich die Suche also nach energetischer Musik, mit esoterischer Blaupause?

https://m.youtube.com/watch?v=h_L4Rixya64" onclick="window.open(this.href);return false;, das wär mal was 8)

Oder man packt mal ein paar alte Nummern aus vom King

https://m.youtube.com/watch?v=fQvco4pFtDU" onclick="window.open(this.href);return false;
https://m.youtube.com/watch?v=IhHrF4GMCdY" onclick="window.open(this.href);return false;
https://m.youtube.com/watch?v=z-61L6YGeWc" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder auch:
https://m.youtube.com/watch?v=b468JrEyNQA.." onclick="window.open(this.href);return false;.

Aber das soll ja kein Wunschkonzert werden und schon gar keine Alleinunterhaltung :wink:
Who cares the heavy load...

Antworten