WM 2018

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

https://www.zeit.de/sport/2018-06/fussb ... tion-o-mat" onclick="window.open(this.href);return false;

Niederlande, natürlich :lol:

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von Jochen K. »

Spanien :shock:
punktgleich mit Island :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WM 2018

Beitrag von Markus123 »

England?! Ich hab doch darauf bestanden, dass ein guter Torwart wichtig ist :roll: :lol:

Danach Schweiz und Island :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: WM 2018

Beitrag von HX »

Das Fanatikerfachblatt "ZEIT", sieh an...

DÄNEMARK
Vor Schwiiz, Spanien, Portugal
Spielt Deutschland eigentlich auch mit...?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von barneygumble »

Keine Ahnung, aber ich bin Italien! :lol:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2018-06/fussb ... tion-o-mat

Niederlande, natürlich :lol:


Spanien
Frankreich
Deutschland

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: WM 2018

Beitrag von Laudrup »

Schönes erstes Spiel, da kommt doch mal so richtig Stimmung auf :wink: Enthusiastische Laolas gehen durch die Arena und die Herren Putin, FIFA-Infantino und der saudische Volksvertreter klopfen sich vergnügt die Schultern. Dazu noch unser Altkanzler Gerd als VIP auf der Tribüne … ehrlich gesagt hatte ich da schon die Fernbedienung in der Hand und wollte den Fernseher für 4 Wochen stilllegen. Irgendwie bring ich es aber doch nicht übers Herz. :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Laudrup hat geschrieben:Schönes erstes Spiel, da kommt doch mal so richtig Stimmung auf :wink: Enthusiastische Laolas gehen durch die Arena und die Herren Putin, FIFA-Infantino und der saudische Volksvertreter klopfen sich vergnügt die Schultern. Dazu noch unser Altkanzler Gerd als VIP auf der Tribüne … ehrlich gesagt hatte ich da schon die Fernbedienung in der Hand und wollte den Fernseher für 4 Wochen stilllegen. Irgendwie bring ich es aber doch nicht übers Herz. :roll:
Es ist doch immer gut die Protagonisten des Bösen im Auge zu behalten :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Schönes erstes Spiel, da kommt doch mal so richtig Stimmung auf :wink: Enthusiastische Laolas gehen durch die Arena und die Herren Putin, FIFA-Infantino und der saudische Volksvertreter klopfen sich vergnügt die Schultern. Dazu noch unser Altkanzler Gerd als VIP auf der Tribüne … ehrlich gesagt hatte ich da schon die Fernbedienung in der Hand und wollte den Fernseher für 4 Wochen stilllegen. Irgendwie bring ich es aber doch nicht übers Herz. :roll:
Es ist doch immer gut die Protagonisten des Bösen im Auge zu behalten :mrgreen:
Merkel als Protagonistin des Guten schafft es eventuell als Bundeskanzlerin gar nicht mehr zur WM, außer sie besucht das Spiel am Sonntag. :wink:

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: WM 2018

Beitrag von Visionär »

Italien und Finito.Kommerzsche***** :!: :idea: :!:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Blinky Bill hat geschrieben:Merkel als Protagonistin des Guten schafft es eventuell als Bundeskanzlerin gar nicht mehr zur WM, außer sie besucht das Spiel am Sonntag. :wink:
Nö, sie schickt Seehofer :wink: http://www.der-postillon.com/2018/06/se ... .html#more
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WM 2018

Beitrag von Markus123 »

Island - Argentinien 1:1

Stark verteidigt von den Isländern :D
Weiter so!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Ja. Island war richtig gut.

Dann kann schon mal Deutschland nicht für die erste Überraschung der WM sorgen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: WM 2018

Beitrag von debil90 »

Positiv finde ich auch die Nutzung des Videobeweises bisher.
Wurde in der bundesliga viel zu oft genutzt, bei der wm in 7 spielen 2 mal.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Prinzipiell gut das er nicht so oft genutzt wird.
Allerdings gab es bei Spanien - Portugal vor dem 1:1 doch ein Foul als der Angreifer mit der Hand dem Abwehrspieler an den Hals schlägt. Warum da nicht eingegriffen wurde ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Und nochmal zum Videobeweis.

Da schlägt heute Nachmittag in der Nachspielzeit der Serbische Spieler mit der Hand ins Gesicht vom Spieler aus Costa Rica.
Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, um dann nach Intervention vom Videoschiedsrichter sich die Situation nochmal anzuschauen.
Und dann gibt es doch gleich 2 Fehler.
Er gibt keine Rote was ich doch sehr überraschend finde und stattdessen gibt er Gelb. Was doch aber gar nicht zulässig ist, da der Videobeweis nur für Rote Karten genutzt werden darf.

Benutzeravatar
BlackDevil
Kickers-Fan
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 14:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von BlackDevil »

Die Kickers sind in Russland auch dabei!

Bild

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: WM 2018

Beitrag von gambo »

Wo sind die Kickers dabei?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Warum hat Löw nicht tiefer spielen lassen, nachdem wir in den x-ten Konter gelaufen sind.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: WM 2018

Beitrag von Der_Welzheimer »

Zugegebenermaßen bricht nach den letzten Testspielen der DFB-Elf und der heutigen Vorstellung bei mir keine Euphorie aus.
Ich schätze, wenn sich unsere Jungs noch irgendwie ins Halbfinale durchmogeln können, sollte man zufrieden sein. Das ganze Aufbauspiel passt hinten und vorne nicht zusammen :roll:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: WM 2018

Beitrag von steve75 »

Defensiv völlig desaströser Auftritt. Null Abstimmung. Mängelliste kriegste nicht durch den TÜV. Sorry... Das sind aber auch Traineraufgaben...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WM 2018

Beitrag von fersehturm1899 »

entäuschend das war heute gar nichts und mexiko hat verdient gewonnen.

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: WM 2018

Beitrag von Blaues Westfalen »

gambo hat geschrieben:Wo sind die Kickers dabei?
Neben der Spengler -Fahne ist die kickers Fahne .
Auf dem Bild schwer zu erkennen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Zugegebenermaßen bricht nach den letzten Testspielen der DFB-Elf und der heutigen Vorstellung bei mir keine Euphorie aus.
Ich schätze, wenn sich unsere Jungs noch irgendwie ins Halbfinale durchmogeln können, sollte man zufrieden sein. Das ganze Aufbauspiel passt hinten und vorne nicht zusammen :roll:


Also nach den letzten 2 Testspielen hat mich die heutige Leistung auch nicht überrascht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WM 2018

Beitrag von Bluebyte »

Maximal Achtelfinal-Aus gegen Brasilien. Pomadiges Ballkontrollgeschiebe. Dazu Draxler und Müller die keine Defensivaufgaben übernehmen. Özils Verteidigungsversuche beim 0:1....OMG.
Reus viel zu spät eingewechselt, hätte in die Startformation gehört. Wer Saudi Arabien für einen Betriebsunfall hält, kann sofort im Management der Stuttgarter Kickers anfangen. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Khedira bei maximal 50%. Ich würde ihn rausnehmen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

spontaner Eindruck: schlechtestes Turnierspiel unter Löw. Mehrere Spieler scheinen nicht fit zu sein.

ich freue mich schon auf die Kritik in der nächsten Woche, da dürfte kein Stein auf dem anderen bleiben :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WM 2018

Beitrag von Ford K »

Ganz schwache Leistung und absolut verdiente Niederlage. So viele Konter haben selbst die Kickers selten zugelassen. Wir sollten gewarnt sein: In diesem Jahrhundert sind bisher 3 von 4 Titelverteidigern in der Vorrunde ausgeschieden: Frankreich 2002, Italien 2010 und Spanien 2014.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Khedira bei maximal 50%. Ich würde ihn rausnehmen.


Und bei wie viel % hast du dann heute Hummels und Özil gesehen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Khedira bei maximal 50%. Ich würde ihn rausnehmen.


Und bei wie viel % hast du dann heute Hummels und Özil gesehen.
Ich fand sie nicht so schlecht. Aber Khedira war extrem langsam und mit vielen Ballverlusten.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WM 2018

Beitrag von magge »

Ihr versteht den Plan nicht: Brasilien aus dem Weg zu gehen.
Black and blue

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WM 2018

Beitrag von s-erg42 »

stimmt, wenn brasilien und deutschland beide gruppendritter werden können sie im achtelfinale nicht aufeinander treffen. raffiniert :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WM 2018

Beitrag von Merkle »

Mexico 1 Erdogan 0 Hossa... :)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WM 2018

Beitrag von Tobi78 »

Das gestrige Spiel hat unsere Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Wir haben scheinbar keine Antwort auf die simple aber effektive Taktik der Mexikaner. Tief stehen, Kroos in Manndeckung nehmen und auf überfallartige Konter setzen. Zugegeben, das haben die Mexikaner sehr gut gemacht, wir haben uns aber sehr naiv verhalten. Im Grunde hatten wir mit Himmels, Boateng, Plattenhardt und Khedira nur 4 Spieler auf dem Platz, die defensiv ausgerichtet waren. Dazu haben wir uns viel zu viele einfache Ballverluste geleistet. Die Mexikaner konnten ein ums andere Mal mit hohem Tempo auf unsere entblößte Verteidigung zulaufen. Da sieht man dann fast zwangsläufig schlecht aus. Khedira hat die Gegenspieler gar nicht richtig "annehmen" können. Hummels und Boateng haben auch die eine oder andere seltsame Entscheidung getroffen, die man so nicht gewohnt ist. Alles in allem ist die Niederlage absolut verdient. Nur in der Phase nach der Einwechslung von Reus waren wir richtig griffig und gefährlich. Das war viel zu wenig. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Schweden.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: WM 2018

Beitrag von Tobi78 »

Warum eine Mannschaft mit einer so hohen Qualität wie unserer Nationalmannschaft taktisch so unflexibel agoeren kann, verwundert mich sehr. Warum haben wir uns nicht ab und zu zurückgezogen und haben die Mexikaner kommen lassen, um unsererseits Räume nutzen zu können und den Verteidigungs-Konter-Rhytmus der Mexikaner zu stören? War das eher eine Vorgabe von Löw oder konnte die Mannschaft nicht anders? Dieses Spiel wirft sehr viele Fragen auf. Was sagen denn unsere Taktiker zur gestrigen Leistung?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WM 2018

Beitrag von Blinky Bill »

Löw hat sich von Merkel beraten lassen: Das war ein Spiel mit "offenen Grenzen". :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WM 2018

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Khedira bei maximal 50%. Ich würde ihn rausnehmen.
Und bei wie viel % hast du dann heute Hummels und Özil gesehen.
Ich fand sie nicht so schlecht. Aber Khedira war extrem langsam und mit vielen Ballverlusten.

Also Hummels war meiner Meinung nach bei deutlich weniger wie 50% von seinem sonstigen Leistungsvermögen.

Und Khedira war halt mal beim VfB, da verstehe ich das Kickersfans ihn kritischer sehen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WM 2018

Beitrag von Bobis »

Für mich die besten Sprüche
Für mit hat Deutschland wie der Eff Zee Kölle gespielt, nur ohne Hector.
Deutschland hatte in Russland schon immer Probleme
Schade das Özil nicht mitgespielt hat, er hätte Akzente setzen können.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WM 2018

Beitrag von stoitschkov »

Tobi78 hat geschrieben: Dieses Spiel wirft sehr viele Fragen auf. Was sagen denn unsere Taktiker zur gestrigen Leistung?
ich fühle mich mal angesprochen :D , habe das Spiel aber in lockerer Runde nicht soo aufmerksam verfolgt.
es wirkte in der 1.Hz ein bißchen so als ob man die Mexikaner anders erwartet hat (offensiver und nicht tief stehend, auf Konter lauernd). Dazu hatte man keine Antwort auf die Manndeckung gegen Kroos. Löw hätte da evtl schon früher reagieren können, aber dann muss er Khedira nach 25-30 Minuten runternehmen.
Da Pressing und Konterabsicherung (Gegenpressing) auch schlecht waren hast Du dann in Summe zu viele Baustellen. Wobei die Mexikaner die Konter auch gut angesetzt haben: kurzes Zurückfallen der Stürmer, Ablage, Pass in die Tiefe.

Auf Einzelspieler würde ich mich eher nicht einschiessen, aber Boateng wirkte nicht fit, Hummels und Kedira nicht in Bestform und Draxler hat in der Mannschaft nix verloren.
Bei mir würden Gündogan, Özil und Reus immer spielen. Kroos ist sowieso gesetzt, also vorne noch einer aus Müller/Werner/Gomez und im Mittelfeld einer aus Rudy/Goretzka/Khedira.
AV haben wir leider keine besseren und auch keine echten Alternativen. Süle sehe ich (in der aktuellen Verfassung) vor Boateng.

mal sehen was Jogi/Schneider/Sorg und Siegenthaler jetzt austüfteln :lol: :wink: . Schweden und Südkorea sind aber auch leichtere Gegner.

Antworten