Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Alice Bligga »

Ich erachte Mijos Verbleiben auch als positiv. Aber ich erwarte von ihm eine bessere Leistung als letzte Saison, und zwar eine wesentlich bessere. Das gilt sowohl für sein Spiel- als auch sein Führungsverhalten. Er hat das drauf und muss es jetzt zeigen, um das von ihm selbst formulierte Ziel zu erreichen und den damit verbundenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Bevor hier wieder manche aus Freude über unsere Neu- und Weiterverpflichtung Purzelbäume schlagen: Warten wir ab, was Mannschaft, Trainerteam und Manager lieferrn, wofür letzten Endes die Vereinsführung die Verantwortung trägt. Hoffen, das es gut wird.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Für mich die Definition eines echten Blauen. Daumen hoch, Mijo!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Italo-Blauer »

carpediem991 hat geschrieben:Mijo bleibt. Quelle: Facebook.
Mach et, Mijo :D
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Klar, Mijo muss die Oberliga annehmen. Es schien mir manchmal, dass er schon die Regionalliga als Zumutung empfand.
Jetzt noch Ladschi (und Blank) und 3-4 Externe und dann kann es los gehen.
Black and blue

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

Alice Bligga hat geschrieben:Ich erachte Mijos Verbleiben auch als positiv. Aber ich erwarte von ihm eine bessere Leistung als letzte Saison, und zwar eine wesentlich bessere. Das gilt sowohl für sein Spiel- als auch sein Führungsverhalten. Er hat das drauf und muss es jetzt zeigen, um das von ihm selbst formulierte Ziel zu erreichen und den damit verbundenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Bevor hier wieder manche aus Freude über unsere Neu- und Weiterverpflichtung Purzelbäume schlagen: Warten wir ab, was Mannschaft, Trainerteam und Manager lieferrn, wofür letzten Endes die Vereinsführung die Verantwortung trägt. Hoffen, das es gut wird.
Gewohnt sachlich, dem ist nichts hinzuzufügen.. :)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

"Kraft seiner Erfahrung und seines Alters ist Mijo für unsere Mannschaft ein wichtiger Faktor." (Kickers-HP)

Mit der Erfahrung aufm Platz hapert's bei mir a bissle. Aber altersmäßig könnte ich locker was anbieten... ob ich mal mit Braun sprechen sollte???

Im Ernst: super Mijo, auf(stieg) geht's!!

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Woodstock »

Gute Entscheidung von beiden Seiten. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

T: Ramon Castellucci Kickers HP
T: Robin Hermann Kickers HP
T: Manuel Schneck

A: Patrick Auracher Kickers HP
A: Tobias Feisthammel Kickers HP
A: Felix Gerber Kickers HP
A: Marvin Jäger (laufender Vertrag)
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Mario Suver (laufender Vertrag)
A: Daniel Niedermann Kickers HP

M: Florijan Ahmeti Kickers HP
M: Michael Klauß Kickers HP
M: Valentino Stepčić Kickers HP

S: Lhadji Badiane Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité Kickers HP
S: Mijo Tunjić Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Yannick Dreyer
Co-Trainer: Armin Ohran
Torwart-Trainer: Ümit Sahin

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 23. Juni 2018, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:T: Ramon Castellucci Kickers HP
T: Robin Hermann Kickers HP
T: Manuel Schneck

A: Patrick Auracher Kickers HP
A: Tobias Feisthammel Kickers HP
A: Felix Gerber Kickers HP
A: Marvin Jäger (laufender Vertrag)
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Mario Suver (laufender Vertrag)
A: Daniel Niedermann Kickers HP

M: Florijan Ahmeti Kickers HP
M: Michael Klauß Kickers HP
M: Valentino Stepčić Kickers HP

S: As Ibrahima Diakité Kickers HP
T: Mijo Tunjić Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Yannick Dreyer
Co-Trainer: Armin Ohran
Torwart-Trainer: Ümit Sahin

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader
Hab ja einen erfahrenen Torhüter gefordert: DA ist er! Hätte ich so nicht erwartet, aber wird passen! :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Danke :oops:

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:Danke :oops:
Quatsch! Brauchst Dich nicht bedanken!!! Ohne Dich hätten wir solche Aufstellungen nicht!!! Von Dir kann sich der Verein mal eine Scheibe abschneiden!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Lhadji Badiane auch in der kommenden Saison ein Blauer
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7623
Hinsichtlich der Kaderplanung der Stuttgarter Kickers für die anstehende Spielzeit gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht zu vermelden: Angreifer Lhadji Badiane bleibt dem Klub erhalten und kann vom neuen Cheftrainer Tobias Flitsch in der Offensive somit flexibel eingesetzt werden...

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Jaaaa!!!!! LHADJI!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Ladschiiiiiiiiii
Black and blue

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

"Dass er deutsch lernen will zeigt zudem, dass es ihm hier gut gefällt und er sich mit dem Verein voll und ganz identifiziert.“ (Kickers-HP).

Na, Lhadji, ist das im Jahre 6 in Deutschland net a weng übereilt???

Wunderbar, Kader nimmt sehr ordentlich Gestalt an!!
(Wie in all den Jahren zuvor, gell....)

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Woodstock »

YESSSS!!! Die beste Vertragsverlängerung bisher.
Jetzt noch Varvodic halten.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Mit Lhadji in die Premier League BaWü. Good football is coming home to the heart of the Swabian homeland!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Der Sturm sieht doch jetzt gar nicht mal so schlecht aus. :D

Settembrini hat geschrieben:"Dass er deutsch lernen will zeigt zudem, dass es ihm hier gut gefällt und er sich mit dem Verein voll und ganz identifiziert.“ (Kickers-HP).

Na, Lhadji, ist das im Jahre 6 in Deutschland net a weng übereilt???


Die Aussage auf der HP irritiert mich auch etwas.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

klasse!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobi78 »

Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:Der Sturm sieht doch jetzt gar nicht mal so schlecht aus. :D
... nur etwas dünn besetzt. Wenn uns das Verletzungspech wieder so heimsucht, sieht es richtig schlecht aus...
Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
... deswegen wäre eine "junge Alternative" gut gewesen. Aber da müssten doch wenigstens ein paar Euro Ablöse, bzw. Ausbildungsentschädigung fließen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobi78 »

Immer wenn uns ein Hoffnungsträger aus dem eigenen Nachwuchs verlässt, hoffe ich dass endlich einer richtig durchstartet. Bei den heutigen Transfersummen könnte uns die Ausbildungsprämie mit einem Schlag schuldenfrei machen und uns einen größeren Handlungsspielraum verschaffen. Man wird ja noch ein bisschen Träumen dürfen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Mal sehen, ob für As die OL eine Chance darstellt. Leon Rasic wird sind Sandhausen wohl nur Verbandsliga spielen. Aber von dort könnte man evtl. Leander Vochatzer zurückholen. Der hat in Sandhausen nur 3 Tore gemacht, bei den Kickers II davor aber immerhin 13. Vor allem brauchen wir aber noch 3-4 Neuzugänge im Mittelfeld.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kula »

Ich könnte mir auch einen Benedikt Haibt bei uns vorstellen, ein erfahrener Mittelfeldspieler,
linksfuß torgefährlich vom FC 08 Villingen. Oder ein Marcel Söckler von Freiberg,aber der leider
noch einen Vertrag.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Ich frage mich erneut, wozu wir eine Jugend haben. Hat doch eh keiner, der was kann, Bock in der Ersten zu spielen! Den ganzen Aufwand und die Kosten kann man sich doch echt sparen! :evil:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

B. hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Ich frage mich erneut, wozu wir eine Jugend haben. Hat doch eh keiner, der was kann, Bock in der Ersten zu spielen! Den ganzen Aufwand und die Kosten kann man sich doch echt sparen! :evil:
da fehlt es teilweise eben an der Selbsteinschätzung. Ich habe Rasic in der Runde 3x gesehen, mMn hat er mittelfristig keine Chance in der 2.Liga auch nur reinzuschnuppern. Der Berater und wahrscheinlich auch die family werden ihm etwas anderes eingesungen haben :roll: :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

B. hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Ich frage mich erneut, wozu wir eine Jugend haben. Hat doch eh keiner, der was kann, Bock in der Ersten zu spielen! Den ganzen Aufwand und die Kosten kann man sich doch echt sparen! :evil:
Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man den Verein zukunftsfähig aufstellen soll, wenn man nur noch selbstsüchtige Egoisten großzieht. Nehmen ja, zurückgeben nein. Mögen sie alle die Quittung dafür bekommen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Ladschiiiiiiiiii :mrgreen: Noch ein Daumen hoch.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:Ladschiiiiiiiiii :mrgreen: Noch ein Daumen hoch.
Und noch zwei von mir!
Einmal Blauer - immer Blauer

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Micki Blue »

Blinky Bill hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Leon Rasic verlässt uns leider in Richtung Sandhausen. Schade aber es war absehbar, dass er bei einer guten Perspektive wechseln würde.
Ich frage mich erneut, wozu wir eine Jugend haben. Hat doch eh keiner, der was kann, Bock in der Ersten zu spielen! Den ganzen Aufwand und die Kosten kann man sich doch echt sparen! :evil:
Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man den Verein zukunftsfähig aufstellen soll, wenn man nur noch selbstsüchtige Egoisten großzieht. Nehmen ja, zurückgeben nein. Mögen sie alle die Quittung dafür bekommen.
Leon Rasic, war ja auch nur 2 Jahre bei uns, nachdem er beim VFB rausgeflogen ist. Soll er jetzt halt bei Sandhausen 2 in der Verbandsliga spielen. Seine eigene Schuld, wenn er denkt in der 2 Liga zum Zug zu kommen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man den Verein zukunftsfähig aufstellen soll, wenn man nur noch selbstsüchtige Egoisten großzieht. Nehmen ja, zurückgeben nein. Mögen sie alle die Quittung dafür bekommen.
Das sind sicher die Berater oder Familienangehörige, die diesen Jungen Spielern etwas vormachen. Das hat nichts mit Selbsteinschätzung zu tun, sonder allein mit Geldgier. Traurig aber wahr !!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Zum Nutzen unserer Jugendarbeit:

Der letzte U19-Jahrgang der uns tatsächlich was gebracht hat, war 2008/2009. Damals kamen mit Auracher, Leutenecker und Türpitz drei Spieler die es bei der ersten Mannschaft gepackt haben. Außerdem in diesem Jahrgang: David Müller, Simon Brandstetter, Johannes Ludmann und Mario Aller.

Seit 2009 ist die Liste der Spieler die entweder in der Ersten Mannschaft nennenswert in Erscheinung getreten sind oder wenigstens eine Ablöse erbracht haben verdammt kurz:

09/10 Günay Güvenc
10/11 Keiner. (Gegangen: Reinhardt, Tekerci)
11/12 Keiner. (Allenfalls Gaiser)
12/13 Keiner. (Gegangen: Prömel, Wentsch, Ivan)
13/14 Keiner.
14/15 Nico Blank
15/16 Keiner.
16/17 Mario Suver, Jonas Meiser

Meiser ist weg, Suver hat eine Ausstiegsklausel und Blanks Vertrag läuft aus.

Ergebnis unter Strich: NICHTS. Wohlgemerkt: die Nachwuchsarbeit hat in diesem Zeitraum MEHRERE MILLIONEN EURO gekostet. Da muss man schon mal die Sinnfrage stellen.
PS: Mir ist durchaus bewußt dass die starke Jugendarbeit unser bestes Argument gegenüber Porsche, der Öffentlichkeit und der Stadt ist. Aber der Preis ist hoch.

Nebenbei bemerkt: ich bin mal gespannt wie viele bei uns ausgebildete Spieler nächste Saison bei unseren Oberligakonkurrenten auflaufen werden. Wir bilden für unsere Gegner aus...kostenlos...zumindest für die andern.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Sonntag 24. Juni 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Zum Sturmduo Tunjic/Badiane:

sicherlich zwei Spieler mit starken Fähigkeiten für die Liga, aber auch eine sehr riskante Kombination. Beide nicht mehr die Jüngsten, beide mit einer bedenklichen Vorgeschichte was Verletzungen und Fitness angeht. Da brauchen wir mindestens noch zwei gute Stürmer dahinter.

Speziell bei Badiane habe ich so meine Bedenken. Gar nicht so sehr wegen der Sprache...hier gehört den Vereinsverantwortlichen in den Arsch getreten. Dass Spieler sich integrieren und schnell die Sprache lernen ist ein Thema um das der Verein sich kümmern muß. Sei es durch organisierte Unterstützung, sei es wenigstens durch ausgeübten Druck. Schleifen lassen darf man das nicht.
Problematisch sehe ich dagegen seine Einsatzzeiten und seine Effektivität: In seiner Zeit bei den Kickers war Badiane fast ein Drittel der Zeit verletzt. Dazu gab es ein paar Nichtberücksichtigungen wegen Formschwäche. Von 112 Spielen hat er gerade mal 19 durchgespielt. Unterm Strich hat er gerade mal die Hälfte der Zeit gespielt für die wir ihn bezahlt haben. Das ist mir zu wenig, und ich sehe keine Hoffnung auf Besserung. Er wird nicht jünger und in der Oberliga gibt es garantiert nicht weniger auf die Knochen. Zur Effektivität: noch nie mehr als 5 Saisontore, das haut mich jetzt nicht um. Schlimmer aber: Badianes typische Szene ist ein Tänzchen auf dem rechten Flügel bei dem nichts herauskommt. Beleg: im Schnitt 2 (ja: zwei) Vorlagen pro Saison. Weil so gut wie kein Ball in der Mitte verwertbar ankommt. Bin ich denn der einzige der das sieht?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Heiko K. hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: ich bin mal gespannt wie viele bei uns ausgebildete Spieler nächste Saison bei unseren Oberligakonkurrenten auflaufen werden. Wir bilden für unsere Gegner aus...kostenlos...zumindest für die andern.
Das ist sicher nicht völlig an der Wahrheit vorbei. Wahr ist aber auch, dass wir vielen Nachwuchsspielern gar keine Chance geschweige denn eine langfristige Perspektive gegeben haben. Das einzige Mal, wo das der Fall war, war 2009/10 nach dem ersten Drittligaabstieg. Andreas Ivan würden wir heute wieder mit Handkuss nehmen, für die 3. Liga war er damals aber noch zu schwach. Ähnlich verhält es sich mit den beiden "aisers". Rossipal, Wentsch und Reinhardt haben halt jeweils super Angebote bekommen, da waren wir nicht mal in der 3. Liga konkurrenzfähig. Koch, Celiktas und andere hatten auch bei den Fans keinen guten Stand, eher schon Küley, der aber zu wenig Einsatzzeiten bekam. Dazu kommt der ständige Kampf gegen den Abstieg, der den Einbau von Nachwuchsspielern per se erschwert. Die Optimalsituation für Nachwuchskicker ist im Grunde die, wenn es gut läuft und gleichzeitig eine ziemliche Verletztenmisere bei den Stammspielern besteht. Das gab es mal 1996/97 in der 2. Liga, ist aber generell erfahrungsgemäß selten der Fall. Dadurch sind Spieler wie Chatzis, Pfuderer, Sebescen und andere überhaupt erst durchgestartet.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

@Heiko
Nein, sehe ich fast genauso.
Durch die ein oder andere nicht verwertete 1899% Chance, wären wir n Stockwerk höher.
Neue Saison, neues Glück 8)

@Stoitchkov
Da hast keine Alleinstellungsmerkmal.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Matze »

Heiko K. hat geschrieben:
Meiser ist weg, Suver hat eine Ausstiegsklausel und Blanks Vertrag läuft aus.

Ergebnis unter Strich: NICHTS. Wohlgemerkt: die Nachwuchsarbeit hat in diesem Zeitraum MEHRERE MILLIONEN EURO gekostet. Da muss man schon mal die Sinnfrage stellen.
Für Suver und/oder Blank dürfte es nach meinem Verständnis eine Ablösesumme geben, deine Rechnung ginge damit nicht auf! Ebenso nicht zu unterschätzen: All die Jugendspieler der Kickers, die - primär dank Kickers-Bezug - später wieder zu den Blauen zurückkehren!

Meine Sicht: Nimmt man den Kickers die professionelle Jugendarbeit, geht die DNA völlig verloren. Dass manch Jugendspieler aktuell bei einem entsprechend attraktiven Angebot der Konkurrenz anderswo den Sprung in den "Profibereich" versucht, ist unausweichlich. Unterm Strich geht die Rechnung dennoch auf!

Gerade die Spieler aus dem Jugendbereich haben uns doch in der Vergangenheit noch am ehesten Freude bereitet. Ich sehe lieber Suver und Blank, als einen wie Scepanik!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Nico Blanks Vertrag läuft aus. Wenn er geht bekommen wir keinen Cent. Und wie hoch die festgeschriebene Ablöse bei Mario Suver ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sie dürfte aber eher Richtung Portokasse gehen. Für Oberligaspieler wurde selten mehr als einen Appel und ein Ei bezahlt.
Beide würde ich übrigens sehr gerne behalten!

Im übrigen fordere ich ja nicht die Jugend dichtzumachen. Ich zeige nur ein großes Problem auf und hoffe dass man sich über dieses für unsere Zukunft existentiell wichtige Thema ernsthaft Gedanken macht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Im übrigen fordere ich ja nicht die Jugend dichtzumachen. Ich zeige nur ein großes Problem auf und hoffe dass man sich über dieses für unsere Zukunft existentiell wichtige Thema ernsthaft Gedanken macht.
Das Problem kann sich nur dadurch lösen, in dem wir höherklassig spielen. Solange wir uns im Amateurbereich aufhalten, sind die guten Jugendspieler nicht zu halten.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

Heiko K. hat geschrieben:....Und wie hoch die festgeschriebene Ablöse bei Mario Suver ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sie dürfte aber eher Richtung Portokasse gehen. Für Oberligaspieler wurde selten mehr als einen Appel und ein Ei bezahlt.
Beide würde ich übrigens sehr gerne behalten!
....
Schade, einer mit Potential....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Heiko K. hat geschrieben:Zum Nutzen unserer Jugendarbeit:

Der letzte U19-Jahrgang der uns tatsächlich was gebracht hat, war 2008/2009. Damals kamen mit Auracher, Leutenecker und Türpitz drei Spieler die es bei der ersten Mannschaft gepackt haben. Außerdem in diesem Jahrgang: David Müller, Simon Brandstetter, Johannes Ludmann und Mario Aller.

Seit 2009 ist die Liste der Spieler die entweder in der Ersten Mannschaft nennenswert in Erscheinung getreten sind oder wenigstens eine Ablöse erbracht haben verdammt kurz:

09/10 Günay Güvenc
10/11 Keiner. (Gegangen: Reinhardt, Tekerci)
11/12 Keiner. (Allenfalls Gaiser)
12/13 Keiner. (Gegangen: Prömel, Wentsch, Ivan)
13/14 Keiner.
14/15 Nico Blank
15/16 Keiner.
16/17 Mario Suver, Jonas Meiser

Meiser ist weg, Suver hat eine Ausstiegsklausel und Blanks Vertrag läuft aus.

Ergebnis unter Strich: NICHTS. Wohlgemerkt: die Nachwuchsarbeit hat in diesem Zeitraum MEHRERE MILLIONEN EURO gekostet. Da muss man schon mal die Sinnfrage stellen.
PS: Mir ist durchaus bewußt dass die starke Jugendarbeit unser bestes Argument gegenüber Porsche, der Öffentlichkeit und der Stadt ist. Aber der Preis ist hoch.

Nebenbei bemerkt: ich bin mal gespannt wie viele bei uns ausgebildete Spieler nächste Saison bei unseren Oberligakonkurrenten auflaufen werden. Wir bilden für unsere Gegner aus...kostenlos...zumindest für die andern.
Vielen Dank für diesen Beitrag! Er zeigt leider die Sinnlosigkeit unserer Jugendabteilung. Aber die Verantwortlichen sind trotzdem soooo stolz auf die gute Jugend...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Antworten