Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war heute beim Saisonauftakt in Degerloch auf dem Kickersgelände dabei und gleich vorneweg:

Ich habe es nicht bereut, ein gelungener Saisonstart der Blauen auf und neben dem Rasen!

Strahlender Sonnenschein,blauer Himmel über Degerloch. War dies das Ohmen für die neue Saison? Ich hoffe es und glaube es!
Ein großes Lob an alle Helfer heute auf dem Kickers Gelände. Prima Verpflegung, Essen und alle Getränke für 2 €, wo gibts das sonst?
Das neue Trikot in schönem Blau! Volltreffer! Alles muss Raus Stand super, Torwandschießen, Elfer gegen die Kickers Torhüter ..........und vieles mehr.
Gute Moderation, viel Betrieb am 12/11 Stand, aktueller Stand über 200 verkaufte Dauerkarten, nach Spiel verschiedene Aktivitäten auf dem Platz,
trotz Oberliga - die Kickers leben. Wer nicht dabei war dem sei dies berichtet.
Es war ein Kickers Fest ohne unnötigen Schnickschnack - Kickers pur in Degerloch.
Nach dem Spiel noch nette Gespräche mit Trainer und Co Trainer. Beide sehr sympatisch und sich auch bewusst, dass es kein Selbstläufer wird in der Oberliga und die Kickers die gejagten sind.
Ich bin nach dem heutigen Tag sehr zuversichtlich, wir packen das. Auch die Stimmung bei den Fans heute sehr positiv, die letzten tristen Jahre schienen vergessen.

Zum Spiel: Alle Spieler wurden eingesetzt, daher schwer einzelne Spieler zu bewerten.
Was mir aufgefallen ist, die Körpersprache, von der ersten Minute an war wesentlich besser als in vergangener Zeit. Zweikämpfe wurden endlich mal geführt, so dass der gegnerische Trainer sich bereits nach 10 Minuten über die angebliche Härte der Blauen bei der Kickers Bank beschwerte.
Auracher spielte im Mittelfeld, Feisthammel hinten wie gewohnt, heute sehr umsichtig. Insgesamt ein sehr ordentliches Spiel der Blauen.

Nochmal ein großes Lob und Dank an allen, die diesen schönen Tag heute ermöglicht haben! AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von erich schmeil »

Guter Bericht, kann ich nur bestätigen, Kickers auf gutem Weg.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Scrootch »

Dem Bericht von BlueFritz kann ich nur zustimmen. Ein rundum gelungener Saisonstart. Sowohl neben als auch auf dem Platz wurde viel geboten. Das Einzige was mein Schatz bemängelte war, dass weder am Alles-Muss-Raus-Stand noch am Fanartikel-Stand Caps zu erwerben waren im Gegensatz zu Schals ... und das bei dem königlichen Wetter. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. ;-)

Zum Spiel:
Die Kickers können richtig Fussball SPIELEN und auch kämpfen. Und die Ingolstädter hatten sich das wohl etwas anders ... Wenn ein Feisthammel die Runde so spielt wie heute als Kapitän bis er gegen Landeka getauscht wurde, dann werden wir diese Saison keine 70 Gegentore kassieren. Er war ein Leader und hat seine Abwehr stets geführt. Da hat man gesehen, warum er letzte Saison verpflichtet wurde. Auch die technischen Schwächen der letzten beiden Jahre wie weggeblasen. Der Auftakt war sehr vielversprechend. Mit der Körpersprache in die Runde, mit dem Engagement gespielt, dazu noch etwas System und wir sind bei der Musik.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden wieder von der Waldau heimgefahren.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Heiko K. »

Rundum gelungene Veranstaltung. Gut besucht, angenehme Atmosphäre. Es war doch so etwas wie Aufbruchstimmung zu spüren. Auf die Blaue! :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von SVKDave »

Scrootch hat geschrieben:Dem Bericht von BlueFritz kann ich nur zustimmen. Ein rundum gelungener Saisonstart. Sowohl neben als auch auf dem Platz wurde viel geboten. Das Einzige was mein Schatz bemängelte war, dass weder am Alles-Muss-Raus-Stand noch am Fanartikel-Stand Caps zu erwerben waren im Gegensatz zu Schals ... und das bei dem königlichen Wetter. Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. ;-)

.
Es gab sogar verschiedene Modele zur Auswahl ;-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Scrootch »

SVKDave hat geschrieben:Es gab sogar verschiedene Modele zur Auswahl ;-)
Ups ... dann hätte mein Schatz wohl die Sonnenbrille abnehmen sollen ;-)

Gablenberg_Amas
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 10:00
Wohnort: Gablenberg-Vorstadt

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Gablenberg_Amas »

War ein richtig schöner Tag der Freude auf die neue Saison macht! Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!!!! Glaub wir haben eine gute, sympathische, kampfstarke Mannschaft!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Blinky Bill »

Das war echt eine gelungene Veranstaltung. Unsere Mannschaft gefällt mir vom Kampfgeist her deutlich besser als letztes Jahr, aber halt doch kein Tor geschossen. Castellucci fand ich in Halbzeit zwei richtig gut. Die neuen Trikots sind im Bereich des Machbaren ok. Wenn man so ein schönes Trainingsgelände hat, sollte man dort eigentlich mehr Veranstaltungen stattfinden lassen. Der Neuanfang ist gemacht.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von MajorTom »

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - sehr schöne Veranstaltung.
Noch ein Vorschlag fürs nächste Mal - ein Flyer/Flugblatt oder ähnliches mit den Rückennummern und Namen der Spieler wäre hilfreich.
Ich (und einige Andere) haben gestern etwa erstmal gerätselt, wer wohl der 2-er ist.
Insgesamt lässt der Tag gestern aber hoffen.
Alles wird gut.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Jochen K. »

Blinky Bill hat geschrieben:Castellucci fand ich in Halbzeit zwei richtig gut.
Was hat er denn gemacht?
In HZ 2 war zuerst Schneck im Tor, später Hermann. :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Blinky Bill »

Dann habe Herrmann für Castellucci gehalten.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von HALO14 »

Blue Fritz hat geschrieben:Das neue Trikot in schönem Blau! Volltreffer!
Blinky Bill hat geschrieben:Die neuen Trikots sind im Bereich des Machbaren ok.
Gibt es schon irgendwo Fotos der neuen Trikots?
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Buddy »

HALO14 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Das neue Trikot in schönem Blau! Volltreffer!
Blinky Bill hat geschrieben:Die neuen Trikots sind im Bereich des Machbaren ok.
Gibt es schon irgendwo Fotos der neuen Trikots?

z.B hier im Spielbericht https://www.fcingolstadt.de/news/8316-e ... r-kickers/

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von blue4ever »

HALO14 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Das neue Trikot in schönem Blau! Volltreffer!
Blinky Bill hat geschrieben:Die neuen Trikots sind im Bereich des Machbaren ok.
Gibt es schon irgendwo Fotos der neuen Trikots?

https://www.facebook.com/12406334430434 ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier die komplette Sammlung von CTS-Sportfoto!

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von blue4ever »

blue4ever hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Das neue Trikot in schönem Blau! Volltreffer!
Blinky Bill hat geschrieben:Die neuen Trikots sind im Bereich des Machbaren ok.
Gibt es schon irgendwo Fotos der neuen Trikots?
https://www.facebook.com/pg/CTS-Sportfo ... 1673641495" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier die komplette Sammlung von CTS-Sportfoto!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Scrootch »

MajorTom hat geschrieben:Kann mich den Vorrednern nur anschließen - sehr schöne Veranstaltung.
Noch ein Vorschlag fürs nächste Mal - ein Flyer/Flugblatt oder ähnliches mit den Rückennummern und Namen der Spieler wäre hilfreich.
Ich (und einige Andere) haben gestern etwa erstmal gerätselt, wer wohl der 2-er ist.
Insgesamt lässt der Tag gestern aber hoffen.
Seid ihr draufgekommen, wer der 2er war?
Dem Engagement nach ein Spieler mit Bock auf Kickers. Wobei für so ein Spiel fast schon etwas übereifrig - auch nach Meinung des Referees.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Laudrup »

Scrootch hat geschrieben:
MajorTom hat geschrieben:Kann mich den Vorrednern nur anschließen - sehr schöne Veranstaltung.
Noch ein Vorschlag fürs nächste Mal - ein Flyer/Flugblatt oder ähnliches mit den Rückennummern und Namen der Spieler wäre hilfreich.
Ich (und einige Andere) haben gestern etwa erstmal gerätselt, wer wohl der 2-er ist.
Insgesamt lässt der Tag gestern aber hoffen.
Seid ihr draufgekommen, wer der 2er war?
Dem Engagement nach ein Spieler mit Bock auf Kickers. Wobei für so ein Spiel fast schon etwas übereifrig - auch nach Meinung des Referees.
Grgo Zivkovic vielleicht? :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von BlueRalf »

So muss ein Saisonauftakt sein. Vielen Dank an die Verantwortlichen und vorallem allen Helfern!
Wir haben ein tolles Vereinsgelände und das sollte auch für solche Veranstaltungen genutzt werden.
Spiel war Nebensache.
Zwei klitzekleine Kritikpunkte:
-wie schon genannt: Ein Zettel mit den Rückennummern wäre toll gewesen
-ein DJ der einen funktionierenden Plattenspieler hat. War echt nervig.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von HALO14 »

blue4ever hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Das neue Trikot in schönem Blau! Volltreffer!
Blinky Bill hat geschrieben:Die neuen Trikots sind im Bereich des Machbaren ok.
Gibt es schon irgendwo Fotos der neuen Trikots?

https://www.facebook.com/12406334430434" onclick="window.open(this.href);return false; ... =3&theater

Hier die komplette Sammlung von CTS-Sportfoto!
Herzlichen Dank! Gefällt mir, wird gekauft :D
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Blauling
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:58

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Blauling »

Laudrup hat geschrieben:
Scrootch hat geschrieben:
MajorTom hat geschrieben:Kann mich den Vorrednern nur anschließen - sehr schöne Veranstaltung.
Noch ein Vorschlag fürs nächste Mal - ein Flyer/Flugblatt oder ähnliches mit den Rückennummern und Namen der Spieler wäre hilfreich.
Ich (und einige Andere) haben gestern etwa erstmal gerätselt, wer wohl der 2-er ist.
Insgesamt lässt der Tag gestern aber hoffen.
Seid ihr draufgekommen, wer der 2er war?
Dem Engagement nach ein Spieler mit Bock auf Kickers. Wobei für so ein Spiel fast schon etwas übereifrig - auch nach Meinung des Referees.
Grgo Zivkovic vielleicht? :wink:

Ja, war Zivkovic! Bin gespannt, ob er verpflichtet wird. Gleich mal ordentlich auf die Füße der Ingolstädter getreten - "galliger" Spieler! Padde Auracher hat sich auch gelb nach 20 Minuten geholt. Gute Körpersprache zum Saisonauftakt.

Mario Suver war übrigens nicht zu sehen... Auf dem Absprung oder weiß jemand mehr?

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von uli »

Blauling hat geschrieben:
Mario Suver war übrigens nicht zu sehen... Auf dem Absprung oder weiß jemand mehr?
Bei den CTS-Sportfotos vom Saisonauftakt gibt es ein Foto, auf dem er "in zivil" neben Tobias Flitsch sitzt. Würde mal daraus schließen,
dass er angeschlagen war.
Die Frist für seine Ausstiegsklausel sollte normalweise auch verstrichen sein.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Saisonauftakt mit Spiel gegen Ingolstadt 0:1,so war`s

Beitrag von Micha-SVK »

Kickers-TV berichtet über die Saisoneröffnung:

https://youtu.be/EdgJiChZ39Q" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten