Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von tobi-svk »

Deckenpfronn 1. Halbzeit katastrophal, Flitsch nur am Kopfschütteln. Vochatzer und Amachaibou haben mir gefallen in der 2. Halbzeit. In Ergenzingen war es dann ein sehr müder Kick.
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

DOPPELERFOLG AM TESTSPIELSAMSTAG
Sechs Standardtore sichern Siege beim SV Deckenpfronn und TuS Ergenzingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7752

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ralphonso »

steigen wir jetzt nicht auf?

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von FDS-Frosch »

Ralphonso hat geschrieben:steigen wir jetzt nicht auf?
Wird zumindest kein Selbstläufer.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Für die Bezirksliga würde es jedenfalls zum Aufstiegskandidaten reichen. :)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von brublue »

Ralphonso hat geschrieben:steigen wir jetzt nicht auf?
Das wird richtig schwer. Wir können nur hoffen, dass wir die richtigen Typen für die Oberliga haben.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Markus123 »

Irgendwie hab ich gar kein gutes Gefühl :oops:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Außer Padde könnt Ihr alle gehen. Ich hab´die neue Saison schon abgehakt.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von carpediem991 »

Blue Tiger hat geschrieben:Außer Padde könnt Ihr alle gehen. Ich hab´die neue Saison schon abgehakt.

Dürfte so mit der schwachsinnigste Kommentar sein :lol:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Leute jetzt lasst uns doch den Sasionstart mal abwarten gegen Nöttingen und etwas vertrauen in unseren trainer den gegen Nöttingen muss unser Team bei 100 prozent
sein und ich habe durchaus hoffnung das es dann passt.
Auf Die Blaue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Das 2. Ergebnis dann schon eher dürftig. Genauso hoch hat Balingen heute ein Ligaspiel gegen einen vermeintlich starken Gegner gewonnen. Ich hoffe, dass unsere Jungs nicht ausschließlich das tote Pferd "Ballbesitzfußball" reiten, sondern taktisch variabel spielen. In zwei Wochen wissen wir mehr. Aufstiegseuphorie will sich bei mir noch keine einstellen.
bedeutet im Umkehrschluss : wenn man in der Saisonvorbereitung möglichst wenig mit dem Ball trainieren und anschliessend einen Bezirksligisten 18:0 wegbrettern würde, dann käme bei Dir so etwas wie "Aufstiegseuphorie" auf :roll: mit genau null Punkten auf der Habenseite??

mit solchen Fans sind wir in der Oberliga genau richtig :D :wink:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Markus123 »

fersehturm1899 hat geschrieben:Leute jetzt lasst uns doch den Sasionstart mal abwarten gegen Nöttingen und etwas vertrauen in unseren trainer den gegen Nöttingen muss unser Team bei 100 prozent
sein und ich habe durchaus hoffnung das es dann passt.
Auf Die Blaue
Nix da, wir ziehen jetzt schon unsere Schlüsse und mosern rum, sonst wären wir ja nicht die Kickers :D
Und falls es dann widererwartend gut laufen sollte, dann sagen wir, wir hättens ja gleich gewusst, dass wir das Potential für den Aufstieg haben :wink:

Spaß du hast schon Recht, fernsehturm1899. Einfach mal gelassen bleiben 8)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Komischer Vorbereitungsverlauf. Wenige Tage nach Trainingsstart die starken Gegner und kurz vor Saisonbeginn die unterklassigen. Eine Generalprobe auf Augenhöhe würde mehr Aufschluss geben, wo man steht. So weiß man es erst am ersten Spieltag.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Komischer Vorbereitungsverlauf. Wenige Tage nach Trainingsstart die starken Gegner und kurz vor Saisonbeginn die unterklassigen. Eine Generalprobe auf Augenhöhe würde mehr Aufschluss geben, wo man steht. So weiß man es erst am ersten Spieltag.
Der Trainer wird schon wissen was er macht, doch so ganz verstehe ich die Vorgehensweise auch nicht. Am ersten Spieltag werden wir wissen wo wir stehen, und ob der Trainingsplan der Richtige war.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

man könnte durch siege zum abschluß z.b. selbstvertrauen tanken :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Jochen K. »

Allerdings erwarte ich dann doch - auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist - dass ich gegen einen Bezirksligisten (der immerhin noch 3 Ligen unter uns spielt :wink: ) im ganzen Spiel mehr als 4 Bälle auf ( :!: ) das Tor bekomme. Gegen Ergenzingen gab es neben den beiden (Standard-) Toren nur noch eine Doppel-Chance in der ersten Halbzeit, bei denen die Schüsse auf´s Tor kamen (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt) und der Torhüter eingreifen musste. Das ist schon sehr dürftig. Hoffentlich war dies wirklich nur den "schweren Beinen" geschuldet...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:.... und unser linker Verteidiger leider mehrere Stellungsfehler hatte....
War ein U19-Spieler, dem ich das nachsehen möchte. Was mir aber doch gefallen hat: Er hat in der 2. Halbzeit ein paar mutige Angriffe nach vorne gestartet. Hat mir imponiert. Weiter so!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von kickers-jo »

Wir werden das WVF-Pokal spiel und das gegen Nöttingen eh nicht gewinnen. Danach lösen wir den gesamten Verein auf. Nach so einer schwachen Vorbereitung macht alles andere eh keinen Sinn, oder sieht dies hier etwa jemand anders?

Mit dieser überzogenen Erwartungshaltung sind wir bereits 2 mal abgestiegen. Manche werden es leider nie lernen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

kickers-jo hat geschrieben:Wir werden das WVF-Pokal spiel und das gegen Nöttingen eh nicht gewinnen. Danach lösen wir den gesamten Verein auf. Nach so einer schwachen Vorbereitung macht alles andere eh keinen Sinn, oder sieht dies hier etwa jemand anders?

Mit dieser überzogenen Erwartungshaltung sind wir bereits 2 mal abgestiegen. Manche werden es leider nie lernen
Die Kickers sind zweimal abgestiegen, weil keine Erwartungshaltung vorhanden war. Ergebnisse statt Entschuldigungen.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blauer Bub »

FDS-Frosch hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:steigen wir jetzt nicht auf?
Wird zumindest kein Selbstläufer.
Unsere Mitabsteiger aus Trier, Koblenz und Mainz (Schott) sind jedenfalls unisono äußerst erfolglos in ihre neue Saison in der fünften Liga gestartet.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Die Spieler müssen halt wissen, dass die Kickers kein Ponyhof sind und entsprechend Einsatz zeigen müssen. Hoffentlich kommunizieren das Trainer und Vereinsführung entsprechend. Dann kann man auch seine Ziele erreichen. Wichtig wäre auch mal endlich weniger Verletzungspech.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Marco Quiskamp hält das Ruder in der Hand
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... b48a6.html

Anpfiff ist 18.15 Uhr lt. Kickers-HP
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
und fussball.de
http://www.fussball.de/spiel/vfl-nagold ... SP965K1#!/
Lt. unserer GS heute, Anpfiff 18.15 Uhr
Zuletzt geändert von Franz am Dienstag 31. Juli 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Franz hat geschrieben:Marco Quiskamp hält das Ruder in der Hand
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... b48a6.html

Anpfiff ist 18.15 Uhr lt. Kickers-HP
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
und fussball.de
http://www.fussball.de/spiel/vfl-nagold ... SP965K1#!/
Schaut euch mal die Balinger an
Die ham' sogar 'ne Zweite :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Dienstag, 31. Juli 2018
Testspiel
VfL Nagold - Kickers
Anstoß um 18.15 Uhr im Reinhold Fleckenstein Stadion (Calwer Str., 72202 Nagold)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/vfl-nagold ... SP965K1#!/

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

0:1 Klaus
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

0:2 Nr. 13 ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Jochen K. »

13 = Niedermann
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Jochen K. hat geschrieben:13 = Niedermann
Es war Jäger13 spielt noch nicht
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

1:2
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

1:3 Vochatzer
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Ende 1:3 , Niedermann hat doch den 2. Treffer gemacht
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Kickers gewinnen das Tespiel beim Vfl Nagold mit 3:1
http://www.fussball.de/spiel/vfl-nagold ... 8DVSP965K1#!/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von barneygumble »

Das wird nun knapp mit dem direkten Wiederabstieg... :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Gutes Ergebnis gegen einen Verbandsligisten.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:Gutes Ergebnis gegen einen Verbandsligisten.
Verbandsliga-Aufsteiger. Aber bei diesen Temperaturen absolut ok, hoffentlich mit weiteren Erkenntnissen für TB.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Blue Tiger hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Gutes Ergebnis gegen einen Verbandsligisten.
Verbandsliga-Aufsteiger. Aber bei diesen Temperaturen absolut ok, hoffentlich mit weiteren Erkenntnissen für TB.
Die Temperaturen in HZ 2, waren O.K. Es hat auch leicht geregnet.

Man merkte einfach, dass es keine eingespielte Mannschaft ist.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:Das wird nun knapp mit dem direkten Wiederabstieg... :?
weiter, nicht wieder 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Ford K »

Gegentor durch einen Ex-Blauen. Läuft...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Franz »

Tobias Flitsch nach dem Testspiel: "Wir haben in der ersten Halbzeit eine ordentliche Partie gespielt und hätten sicher höher führen müssen. Mir hat sehr gut gefallen, dass wir Phasen hatten, in denen wir hoch verteidigt haben, und uns dann auch wieder haben fallen lassen. Der Gegner hat uns Räume gegeben, um schnell umzuschalten. Das haben wir sehr ordentlich gemacht, aber es hat dann die Frische und Konzentration gefehlt, das Ergebnis höher zu gestalten. In der zweiten Halbzeit waren wir unkonzentriert, in den Zweikämpfen zu harmlos und nicht aggressiv genug. Man hat gemerkt, dass die Spieler platt waren. Das darf uns am Wochenende im Pokal nicht passieren, das müssen wir ansprechen. Aber sicherlich auch im Kopf haben, dass es von der Belastung her heute nicht so einfach war."
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7756

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorbereitung 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Nach den beiden Spielen mit verschiedenen Mannschaften gegen die Bezirksligisten, war in Nagold eine Mannschaft auf dem Platz, die etwa die Startformation für den Saisonbeginn sein könnte. In der Aufstellung fehlt Feisthammel und Niedermann wurde in der 28. Min. (ungewöhnlich früh) ausgewechselt. Weiß da jemand mehr?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Antworten