Gegengerade gesperrt

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von blue note »

Auch den Mist muss einer planen, prüfen, vergeben, etc. reine Geldverschwendung.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von jox »

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass wir ab Herbst 2018 ein Dach auf der Gegengerade bekommen. Hat jemand da mehr Info's? Oder ist das gesichert jetzt so wir abgestiegen sind...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

jox hat geschrieben:Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass wir ab Herbst 2018 ein Dach auf der Gegengerade bekommen. Hat jemand da mehr Info's? Oder ist das gesichert jetzt so wir abgestiegen sind...
In STIMME.de Thema: Tradition und "große Leere" - Der Absturz der Stuttgarter Kickers.
Da steht geschrieben: Die Fans sollen im Herbst auch wieder ein Dach über dem Kopf bekommen, der Stuttgarter Gemeinderat hat das bereits beschlossen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5743
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass wir ab Herbst 2018 ein Dach auf der Gegengerade bekommen. Hat jemand da mehr Info's? Oder ist das gesichert jetzt so wir abgestiegen sind...
In STIMME.de Thema: Tradition und "große Leere" - Der Absturz der Stuttgarter Kickers.
Da steht geschrieben: Die Fans sollen im Herbst auch wieder ein Dach über dem Kopf bekommen, der Stuttgarter Gemeinderat hat das bereits beschlossen.
Dann möchte ich allerdings auch wieder in den A-Block... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (wo weiß ich leider nicht mehr), dass wir ab Herbst 2018 ein Dach auf der Gegengerade bekommen. Hat jemand da mehr Info's? Oder ist das gesichert jetzt so wir abgestiegen sind...
In STIMME.de Thema: Tradition und "große Leere" - Der Absturz der Stuttgarter Kickers.
Da steht geschrieben: Die Fans sollen im Herbst auch wieder ein Dach über dem Kopf bekommen, der Stuttgarter Gemeinderat hat das bereits beschlossen.
Gibt es schon Aussagen wie groß das Dach werden wird?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben:Gibt es schon Aussagen wie groß das Dach werden wird?
Das steht leider in diesem Bericht nicht drin. Aber ich gehen von einem 60%-Dach aus. Der größte Schwachsinn aller Zeiten.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von km01 »

brublue hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Gibt es schon Aussagen wie groß das Dach werden wird?
Das steht leider in diesem Bericht nicht drin. Aber ich gehen von einem 60%-Dach aus. Der größte Schwachsinn aller Zeiten.
Zumal es mit 0,6-0,7 Mio. € im Verhältnis viel zu teuer ist.

Warum setzt man nicht einfach eine Plane auf das Gerüst?
Oder noch besser: Man baut eine Stahlrohrtribüne auf den bestehenden Block auf (wie in Würzburg oder Aalen).
Das wäre im Verhältnis deutlich billiger.
Wer sich an die airberlin World erinnert, da hat man sogar ein ganzes Stadion aus Stahlrohrtribünen aufgebaut https://de.wikipedia.org/wiki/Airberlin_world" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

km01 hat geschrieben:Oder noch besser: Man baut eine Stahlrohrtribüne auf den bestehenden Block auf (wie in Würzburg oder Aalen).Das wäre im Verhältnis deutlich billiger.
Das würde doch nur Sinn machen, wenn vorher die Tribüne abgerissen würde. Dafür hätte ich allerdings kein Verständnis. Dass die Tribüne von der Steigung her nicht mehr dem heutigen Standard entspricht ist klar, jedoch, und hier geht es auch um Steuergelder, muss eine Tribüne nicht nach 30 Jahren abgerissen werden. Die Reutlinger z.B. wären froh, wenn sie so eine Gegengerade hätten.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Nobbert1976 »

brublue hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Gibt es schon Aussagen wie groß das Dach werden wird?
Das steht leider in diesem Bericht nicht drin. Aber ich gehen von einem 60%-Dach aus. Der größte Schwachsinn aller Zeiten.
Ja, der Gemeinderat hat die 60%-Variante beschlossen. Die Alternative wäre ein Neubau der Gegengeraden mit gut 5 Mio gewesen - selbst mit blauer Brille, da habe ich Verständnis dafür dass dies nicht umgesetzt wird.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

Unabhängig von der Situation der Kickers: Die Stadt muss entscheiden, was mit dem Stadion langfristig geschehen soll. Es steht jeder Großstadt gut zu Gesicht, zusätzlich ein kleines schmuckes Stadion vorzuhalten. Neben einem Zweitverein in der Stadt könnte man es auch für andere Zwecke nützen.

Dann muss man eine Bestandsaufnahme über den Gesamtzustand machen und ein Konzept erarbeiten, wie eine Umsetzung schrittweise erfolgen kann. Wenn das Ziel eine Komplettsanierung ist, macht es keinen Sinn, die halbe Gegengerade für viel Geld vorläufig zu überdachen und später wieder abzureißen. Aber diese Bestandsaufnahme hätte schon vor dem Neubau der Haupttribühne gemacht werden müssen. Diesen Fehler darf man nicht erneut machen.

Schrittweise könnte sein, erst die Blöcke hinter den Toren zu sanieren, danach die Gegengerade. So hätte das Stadion immer noch genug Kapazität. Und was spricht eigentlich dagegen, während den Baumaßnahmen alle Zuschauer auf die HT zu lassen?

Wenn die Stadt das Stadion lediglich als Heimspielstätte der Kickers sieht, reichen die vorgesehenen Maßnahmen aus. Leider sind wir gerade nicht in einer Situation um große Forderungen zu stellen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

kodledd hat geschrieben:Schrittweise könnte sein, erst die Blöcke hinter den Toren zu sanieren, danach die Gegengerade. So hätte das Stadion immer noch genug Kapazität. Und was spricht eigentlich dagegen, während den Baumaßnahmen alle Zuschauer auf die HT zu lassen?
Was sollte hinter den Toren saniert werden ?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5743
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Schrittweise könnte sein, erst die Blöcke hinter den Toren zu sanieren, danach die Gegengerade. So hätte das Stadion immer noch genug Kapazität. Und was spricht eigentlich dagegen, während den Baumaßnahmen alle Zuschauer auf die HT zu lassen?
Was sollte hinter den Toren saniert werden ?
Die Dächer :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Schrittweise könnte sein, erst die Blöcke hinter den Toren zu sanieren, danach die Gegengerade. So hätte das Stadion immer noch genug Kapazität. Und was spricht eigentlich dagegen, während den Baumaßnahmen alle Zuschauer auf die HT zu lassen?
Was sollte hinter den Toren saniert werden ?
Ok, falsche Wortwahl. Sagen wir modernisiert und evtl. Dach drauf. Man wollte ja mal das Stadion Zweitligareif machen und da hätte man hinter den Toren begonnen. Und bevor jetzt wieder einige mir den Vogel zeigen wollen: Für die Kickers besteht dieser Bedarf nicht. Aber ich verweise auf meinen vorausgegangenen Beitrag: Die Stadt muss grundsätzlich klären, was sie mit dem Stadion machen will. Entweder für die Kickers lassen wie es ist, oder grundsätzlich ein zweites Stadion stufenweise ausbauen.
Ach ja: Über die sichteinschränkenden Zäunen haben sich auch schon welche beklagt. Auch das ließe sich ändern.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von uli »

Bericht in StZ zur Stadion-Situation:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ba5a5.html

Zum Bau des Dachs:
Die Mittel in Höhe von 640 000 Euro stehen bereit, die Ausschreibung läuft, im September soll mit dem Bau begonnen werden, der etwa vier Monate dauern wird.
Würde wohl heißen, dass die Gegengerade in der Vorrunde gesperrt ist?

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von debil90 »

uli hat geschrieben:Bericht in StZ zur Stadion-Situation:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ba5a5.html

Zum Bau des Dachs:
Die Mittel in Höhe von 640 000 Euro stehen bereit, die Ausschreibung läuft, im September soll mit dem Bau begonnen werden, der etwa vier Monate dauern wird.
Würde wohl heißen, dass die Gegengerade in der Vorrunde gesperrt ist?
Vielleicht auch nur Blockweise? Je nachdem ob sie das Dach von Links nach rechts oder von hinten nach vorne draufkleben.
Wir werden es wohl erst erfahren, wenn die Ausschreibung durch ist.
It's coming home!
We just don't know when...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

Gazi-Stadion bleibt Heimat der Blauen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f4e5b.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5743
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von barneygumble »

fersehturm1899 hat geschrieben:Gazi-Stadion bleibt Heimat der Blauen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... f4e5b.html
Und ich hatte fest mit Esslingen oder Eislingen gerechnet... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben:Und ich hatte fest mit Esslingen oder Eislingen gerechnet...
Oder Möhringen :D

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

Neubau des Dachs der Gegentribüne:
Im Herbst 2018 wird das Stadiondach auf der Gegentribüne erneuert. Während der Bauphase von Anfang September 2018 bis voraussichtlich Ende November 2018 bleiben der Block B (Stimmungsblock) und C gesperrt und es wird der gesamte G-Block geöffnet (G2 = Stimmungsblock).
Hierzu folgen in einer separaten Meldung noch detaillierte Infos.
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/dauerkarten" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von fersehturm1899 »

Gegentribüne erhält im Herbst 2018 neues Dach

Blöcke B und C während der Bauphase gesperrt
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/7749" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von debil90 »

fersehturm1899 hat geschrieben:Gegentribüne erhält im Herbst 2018 neues Dach

Blöcke B und C während der Bauphase gesperrt
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/7749" onclick="window.open(this.href);return false;
Fast ne 3/4 million für trapezblech plus unterkonstruktion plus arbeitszeit. Kommt mir viel vor. Is aber nicht das erste mal, das ein teil des stadions exorbitant teuer erscheint
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Bobis »

Hatten wir doch schon 1899 x angesprochen, es ist unverständlich warum es bei der Stadt Stuttgart immer alles so teuer ist.

Es wird mich nicht wundern, wen mal so ne "Bauskandal-Bombe" platzen würde.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

debil90 hat geschrieben:Fast ne 3/4 million für trapezblech plus unterkonstruktion plus arbeitszeit. Kommt mir viel vor. Is aber nicht das erste mal, das ein teil des stadions exorbitant teuer erscheint
Dabei hast Du noch nicht mal die 250 000 € an Abrisskosten aufgeführt. Eine Million für ein 2/3-Dach, dass sich da die Stadtverwaltung nicht schämt.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Woodstock »

Schade, dass sie nicht gleich nach Ende der Regionalligasaison mit dem Bau begonnen haben.
Dann wären deutlich weniger Heimspiele der Kickers und der anderen betroffen gewesen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 852
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von franky »

Warum überrascht mich das jetzt nicht, dass die Spielpause im Sommer natürlich nicht für solche Baumaßnahmen genutzt werden kann...?

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von VolkerB »

brublue hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:Fast ne 3/4 million für trapezblech plus unterkonstruktion plus arbeitszeit. Kommt mir viel vor. Is aber nicht das erste mal, das ein teil des stadions exorbitant teuer erscheint
Dabei hast Du noch nicht mal die 250 000 € an Abrisskosten aufgeführt. Eine Million für ein 2/3-Dach, dass sich da die Stadtverwaltung nicht schämt.
Warum sollte sie? Sie hält sich und ihre Stadt doch für das Allergrößte in Deutschland! Schließlich werden hier ja die tollsten Autos gebaut, die kein normal denkender Mensch mehr braucht und die hier aber bitte auch nicht rumfahren sollen. :lol:
Und wer nicht mal mit einer einzigen Silbe hinterfragt, warum das alte Dach denn nun hinüber war nach nur 20 Jahren, den kann man - zumindest außerhalb dieses Landeshauptkaffs - wirklich nicht mehr Ernst nehmen! Ich sag nur: Mooswand! :roll:

Naja - und jede andere Stadt hätte so eine Überdachung vermutlich in der Sommerpause realisiert... Aber vielleicht auch alles bloß wieder a bissle Schikane? :wink:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

VolkerB hat geschrieben:Naja - und jede andere Stadt hätte so eine Überdachung vermutlich in der Sommerpause realisiert... Aber vielleicht auch alles bloß wieder a bissle Schikane?
Allein dieses Provisorium, bei diesen Kosten, ist doch nicht mehr nachzuvollziehen. Oder die 6 Millionen für eine neue Gegengerade, ist doch der helle Wahnsinn. Andere Gemeinden oder Vereine, machen dies für einen Bruchteil. Vielleicht sollten sich unsere Finanzbeamten in anderen Gemeinden informieren, wie man solche Bauvorhaben wesentlich günstiger realisieren kann. Warum können Sanitäts- bzw. Sanitäranlagen hinter der Tribüne nicht mit Containern ausgestattet sein. Das ist mit Sicherheit günstiger, als alles in Beton gegossen. Auch die Tribüne selbst kann eine Stahlkonstruktion mit Betonstufen sein. In Sandhausen z.B. hat man so gebaut. Aber ja nicht über den Tellerrand schauen !

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4938
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von tobi-svk »

Sandhausen hat auch ein hässliches Stadion.
BildDude for Bundesjustizminister!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

tobi-svk hat geschrieben:Sandhausen hat auch ein hässliches Stadion.
Es geht doch nur um die Konstruktionsart, wie sie anderweitig angewandt wird und nicht um das Gesamtkonzept eines Stadions.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von bookerty »

Ich verstehe nicht genau, welche 60% der Gegentribüne dann abgedeckt werden sollen. B und C Block mit und dafür A und D ohne Dach?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Franz »

...60 % der Blöcke A - D oberhalb des verbliebenen Stahlgerippes ohne bisherige Auskrakung zum Spielfeld.

Bild

Stand Januar 2017 bis ...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

bookerty hat geschrieben:Ich verstehe nicht genau, welche 60% der Gegentribüne dann abgedeckt werden sollen. B und C Block mit und dafür A und D ohne Dach?
Ist das so schwer zu verstehen? Das Dach kommt auf die bestehende Stahlkonstruktion und das macht eben nur 60% der Gesamttribüne aus. Die vorderen Stufen und das sind in etwa 40%, bleiben ohne Dach. Das ist zwar bescheiden, aber so hat es der Gemeinderat beschlossen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von bookerty »

brublue hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Ich verstehe nicht genau, welche 60% der Gegentribüne dann abgedeckt werden sollen. B und C Block mit und dafür A und D ohne Dach?
Ist das so schwer zu verstehen? Das Dach kommt auf die bestehende Stahlkonstruktion und das macht eben nur 60% der Gesamttribüne aus. Die vorderen Stufen und das sind in etwa 40%, bleiben ohne Dach. Das ist zwar bescheiden, aber so hat es der Gemeinderat beschlossen.
Wenn man nicht gerade im Kopf hat wie die Stahlkonstruktion genau aussieht, ergo dass sie nicht die Blöcke nach vorn hin nicht komplett überdeckt, dann ist es unklar, ob 40% der Breite oder Länge des Dachs gemeint ist. Wenn die Frage so furchtbar war, dann hoffe ich Du hast jetzt wegen mir kein Magengeschwür bekommen :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

bookerty hat geschrieben:Wenn die Frage so furchtbar war, dann hoffe ich Du hast jetzt wegen mir kein Magengeschwür bekommen
Ich hoffe nicht, dass Du das in den falschen Hals bekommen hast. Wenn Du allerdings nicht zu den Spielen gehst, kannst Du natürlich nicht wissen, wie das Stahlgerippe aussieht. Denn nur da kommt das Dach drauf und sonst nirgendwo.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von bookerty »

brublue hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Wenn die Frage so furchtbar war, dann hoffe ich Du hast jetzt wegen mir kein Magengeschwür bekommen
Ich hoffe nicht, dass Du das in den falschen Hals bekommen hast. Wenn Du allerdings nicht zu den Spielen gehst, kannst Du natürlich nicht wissen, wie das Stahlgerippe aussieht. Denn nur da kommt das Dach drauf und sonst nirgendwo.
Doch, Heimspiele nehm ich quasi alle mit. Aber ob die freiliegenden Stahlträger bis vor an den Spielfeldrand neigen, da hab ich ehrlich gesagt noch nie so genau drauf geschaut. Der Anblick der Gegengerade ist seit der Sperrung sowieso ein Grund sich nicht auf die Haupttribüne zu setzen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Die alten Holzelemente waren freitragend. Blechdächer müssen alle 0,5 Meter verschraubt werden, brauchen also eine vollflächige Unterkonstruktion. Das wäre nach vorne wohl teurer geworden.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Die alten Holzelemente waren freitragend. Blechdächer müssen alle 0,5 Meter verschraubt werden, brauchen also eine vollflächige Unterkonstruktion. Das wäre nach vorne wohl teurer geworden.
Aber machbar wäre es allemal gewesen. Die Ausrede (von Seiten der Stadt), dass die Tribüne nicht mehr zeitgemäß sei und deshalb kein vollständiges Dach aufgebracht werden kann, ist ein Witz. Denn zeitgemäß war die Tribüne, auf Grund des flachen Winkels, noch nie.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Heiko K. »

Ja, sehe ich auch so. Machbar, aber eben Kostenfrage.


Und bei 4.845 Plätzen auf der Gegengerade sind 60% immerhin 2907 überdachte Stehplätze. Das deckt den Bedarf mehr als ab. Verlierer sind halt die Leute mit Plätzen am Zaun.


Je weniger da investiert wird desto besser. Jeder Euro zusätzlich ist nur wieder ein Argument den irgendwann fälligen Neubau weiter hinauszuschieben. Mit einem kompletten Dach wäre die nächsten 15 Jahre nichts mehr passiert - so bleibt wenigstens Hoffnung dass sich mal was tut. Dass der aktuelle Zustand nicht toll ist hat sich jetzt jedenfalls so langsam herumgesprochen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von Blauer Radler »

Heiko K. hat geschrieben:Je weniger da investiert wird desto besser. Jeder Euro zusätzlich ist nur wieder ein Argument den irgendwann fälligen Neubau weiter hinauszuschieben. Mit einem kompletten Dach wäre die nächsten 15 Jahre nichts mehr passiert - so bleibt wenigstens Hoffnung dass sich mal was tut. Dass der aktuelle Zustand nicht toll ist hat sich jetzt jedenfalls so langsam herumgesprochen.
Das hoffe ich auch, dass wenn schon mit minimalem Aufwand repariert wird, dann in den nächsten Jahren eine Generalsanierung erfolgt. Allerdings ist der finanzielle Aufwand für die aktuelle Maßnahme doch sehr hoch. Angesichts der vollen Stadtkasse (war vor einigen Wochen zu lesen), hätte man die Generalsanierung gleich angehen können. Ich fürchte halt, dass die Geldschwemme aus dem Gewerbe nicht anhält und in den nächsten Jahren das Geld fehlt.
Mir fehlt der Weitblick bei den Investitionen der öffentlichen Hand. Nicht nur hier bei der Stadt, auch im Straßenbau wird viel zu lange rumgeflickt, bis man zu einer langfristigen ordentlichen Lösung kommt.
Natürlich ist die Waldau die Heimat der Kickers. Aber das Stadion ist nicht nur Kickers, es ist auch ein Teil von Stuttgart. Da würde ich als Hausherr schon ein gutes Bild abgeben wollen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3132
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Gegengerade gesperrt

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Mit einem kompletten Dach wäre die nächsten 15 Jahre nichts mehr passiert - so bleibt wenigstens Hoffnung dass sich mal was tut. Dass der aktuelle Zustand nicht toll ist hat sich jetzt jedenfalls so langsam herumgesprochen.
Ich meine gelesen zu haben, wo kann ich leider nicht mehr sagen, dass selbst das Provisorium auf 10-15 Jahre ausgelegt sei. Wenn sportlich nicht etwas wahnsinniges passiert (in positiver Richtung), glaube ich, müssen wir noch sehr lange nit dem Provisorium leben.

Antworten